Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wer ist "man" ?

Von Schöttel kam mWn keine Aussage in diese Richtung

mir gibt er keine antwort darauf, ganz im gegenteil, er ignoriert den teil....

im mittelfeld besteht handlungsbedarf, kein zweifel. ich wäre enttäuscht, wenn da nicht nachgebessert würde - würde aber widrigenfalls dennoch ausnahmsweise vom sturm der geschäftsstelle absehen.

für alle anderen mannschaftsteile brauch ich (wenn überhaupt) nur neuzugänge, wenn jemand den verein verlassen sollte. da werden hoffentlich im sommer einige umstellung stattfinden, das genügt mir vorläufig als perspektive.

vor beginn des wintertrainingslagers herumzuheulen und die verantwortlichen schon mal vorsorglich zu kritisieren find ich im übrigen schwer übertrieben. alle jahre wieder. :D

es ist nur noch eine frage der zeit bis picard wieder auftaucht, denn das klima wäre ja jetzt wieder geeignet für einen seiner auftritte im asb.

Da wird es sicher genug geben, aber vermutlich nur ganz wenige, die dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen können.

vor allem: wenns im profisport gelandet sind, werdens natürlich auf die kohle schauen, wurscht was sie sich als 12 jährige darüber gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist das jetzt wirklich deine antwort auf mein posting? wo bleibt die quellenangabe zu den aussagen wonach der nachwuchs nicht so stark ist?

wo ist die reaktion darauf, dass uns keine spieler verlassen wollen? ignorierst das alles?

Schöttel selbst hat diese Aussage nicht getätigt das ist richtig. Er hat auch vorher gemeint, dass er versuchen wird junge Amateure einzubinden, allerdings hat sich hier im Forum eine Menge zwischenzeitlich abgespielt auch von Leuten, die die Amateure häufiger beobachten und kennen. Und vor einigen Wochen war von denen angeblich noch keiner gut genug für die Kampfmannschaft.

Bevor jetzt wieder kommt ja aber nix von offzieller Seite usw. für genau solche Diskussionen und Austauch sind Foren da.

Und nochmal ich habe auch nichts dagegen, wenn man die Jungen jetzt in die Kampfmannschaft einbinden will, nur kommt mir das schon wieder so vor, als würden die als riesige Talente angekündigt werden, die uns im Frühjahr weiterhelfen sollen, aber jene Spieler, die Schöttel holen wollte, nämlich 1-2 richtig gute Verstärkungen wirds ohne wirkliche Abgänge nicht geben.

Das es mit den Abgängen nicht gut aussieht und PS sich das wohl leichter vorgestellt hatte, konnte man erst zuletzt, ich glaube der Kurier wars, lesen. Wo auch nur von 2-3 Amateuren, die hochgezogen werden sollen, die Rede war und plötzlich von Kader verkleinern und Abgängen nicht mehr wirklich die Rede war.

Mark my Words! Von den Spielern, die man abgeben wollte, wird genau niemand gehen, außer vielleicht Salihi. Der Rest will sich "angeblich" beweisen. Soma, Payer, Saurer, Prokopic alle kommen plötzlich drauf, dass sie bei Rapid ja so gerne spielen und sich nochmal für die Stammformation empfehlen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mark my Words! Von den Spielern, die man abgeben wollte, wird genau niemand gehen, außer vielleicht Salihi. Der Rest will sich "angeblich" beweisen. Soma, Payer, Saurer, Prokopic alle kommen plötzlich drauf, dass sie bei Rapid ja so gerne spielen und sich nochmal für die Stammformation empfehlen werden.

Was ja das gute Recht dieser Spieler ist wobei man dann einfach knallhart durchgreifen muss und sie nicht eine Minute auf díe Bank sitzen darf bzw. bei den Amas spielen lassen sollte sondern einfach nur auf die Tribüne sitzen mit inkludierten sondertraining zum aufhohlen der mangelnden Spielpraxis!! Wenn man das jetzt mit ihnen kommuniziert (wer es dann auch immer konkret sein sollte ) dann bitte den Weg konsequent durchziehen.

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer ist "man" ?

Von Schöttel kam mWn keine Aussage in diese Richtung

Viele vermischen da gerne Aussagen von Offiziellen und Einschätzungen von Insidern sowie Möchtegern-Insidern. Das ist dann besagter "man".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unsere erste Elf ist ja grundsätzlich ganz gut aufgestellt (Ausnahme Torwartposition, aber da ist nachvollziehbar, dass die Baustelle erst im Sommer angegangen wird).

Von daher kann ich die Überlegung, dass keine "Verstärkung" her muss, solange von den Stammkräften keiner geht, durchaus nachvollziehen.

Aber ein bissl mehr Konkurrenzkampf bzw. Substanz im Falle von Verletzungen und/oder Sperren wäre schon wünschenswert.

Momentan müssen eigentlich nur unsere Stürmer jede Woche um ihren Platz kämpfen, im Frühjahr kommen noch Katzer/Schrammel auf der LV-Position dazu und evtl. Königshofer/Novota im Tor.

Unser komplettes MF und 2/3 der Viererkette sind jedoch nach aktuellem Stand mangels Alternativen in Stein gemeißelt.

Einerseits positiv, nachdem man im Herbst so lange auf der Suche nach einer Hierarchie in der Mannschaft war, andererseits haben sich Spreu und Weizen gefühlsmäßig ein bissl zu deutlich getrennt.

Prokopic, Kulovits oder Thonhofer scheinen nicht wirklich ernsthafte Kandidaten, jemanden rausspielen zu können und ob Amateure diese Lücke schließen können, bin ich mir nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wieso auf der nase rumtanzen lassen? wenn sie einen garantierten vertrag über eine bestimmte laufzeit haben und sich nichts zuschulden kommen lassen (sich weigern am training teilzunehmen, aktiv vereinsschädigendes verhalten, ..), is das ihr gutes recht. umgekehrt freuen wir uns auch einen ast ab, wenn wir einen spieler billig für 3+ jahre unterschreiben und er wesentlich weniger verdient als er es wert ist ..

wenn ich einem spieler sag, er solle sich einen neuen verein suchen und er macht es nicht und sitzt die zeit auf der tribüne ab und "schädigt" den verein dadurch, dass er für nix kohle kassiert, ist das "auf der nase herumtanzen". vor allem, wenn sich das wie bei saurer jetzt schon über mehrere transferphasen zieht. wie gesagt, ich mag ihn, aber wenn ioch wo nicht erwünscht bin, such ich mir was anderes...

Und welcher Spieler tanzt uns wie genau auf der Nase herum ?

Salihi oder Saurer nehmen ihre Reservistenrolle ohne Murren zur Kenntnis, Saurer hat sich glaub ich sogar auf eigenen Wunsch zu den Amateuren versetzen lassen, um Spielpraxis zu bekommen.

Zum verscherbeln braucht man aber auch einen Käufer

das von saurer hab ich noch nicht gehört, wenns so wäre, daumen hoch, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der in der langen zeit keinen verein findet... ist ein spieler im besten alter, der schon einiges gezeigt hat... und salihi (das hab ich aber auch im zweiten post geschrieben) nehme ich da ja auch aus (wobei, dass er die rolle ohne murren zur kenntnis nimmt so auch nicht stimmt, glücklich is er nicht, er is halt nicht der typ der das an die große glocke hängt)

ein professionell geführter Verein darf sich sowas nicht erlauben.schon lang nimmer so einen Blödsinn hier gelesen.

schau, ich verstehe die argumente ja alle, und ich hab 2 mal dazugeschrieben, dass meine postings gerade aus der emotion heraus verfasst wurden, weil ich einfach so einen grant habe. is mir schon klar, dass niemand "rausgeekelt" werden soll, und ich habe hier auch nur extrembeispiele gebracht.

aber wenn ich mit einem spieler vernünftig rede und ihm sag "du hast hier keine perspektive mehr, aber wir würden dich ein halbes jahr nach hausnummer (tirol, altach, whatever) verleihen, da kannst dich präsentieren und wir suchen derweil auch nach einem abnehmer" kanns doch nicht sein, dass der auf stur schaltet und sich mutwillig seine karriere ruiniert, indem er 2 jahre auf der tribüne verbringt?

mir is schon klar, dass ich da sehr radikale positionen eingenommen habe, aber bei anderen vereinen hört man sowas doch auch fast nie, dass die zig spieler haben, die ewig keine rolle mehr spielen und nicht angebracht werden? sowas sind normalerweise einzelfälle, bei uns is das jetzt der vierte fall in kürzester zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ja das gute Recht dieser Spieler ist wobei man dann einfach knallhart durchgreifen muss und sie nicht eine Minute auf díe Bank sitzen darf bzw. bei den Amas spielen lassen sollte sondern einfach nur auf die Tribüne sitzen mit inkludierten sondertraining zum aufhohlen der mangelnden Spielpraxis!! Wenn man das jetzt mit ihnen kommuniziert (wer es dann auch immer konkret sein sollte ) dann bitte den Weg konsequent durchziehen.

Als Tribünensitzer werden die Spieler für andere Vereine aber noch unattraktiver und schwerer anzubringen, ergo ein ziemlich kontraproduktives Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als Tribünensitzer werden die Spieler für andere Vereine aber noch unattraktiver und schwerer anzubringen, ergo ein ziemlich kontraproduktives Vorgehen.

Soma hat dann keinen Vertrag mehr, payer auch nicht,Saurer glaub ich auch nicht detto Salihi,

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn ich einem spieler sag, er solle sich einen neuen verein suchen und er macht es nicht und sitzt die zeit auf der tribüne ab und "schädigt" den verein dadurch, dass er für nix kohle kassiert, ist das "auf der nase herumtanzen". vor allem, wenn sich das wie bei saurer jetzt schon über mehrere transferphasen zieht. wie gesagt, ich mag ihn, aber wenn ioch wo nicht erwünscht bin, such ich mir was anderes...

saurer trainiert brav mit, dass er nicht aufgestellt wird ist nicht seine entscheidung - wenn es nach ihm ginge dann würde er sicher spielen. der einzige der da vereinsschädigend gehandelt haben mag war derjenige, der saurer diesen vertrag gegeben hat. leuten dicke verträge geben und sich dann darüber aufregen, dass die leute so dicke verträge hat - das geht zwar, ist aber maximal als comedy zu gebrauchen.

münz das ganze mal auf den rest der arbeitswelt um. wenn du als arbeitgeber einen arbeitnehmer nicht mehr willst kannst du ihn kündigen und ausbezahlen, ihn auf urlaub schicken. aber sicher ned ins tiefkühllager schicken zum büroarbeiten erledigen, als neue putzkraft einsetzen oder ihn sonst wie schikanieren. wieso da für sportler so oft andere kriterien herangezogen werden als für andere ist mir definitv unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Angenommen, dein Chef kommt heute zu dir kommt und sagt: "Herr XY, tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass wir mit ihren Leistungen nicht zufrieden sind und ihren Job ab morgen ein anderer macht. Bitte tanzen sie uns nicht auf der Nase herum und verzichten auf die ihnen vertraglich zustehende Abfindung und Lohnfortzahlung bis zum Ende der Kündigungsfrist."

Macht du sofort, oder ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei Soma hätte man aber auch genau überlegen müssen. Zuerst war man 100% überzeugt, dass er wieder zum Leistungsträger wird und wichtig ist für die Mannschaft und ein halbes Jahr später, nachdem man ihn quasi unnötig verlängert hat, bringt man ihm im Winter nicht an. Die anderen scheinen ebenfalls so gut dotierte Verträge zu haben, dass sie einfach nicht darauf verzichten wollen, was man auch verstehen kann. Da hat der Verein selbst Mist gebaut und muss die Suppe jetzt ausbaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soma hat dann keinen Vertrag mehr, payer auch nicht,Saurer glaub ich auch nicht detto Salihi,

Hä ? Es geht ja darum, Spieler zum Gehen zu Bewegen, solange sie noch Vertrag haben, damit sie diesen eben nicht ohne Leistung auf der Tribüne aussitzen.

Und du schlägst als Druckmittel dafür vor, sie konsequent nicht mehr in den Kader zu holen und auf die Tribüne zu setzen 8P

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

saurer trainiert brav mit, dass er nicht aufgestellt wird ist nicht seine entscheidung - wenn es nach ihm ginge dann würde er sicher spielen. der einzige der da vereinsschädigend gehandelt haben mag war derjenige, der saurer diesen vertrag gegeben hat. leuten dicke verträge geben und sich dann darüber aufregen, dass die leute so dicke verträge hat - das geht zwar, ist aber maximal als comedy zu gebrauchen.

münz das ganze mal auf den rest der arbeitswelt um. wenn du als arbeitgeber einen arbeitnehmer nicht mehr willst kannst du ihn kündigen und ausbezahlen, ihn auf urlaub schicken. aber sicher ned ins tiefkühllager schicken zum büroarbeiten erledigen, als neue putzkraft einsetzen oder ihn sonst wie schikanieren. wieso da für sportler so oft andere kriterien herangezogen werden als für andere ist mir definitv unklar.

so brav dürfte er nicht trainieren, wenn er dann nie spielt. oder hat er von heut auf morgen das kicken verlernt? außwerdem kann ich mich an aussagen von schöttel erinnern, dass die trainingsleistung eben NICHT gepasst hat. und bei den anderen trainern hat er ja auch aus diesem grund nicht gespielt, soweit ich mich erinnere...

ich weiß schon, dass das nicht die schuld der spieler ist, dass sie so lange verträge haben, hab ich aber glaub ich auch nirgends behauptet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich weiß schon, dass das nicht die schuld der spieler ist, dass sie so lange verträge haben, hab ich aber glaub ich auch nirgends behauptet, oder?

Wenn es nicht ihre Schuld ist, dann ist es aber auch nicht fair, sie dafür zu bestrafen und aus ihren Verträgen rausdrängen zu wollen, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten