Auto, Alk & TOD


its me

Recommended Posts

Schneck Forever!

Also 0,5 %o ist schon das höchste der Gefühle - weiter runter sollte man nimmer gehn - weil sonst kannst ja net mal mehr mit einem Glaserl Sekt auf zb. einen Geburtstag anstossen ohne gleich dort "übernachten" zu müssen, bevorst wieder heimfahrst...

0,5 ist ok und soll so bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Bin auch gegen 0,0, dafür für härtere Strafen bei Überschreitungen der 0,5er-Grenze.

Mit 0,5 Promille kann jeder noch problemlos fahren und die 0,0 überschreitet man schon mit einem Sackerl Rumkugeln oder 2 Äpfeln (sind nur Beispiele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 0,5 Promille kann jeder noch problemlos fahren

gefuehlsmaeszig vielleicht, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die reaktionszeit ab 0,2 promille steigt...

um das aepfel-problem zu umgehen, sollte man die grenze eben auf 0,1 promille (was noch immer keinen alkoholgenuss direkt vor der fahrt erlaubt) erhoehen, wie das schon jetzt in der probezeit der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
gefuehlsmaeszig vielleicht, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die reaktionszeit ab 0,2 promille steigt...

Das bestreite ich ja auch nicht, nur ist der Anstieg der Reaktionszeit bei einem Alkoholspiegel bis 0,5 Promille noch nicht wirklich dramatisch - man verbietet ja auch Kranken (Grippe etc.) nicht, ein Fahrzeug zu lenken und die haben erwiesenermaßen auch eine erhöhte Reaktionszeit.

Und ehrlich gesagt ist es schon fein, wenn man mal ein, zwei Spritzer trinken kann und trotzdem noch kein Taxi rufen muss. Ich bin zwar nicht oft in der Situation, aber wenn einmal schon, bin ich froh ein, zwei Gläschen trinken zu können und trotzdem noch heimfahren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
Was bringt mir die Nightline wenn ich a.) eine halbe Stunde auf den Bus warten muss und b.) von der Nightline Station bei mir bis zu mir nach Hause erst wieder zwei km gehen muss (ist vor allem lustig wenn man sehr betrunken ist, auf den Gehwegen glatteis ist und man nebenbei schon zu müde/blöd/besoffen ist um sich die Schuhe richtig zu binden!)?

Einmal und nie wieder. )

:zzz:

Ich habe nach N25 bzw. N26, bzw. N31 4 kilometer zu bewältigen. Kleiner tipp meinerseits: Rennen. Erstens: kommst du so schneller heim, zweitens gut für die kondi, drittens wirst du nicht angeschnorrt/stänkert da alle glauben du bist ein psycho, und zu guterletzt nüchtert man so ganz ordentlich aus vor man heim kommt. Denn wozu braucht man die fettn noch zuhause??? Es mag jetzt etwas eigenartig klingen, aber ganz ehrlich, probiere es 2, 3 mal und es wird zur gewohnheitssache!

Anm. Habt ihr gewusst das für radfahrer das gleiche promille limit gilt wie für autofahrer? Dh. kann bei über 1.6 promille die lenkerberechtigung entzogen werden! Ich bin schon oft mit wohl über 1.6 per velo heimgfahren und habe von diesem gesetz erst im zuge meines fahrschulbesuchs erfahren. Sowas von lächerlich denn hier liegt auch ein Übel begraben: Ich glaube nämlich das man so viele leute daran hindert das rad nach dem alkoholkonsum, dem auto vorzuziehen. So ala "wenn ich so oder so bestraft werden kann, dann wer ich mim gmiadlichen auto hamfoarn" Als radfahrer ist man doch der schwächste verkehrsteilnehmer. Die einzige Gesundheit die man gefährdet ist doch die eigene. Irgendwie typisch Österreich. Eine der radlerfeindlichsten nationen die ich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich bin einfach für bessere Kontrollen und härtere Strafen . z.B. wenn man mehr als 1,0 Promille im Blut hat wäre ich für einen Entzug des Führerscheins für mehrere jahre bis hin zu lebenslang

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@shibuya: hmm... klingt ja theoretisch nicht schlecht, aber ich bin froh wenn ich halbwegs normal gehen kann ohne dass ich mir körperlichen Schaden zufüge.

drittens wirst du nicht angeschnorrt/stänkert

Dort wo ich wohne schnorrt mich garantiert keiner an!

wozu braucht man die fettn noch zuhause???

Zum einschlafen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.