Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Und wo ist da der Unterschied zu z.B. Alar oder Burgstaller, außer dass die beiden keine Legionäre sind ?

das ist ja der wesentliche unterschied. beim legionär weiß man, wenns so eine unbekannte wundertüte ist, eben von vornherein überhaupt nicht, was der kann und einmal sein könnte. hat auch einen reiz. einem burgstaller aus wr. neustadt traut man halt nciht zu, ein ganz großer zu werden, ausländer, die man nicht kennt können dafür heimliche supertalente sein. auch wenn es in der realität um nichts wahrscheinlicher ist, als dass uns ein Burgstaller mal für 5 Mio verlässt.

sobald so einer wieder mal kommt, ruft das natürlich genauso wieder die gegner solcher aktionen auf den plan.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo ist da der Unterschied zu z.B. Alar, Pichler oder Burgstaller, außer dass die keine Legionäre sind ?

Eben, dass sie keine Legionäre sind... Ich will mich jetzt nicht wie ein trifon oder so anhören, aber müssen es denn immer "Österreicher" sein? So ehrlich sollten wir schon sein, dass wir zugeben, dass andere Nationen eben "weiter" sind als wir und daher auch Spieler mit mehr "Potenzial" haben!

edit: @Varimax du sagst es, also ich bin eben einer der den Reiz des unbekannten sehr mag!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

edit: @Varimax du sagst es, also ich bin eben einer der den Reiz des unbekannten sehr mag!

kann ich gut verstehen. aber schauen wir uns unsere topVERkäufe der letzten zeit mal an, waren da mehr österreicher dabei als legionäre.

es ist mMn eben nicht wahrscheinlicher, ein ausländisches top-talent zu "erwischen" als einen heimischen jungen in diese kategorie zu bringen.

(edit. korrekterweise müsste man sich natürlich das verhältnis hoffnungsvolle österreicher flops:tops und hoffnungsvolle legionäre flops:tops ansehen. gefühlsmäßig liegt das aber auch im gleichen bereich)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Eben, dass sie keine Legionäre sind... Ich will mich jetzt nicht wie ein trifon oder so anhören, aber müssen es denn immer "Österreicher" sein? So ehrlich sollten wir schon sein, dass wir zugeben, dass andere Nationen eben "weiter" sind als wir und daher auch Spieler mit mehr "Potenzial" haben!

ein ausländer über 20 der sich bisher nirgends durchgesetzt hat wird bei uns in der luft zerrissen. und nichts anderes war jela.

beim rest würde ich gerne eine detaillierte ausführung haben, wieso österreicher per se weniger potential haben. du klingst übrigens trotzdem genau so wie trifon.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich gut verstehen. aber schauen wir uns unsere topVERkäufe der letzten zeit mal an, waren da mehr österreicher dabei als legionäre.

es ist mMn eben nicht wahrscheinlicher, ein ausländisches top-talent zu "erwischen" als einen heimischen jungen in diese kategorie zu bringen.

Da hast du natürlich recht!

Wobei bei der Transfersumme spielen immer besondere Faktoren mit, dass kann man so im generellen nie sagen....

edit: @ Selectah, sorry aber die besten Spieler die Rapid in den letzten 10 Jahren hatte waren Ausländer über 20 die sich sonst nirgends durchgesetzt haben! (SHFG, Jelavic, Boskovic wobei Hoffer zählt auch dazu, den vergess ich nicht, der ist eben das komplette Gegenbeispiel....)... Und ich habe nicht gesagt, dass "Ausländer automatisch mehr Potenzial haben" nur das es im Ausland Länder gibt in denen es Spieler gibt, die eben mehr Potenzial haben als z.B ein Saurer vom Lask....

Die Diskussion kann man ewig weiterführen, natürlich hat alles seine Vor und Nachteile, dennoch wäre eben eine "Wundertüte" wenn finanziell Machbar, ganz interessant für mich.... Ich meine wenn wir schon einen Burgstaller, einen Trimmel, einen Drazan, einen Alar, einen Prokopic, einen Pichler haben, allesamt junge Österreicher mit Potenzial, was wäre daran denn so verkehrt, dazu noch einen Legionär zu holen, der unter 25 ist und von dem man ein gewisses Potenzial erwartet? In die Hose kann es gehen und? Muss ja kein finanzieller Kraftakt sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eben, dass sie keine Legionäre sind... Ich will mich jetzt nicht wie ein trifon oder so anhören, aber müssen es denn immer "Österreicher" sein?

Ja, wenn man auf den Österreicher-Topf schaut, dann wird man sich im Zweifelsfall zurecht für eine österreichische "Zukunftsaktie" entscheiden und nicht für einen Legionär.

So ehrlich sollten wir schon sein, dass wir zugeben, dass andere Nationen eben "weiter" sind als wir und daher auch Spieler mit mehr "Potenzial" haben!

Nein, das muss man nicht zugeben, wieso sollten ausgerechnet Österreicher weniger Potential haben ?

Wenn ich mir unsere gewinnbringenden Transfers der letzten Jahre anschaue, steht mit Jela ein Legionär lauter Österreichern gegenüber.

Schön, dass du persönlich das magst, Qualitätsmerkmal ist "unbekannt" aber bestimmt keines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "unbekannt" meine ich natürlich nicht für den Verein unbekannt, sondern für den typischen Fan wie mich "unbekannt"...also das sollte schon klar sein!

bzw. Österreichertopf, da brauchen wir uns nichts antun! Wir werden im Sommer wohl mit Salihi und Soma 2 "Legionäre" verlieren, ersetzen werden wir sie durch einen Österreicher (Dibon).... Platz müsste da sein mMn!

Und zu den gewinnbringenden Transfers... von den 4 Transfers, welcher war der einzige bei dem der "neue" Verein sich nicht gewünscht hätte, den Transfer niemals gemacht zu haben? Ja ich weiß, dass kann uns blunzen sein, dennoch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und zu den gewinnbringenden Transfers... von den 4 Transfers, welcher war der einzige bei dem der "neue" Verein sich nicht gewünscht hätte, den Transfer niemals gemacht zu haben? Ja ich weiß, dass kann uns blunzen sein, dennoch....

Der einzige, der nicht in eine Topliga gewechselt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man sich immer wünscht, dass Rapid ausländische Talente holen soll, weil es bei Jelavic funktioniert hat, der soll bitte daran denken, dass das genauso ein weiterer Fabiano seien könnte.

Edit: Oder ein Luzunaris. Oder ein Lebedev.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wenn man sich immer wünscht, dass Rapid ausländische Talente holen soll, weil es bei Jelavic funktioniert hat, der soll bitte daran denken, dass das genauso ein weiterer Fabiano seien könnte.

oder wir gehen zurück in die zeit der Majidis, Cardozos und Viers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sich absolut unbekannte ausländer zu holen die noch soweit leistbar sind, dass wir sie einfach auf gut glück kaufen können - ich glaube nicht, dass es riskantere sachen gibt. und gerade die leute die am wenigsten von unserem präsidium halten wollen genau das am ehesten haben. unlogisch? awas ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich absolut unbekannte ausländer zu holen die noch soweit leistbar sind, dass wir sie einfach auf gut glück kaufen können - ich glaube nicht, dass es riskantere sachen gibt. und gerade die leute die am wenigsten von unserem präsidium halten wollen genau das am ehesten haben. unlogisch? awas ..

Ich möchte keinen unbekannten Ausländer, den man aufgrund eines Videos holt... Solche Sachen machen nur die die es sich leisten könne (Salzburg....) nur man wird doch in der Lage sein, sich umzusehen, sich infos zu holen, Spieler zu beobachten und diese dann auch wenn sie den Erwartungen entsprechen, zu Verpflichten.... Einfach über den Tellerrand blicken, ist das so verpöhnt hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hör auf damit, was wird nicht gerne gehört.

Weil das würde ja bedeuten, dass die Verantwortlichen nicht das Optimale herausholen. :betrunken:

In der rosaroten Welt von manchen ist alles immer absolut in Ordnung, da ist kein Platz für berechtigte Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich möchte keinen unbekannten Ausländer, den man aufgrund eines Videos holt... Solche Sachen machen nur die die es sich leisten könne (Salzburg....) nur man wird doch in der Lage sein, sich umzusehen, sich infos zu holen, Spieler zu beobachten und diese dann auch wenn sie den Erwartungen entsprechen, zu Verpflichten.... Einfach über den Tellerrand blicken, ist das so verpöhnt hier?

glaubst du, dass das bei österreichischen spielern so gehandhabt wird? und wenn ja, wie zufrieden bist du mit der trefferquote? und glaubst du, diese quote wird besser oder schlechter wenn man das im ausland macht, wo das netzwerk bestimmt nicht so gut ist wie hier bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten