Recommended Posts

ASB-Legende
LI150GS schrieb Gerade eben:

Aus dem Grund, warum Du KEINE Choreos machst. ;)

Ja anscheinend gibt es nur beides. 

Dann muss ich für mich sagen, verzichte ich gerne darauf. 

Kann man natürlich auch anders sehen, aber mich kotzt diese Aggressivität und dieser Hass schon sehr an. 

Es ist einfach nur fussball und ein geiler Verein und nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Kann man natürlich auch anders sehen, aber mich kotzt diese Aggressivität und dieser Hass schon sehr an. 

Und was macht diesen geilen Verein seit 1899 aus? Die Fankultur, die Leidenschaft, die Szene. 

Ja, ein Böllerbombardement hat in einem Stadion und auch sonstwo nix verloren. Kriegsähnliche Zustände wbwnfalls nicht. 

Aber alles andere, von Bengalen über Choreos, über 3. Halbzeit, und und und ist Teil der Fussballkultur weltweit. 

Und wen da des ned passt, geh Pfitschigogerl spün, tua a bissl Regenbogenfahnen basteln u Luftballon aufblosn. 

Sind sie zu stark, bist du zu schwach hat's amoi in ana Werbung geheissen. Und wegen a paar Waschlappen wird sich die Fussballkultur ned ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Die Aggressivität und den Hass gab es schon immer, aber halt ned 5000 Handyfilmer Vlogger und sonstige Vögel, womit sich natürlich alles rasend schnell verbreitet. 

Für viele ist es halt mehr als Fußball, muss man eh nicht verstehen, aber wie @LI150GS schreibt. Mach dich mal ein bisschen schlau wie diese Subkultur funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Und warum ist es ein geiler Verein? Am tollen Fussball der letzten Jahre wird's wohl nicht liegen. Es liegt am Stadionerlebnis. Und wer ist dafür verantwortlich? Hinweis: der VIP sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Und warum ist es ein geiler Verein? Am tollen Fussball der letzten Jahre wird's wohl nicht liegen. Es liegt am Stadionerlebnis. Und wer ist dafür verantwortlich? Hinweis: der VIP sicher nicht. 

Aber im VIP sind jedenfalls um Längen weniger von solchen Luschis zu finden. Und auch genug ehemalige BW Stammgäste. Soviel steht fest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

URgrüner schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir schon bei hätten sind. Unsere HÄTTEN ja garkein Grund gehabt rüber zu laufen, wenn die Austrianer nicht Böller und Bengalen in den Familiensektor geworfen HÄTTEN!

Das die lilanen das ganze ausgelöst haben, hat nie jemand bestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sultan76 schrieb vor einer Stunde:

Ich pfeif auf eine Szene und es ist mir auch völlig wurscht, wie eine Kurve funktioniert. Ich bin Fußballfan

Tja, ich glaub jetzt sind wir beim Kern angekommen..sind hier wirklich alle Fußballfans/Rapid Fans ?..manchmal hat's den Anschein manche fühlen sich als Söldner im Krieg...verdammt traurig, weil seit 45 Jahren ist Rapid für MICH verbunden mit Freude, Leidenschaft, Positiven Emotionen, Freudestrahlen, wenn ich in die Augen meines Sohnes schaue..ich glaub, das unterscheidet mich und viele andere von manchen anderen..diese anderen sollten  sich vielleicht Mal überlegen, ob das was sie tun, in irgend einer Weise was mit Rapid zu tun hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Wieneer1911 schrieb vor 5 Stunden:

2. und letzter Beitrag bei euch.

Interessante Rangehens Weise. Weil das Statement der Kai eh nicht ernst gemeint ist und das Blatt eh nichts wert ist, findet ihr alle es vollkommen legitim und gscheit 3 Tage nachm Derby wieder den Tod und Hass Fetzen zu präsentieren. Wenn Ihr das als super tolle Reaktion der Szene wahrnehmt, dann sei es so. Dann bleibt eh sowieso alles beim alten.

Sonntag und Montag war noch hier das entsetzen groß, langsam schleicht sich es aber eh ein, alleine schuld sind die Violas, Hooligans wollten nur die Bengalen werfenden Familien beschützen. Eigentlich sollt man sich eh bedanken bei ihnen...

Und natürlich wurde der Fetzen TuH im Bezug zu dem Derby wieder präsentiert, oder hängt der schon bei jedem Spiel über die Fetzen? wäre mir unbekannt.

Schönen Arbeitstag noch

Also soweit ich den Zettel gelesen habe, bezieht sich jener genau auf die Böller und auf sonst nichts. Weder die Schlägerei, noch die Puppe, die Gesänge über Lawaree, unsere Mütter und den ganze anderen Scheiß wie Banner, was ihr genau so tiaf könnt wie unsere Szene.

Warum wird von euch stehts erwartet, dass sich unsere Szene besonders die UR dazu äußern? Da gabs nichts mit Böllern.

Der Wisch ist ja nicht mal signiert oder sonst was. Den kann dein Hawi auch geschrieben haben.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 31 Minuten:

Im Prinzip sind da alle zusammen dafür verantwortlich. Jeder auf seine Art und Weise. 

Natürlich hat die Stimmung schon etwas für sich, das streitet ja keiner ab. 

Werden die Zustände aber immer schlimmer und die Eskalationen immer öfter, dann ists für mich an der Zeit etwas zu ändern. 

Aber ja, es stimmt natürlich, es gibt kaum Vereine mit Fankuktur, wo es diese Probleme nicht gibt. 

Und das find ich ja das eigentlich traurige. Keine Ahnung warum man nicht das gesamte positive kanalisieren und weiterführen kann und das negative eben weglässt?

Ivh kann und werd es nicht verstehen, warum man gegnerische Spieler anspucken muss, warum man Böller zünden muss, warum immer wieder normale Fans angegangen werden müssen, warum es zu vielen platzstürmen in den letzten 15 Jahren kommen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

Und was macht diesen geilen Verein seit 1899 aus? Die Fankultur, die Leidenschaft, die Szene. 

Ja, ein Böllerbombardement hat in einem Stadion und auch sonstwo nix verloren. Kriegsähnliche Zustände wbwnfalls nicht. 

Aber alles andere, von Bengalen über Choreos, über 3. Halbzeit, und und und ist Teil der Fussballkultur weltweit. 

Und wen da des ned passt, geh Pfitschigogerl spün, tua a bissl Regenbogenfahnen basteln u Luftballon aufblosn. 

Sind sie zu stark, bist du zu schwach hat's amoi in ana Werbung geheissen. Und wegen a paar Waschlappen wird sich die Fussballkultur ned ändern. 

Das ist einfach nur dermaßen intelligenzbefreit, unteres Sonderschulniveau, mehr kann man dazu gar nicht sagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sultan76 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist einfach nur dermaßen intelligenzbefreit, unteres Sonderschulniveau, mehr kann man dazu gar nicht sagen 

Du sollst nicht von Dir auf andere schließen. ;)

Aber Du kannst Dich dem Kollegen ja anschließen. Du wirst dem Großteil der Anhängerschaft nicht abgehen. Gibt schöne, sportliche Alternativen für Dich. Ballett, Dressurreiten, Rythmische Gymnastik... :laugh:

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich war jetzt im Keller ein wenig nachlesen und dort erzählt man sich schon die oagen Gruselgeschichten. Also von kleinen Kindern die den heranstürmenden Horden von BW Hooligans zugejubelt haben, über 95% der Rapidler grölend zu TuH ( waren wir anscheinend die einzigen die nicht mitgemacht haben) bis rassistische Äußerungen gegen ihre Spieler ist da alles dabei. 
Also das einzige was ich mitbekommen habe, waren diese unnötigen, peinlichen Schlägerein und da gehören bekanntlich immer zwei dazu. Darum back ich dieses ihr habt angefangen Gehabe von beiden Seiten nicht, weil es bei dem Thema einfach Wurst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag