Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

1. Wir reden aber vom aktuellen Kader und da sich sowohl bei uns als auch bei Ried im Sommer ziemlich viel getan hat, ist die letzte Saison da wenig aussagekräftig.

Und wennst über einen längeren Zeitraum vergleichen willst, wieso nimmst nicht die letzten 5 oder 10 Jahre her ? Dann ist Ried nämlich keineswegs in der Lage, mit ihrem Budget einen gleich starken Kader wie Rapid hinzustellen.

2. Eine EL-Gruppenphase zu überstehen, war für uns diese Saison irgendwie ein bissl sehr schwierig, insofern kann man das nicht berücksichtigen. Und der LASK war wohl auch ein leichteres Cup-Los als Ried.

3. Ja und ? Sie sind mit einem stärkeren Kader hinter uns, genauso, wie wir letztes Jahr mit einem stärkeren Kader hinter Ried waren bzw. heuer mit einem besseren Kader punktegleich sind. Wir hatten auch zu Beginne eine Schwächephasen und haben uns zum Ende hin erfangen.

4. Die erste Elf vielleicht, in der Breite aber bestimmt nicht.

ad 1.) 5-10 jahre hat doch überhaupt keine aussagekraft, ich weiß nicht mal ob bei den riedern ein spieler überhaupt so lang im kader bereits ist. über einen längeren zeitraum wird sich immer die kohle durchsetzen, das streitet ja keiner ab, momentan schauts bei den riedern aber sportlich sicher nicht schlechter aus wie bei uns. die bringen jahr für jahr gute spieler raus und die arbeit die dort geleistet wird kann man ruhig würdigen. das kann sich aber ganz schnell ändern. potential sehe ich bei uns mehr und ich geh mal davon aus, dass wir heuer am ende vor den riedern in der tabelle landen werden. momentan haben wir bestimmt noch einen zu teuren kader, da ist bestimmt noch einiges an einsparungspotential vorhanden. mit schöttel hab ich da aber ein sehr gutes gefühl. ich kritisier in dem punkt ja eigentlich nur, dass wir in der vergangenheit luxusverträge vergeben haben für spieler die uns keinen deut weiterbringen bzw. eher schwächen.

ad 2.) ich will eh nicht auf das cup thema herumreiten, fakt ist einfach dass wir es wieder mal versaut haben und andere noch im bewerb sind. hast aber eh recht, da vergleiche heranzuziehen ist ein blödsinn, einzig bei ried passts weil die haben und ja geschlagen.

ad 3.) siehe punkt 1, abgerechnet wird sowieso zum schluss, momentan schauts bei uns ganz gut aus. wer den besten kader hat kannst aus der tabelle sowieso im winter noch nicht rauslesen, die abstände sind da einfach zu knapp. wird eine spannende geschichte.

ad 4.) da hab ich mich schlecht ausgedrückt, meine eigentlich eh nur die stammelf + max. 3 spieler. solang bei uns alle fit sind, brauchen wir uns in der liga vor keinen verstecken. die letzten ~10 spiele wars ja bis auf eine ausnahme auch so, dass so ziemlich alle einsatzbereit waren. (bis auf schrammel und novota). ein paar spieler können wir ersetzen, leider fehlen uns noch alternativen. im mittelfeld schauts ja sehr traurig aus. ein paar veränderungen noch, dann darf man zufrieden sein und die mannschaft kann bestimmt problemlos bis zum ende oben mitspielen. (damit mein ich platz 1-3 herum)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

1. schau ich mir immer einen längeren zeitraum an und letzte saison waren wir noch hinter salzburg. bei ried hab ich jetzt die letzen 1,5 jahre hergenommen.

2. sind die noch im cup dabei und die EL gruppenphase habens auch überstanden. die dinge kann man ruhig auch berücksichtigen.

3. haben 2 punkte in der meisterschaft wohl keine große aussagekraft. im großen und ganzen habens aber eine schwache hinrunde gespielt. zum schluss hin haben sie sich einigermaßen erfangen.

4. glaube ich, dass wir ungefähr den gleich starken kader wie salzburg haben.

Bitte das is jetzt ned dei Ernst hoffentlich??? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Finde ich aber nicht nett, dass Du mir Ahnungslosigkeit vorwirfst :( Ist meine Wahrnehmung von Dibon, aber ich habe natürlich keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit über diesen Kicker.

Hab ich gar nicht gesehn das du Dibon auch gehyped findest.

meine Meinung zu Dibon ist klar, es gibt keinen besseren österreichischen IV unter 25 Jahren. Ein Prödl, der bei Werder spielt kann nichtmal die Hälfte von dem was er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich gar nicht gesehn das du Dibon auch gehyped findest.

meine Meinung zu Dibon ist klar, es gibt keinen besseren österreichischen IV unter 25 Jahren. Ein Prödl, der bei Werder spielt kann nichtmal die Hälfte von dem was er kann.

Ich dachte, Du spielst auf meine Wahrnehmung bzgl. Stellungsspiel und Kopfballstärke an. Wie auch immer, ich bin auch der Meinung, dass Dibon ein sehr guter IV ist, nur bei der Einschätzung bzgl. bester IV unter 25 kann ich nicht zustimmen, das ist schon Hinteregger ;)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:betrunken:

hinteregger, margreitter, dragovic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich dachte, Du spielst auf meine Wahrnehmung bzgl. Stellungsspiel und Kopfballstärke an. Wie auch immer, ich bin auch der Meinung, dass Dibon ein sehr guter IV ist, nur bei der Einschätzung bzgl. bester IV unter 25 kann ich nicht zustimmen, das ist schon Hinteregger ;)

Oder Dragovic. Is gleich alt wie Dibon aber er is Stammspieler in der CL wo er mit seinem Verein sogar aufgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:betrunken:

hinteregger, margreitter, dragovic...

jetzt passt es...wobei dragovic natürlich einfach schon weiter ist mit seiner entwicklung! margreitter ist für mich solide, aber sicher nicht gleich auf mit dragovic und auch nicht hinteregger wie er zur zeit spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Dragovic. Is gleich alt wie Dibon aber er is Stammspieler in der CL wo er mit seinem Verein sogar aufgestiegen ist.

Ja, Dragovic gibt es auch noch. Margreitter ist auch noch im engeren Kreis mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt passt es...wobei dragovic natürlich einfach schon weiter ist mit seiner entwicklung! margreitter ist für mich solide, aber sicher nicht gleich auf mit dragovic und auch nicht hinteregger wie er zur zeit spielt!

ja, trotzdem besser als dibon. momentan zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

5-10 jahre hat doch überhaupt keine aussagekraft, ich weiß nicht mal ob bei den riedern ein spieler überhaupt so lang im kader bereits ist. über einen längeren zeitraum wird sich immer die kohle durchsetzen, das streitet ja keiner ab, momentan schauts bei den riedern aber sportlich sicher nicht schlechter aus wie bei uns. die bringen jahr für jahr gute spieler raus und die arbeit die dort geleistet wird kann man ruhig würdigen. das kann sich aber ganz schnell ändern. potential sehe ich bei uns mehr und ich geh mal davon aus, dass wir heuer am ende vor den riedern in der tabelle landen werden. momentan haben wir bestimmt noch einen zu teuren kader, da ist bestimmt noch einiges an einsparungspotential vorhanden. mit schöttel hab ich da aber ein sehr gutes gefühl. ich kritisier in dem punkt ja eigentlich nur, dass wir in der vergangenheit luxusverträge vergeben haben für spieler die uns keinen deut weiterbringen bzw. eher schwächen.

Natürlich sind die Rieder derzeit sensationell drauf, auch dank sehr guter Arbeit und einem cleveren Konzept. Aber im Prinzip schöpfen sie seit eineinhalb Jahren gefühlsmäßig 120% ihres Potentials aus und halten damit gerade so mit den Topclubs der Liga mit, wenn diese genügend Schwächen offenbaren.

Zum Vergleich der Kaderqualität ist mir übrigens noch ein gewisser Herr Hinum als Benchmark eingefallen. Der war bei uns genau so ein Mitläufer, der uns nicht weitergebracht hat, in Ried ist er unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja, trotzdem besser als dibon. momentan zumindest.

würde ich derzeit nicht direkt vergleichen wollen, weil ich zu wenig direkt auf margreitter geachtet habe, aber ich schätze dibon vom talent größer ein...margreiter ist mir als solide aufgefallen aber nicht als herausragend...aber gut ist nur meine wahrnehmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bitte das is jetzt ned dei Ernst hoffentlich??? :glubsch:

bin weiter oben eh schon ein bisschen zurückgerudert, sonst bleib ich aber dabei. im direkten duell waren wir 2x die bessere mannschaft und sonst haben die salzburger auch nicht großartig aufgeigen können in der liga. (bis auf 2-3 wenige ausnahmen, zb das 3:0 gegen euch). hat mich im großen und ganzen also nicht überzeugt, in der rückrunde gehts aber wieder von vorne los und dann wird man eh sehen wie stark die mannschaften wirklich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Natürlich sind die Rieder derzeit sensationell drauf, auch dank sehr guter Arbeit und einem cleveren Konzept. Aber im Prinzip schöpfen sie seit eineinhalb Jahren gefühlsmäßig 120% ihres Potentials aus und halten damit gerade so mit den Topclubs der Liga mit, wenn diese genügend Schwächen offenbaren.

genauso seh ich das auch.

Zum Vergleich der Kaderqualität ist mir übrigens noch ein gewisser Herr Hinum als Benchmark eingefallen. Der war bei uns genau so ein Mitläufer, der uns nicht weitergebracht hat, in Ried ist er unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger.

ist zwar OT, aber bei hinum bin ich überzeugt, dass der auch bei rapid noch zu seinen einsätzen gekommen wäre. finds schade, dass sich der nicht zurechtgefunden hat, bei seinen einsätzen hat man eigentlich schon sein potential erkennen können. der wäre mmn ein besserer DM back up als kulovits, ganz einfach weil er spielerisch mehr drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bin weiter oben eh schon ein bisschen zurückgerudert, sonst bleib ich aber dabei. im direkten duell waren wir 2x die bessere mannschaft und sonst haben die salzburger auch nicht großartig aufgeigen können in der liga. (bis auf 2-3 wenige ausnahmen, zb das 3:0 gegen euch). hat mich im großen und ganzen also nicht überzeugt, in der rückrunde gehts aber wieder von vorne los und dann wird man eh sehen wie stark die mannschaften wirklich sind.

sehe ich ähnlich, nur muss man beachten, dass meiner meinung nach mit alan, mendes u douglas ihre besten spieler großteils verletzt waren u maierhofer erst während der saison kam! ansonsten ist der kader der salzburger auch nur durchschnitt u würde auch uns nicht sonderlich weiterbringen! kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass am ende der saison ein großer punkteabstand zwischen rapid u salzburg herrscht (in welche richtung auch immer)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist zwar OT, aber bei hinum bin ich überzeugt, dass der auch bei rapid noch zu seinen einsätzen gekommen wäre. finds schade, dass sich der nicht zurechtgefunden hat, bei seinen einsätzen hat man eigentlich schon sein potential erkennen können. der wäre mmn ein besserer DM back up als kulovits, ganz einfach weil er spielerisch mehr drauf hat.

Ja, Backup, aber kein Leistungsträger/Stammspieler, so wie in Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten