Recommended Posts

Was ich empfehlen würde Ernesto? Die Frage ist eher was kann man machen? Willst dem Payer, Soma, Saurer und wie sie alle heißen 3 russische Buckl auf den Hals hetzen?

"Du lösen Vertrag auf ohne verlangen Geld, sonst du haben nix Kniescheibe....." :laugh:

Es ist halt die Frage, was gibt das Budget her, wie viel verlangen die Spieler, welche alternativen haben die Spieler, wie hoch sind die Chancen die Spieler "Abzugeben" und wenn man was machen kann wo sollte man eher investieren! Ich würde - ganz ehrlich jetzt - eine Dibon verpflichtung im Winter einfach nicht verstehen! Wir haben nur einen seeeeeeeeeeeeeehr engen Spielraum was Neuverpflichtungen angeht (was an der enormen Kaderbreite liegt) und wenn wir diesen kleinst Raum wirklich nutzen, dann bitte für eine Postion die dringender Benötigt wird....

Vielleicht kann man ja Leuten wie Payer ins Gewissen reden, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollten....bzw. zum Wohle des Vereines handeln sollten... Ganz ehrlich ich verstehe einen wie Saurer sehr, sehr gut! Der hat jetzt seinen Vertrag der ihm das zukünftige Leben mitabsichern soll, der wird nie mehr einen besseren bekommen (wage ich einmal zu behaupten) doch ist der Vertrag auch nicht so gut, dass er sorgenfrei davon Leben kann....

Einen Spieler wie Payer hingegen verstehe ich nicht wirklich.... Der Junge hat in seiner bisherigen Karriere schon "mehr als genug" Verdient... er war Jahrelang unser TOP-Verdiener (neben SHFG) hat beim ÖFB-Prämien kassiert bis zum abwinken, hat durch Werbe/Sponsoren Verträge einiges kassiert und kann auch nach seiner aktiven Karriere den Hansi Krankl genau wos i brauch weg einschlagen! Der muss sich nie mehr um Geld sorgen, dazu ist die "Marke" HP24 schon viel zu dynamisch und "mächtig" auch wenn er oft kritisiert wird und die Leistungen stark abgesackt sind, die "Marke" HP wird noch länger bestehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das kommt natürlich immer darauf an, wie man es formuliert bzw. wer es versteht und wer nicht. Wenn sie vorher gesagt hätten, dass wir einfach zu viele Spieler im Kader haben, die wir nicht los werden und uns es deswegen nicht leisten können neue Spieler zusätzlich zu holen, hätte ich es so hingenommen.

und welches signal schickt man an jene spieler die man los werden will? dh auf den versuch die anzubringen hätte man einfach verzichten sollen?

Was ich empfehlen würde Ernesto? Die Frage ist eher was kann man machen? Willst dem Payer, Soma, Saurer und wie sie alle heißen 3 russische Buckl auf den Hals hetzen?

"Du lösen Vertrag auf ohne verlangen Geld, sonst du haben nix Kniescheibe....." :laugh:

Es ist halt die Frage, was gibt das Budget her, wie viel verlangen die Spieler, welche alternativen haben die Spieler, wie hoch sind die Chancen die Spieler "Abzugeben" und wenn man was machen kann wo sollte man eher investieren! Ich würde - ganz ehrlich jetzt - eine Dibon verpflichtung im Winter einfach nicht verstehen! Wir haben nur einen seeeeeeeeeeeeeehr engen Spielraum was Neuverpflichtungen angeht (was an der enormen Kaderbreite liegt) und wenn wir diesen kleinst Raum wirklich nutzen, dann bitte für eine Postion die dringender Benötigt wird....

Vielleicht kann man ja Leuten wie Payer ins Gewissen reden, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollten....bzw. zum Wohle des Vereines handeln sollten... Ganz ehrlich ich verstehe einen wie Saurer sehr, sehr gut! Der hat jetzt seinen Vertrag der ihm das zukünftige Leben mitabsichern soll, der wird nie mehr einen besseren bekommen (wage ich einmal zu behaupten) doch ist der Vertrag auch nicht so gut, dass er sorgenfrei davon Leben kann....

Einen Spieler wie Payer hingegen verstehe ich nicht wirklich.... Der Junge hat in seiner bisherigen Karriere schon "mehr als genug" Verdient... er war Jahrelang unser TOP-Verdiener (neben SHFG) hat beim ÖFB-Prämien kassiert bis zum abwinken, hat durch Werbe/Sponsoren Verträge einiges kassiert und kann auch nach seiner aktiven Karriere den Hansi Krankl genau wos i brauch weg einschlagen! Der muss sich nie mehr um Geld sorgen, dazu ist die "Marke" HP24 schon viel zu dynamisch und "mächtig" auch wenn er oft kritisiert wird und die Leistungen stark abgesackt sind, die "Marke" HP wird noch länger bestehen....

im großen und ganzen bin ich deiner meinung. nur beim payer sehe ich es anders. warum sollte er verzichten? nur weil er bereits eh schon viel verdient hat? das kann ja wohl kein argument sein oder? er wird vermutlich nimmer soviel verdienen ab sommer, er wäre ziemlich dämlich auf das letzte gute halbe jahr zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

eine option die ich sehen würde: spielern die differenz zwischen altem und neuen gehalt zahlen. so bleibt für uns immer noch ein gewinn, während für die restlichen parteien kein verlust entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach ja! Weil ers nicht nötig hat. Er braucht das Gehalt des letzten halben Jahres nicht... Das ist dann mMn nur ein reiner Egotrip.... Ein Spieler wie Payer hat mMn schon längst ausgesorgt, es sei denn er hat gröbere Probleme persönlicher Natur von denen wir nichts wissen, die müssten dann aber schon sehr dramatisch sein! Die Marke HP24 wird für sponsoren immer interessant sein, er hat nachher eine lukrative Karriere als Tormanntrainer vor sich, allesamt sachen, die einem Geld bringen! Was soll ein Saurer machen, wenn er jetzt nicht schaut, dass er genug Kohle macht?

eine option die ich sehen würde: spielern die differenz zwischen altem und neuen gehalt zahlen. so bleibt für uns immer noch ein gewinn, während für die restlichen parteien kein verlust entsteht.

Denke da würden wir Billiger aussteigen, wenn wir ihn einfach auszahlen würden.....

Wenn wir jetzt mal sagen Saurer z.B würde bei seinem nächsten Verein die Hälfte von dem bekommen, was er bei uns sieht im Monat (wobei er dann schon VIEL Glück haben sollte) dann müssten wir über Jahre hinweg, jeden Monat für einen Spieler zahlen, der uns genau nüsse bringt.... Also wenn dann schon ganz und sofort....

Außerdem, die Spieler wollen einfach nicht mMn.... Die wollen ihr Geld sehen und akzeptieren keine Abfindung die man ihnen sicherlich schon Angeboten hat!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Denke da würden wir Billiger aussteigen, wenn wir ihn einfach auszahlen würden.....

Wenn wir jetzt mal sagen Saurer z.B würde bei seinem nächsten Verein die Hälfte von dem bekommen, was er bei uns sieht im Monat (wobei er dann schon VIEL Glück haben sollte) dann müssten wir über Jahre hinweg, jeden Monat für einen Spieler zahlen, der uns genau nüsse bringt.... Also wenn dann schon ganz und sofort....

kann mich nicht entscheiden, ob du das wirklich ernst meinst .. das ist auf jeden fall NICHT das, was ich vorgeschlagen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

habe gerade gelesen, dass ein wechsel von jelavic zu west bromwich wahrscheinlich ist! würden wir in diesem fall einen teil der ablösesumme kassieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

kann mich nicht entscheiden, ob du das wirklich ernst meinst .. das ist auf jeden fall NICHT das, was ich vorgeschlagen habe.

Hab das auch so verstanden. Was hast denn gemeint?

habe gerade gelesen, dass ein wechsel von jelavic zu west bromwich wahrscheinlich ist! würden wir in diesem fall einen teil der ablösesumme kassieren?

Guck mal in den was wurde aus... thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie hoch ist das neue gehalt? prinzipiell kein schlechter weg, man versucht einen mittelweg, einen kompromis. nur ich würde den nicht annehmen. würdest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein das ich dich falsch verstanden habe, aber was solltest du sonst meinen mit "Spielern die differenz zwischen alten und neuen Gehalt zahlen?"

Wenn ein Saurer z.B bei uns im Monat 50.000 € verdient (ich nehm irgendwelche Zahlen) und bei dem neuen Verein bekommt er 25.000 € im Monat, dann müssten wir ihm jetzt 6 Monatelang die Differenz von 25.000 € ersetzen?!? Das würd ich z.B nicht einsehen (gut das Jahrelang kannst streichen, die haben ja nicht solang Vertrag bei uns).... außerdem würde Saurer das einfach nicht machen mMn.....

edit: Außerdem ist das der "günstigste" Fall für einen Saurer mMn.... Der wird froh sein dürfen wenn er 20 - 25 % des Geldes bekommt was er bei Rapid jetzt kriegt....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ganz einfach ja! Weil ers nicht nötig hat. Er braucht das Gehalt des letzten halben Jahres nicht... Das ist dann mMn nur ein reiner Egotrip.... Ein Spieler wie Payer hat mMn schon längst ausgesorgt, es sei denn er hat gröbere Probleme persönlicher Natur von denen wir nichts wissen, die müssten dann aber schon sehr dramatisch sein! Die Marke HP24 wird für sponsoren immer interessant sein, er hat nachher eine lukrative Karriere als Tormanntrainer vor sich, allesamt sachen, die einem Geld bringen! Was soll ein Saurer machen, wenn er jetzt nicht schaut, dass er genug Kohle macht?

und drum soll er jetzt auf kohle verzichten? was ist wenn er gerade irgend in einem geschäftsbereich viel kohle investiert hat? würde das zählen? was müsste der fall sein, dass es moralisch okay ist die vertraglich zugesicherte summe auch anzunehmen?

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nein, dann muss ich eben akzeptieren, dass der Spieler nicht gehen will und ihm wohl oder übel sein Gehalt solange zahlen, wie ich das mit ihm ausgemacht habe.

Das heißt, du würdest freiwillig gehen und auf deine Abfertigung verzichten, wenn dich dein Arbeitgeber höflich bittet, dir was anderes zu suchen ?

Eigentlich arg, du schlägst vor, jemanden mit schmutzigen Tricks aus einem bestehenden Vertrag rauszupressen aber verurteilst im selben Atemzug Leute, die sich nix zu Schulden haben kommen lassen und Geld kassieren, das ihnen vertraglich zusteht :lol:

es gibt nicht nur schwarz und weiß - ergo auch einen unterschied zwischen: "ich bleib stur auf meinem vertrag sitzen und kassier halt einfach mal ab für null leistung (weil leistung bringt ein profisportler im spiel und nicht im training)" und "ich lass mich vom arbeitgeber bescheißen."

klar soll er nicht auf was verzichten müssen, was ihm zusteht, aber steht ihm das zu, wenn er seinen teil der vereinbarung nicht bringt? wie gesagt, ich mag saurer, aber mir geht nicht ein, dass der beim 3. trainer in serie keine chance bekommt, da kann mir keiner erzählen dass da nichts "im busch" ist...

und um beim leidigen arbeitswelt-vergleich zu bleiben: ja, ich fände das auch scheiße, wenn jemand seinen job nicht (mehr) macht, aber trotzdem fett abkassiert.

aber die diskussion macht e keinen sinn, wir sind uns ja alle einig, dass es uns lieber wäre, wir würden gewisse herren anbringen, aber es geht halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

saurer ist momentan bei uns, verdient X.

wenn saurer zu verein A wechselt, wird er nur Y verdienen.

damit ihm das ganze besser gefällt, zahlen wir ihm X-Y für die dauer seines restlichen vertrages bei uns. was er danach kriegt, kann uns egal sein.

wüsste nicht, wie man das irgendwie anders verstehen kann ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz einfach ja! Weil ers nicht nötig hat. Er braucht das Gehalt des letzten halben Jahres nicht... Das ist dann mMn nur ein reiner Egotrip.... Ein Spieler wie Payer hat mMn schon längst ausgesorgt, es sei denn er hat gröbere Probleme persönlicher Natur von denen wir nichts wissen, die müssten dann aber schon sehr dramatisch sein! Die Marke HP24 wird für sponsoren immer interessant sein, er hat nachher eine lukrative Karriere als Tormanntrainer vor sich, allesamt sachen, die einem Geld bringen!

Aber er hat es ebensowenig nötig, jetzt im Winter irgendein Angebot anzunehmen, das nicht 100% überzeugend ist.

Da kann er genauso noch ein halbes Jahr bei uns sein fürstliches Gehalt kassieren und in aller Ruhe abchecken, was für Optionen er im Sommer hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Kann sein das ich dich falsch verstanden habe, aber was solltest du sonst meinen mit "Spielern die differenz zwischen alten und neuen Gehalt zahlen?"

Wenn ein Saurer z.B bei uns im Monat 50.000 € verdient (ich nehm irgendwelche Zahlen) und bei dem neuen Verein bekommt er 25.000 € im Monat, dann müssten wir ihm jetzt 6 Monatelang die Differenz von 25.000 € ersetzen?!? Das würd ich z.B nicht einsehen (gut das Jahrelang kannst streichen, die haben ja nicht solang Vertrag bei uns).... außerdem würde Saurer das einfach nicht machen mMn.....

edit: Außerdem ist das der "günstigste" Fall für einen Saurer mMn.... Der wird froh sein dürfen wenn er 20 - 25 % des Geldes bekommt was er bei Rapid jetzt kriegt....

saurer hat keine perspektive mehr bei uns. wir haben bei deinem beispiel nun die option, ihm 50k oder 25k im monat zu zahlen. na, was ist dir lieber?

und wieso sollte saurer das nicht wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

selectah meinte natürlich dass man den spielern sagt sie sollen sich JETZT einen verein suchen und die hälfte der differenz zwischen dem gehalt des neuen vereins und des aktuellen gehalts würde rapid für die laufzeit des aktuellen vertrags bezahlen. ich hoff ich konnte das einigermaßen klar erklären.

besser als ihm jeden monat 100% zahlen zu müssen bis zum ende des vertrags ohne eine sporltiche gegenleistung dafür zu bekommen, sagt mir mein irgendwann mal gemachtes mathematikstudium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten