Recommended Posts

1909

Gute Idee, wird aber sicher seine Zeit dauern bis es funktioniert. Heut auch schon im Radio gehört, dass nur wenige Autofahrer sich an die Rettungsgasse gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

wie is das eigentlich auf der südosttangente beim morgendlichen stau wegen überlastung? muss da auch eine rettungsgasse gebildet werden?

nein. rettungsgasse gilt überall, nur nicht auf der tangente. dort lassen wir die leute lieber verrecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

wie is das eigentlich auf der südosttangente beim morgendlichen stau wegen überlastung? muss da auch eine rettungsgasse gebildet werden?

auf jeder autobahn bzw strasse wo auch die vignette gilt - klar.

wird wohl kein problem darstellen auf der a23, ob ich jetzt "normal" oder "rettungsgassenstyle" herumsteh - seh das problem nicht, nur bei auf u abfahrten und da gilt dann "hausverstand"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gute Idee, wird aber sicher seine Zeit dauern bis es funktioniert. Heut auch schon im Radio gehört, dass nur wenige Autofahrer sich an die Rettungsgasse gehalten haben.

wie angenommen klappts überhaupt nicht und die deppatn pifke werdens eh nie kappieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

wie angenommen klappts überhaupt nicht und die deppatn pifke werdens eh nie kappieren

Ob du´s glaubst oder nicht, in Deutschland wird Rettungsgassen schon seit a leichtl gebildet. Dort funktioniert einwandfrei.

Die Piefken werdens höchstens uns den Vogel zeigen, weil wir z´deppat san. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

nein. rettungsgasse gilt überall, nur nicht auf der tangente. dort lassen wir die leute lieber verrecken.

echt? verrecken die leute bei euch wenn ihr wegen überlastung steht? arme landbevölkerung. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

auf jeder autobahn bzw strasse wo auch die vignette gilt - klar.

wird wohl kein problem darstellen auf der a23, ob ich jetzt "normal" oder "rettungsgassenstyle" herumsteh - seh das problem nicht, nur bei auf u abfahrten und da gilt dann "hausverstand"

naja problem nicht, ich finds nur schwachsinnig wenn ich zum beispiel an den knoten kaisermühlen denke (stadlauertunnel - abfahrt kaisermühlen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

echt? verrecken die leute bei euch wenn ihr wegen überlastung steht? arme landbevölkerung. :(

es soll auch rettungsautos geben, die über autobahnen in krankenhäuse fahren, nachdem sie zb. einen herzinfarktpatienten zuhause abgeholt haben, nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nach deinem Tangentenkommentar, der nächste Blödsinn. Im Notfall macht jede Minute etwas aus.

Grad auf der meistbefahrensten Straße Österreiche, großteils auch ohne Pannenstreifen, sollte man sich diese Frage wirklich nicht stellen. Ein Armutsegen, wenn man dort verunfallt und dann braucht die Rettung über 30 Minuten hin.. und damit is net amal noch die Abfahrt miteinberechnet.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin scho' gespannt, wann ich das erste Mal zum Handkuss kommen werd'. Nächste Woche könnt's schon so weit sein, obwohl ich Sonntag Abend's auf meiner Strecke noch keinen einzigen Stau miterlebt habe. Am Freitag, wenn ich wieder Retour fahre, kann das ganze allerdings schon anders aussehen.

Das Grundprinzip ist allerdings sehr einfach, es kann verletzten Menschen das Leben retten, insofern ist das eine kluge Neuerung. Sanktionen für jene Leute, die diese Rettungsgasse zu ihren Gunsten ausnützen, würden mich allerdings auch interessieren. Wenn man da nicht ganz hart durchgreift, wird' es immer wieder welche geben. Und was ist schon ein Führerscheinentzug + Geldstrafe, wenn man es möglicherweise mit einem verlorenen Leben gegenüberstellen muss.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Da es sich um eine Autobahn (A23) handelt, ja. Der Grund des Staus ist völlig egal. Ob Überlastung, Baustelle oder Unfall. Es muss IMMER eine Rettungsgasse gebildet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nach deinem Tangentenkommentar, der nächste Blödsinn. Im Notfall macht jede Minute etwas aus.

Grad auf der meistbefahrensten Straße Österreiche, großteils auch ohne Pannenstreifen, sollte man sich diese Frage wirklich nicht stellen. Ein Armutsegen, wenn man dort verunfallt und dann braucht die Rettung über 30 Minuten hin.. und damit is net amal noch die Abfahrt miteinberechnet.

bitte erspar mir das blabla von es zählt jede minute, ich war selbst ein jahr lang fahrer bei der rettung (bzw 7 monate fahrer, 5 monate beifahrer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

auf der FB-seite von Life Radio Tirol ist ein aktuelles Staubild zu sehen...KEIN EINZIGER hätl sich an die rettungsgasse und fährt rechts bzw. ganz links... :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bitte erspar mir das blabla von es zählt jede minute, ich war selbst ein jahr lang fahrer bei der rettung (bzw 7 monate fahrer, 5 monate beifahrer).

Dann versteh ich nicht, woher deine komischen Fragen entspringen, wenn du selber weißt, dass jede Minute zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dann versteh ich nicht, woher deine komischen Fragen entspringen, wenn du selber weißt, dass jede Minute zählt.

weil es am knoten kaisermühlen fahrtrichtung süden zwischen stadlauertunnel und abfahrt kaisermühlen einfach unnötig ist und die rettungskräfte (sofern sie dort überhaupt auffahren) schneller sind wenn sie weiterhin über die rechte spur fahren und bei kaisermühlen runter fahren und die nächste auffahrt (lobau, nur eine sperrlinie) wieder rauf auf die tangente nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag