Auto, Alk & TOD


its me

Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

Nun: das mit den aufgetunten Autos, wie weiter oben zitiert, ist sicher ein nicht zu übersehbares Problem. Und da gehört wirklich mal angesetzt. Meines Erachtens sogar schärfer als bei den Alk-Kontrollen (da wird eh schon genug kontrolliert, spreche mal jetzt für Wien)

Es kann ned sein, daß am Gürtel oder sonstigen Race-locations nix gemacht wird, das find ich bedenklich. Die Alk-Kontrollen von technischen her sind leichter durchzuführen als etwaige technische Kontrollen.

Ein weiteres Problem sind Drogen am Steuer. Diese gemischt mit Alk ergeben leider oftmals "interessante" Mischungen.

Damit es kein Mißverständnisse gibt: Alk-Kontrollen gehören gemacht, nur ist oftmals ned nur der Alk schuld, sondern ist Teil einer Sache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...es gehört Alk und Geschwindugkeit kontrolliert!!!

Allerdings denk ich schon, und zwar absolut, daß man gerade mit niederen Geschwindigkeiten (wobei 30 unterschätzt wird!!!!!-das merkst spätestens dann, wennn Du 30 fährst udn fast nimmer dabremst) auch Unfälle baut, weil man dann nich so konzentriert fährt und glaubt, man hat locker alles im Griff...

BEides gehört kontrolliert, damit man möglichst alle Gefahrenquellen minimieren kann...alles ausschalten geht eh nicht....dann kann man über Handy diskutieren, über Gesrpäche führen im Auto und schreinende , streitende Kinder im Auto auch verbieten...

...aber alles, was nur geht, sollte man minimieren...

@ Sekundärbegabter

Ich hab Partizis post ironisch aufgefasst und ichd enke, so war es gemeint!

@Djet

Ich finds cool, daß Du es zugibst schon mal zu fahren mit Alk im Blut, bin mir abr bei weitem nicht so sicher wie Du, daß Du das wirklich abschätzen kannst und zum Thema...Strecke nicht mehr als 2 km...(i weiß, die Verlockung ist mehr als groß!) ...lass dir mal per gelegenheit die geschichte von Bhoyz erzählen, als sein Freund nach seinem 20 Geburtstag nur ein paar hundert Meter die gerade Straße heimfahren wollte...und tot war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
@Djet

Ich finds cool, daß Du es zugibst schon mal zu fahren mit Alk im Blut, bin mir abr bei weitem nicht so sicher wie Du, daß Du das wirklich abschätzen kannst und zum Thema...Strecke nicht mehr als 2 km...(i weiß, die Verlockung ist mehr als groß!) ...lass dir mal per gelegenheit die geschichte von Bhoyz erzählen, als sein Freund nach seinem 20 Geburtstag nur ein paar hundert Meter die gerade Straße heimfahren wollte...und tot war....

Er hats mir schon erzählt, allerdings weiß ich nicht mehr was genau ihm passiert ist und wie es passiert ist.

Wenn ich nach Hause fahre dann bieg ich zwei mal ab, habe 1-2 km zu überbrücken und treffe auf dem Weg auf maximal EIN Auto.

Bzgl. Abschätzen: Auf dem Weg zum Auto merke ich ja wies mir geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich würde es aber sinnlos finden, eine 0,0 Promille-Regelung einzuführen, da jene, die sich an Beschränkungen halten, auch jetzt nichts trinken und es den richtigen Alko-Lenkern egal ist, ob die Grenze nun 0.5, 0.3 oder 0.0 ist. Schärfere Kontrollen und rigorose Strafen wären eine bessere Lösung.

Bei der 0,0 Regelung würds ja auch nicht darum gehen ob wer was trinkt oder nicht, sondern vielmehr dass dann schon bei 0,3 oder 0,5 saftige Strafen drohen (sollten).

Ich bin auch einmal (sogar ziemlich) betrunken gefahren und mach das garantiert nie wieder. Es ist zwar weder jemanden andern noch mir was passiert und ich bin um 4 in der Früh auf der Tangente und einer abgelegenen Straße gefahren, aber alleine schon das andauernde nachdenken "ist da jetzt vielleicht irgendwo eine Zivilstreife" kostet dir schon mal einen Großteil an Konzentration.

Was das "die Geschwindigkeit gehört kontrolliert" betrifft, würde ich sowas sinnlos finden. Zum einen kann man wohl kaum jemanden verbieten sein Auto zu tunen (solange es halt der StVO entspricht; kenne mich da aber überhaupt nicht aus vielleicht sind eh 90 % der An- und Zubauten "illegal") und zum anderen ist es im Prinzip wurscht ob man jemanden mit 50 oder 120 überfährt - tot sind wahrscheinlich eh in beiden Fall die Fußgänger. Diesbezüglich gibt es auch ein recht sinnloses Gesetz. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich kenne jemanden der durch einen Autounfall 3 andere Menschen auf dem Gewissen hat und er war nicht betrunken. Verzeihen können wir er es sich dennoch nie. Und wenn man dann noch betrunken war, würde man es sich noch weniger verzeihen können. Dass irgendjemand meint, er kann betrunken autofahren find ich schwachsinn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe am Freitag in der Stadt einen Freud von mir getroffen der wahr wohl schon ziemlich betrunken.

Er wollte bei einen anderen Freund in der Stadt schlafen aber dann hat er es sich anscheinend doch anders überlegt, ist im schwer alkoholisierten Zustand von Klagenfurt nach Villach gefahren :nervoes: . Ja ok in Villach ist er aber nicht mehr angekommen. :nein::schluchz2:

Ihm ist zum Glück!!! nichts passiert und es ist auch sonst niemand zu schaden gekommen. Auto ist wohl für den Schrottplatz. Echt schlimm finde ich das nur wegen ein bischen Spaß :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Warum sollte man das Auto auch stehen lassen?

Die öffentlichen Verbindung sind in der Nacht teilweise eine Frechheit.

Taxis??? Hahaha, für das auch noch Geld aus dem Fenster werfen.

Und wie kommt man überhaupt dazu sich einen dummen Jugendlichen zu suchen, der auf der ach so tollen Feier nein zum Alkohol und ja zum Eistee sagt? Und wie kommt der dann dazu, sich als uncool und als Aussenseiter bezeichnen zu lassen?

Und überhaupt, was geht mich das an, wenn andere unfähig sind betrunken ein Auto zu lenken? Ich kann das.

Bla.

So schnell wird sich da nichts ändern, da müssen schon noch ein paar mehr drauf gehen.

Es lebe die Dummheit.

schon klar das du das nicht so gemeint hast (hoff ich halt) lass es mich trotzdem kommentieren...

du hast recht, wenn du sagst dass die verbindungen schlecht sind, von halb 5 bis 6 komm ich von der innenstadt nicht raus...

aber wenn ich schon weggeh, verpulver ich eh so viel geld fürs trinken, da trink ich lieber 2-3 getränke weniger und teil mir dann mit freunden ein taxi... kommt aufs selbe raus,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran
aber wenn ich schon weggeh, verpulver ich eh so viel geld fürs trinken, da trink ich lieber 2-3 getränke weniger und teil mir dann mit freunden ein taxi... kommt aufs selbe raus,...

Ist zwar lobenswert diese Einstellung, doch siehts in Wirklichkeit meistens anders aus:

Bin ich bsoffen, will ich meist so schnell wie möglich zaus und ins Bett. Und das so billig wie möglich, schließlich hab ich ja bereits so viel Geld in Wiens Lokalen ausgegeben.

Und was, wenn niemand in die selbe Richtung muss wie ich? Nehm ich mir dann wirklich alleine ein Taxi, was mich vom Schwedenplatz nach Hause nochmal ca 15-20€ kostet? Nein.

Und da muss ich ja am nächsten Tag wieder hinfahren und das Auto holen. Und das ist doch alles viel zu umständlich, vorallem wenn ich ja garnicht soooo betrunken bin und vielleicht noch 2 halbwegs verständliche Sätze rausbringen kann. Und ich werd bestimmt nicht von der Polizei aufgehalten....... Hört man doch leider viel zu oft. - Sagen Freunde so etwas oder etwas in die Richtung, dann hilft sowieso nur eins: Schlüssel wegnehmen. Die kann er/sie sich ja am nächsten abholen.

du hast recht, wenn du sagst dass die verbindungen schlecht sind, von halb 5 bis 6 komm ich von der innenstadt nicht raus...

Wie denn auch, wenn die letzte U-Bahn zu einer Zeit fährt, wo man beim saufen grad erst richtig in Fahrt kommt?

Alle 20 Minuten, eine U-Bahn - das wärs doch.

Gäbe es nachts bessere Verbindungen und schnellere Möglichkeiten nach Hause zu kommen (ausser taxis natürlich) würden sich ein paar Leute mehr ihr Auto stehen lassen. Aber wenn man dann schon mal 20 Minuten auf die eine Nightline warten muss, die sich natürlich mit der zweiten benötigten Nightline so überschneidet, dass man erst recht wieder warten muss.......

@Sekundärbegabter:

Nein, ich fahre nicht betrunken Auto. Stell dir vor, ich verlang sogar von meinen Freunden, dass sie mich nach einer Party um 4 Uhr in der Nacht anrufen damit ich sie von irgendwo abhole und heimführe, bevor sie selbst betrunken mit dem Auto fahren oder bei irgendwem der auf der Party war (und der vielleicht auch was getrunken hat) einsteigen und sich heimbringen lassen. Da ist es mir doch glatt lieber, dass sie mich aufwecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wie denn auch, wenn die letzte U-Bahn zu einer Zeit fährt, wo man beim saufen grad erst richtig in Fahrt kommt?

Alle 20 Minuten, eine U-Bahn - das wärs doch.

Gäbe es nachts bessere Verbindungen und schnellere Möglichkeiten nach Hause zu kommen (ausser taxis natürlich) würden sich ein paar Leute mehr ihr Auto stehen lassen. Aber wenn man dann schon mal 20 Minuten auf die eine Nightline warten muss, die sich natürlich mit der zweiten benötigten Nightline so überschneidet, dass man erst recht wieder warten muss.......

meines wissens nach überschneiden sich die nightlines nahezu perfekt - an den schnittstellen warten die busse oft bis der andere kommt bzw. mind. 5min.

ich hatte bis jetzt noch kein problem mit der nightline.

kagranerplatz funktioniert hervorragend.

friedr.engels platz geht auch recht gut - 5min wartezeit auf 2-bus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Was bringt mir die Nightline wenn ich a.) eine halbe Stunde auf den Bus warten muss und b.) von der Nightline Station bei mir bis zu mir nach Hause erst wieder zwei km gehen muss (ist vor allem lustig wenn man sehr betrunken ist, auf den Gehwegen glatteis ist und man nebenbei schon zu müde/blöd/besoffen ist um sich die Schuhe richtig zu binden!)?

Einmal und nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage mich, was dieser heuchlerische Anfall von Moral soll;

Schön, jetzt, nüchtern vorm PC groß reden, vielleicht auch noch genug Kohle haben oder einfach nicht weggehen.

Aber ist die Situation einmal da, kriegt man meist gar nicht mit, dass der Fahrer besoffen ist, weil mans selber ist

das hat nix mit groß reden zu tun...

...eher mit....hmmm....einstellungen?

meinst du, ALLE leute gehen sich besaufen und fahren dann mit dem auto?

...man sollte nicht von sich auf andere schließen...

...udn ich sollte dir nix unterstellen, daher halt ich den mund... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.