LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 25. September 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 33 Minuten: Das wort "Versagt" ist halt mmn schon wieder ein abschieben von verantwortung. Vorallem dann, wenn keiner von uns weis was bei der sicherheitsbesprechung ausgemacht war, wie die sonstigen umstände waren etc. Vielleicht hätten sie 30 sek oder 2 min früher am platz sein können, wenn alles optimal gelaufen wäre. Ich weis es nicht. Du? Korpsgeist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. September 2024 sundaydriver schrieb vor 32 Minuten: nein ist es nicht. sie hätten sich einfach vor abpfiff vor dem away positionieren sollen, so wie in der vergangenheit oft passiert. bei irgendwelchen random hartberg spielen hab ich vorm stadion schon wasserwerfer gesehen und beim derby, wenn es schon ordentlich kracht, ist weit und breit keine polizei zu sehen. das passt einfach nicht, wurscht, wie sehr ich mich mit dem thema auskenne und wurscht, was die sicherheitsbesprechung ergeben hat. Nein, ist eben nicht wurscht. Da machst du es dir zu einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Bzgl. Böllerei ist das ja relativ einfach: Spätestens nachdem der zweite Böller im Familiensektor detoniert ist, müsste der Schiri die Partie unterbrechen. Inkl. Durchsage an die Gäste. Beim dritten Böller/Rakete in den Familiensektor und nach dieser Aufforderung hätte er die Mannschaften in die Kabine schicken müssen. Danach Spielabbruch. Die Polizei selbst hätte dann natürlich Stellung beziehen müssen, im Wissen, dass es da erst recht einigen aushageln wird. Nachdem dies nicht passiert ist und man das von vor dem Anpfiff weg hingenommen hat, hätte die Polizei aber auch unbedingt früher eingreifen müssen. Einerseits haben sich schon vor Abpfiff einige formiert. Da war klar, dass da was passieren wird nach Schlusspfiff. Auch haben bereits einige begonnen über die Zäune Richtung Familiensektor zu klettern. Natürlich hätte die Polizei den Gästesektor schon beim Abpfiff absichern müssen und zwar in Form von Präsenz. Dass dann noch jemand seelenruhig das Tor öffnet und die ins Stadioninnere lässt, ist dann natürlich das i-Tüpfelchen. Im Wissen, dass die Polizei irgendwo ist nur nicht dort wo sie sein sollte, ist das nicht mehr nur skurril. Und ja, das war am Sonntag sehr wohl ein "Hauptproblem". Und wäre es da nicht zu einem Totalversagen seitens der Einsatzleitung gekommen, dann wäre wohl wenig bis gar nichts passiert worüber man seither diskutiert. Aber ist ja bezeichnend, dass sogar einem Pariasek auffällt, dass es irgendwie nicht nachvollziehbar ist warum alle mithelfen schlimmeres zu verhindern (Spieler, Trainer, Mitarbeiter, etc) aber nur von der eigentlich im Einsatz befindlichen Exekutive ist weit und breit nichts zu sehen. Die Video-Aufnahmen werden schon zeigen was Sache war und ob die Darstellung der LPD nun tatsächlich so korrekt ist. Zweifel darf man definitiv haben, das haben auch schon diverse Videos auf Plattformen gezeigt. Der Schaden ist aber ohnehin bereits angerichtet, das kann niemand mehr rückgängig machen. Aber auch der Einsatz der Exekutive muss natürlich genauso beleuchtet werden wie die Sicherheitsprozesse in unserem Stadion (dazu gehört aber auch ersteres, wenngleich das dann nicht im Einflussbereich des Vereins steht wenn da ein Versagen der Einsatzleitung vorliegt). Warum soll sich die Polizei jedesmal entgegen stellen? Und dann jedesmal das gleiche,die Vereine verurteilen die Eskalation um dann bei den Strafen wieder Einspruch zu erheben. Vielleicht war es auch Taktik von der Polizei,denn nur so wird einmal etwas passieren. Die Vereine und Fangruppen stehen schon lange in der Pflicht!! Und wenn der eine Typ mit der Akkreditierung derjenige ist der nur freigestellt wurde dann zeigt es nur das man nicht gewillt ist. Da darf es kein zögern geben das er sofort fristlos entlassen wird! Sorry,hab mit eurem Derby nichts am Hut,aber das ist meine bescheiden Meinung von außen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. September 2024 LiamG schrieb vor einer Stunde: Möglich. Beim Abbruchderby damals hat die Polizeikette nix gebracht und man hat von beiden Seiten munter weitergeschossen. . Und dennoch war dann dort alles schneller vorbei als diesesmal. Die Polizei hat Stellung bezogen, es wurden nicht mal eine Minute ein wenig etwas hin- und hergeworfen und nachdem man die Linie auf die Mittellinie vorgeschoben hat, war das ganze Schauspiel schon wieder vorbei. Ich will jetzt nicht zu viel Mühe reinstecken, aber mich würde nicht wundern, wenn da ein Bruchteil gegenüber letzten Sonntag geworfen wurde. LiamG schrieb vor einer Stunde: Hier bin ich halt der Meinung, dass ich keine Polizeiketten am Feld sehen will, solang nix ist. Fordere ich ja nicht. Die Polizei soll aber eben so wie damals beim Abbruchderby nicht irgendwo draußen den wohl nicht extremen Abfluss von Zusehern mit hunderten Polizisten regeln, sondern die Polizisten in der Nähe von den Problemfans, die ja für die Anzahl maßgeblich relevant sein werden, behalten. Solange beide Fanszenen im Stadion sind, braucht es draußen wohl nur eine handvoll von Polizisten. LiamG schrieb vor einer Stunde: Der Schaden für den Verein war aber ohnehin schon angerichtet, als unsere aufs Feld kamen. Meine Aussagen zur Polizei sollen auf keinen Fall die Rolle von anderen weniger wichtig machen. Die Erwartungshaltung an die Polizei ist maximal eine andere, weil von Idioten, die glauben, dass man Pyrotechnik auf Menschen werfen kann, erwarte ich mir weniger Vernunft und Schuldbewusstsein als von meinen beiden Haustieren. Und eines von denen frisst hin und wieder die eigene Scheiße. LiamG schrieb vor einer Stunde: Jetzt kann man sagen, Derby ist kein guter Zeitpunkt um sein Kind mitzunehmen, aber das kanns auch nicht sein. Gerade ein Derby sollte das Spiel sein, das man gerne den Kindern zeigt weil geile Stimmung. So aber halt nicht... Ich gehe gerne ins Stadion und hatte noch nie Angst. Aber beim Derby würde ich ein Kind sicher lange nicht mitnehmen. Das ist hochgradig traurig. Genauso traurig ist es, dass es jetzt Derbys ohne Auswärtsfans gibt, aber man hat jetzt lange genug daran gearbeitet. Leider gibt es zu viele, die sich und ihre emotionalen Probleme wichtiger nehmen als das Wohlbefinden anderer Menschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Französische Medien haben auf das PSG/Marseille Spruchband reagiert und dachten, es geht um den Wechsel von Rabiot zu OM https://rmcsport.bfmtv.com/football/transferts/une-mauvaise-blague-rabiot-vise-par-une-banderole-lors-du-derby-de-vienne-apres-sa-signature-a-l-om_AN-202409220388.html bearbeitet 25. September 2024 von Pleassinger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. September 2024 Texas schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht war es auch Taktik von der Polizei,denn nur so wird einmal etwas passieren. Super gscheit. Bei der nächsten Terrorwarnung vor einem Konzert vielleicht auch mal probieren, dass mal was passiert oder so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Texas schrieb vor 16 Minuten: Warum soll sich die Polizei jedesmal entgegen stellen? Und dann jedesmal das gleiche,die Vereine verurteilen die Eskalation um dann bei den Strafen wieder Einspruch zu erheben. Vielleicht war es auch Taktik von der Polizei,denn nur so wird einmal etwas passieren. Die Vereine und Fangruppen stehen schon lange in der Pflicht!! Und wenn der eine Typ mit der Akkreditierung derjenige ist der nur freigestellt wurde dann zeigt es nur das man nicht gewillt ist. Da darf es kein zögern geben das er sofort fristlos entlassen wird! Sorry,hab mit eurem Derby nichts am Hut,aber das ist meine bescheiden Meinung von außen. Weil ich als harmloser, nicht gewalttätiger Mensch Unterstützung benötige, wenn sich mir hirnlose Trotteln nähern. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der diversen Blaulichtorganisationen, aber dieses Argument geht mir sowas von auf den Kecks. Hier wird immer auf die Täter referenziert. Es geht aber vor allem darum, dass da eine konkrete Bedrohungslage für unschuldige Menschen vorlag und da darf sich keine beteiligte Partei abputzen und da gehört die Polizei eben auch dazu. bearbeitet 25. September 2024 von fußball123oö123 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 Soweit ich das mitbekommen, zieht der Narrativ, dass die ersten Geschosse aus dem Familiensektor in den Away geflogen sind, schon sehr weitere Kreise. Das Problem ist, dass dies viele glauben wollen, denn das Feindbild ist Rapid und nicht die Austria! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 29 Minuten: Nein, ist eben nicht wurscht. Da machst du es dir zu einfach. Es ist komplett wurscht, da es abgesehen von der Sicherheitsbesprechung ja einen Gesetzestext gibt der klar über dieser ominösen Besprechung steht. Ich weiß ehrlich nicht wie man da drüber hinwegschauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. September 2024 blakeo schrieb vor 2 Stunden: Einmal ein guter Artikel zum Thema https://www.derstandard.at/story/3000000237974/gewaltaffine-gruppen-gest228rkt Sollte jeder lesen bevor er in diesem Thread postet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domiiiii Amateur Geschrieben 25. September 2024 Pleassinger schrieb vor 30 Minuten: Französische Medien haben auf das PSG/Marseille Spruchband reagiert und dachten, es geht um den Wechsel von Rabiot zu OM https://rmcsport.bfmtv.com/football/transferts/une-mauvaise-blague-rabiot-vise-par-une-banderole-lors-du-derby-de-vienne-apres-sa-signature-a-l-om_AN-202409220388.html Oida Zeigt wieder mal, dast heute als Journalist jeden Scheiss ins Internet stellen kannst, ohne auch nur irgendwie zu recherchieren, Unglaublich haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. September 2024 Zu den Ursachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2024 Flo1899 schrieb vor 13 Stunden: Also, dass Kinder von den Gesängen „verstört“ sind, kann ich auch schwer glauben🤷♂️ Dann sollte man vielleicht mal die Erziehung überdenken, wenn Kinder wegen bloßen Worten so „verstört“ sind Schlagts den @Flo1899 tot also ganz normaler Umgangston in deinem Haus? Na habe die Ehre... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 25. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten: Soweit ich das mitbekommen, zieht der Narrativ, dass die ersten Geschosse aus dem Familiensektor in den Away geflogen sind, schon sehr weitere Kreise. Das Problem ist, dass dies viele glauben wollen, denn das Feindbild ist Rapid und nicht die Austria! Mich würde da interessieren auf welcher Grundlage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 Alex1995 schrieb vor 4 Minuten: Mich würde da interessieren auf welcher Grundlage? Auf Basis eines Videos, bin mir aber nicht sicher welches genau gemeint ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts