Chr1s 1909 Geschrieben 2. Januar 2012 Gute Idee, wird aber sicher seine Zeit dauern bis es funktioniert. Heut auch schon im Radio gehört, dass nur wenige Autofahrer sich an die Rettungsgasse gehalten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 2. Januar 2012 wie is das eigentlich auf der südosttangente beim morgendlichen stau wegen überlastung? muss da auch eine rettungsgasse gebildet werden? nein. rettungsgasse gilt überall, nur nicht auf der tangente. dort lassen wir die leute lieber verrecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 2. Januar 2012 wie is das eigentlich auf der südosttangente beim morgendlichen stau wegen überlastung? muss da auch eine rettungsgasse gebildet werden? auf jeder autobahn bzw strasse wo auch die vignette gilt - klar. wird wohl kein problem darstellen auf der a23, ob ich jetzt "normal" oder "rettungsgassenstyle" herumsteh - seh das problem nicht, nur bei auf u abfahrten und da gilt dann "hausverstand" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Januar 2012 Gute Idee, wird aber sicher seine Zeit dauern bis es funktioniert. Heut auch schon im Radio gehört, dass nur wenige Autofahrer sich an die Rettungsgasse gehalten haben. wie angenommen klappts überhaupt nicht und die deppatn pifke werdens eh nie kappieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. Januar 2012 wie angenommen klappts überhaupt nicht und die deppatn pifke werdens eh nie kappieren Ob du´s glaubst oder nicht, in Deutschland wird Rettungsgassen schon seit a leichtl gebildet. Dort funktioniert einwandfrei. Die Piefken werdens höchstens uns den Vogel zeigen, weil wir z´deppat san. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2012 nein. rettungsgasse gilt überall, nur nicht auf der tangente. dort lassen wir die leute lieber verrecken. echt? verrecken die leute bei euch wenn ihr wegen überlastung steht? arme landbevölkerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2012 auf jeder autobahn bzw strasse wo auch die vignette gilt - klar. wird wohl kein problem darstellen auf der a23, ob ich jetzt "normal" oder "rettungsgassenstyle" herumsteh - seh das problem nicht, nur bei auf u abfahrten und da gilt dann "hausverstand" naja problem nicht, ich finds nur schwachsinnig wenn ich zum beispiel an den knoten kaisermühlen denke (stadlauertunnel - abfahrt kaisermühlen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 2. Januar 2012 echt? verrecken die leute bei euch wenn ihr wegen überlastung steht? arme landbevölkerung. es soll auch rettungsautos geben, die über autobahnen in krankenhäuse fahren, nachdem sie zb. einen herzinfarktpatienten zuhause abgeholt haben, nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) echt? verrecken die leute bei euch wenn ihr wegen überlastung steht? arme landbevölkerung. Nach deinem Tangentenkommentar, der nächste Blödsinn. Im Notfall macht jede Minute etwas aus. Grad auf der meistbefahrensten Straße Österreiche, großteils auch ohne Pannenstreifen, sollte man sich diese Frage wirklich nicht stellen. Ein Armutsegen, wenn man dort verunfallt und dann braucht die Rettung über 30 Minuten hin.. und damit is net amal noch die Abfahrt miteinberechnet. bearbeitet 2. Januar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Bin scho' gespannt, wann ich das erste Mal zum Handkuss kommen werd'. Nächste Woche könnt's schon so weit sein, obwohl ich Sonntag Abend's auf meiner Strecke noch keinen einzigen Stau miterlebt habe. Am Freitag, wenn ich wieder Retour fahre, kann das ganze allerdings schon anders aussehen. Das Grundprinzip ist allerdings sehr einfach, es kann verletzten Menschen das Leben retten, insofern ist das eine kluge Neuerung. Sanktionen für jene Leute, die diese Rettungsgasse zu ihren Gunsten ausnützen, würden mich allerdings auch interessieren. Wenn man da nicht ganz hart durchgreift, wird' es immer wieder welche geben. Und was ist schon ein Führerscheinentzug + Geldstrafe, wenn man es möglicherweise mit einem verlorenen Leben gegenüberstellen muss. bearbeitet 2. Januar 2012 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Januar 2012 wie is das eigentlich auf der südosttangente beim morgendlichen stau wegen überlastung? muss da auch eine rettungsgasse gebildet werden? Da es sich um eine Autobahn (A23) handelt, ja. Der Grund des Staus ist völlig egal. Ob Überlastung, Baustelle oder Unfall. Es muss IMMER eine Rettungsgasse gebildet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2012 Nach deinem Tangentenkommentar, der nächste Blödsinn. Im Notfall macht jede Minute etwas aus. Grad auf der meistbefahrensten Straße Österreiche, großteils auch ohne Pannenstreifen, sollte man sich diese Frage wirklich nicht stellen. Ein Armutsegen, wenn man dort verunfallt und dann braucht die Rettung über 30 Minuten hin.. und damit is net amal noch die Abfahrt miteinberechnet. bitte erspar mir das blabla von es zählt jede minute, ich war selbst ein jahr lang fahrer bei der rettung (bzw 7 monate fahrer, 5 monate beifahrer). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 2. Januar 2012 auf der FB-seite von Life Radio Tirol ist ein aktuelles Staubild zu sehen...KEIN EINZIGER hätl sich an die rettungsgasse und fährt rechts bzw. ganz links... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Januar 2012 bitte erspar mir das blabla von es zählt jede minute, ich war selbst ein jahr lang fahrer bei der rettung (bzw 7 monate fahrer, 5 monate beifahrer). Dann versteh ich nicht, woher deine komischen Fragen entspringen, wenn du selber weißt, dass jede Minute zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2012 Dann versteh ich nicht, woher deine komischen Fragen entspringen, wenn du selber weißt, dass jede Minute zählt. weil es am knoten kaisermühlen fahrtrichtung süden zwischen stadlauertunnel und abfahrt kaisermühlen einfach unnötig ist und die rettungskräfte (sofern sie dort überhaupt auffahren) schneller sind wenn sie weiterhin über die rechte spur fahren und bei kaisermühlen runter fahren und die nächste auffahrt (lobau, nur eine sperrlinie) wieder rauf auf die tangente nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts