Recommended Posts

Also man kann von den Juniors sicherlich Ivic, Katnik oder Alleoni probieren oder auf Alex setzen. Denn zu verlieren hat man nichts, da die Messlatte dank Maierhofer und Wallner sehr weit unten liegt. :glubsch:

Und dann hab ich lieber einen U20-Spieler, als einen Stümper.

Maierhofer und Wallner würden die RLW zerschießen mMn. Katnik ist kein U-20 Spieler und die anderen Beiden können auch nicht Dein Ernst sein. Da spiele ich lieber Varianten mit Leo als Solostürmer oder selbst Hierländer, wenn Schwegler wieder fit ist. Aber in den letzten Spielen wird es SM9 auch richten, nur weil er jetzt 3 Chancen verhaut hat, bleibt er trotzdem ein guter Stürmer für die BL. Gegen Bratislava reicht es hoffentlich auch und im Winter muss man sich was einfallen lassen. Ist halt auch die Frage, ob man einen Wallner verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also man kann von den Juniors sicherlich Ivic, Katnik oder Alleoni probieren oder auf Alex setzen. Denn zu verlieren hat man nichts, da die Messlatte dank Maierhofer und Wallner sehr weit unten liegt. :glubsch:

Und dann hab ich lieber einen U20-Spieler, als einen Stümper.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Maierhofer hat die klar beste Torquote aller RBS-Spieler und auch wenn er ein paar Sitzer versemmelt hat (das haben übrigens schon bessere) hat wenig Sinn, ihn rauszunehmen und dafür einen komplett überforderten Uxx-Spieler aufzustellen, der in 10 Spielen einmal trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Maierhofer und Wallner würden die RLW zerschießen mMn. Katnik ist kein U-20 Spieler und die anderen Beiden können auch nicht Dein Ernst sein. Da spiele ich lieber Varianten mit Leo als Solostürmer oder selbst Hierländer, wenn Schwegler wieder fit ist. Aber in den letzten Spielen wird es SM9 auch richten, nur weil er jetzt 3 Chancen verhaut hat, bleibt er trotzdem ein guter Stürmer für die BL. Gegen Bratislava reicht es hoffentlich auch und im Winter muss man sich was einfallen lassen. Ist halt auch die Frage, ob man einen Wallner verlängern wird.

Seine sechs Tore in zwölf Spielen klingen zwar am Papier toll, aber in genauerer Betrachtung schaut es anders aus. Maierhofer traf in der heurigen Bundesliga Saison gegen Kapfenberg (A 1:3 - H 6:0), Wr. Neustadt (H 3:0), Ried (H 1:1) und Rapid (A 4:2). Ausschließlich gegen Ried hat er ein Spiel entschieden. Gegen die Admira, Austria, Mattersburg, Innsbruck und Sturm brachte er kein Tor zustande. Bei den restlichen Spielen gab es einen relativ hohen Sieg (Kapfenberg und Wr. Neustadt) oder eine Niederlage. (Rapid) Und das kann's ja nicht sein, wenn er nur bei "Kantersiegen" trifft oder das Spiel eh schon entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine sechs Tore in zwölf Spielen klingen zwar am Papier toll, aber in genauerer Betrachtung schaut es anders aus. Maierhofer traf in der heurigen Bundesliga Saison gegen Kapfenberg (A 1:3 - H 6:0), Wr. Neustadt (H 3:0), Ried (H 1:1) und Rapid (A 4:2). Ausschließlich gegen Ried hat er ein Spiel entschieden. Gegen die Admira, Austria, Mattersburg, Innsbruck und Sturm brachte er kein Tor zustande. Bei den restlichen Spielen gab es einen relativ hohen Sieg (Kapfenberg und Wr. Neustadt) oder eine Niederlage. (Rapid) Und das kann's ja nicht sein, wenn er nur bei "Kantersiegen" trifft oder das Spiel eh schon entschieden ist.

Ja, so ist das halt. Wenigstens macht er Tore. Ohne ihn, Jantscher und tw. Wallner/Alan hat man niemanden, der bei uns Tore macht. Da brauche ich keinen Junior-Stürmer für die letzten 3 Spiele nehmen, nur weil er kein perfekter Stürmer ist. Dass Maierhofer nicht kicken kann, etc. wissen wir hier eh alle, aber normalerweise macht er schon seine Tore, wenn er richtig eingesetzt wird. Auch gestern, hatte er 3 Chancen und war 5x gefährlicher als Wallner, wenn er die Chancen nicht verstümpert, ist er der Matchwinner (mMn hätte er von Anfang an gespielt, dann wäre das Spiel anders ausgegangen). Man muss sich im Winter etwas überlegen, aber jetzt brauche ich da nicht herumwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das wär gestern phasenweise ein gutes spiel geworden, wenn man statt leo vielleicht zarate bringt und ulmer auch draußen lässt.

mit der einwechslung von maierhofer kam wieder mehr schwung rein, da es dann endlich wieder einen spieler gab , der auch wusste, dass pressing nicht verboten ist. :eek:

von daher bin ich ihm gar nicht so arg böse.

aber ich kann mich nur wiederholen. wie viel da gestern hintenrum gespielt wurde hat gezeigt, dass die spieler zu wenig in bewegung waren, in gewissen spielphasen haben sich unsere kicker einfach 0 bewegt und angeboten - als wären wir 3:0 in front gelegen. und sowas stört mich extrem, vor allem wenn ich dafür 3 stunden im auto sitz.

wenn man gesehen hat, wie einfach wir zu unseren chancen gekommen sind, lass ich das argument mit pech und tiefstehende neustadter nicht gelten. man muss halt einen größeren aufwand an laufbereitschaft leisten, der wille muss vorhanden sein, dann kann mir keiner erzählen, dass wir das tor gestern nicht noch erzwungen hätten. ich weiß, dass es nicht einfach ist sich zu motivieren, wenn man sich in ein stadion einfindet, dass mit profifußball ned viel zu tun hat (zumindest international gesehen) und stimmung wie auf einem friedhof herrscht. aber ja, da sollte man normalerweise profi genug sein, um auch dort seinen arbeitswillen zu zeigen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ganz im ernst finde ich es unfair diese lang anhaltende malaise an sm9 festzumachen. an ihm liegt es ganz sicher nicht. seine torquote, seine technischen unzulänglichkeite, seine, für diese grösse, unfassbare kopfballschwäche, alles ist so wie man es sich erwarten durfte. klar macht die spielweise von sm9 mitunter den ganzen verein lächerlich, aber auch dafür kann maierhofer auch nichts. wenn man schuld zuweisen will, dann ist diese bei denen zu suchen - und auch zu finden - die ihn verpflichtet haben und überhaupt für diesen kader verantwortlich sind. diese leute machen seit monaten einen gesamten verein lächerlich. wenn man es genau betrachtet dann steht eigentlich stefan maierhofer als verkörperung der planlosigkeit, der tolpatschigkeit und der unkreativen art von red bull soccer in salzburg.

es ist wie so oft im leben, man bekommt letztlich doch was man verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Beim Maierhofer stellt sich halt die Kosten-Nutzen Rechnung

Um Klassen bessere Spieler haben schon Sitzer vergeben. Nur kann man jetzt nicht hergehen (und wie im RB-Forum) einfach Youtube Videos von Faux Pas anderer Spielern posten, da solche Schnitzer bei echten Klasseleuten wirklich einfach nur Einzelfälle sind. Bei Maierhofer stehen halt die Chancen gut, daß er öfters so etwas fabriziert. Ist ja jetzt wirklich nicht das erste mal, daß er solche Chancen liegen lässt.

Er rennt zwar motiviert herum und versucht die anderen mitzureissen, aber bringt das wirklich entscheidende Momente, wenn er dafür oftmals Spielentscheidende Schnitzer einbaut? Das ist halt die Frage.

Und nur das Spiel so auf ihn auszurichten, damit er dann Chancen verwertet, die grob gesagt jeder Juniors Verteidiger reinwursteln würde, ist halt auch ned optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja jetzt wirklich nicht das erste mal, daß er solche Chancen liegen lässt.

Man kann Maierhofer vorwerfen, dass er den Ball nicht stoppen kann, keine Kopfbälle gewinnt, etc. aber mir wäre nicht aufgefallen, dass er besonders viele 100% Chancen auslässt, das ist eigentlich die größte Stärke von SM9. Und ich bezweifle, dass ein Junior die Bälle reinhauen würde, man braucht sich ja nur anschauen, wer die Tore macht bei RBS. Maierhofer und Jantscher, das war es.

Maierhofer ist das geringste Problem bei RBS. Er wurde als Plan B geholt, nur aufgrund schwacher Transferpolitik wurde er zum Plan A. Und es sicher auch nicht der Fehler von SM9, dass er als spielender Solostürmer gegen Bilbao aufgestellt wird, etc. Und mit dem fehlenden Tempo im Spielaufbau und Herumschieberei der Kugel zwischen Verteidigern, etc. ist auch nicht sein Fehler.

Hätte man einen g'scheiten Stürmer geholt + Maierhofer, dann würde nicht die ganze Last auf ihm liegen und die Sache hätte sich. Mit dieser komischen Ansicht, dass man bei einem Alan-Ausfall eigentlich nur einen ZOM braucht bzw. Leo dort auch spielen kann, hat man einfach eine sehr seltsame Einschätzung getätigt. So ist SM9 der Knipser in unserer Mannschaft und Wallner würde wohl auch mehr aufblühen, wenn er mit SM9 so wie gegen Ried spielen würde (das sah eigentlich ganz gut aus), Leo ist als 2. Stürmer zu unkonstant.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hoffe Dir ist aufgefallen, daß das mit den "Juniors-Verteidigern" nicht ernst war.

Trotzdem ist Maierhofers Torausbeute (no na ned) positionstechnisch bedingt. Die Abschlusstärke ist vielleicht seine persönliche große Stärke, aber nicht mehr als wohlgewollter Durchschnitt - bei der man sich fragen muss, ob es sich lohnt, auf diese zu setzen.

Es ist nicht ganz fair und richtig, sich seine "tollpatscherten" Szenen raus zu klauben. Aber die letzte gröbere Diskussion bez. seiner Abschluss-Stärke war ja hier nach dem Spiel gegen Unterhaching, wo er zwar 2 Tore gemacht, aber auch eine ähnliche Einlage wie gegen WNStadt geliefert hat. Mir ist bewusst, daß das ein unbedeutendes Testspiel war, aber das ist mir jetzt grad mal so eingefallen. Oder Maierhofer in Serbien allein aufs Tor laufend...

Klar, ist an der ganzen Problematik heuer ned der Maierhofer schuld. Sagt ja auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe Dir ist aufgefallen, daß das mit den "Juniors-Verteidigern" nicht ernst war.

Trotzdem ist Maierhofers Torausbeute (no na ned) positionstechnisch bedingt. Die Abschlusstärke ist vielleicht seine persönliche große Stärke, aber nicht mehr als wohlgewollter Durchschnitt - bei der man sich fragen muss, ob es sich lohnt, auf diese zu setzen.

Es ist nicht ganz fair und richtig, sich seine "tollpatscherten" Szenen raus zu klauben. Aber die letzte gröbere Diskussion bez. seiner Abschluss-Stärke war ja hier nach dem Spiel gegen Unterhaching, wo er zwar 2 Tore gemacht, aber auch eine ähnliche Einlage wie gegen WNStadt geliefert hat. Mir ist bewusst, daß das ein unbedeutendes Testspiel war, aber das ist mir jetzt grad mal so eingefallen. Oder Maierhofer in Serbien allein aufs Tor laufend...

Klar, ist an der ganzen Problematik heuer ned der Maierhofer schuld. Sagt ja auch keiner.

Gut, aber, dass SM9 kein internationale Klassestürmer ist, wissen wir hier doch alle. Wenn es andere Alternativen geben würde, wäre er eh nicht gesetzt. Ob der verkrampfte Wallner die bessere Wahl ist, muss der Trainer beantworten. Man hat auch mit Alan nur 0:0 zuhause gegen SVM gespielt und gegen Rapid auch nix gerissen, also nur am Stürmer liegt es bei uns auf jeden Fall nicht. Aber das ein SM9 für Gegner wie PSG, etc. für die Würste ist, bestreitet ja niemand, nur ohne Alternativen darf er trotzdem spielen. Ein Leo als MS ist da die einzige Alternative, aber das hängt halt von Lust und Laune ab.

Positionsbedingt ist die Torquote aber auch für andere Stürmer, die die Dinger auch nicht reinhauen. Gegen einen Jelavic-Typ hätte ich auf jeden Fall nix im Winter und Wallner wird im Sommer nicht verlängert, dann hat man da gleich Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

grad die Wiederholung gesehen, der Ball wäre definitiv nicht im Tor gelandet!

Dennoch natürlich stümperhaft vergeben. :aaarrrggghhh:

ja,hast recht.der ball wär nicht im tor gelandet.

hat vor ort anders ausgschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

ich kann es immer noch nicht fassen.Wie bringt man diesen ball noch raus, unfassbar.

Denn hätte ich 100% gemacht.

Wir brauchen schleunigst einen neuen Stürmer ,UNBEDINGT.

p.s: Maierkoffer hat uns schon wieder punkte gekostet.

Er hat glaube ich, schon 4 assist für den GEGNER gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag