Wer kommt nach den Big4?  

101 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

wobei: bei ried is es wie mit sturm dieses jahr: irgendwann kannst du die abschöpfung der talente dann auch nicht mehr aufhalten. wenn nächstes jahr meilinger, hadzic, reifeltshammer, beichler wechseln, is irgendwann mit der herrlichkeit vorbei.

das ist der Klassiker schlechthin. es war in Ried schon immer so dass regelmäßig Leistungsträger den Club verlassen, egal ob' damals '94 ein Mayrleb war oder heute ein Royer. Trotzdem hat man es immer geschafft eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und daran wird sich auch un Zukunft nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist der Klassiker schlechthin. es war in Ried schon immer so dass regelmäßig Leistungsträger den Club verlassen, egal ob' damals '94 ein Mayrleb war oder heute ein Royer. Trotzdem hat man es immer geschafft eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und daran wird sich auch un Zukunft nichts ändern.

Ähm, nach Marleb seid ihr doch abgestiegen (zwar nicht direkt darauf, aber doch)?

Ich bezweifel nicht, dass bei euch gut gearbeitet wird, jedoch ist bei euch, so wie bei allen Vereinen in Österreich, die Chance groß, dass irgendwann mal ein Aderlass eben nicht ausgeglichen werden kann. In einem Jahr funktioniert es hervorragend, im nächsten Jahr steht man auf einmal schlecht dar. Nur hat halt ein Verein wie z.B. Austria mit den finanziellen Ressourcen eher die Möglichkeit gute Spieler zu holen, während Ried früher an seine Grenzen stößt.

Edit: Nicht dass ihr sofort mit dem Abstieg zu tun habt, aber es kann halt schnell gehen, dass ihr wieder für ein paar Jahre "nur" solide Mittelständer seid.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

uh, nur weil ich "für mich" zwei namen nenne is alles falsch und nur von außen. ok, gut

naja, da hat der raumi aber nicht ganz unrecht. es wäre ja nicht das erste malm dass viele leistungsträger den verein verlassen würden und trainerwechsel gab es in ried auch schon des öfteren. im großen und ganzen ist ried aber als etbliert anzusehen und kann damit umgehen. vielleicht kommen einmal nicht so gute jahrgänge nach, dann wird es halt nicht mit dem ec, aber die gefahr eines abstieges sehe ich nicht, zumal die strukturen im innviertel nachhaltig verbessert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, da hat der raumi aber nicht ganz unrecht. es wäre ja nicht das erste malm dass viele leistungsträger den verein verlassen würden und trainerwechsel gab es in ried auch schon des öfteren. im großen und ganzen ist ried aber als etbliert anzusehen und kann damit umgehen. vielleicht kommen einmal nicht so gute jahrgänge nach, dann wird es halt nicht mit dem ec, aber die gefahr eines abstieges sehe ich nicht, zumal die strukturen im innviertel nachhaltig verbessert wurden.

Das sehe ich auch so, falls es bei meinem Beitrag oben nicht durchgeklungen ist. Mit dem Abstieg wird Ried (hoffentlich) nicht so schnell wieder was zu tun haben, außer es ändert sich viel im ganzen Verein. Jedoch wirkt die Arbeit von außen dafür einfach viel zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

.... ansonsten setzt der österreichische weg ein: ein falscher trainer, zwei drei teure transferflops und ein nicht-stimmiges finanzielles gebilde in der mannschaft und es geht schneller runter, als man "1912 allez" singen kann.

das mit den transferflops scheint zumindest absolut unwahrscheinlich. zu bundesligazeiten (ab 1995) gab es in ried überhaupt keine teuren zukäufe. von den "teureren" fällt mir aktuell nur einer ein, der wirklich gefloppt ist (Marquinhos).

Ähm, nach Marleb seid ihr doch abgestiegen (zwar nicht direkt darauf, aber doch)?

Ich bezweifel nicht, dass bei euch gut gearbeitet wird, jedoch ist bei euch, so wie bei allen Vereinen in Österreich, die Chance groß, dass irgendwann mal ein Aderlass eben nicht ausgeglichen werden kann.....

nein wir sind ein Jahr nachdem Mayrleb ging aufgestiegen. nicht abgestiegen.

zum zweiten punkt: ich denke wir werden, dank dem erworbenen ruf als ausbildungsverein und der eigenen akademie keine probleme haben, große aderlässe zu stoppen.

das einzige was mir wirklich, wirklich viel sorgen bereitet ist die tatsache, dass reiter unserem ehemaligen präsidenten nach siezenheim folgen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein wir sind ein Jahr nachdem Mayrleb ging aufgestiegen. nicht abgestiegen.

Oha, das war vor meiner Zeit, dachte ihr spieltets da schon Erstklassig.

zum zweiten punkt: ich denke wir werden, dank dem erworbenen ruf als ausbildungsverein und der eigenen akademie keine probleme haben, große aderlässe zu stoppen.

Kommt halt immer auf darauf an, was ihr euch als Maßstab setzt. Ich denke eh nicht, dass ihr abstieggefährdet seid, jedoch glaub ich schon, dass es passieren könnte (!!), dass ihr ein paar Jahre nicht so oben mitmischts wie die letzten Jahre, sondern halt ohne Abstiegssorgen im Mittelfeld spielts. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

uh, nur weil ich "für mich" zwei namen nenne is alles falsch und nur von außen. ok, gut

sorry, ich hab mich nur auf die 2 punkte (trainer und umbruch im kader) konzentriert, welche meiner meinung nach komplett falsch waren - und genau dem klassischen gerede über ried seit 15 jahren entsprechen.

übrigens: natürlich ist deine sicht von außen, was denn sonst?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt immer auf darauf an, was ihr euch als Maßstab setzt. Ich denke eh nicht, dass ihr abstieggefährdet seid, jedoch glaub ich schon, dass es passieren könnte (!!), dass ihr ein paar Jahre nicht so oben mitmischts wie die letzten Jahre, sondern halt ohne Abstiegssorgen im Mittelfeld spielts.

mittelfeld gibt's in dieser liga nicht wirklich (deswegen ist reiter ja ein freund einer 16er-liga), ein leben ohne abstiegssorgen führt man meiner meinung nach nur an der spitze (wobei diese spitze ja gerade aus 6 vereinen besteht und der 7. auch nur 3 punkte entfernt ist, tja).

ist uns ja sogar in der landesliga passiert, als braunau groß eingekauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mittelfeld gibt's in dieser liga nicht wirklich (deswegen ist reiter ja ein freund einer 16er-liga), ein leben ohne abstiegssorgen führt man meiner meinung nach nur an der spitze (wobei diese spitze ja gerade aus 6 vereinen besteht und der 7. auch nur 3 punkte entfernt ist, tja).

Normalerweise ist es ja nicht ganz so eng und es gibt am Ende meistens etwas wie eine Mitte, also Vereine die nach oben nicht viel erreichen können und die nach unten nicht viel zu befürchten haben. Dieses Jahr ist das halt etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise ist es ja nicht ganz so eng und es gibt am Ende meistens etwas wie eine Mitte, also Vereine die nach oben nicht viel erreichen können und die nach unten nicht viel zu befürchten haben. Dieses Jahr ist das halt etwas anderes.

ja, am ende mag's diese mitte geben, keine frage - aber die abstiegssorgen hat man ja nicht am ende, sondern während der saison. solche patienten wie den lask hat man nicht alle jahre. man kann übrigens auch mit 38 punkten absteigen (nach kurzem, schwerem abstiegssorgenleiden) :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, am ende mag's diese mitte geben, keine frage - aber die abstiegssorgen hat man ja nicht am ende, sondern während der saison. solche patienten wie den lask hat man nicht alle jahre. man kann übrigens auch mit 38 punkten absteigen (nach kurzem, schwerem abstiegssorgenleiden) :RiedWachler:

Tirol hat zur Zeit 10 Punkte Vorsprung au fKapfenberg, aber 8 Punkte Rückstand auf den ersten, mMn haben sie weder große Abstiegssorgen, noch große Hoffnungen nach oben. Natürlich nur, wenn nicht ein kompletter Einbruch passiert oder die hinter ihnen liegen auf einmal einen gewaltigen Lauf starten. Kann aber natürlich schnell anders ausschauen.

Bei einer 16er-Liga wäre das aber gewiss besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und zweitens müsste es mal 10 mannschaften geben, die besser agieren als die sv ried

9. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich möchte nochmals einen punkt rausstreichen:

oben bleiben ist schwerer. ich gönne es ried, dort wird super gearbeitet, unter gludo, hinz oder kunz.aber es wird nicht immer bergauf gehen und daran haben sich einige vereine schon die finger verbrannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag