Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 Achso? Salihi und Saurer wurden als Kaderergänzung geholt? nein, aber es war klar dass man die posten nicht mit qualitätsspielern nachbesetzt - zumindestensn icht unter schöttel und das ist was aktuell zählt. unter welcher voraussetzung pacult die beiden spieler geholt hat, ist heute irrelevant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) nein, aber es war klar dass man die posten nicht mit qualitätsspielern nachbesetzt - zumindestensn icht unter schöttel und das ist was aktuell zählt. unter welcher voraussetzung pacult die beiden spieler geholt hat, ist heute irrelevant. wir geben ja auch keine zwei absoluten Leistungsträger ab, wie ich befinde... bearbeitet 30. Januar 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 wir geben ja auch keine zwei Leistungsträger ab, wie ich befinde... so ist es, es handelt sich um tribünenhocker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 30. Januar 2012 Ich bin - unter Berücksichtigung der Gesamtsituation - mit dem Verlauf der Transferperiode nicht unzufrieden (wenn auch Salihi gehen sollte ist es sogar durchaus ok)! Selbstverständlich hätte ich mich sehr gefreut, wenn man ein paar Altlasten zusätzlich wegbekommen hätte (Soma, Payer) und dafür einen oder zwei neue Kaderverstärkungen (Dibon, OMF) präsentiert hätte. Man muss aber schon anerkennen, dass unsere "Altlasten" allesamt (tlw. sehr gut dotierte) Verträge haben. Somit ist der Handlungsspielraum einfach sehr gering. Der Tausch Saurer+Salihi gegen zwei aufstrebende Amas ist zweifelsohne mehr als ok: - weniger Gehalt - vielleicht sogar einige hundert T € für den Salihi Verkauf - keine sportliche Schwächung gegenüber dem Herbst - Investition in die Zukunft mit den 2 Amas - gesamte Wintervorbereitung mit einem bestehenden Team Es hat durchaus schon bescheidenere Transferperioden gegeben. Und wenn ich dann in den 10.Bezirk schaue, bin ich gleich noch mehr zufrieden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 30. Januar 2012 nein, aber es war klar dass man die posten nicht mit qualitätsspielern nachbesetzt - zumindestensn icht unter schöttel und das ist was aktuell zählt. unter welcher voraussetzung pacult die beiden spieler geholt hat, ist heute irrelevant. Darum geht es doch gar nicht. Es ist nunmal so, dass man in nem Kader von 25 Leuten, ca. 5-6 "Posten" hat, welche mehr verdienen dürfen, und im Idealfall das Mannschaftskorsett darstellt. Das ist aber durch teure Flops (Saurer, Soma) oder Spieler, die nicht ins System passen (Salihi) derzeit einfach nicht der Fall. Man macht daher das einzig richtige und versucht sich von diesen Spielern zu trennen. Im Gegenzug versucht man aber nicht die zwei Planposten durch qualitativ hochwertige Spieler nach zu besetzen, was letztlich wieder zu einem Qualitätsverlust (Salihi!) führt. Im Sommer ist dann eh klar, dass man statt einem Grozurek keinen "Star"-Spieler holt. Womit wieder eine Nivellierung nach unten hingenommen wird... Eigentlich machens die Herrschaften gar net blöd. Und die miese Qualität des Kaders wird auch noch schöngeredet. Jetzt wird mir langsam klar, warum Kuhn vor Jahren mal Manager des Jahres wurde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 Darum geht es doch gar nicht. Es ist nunmal so, dass man in nem Kader von 25 Leuten, ca. 5-6 "Posten" hat, welche mehr verdienen dürfen, und im Idealfall das Mannschaftskorsett darstellt. Das ist aber durch teure Flops (Saurer, Soma) oder Spieler, die nicht ins System passen (Salihi) derzeit einfach nicht der Fall. Man macht daher das einzig richtige und versucht sich von diesen Spielern zu trennen. Im Gegenzug versucht man aber nicht die zwei Planposten durch qualitativ hochwertige Spieler nach zu besetzen, was letztlich wieder zu einem Qualitätsverlust (Salihi!) führt. Im Sommer ist dann eh klar, dass man statt einem Grozurek keinen "Star"-Spieler holt. Womit wieder eine Nivellierung nach unten hingenommen wird... Eigentlich machens die Herrschaften gar net blöd. Und die miese Qualität des Kaders wird auch noch schöngeredet. Jetzt wird mir langsam klar, warum Kuhn vor Jahren mal Manager des Jahres wurde... sorry das ist blödsinn und drauf will ich gar nicht näher eingehen, denn die diskussion bringt nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1973 Spitzenspieler Geschrieben 30. Januar 2012 Meines Wissens nach haben einige Amateure auch im Herbst mit der Ersten mittrainiert ( zwar nicht immer aber doch einige Male. Also ist zumindest eine trainingskaderreduktion geschafft :-) Glaube auch an keine Neuverpflichtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. Januar 2012 ich wollte damit nicht sagen, dass die beiden abgänge unnötig waren oder wir jetzt fehlende qualität kompensieren müssen (das ist unabhängig von den beiden abgängen). nur ist schöttels kaderreduktions-argument ein schwaches, wenn wir erst einmal ohnehin 2 amateure hochziehen und es immer hiess, wenn mehrere leute gehen holen wir einen zusätzlichen. das ist niemals eine kaderreduktion, also scheint es mit der schlechten trainingsqualität aufgrund der kadergröße nicht so weit her zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 ich wollte damit nicht sagen, dass die beiden abgänge unnötig waren oder wir jetzt fehlende qualität kompensieren müssen (das ist unabhängig von den beiden abgängen). nur ist schöttels kaderreduktions-argument ein schwaches, wenn wir erst einmal ohnehin 2 amateure hochziehen und es immer hiess, wenn mehrere leute gehen holen wir einen zusätzlichen. das ist niemals eine kaderreduktion, also scheint es mit der schlechten trainingsqualität aufgrund der kadergröße nicht so weit her zu sein. da bin ich bei dir. ein optimal zu trainierender kader hat eine größe von ca 22-23 spielern. davon sind wir immer noch weit entfernt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Januar 2012 Das Thema war Schießt Geld Tore, mir persönlich gefiel der Vergleich ganz gut. Jep, es ist auch ganz lieb und nett, aber sagt eben nichts aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2012 Jep, es ist auch ganz lieb und nett, aber sagt eben nichts aus. über jahre gesehen könnte man eine gewisse effizienz ermitteln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 30. Januar 2012 ich wollte damit nicht sagen, dass die beiden abgänge unnötig waren oder wir jetzt fehlende qualität kompensieren müssen (das ist unabhängig von den beiden abgängen). nur ist schöttels kaderreduktions-argument ein schwaches, wenn wir erst einmal ohnehin 2 amateure hochziehen und es immer hiess, wenn mehrere leute gehen holen wir einen zusätzlichen. das ist niemals eine kaderreduktion, also scheint es mit der schlechten trainingsqualität aufgrund der kadergröße nicht so weit her zu sein. Ich kann gegenüber dem Herbst keine fehlende Qualität erkennen. Saurer war auf der Tribüne und Salihi hat - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr an seine guten Zeiten anknüpfen können (den Cup lasse ich jetzt mal auf der Seite). Schöttels Kaderreduktionsaussage war im Dezember. Das war ja wohl eher als Wunsch formuliert. Das haben wir uns wohl alle gewünscht, bzw. glaub ich auch, dass es das Ziel war. Nur ist die Vertragssituation nun mal so, dass eine Kaderreduktion sehr schwierig war. Schlechte Trainingsqualität? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Januar 2012 keine Klausel bei Jelavic Verkauf durch Rangers....... Salihi: Es liegt nur noch an ihm, Rapid hat ein unerwartetes Bombenanbot für ihn bekommen, das ordentlich über den hier kolportierten Summen von ein paar hundert T., es liegt im mio bereich....... salihi selbst würde um längen mehr verdienen als in ö...... also das china anbot is real und könnte umgesetzt werden...... rangers anbot liegt dzt nicht vor, nur eine interessensanfrage......vermutlich wäre das aber viel weniger als das china offert.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. Januar 2012 Schlechte Trainingsqualität? schöttel hat im bezug auf die kaderreduktion gemeint, dass diese notwendig wäre für eine bessere trainingsgestaltung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 30. Januar 2012 keine Klausel bei Jelavic Verkauf durch Rangers....... Salihi: Es liegt nur noch an ihm, Rapid hat ein unerwartetes Bombenanbot für ihn bekommen, das ordentlich über den hier kolportierten Summen von ein paar hundert T., es liegt im mio bereich....... salihi selbst würde um längen mehr verdienen als in ö...... also das china anbot is real und könnte umgesetzt werden...... rangers anbot liegt dzt nicht vor, nur eine interessensanfrage......vermutlich wäre das aber viel weniger als das china offert.... :eek: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts