selectah hellimperator Geschrieben 2. Januar 2012 Dass er es sich wünscht, steht außer Frage. Dass es aber nicht machbar ist, wenn nicht auch (mehrere) Spieler gehen, sollte auch klar sein. Das zu akzeptieren scheint nicht allen leicht zu fallen. Stimmt, ist eine Ankündigung es zu wollen. und pacult hat den mittelfinger gar nicht in richtung sturm fans gezeigt. mit solchen spitzfindigkeiten weiß ich nicht viel anzufangen. Danke fürs Raussuchen. Ich seh da aber immer noch keine Ankündigung es zu tun, sondern lediglich es zu versuchen. Ein wichtiger Unterschied, der hier schon seit zig Seiten mitgeschleppt und großteils ignoriert wird. was ist an 'im Winter einige Ersatzspieler durch "ein, zwei echte Verstärkungen" und Amateure ersetzt werden' die ankündigung eines versuches? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2012 @selecta: Das ist wohl der letzte Strohhalm, bevor ihm seine Argumente komplett wegbrechen. Das werden kam vom Journalisten... Keine Ahnung ob das Schöttel so gesagt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) und pacult hat den mittelfinger gar nicht in richtung sturm fans gezeigt. mit solchen spitzfindigkeiten weiß ich nicht viel anzufangen. Und mit Polemik kann ich nichts anfangen. Simma also quitt in der Hinsicht. was ist an 'im Winter einige Ersatzspieler durch "ein, zwei echte Verstärkungen" und Amateure ersetzt werden' die ankündigung eines versuches? Warum setzt du das "werden", das der Kurier geschrieben hat, unter Anführungszeichen? Ist das Absicht eine Spitzfindigkeit? bearbeitet 2. Januar 2012 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 2. Januar 2012 dazu muß man die Ersatzspieler mal loswerden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 @selecta: Das ist wohl der letzte Strohhalm, bevor ihm seine Argumente komplett wegbrechen. Das werden kam vom Journalisten... Keine Ahnung ob das Schöttel so gesagt hat. Ja, na eh, ich bin so heilfroh über diesen "Strohhalm", ich tanze gerade wie verrückt durch die ganze Wohnung, da mein Kartenhaus an Nicht-Argumenten gerettet werden kann. :lol: dazu muß man die Ersatzspieler mal loswerden Absolut richtig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Januar 2012 Warum setzt du das "werden", das der Kurier geschrieben hat, unter Anführungszeichen? Ist das Absicht eine Spitzfindigkeit? ich habe das gesamte zitat unter anführungszeichen gesetzt. ist das dein einziges argument diesbezüglich? ernsthaft? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 ich habe das gesamte zitat unter anführungszeichen gesetzt. ist das dein einziges argument diesbezüglich? ernsthaft? Was soll ich denn da bitteschön argumentieren oder antworten??? Das "werden", das eine klare Ankündigung wäre, kam nicht von Schöttel! Ist so. Und um mehr gehts hier seit einigen Beiträgen auch nicht. Schöttel, und auch sonst kein Verantwortlicher, hat nie versprochen, dass es Änderungen geben wird, sondern lediglich gesagt, dass es seinen Vorstellungen nach welche geben sollte, man es also versuchen wird. Was ist daran so schwer zu verstehen. Da haben viele, schon damals zum Zeitpunkt der Aussagen, viel zu viel hineininterpretiert. Und auch schon damals hat es kritische Stimmen gegeben, die eingeworfen haben, dass es keine Neuzugänge geben kann, wenn man es nicht schafft, auch Spieler abzugeben. Machen, Können, Wollen, Wünschen, Hoffen, da fehtls aktuell doch sehr an der Trennschärfe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Januar 2012 Ja, na eh, ich bin so heilfroh über diesen "Strohhalm", ich tanze gerade wie verrückt durch die ganze Wohnung, da mein Kartenhaus an Nicht-Argumenten gerettet werden kann. :lol: Absolut richtig! Du setzt seit mehreren Seiten auf eine Spitzfindigkeit und findest mein Posting zum lachen. Eigentlich wollte ich vorhin schon den Lachen-Smiley wählen. Mittlerweile müsste man ja fast den mit den Tränen holen. Normalerweise schaut man erst, was möglich ist und stellt sich dann der Presse und erzählt, was man tun will - im Rahmen seiner Möglichkeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 Du setzt seit mehreren Seiten auf eine Spitzfindigkeit und findest mein Posting zum lachen. Eigentlich wollte ich vorhin schon den Lachen-Smiley wählen. Mittlerweile müsste man ja fast den mit den Tränen holen. Kannst es noch Huntertmal als Spitzfindigkeit bezeichnen, wenn ich mir die Aussagen Schöttels genauer anschaue und auf ihren Gehalt hin abwäge, nur ändert das nichts daran, dass du inhaltlich nicht gegenargumentierst, sondern lediglich meinem Argument eine negative Konnotation anhängen willst. Normalerweise schaut man erst, was möglich ist und stellt sich dann der Presse und erzählt, was man tun will - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das wäre wohl der Idealfall gewesen. Aber wie schon weiter oben erwähnt, ist es aus meiner Sicht durchaus denkbar, dass Schöttel ein klares Zeichen, einen Schuss vor den Bug der Spieler setzen wollte, mit denen er nicht mehr plant. Und falls das Wirkung gezeigt hat (was man jetzt noch nicht beurteilen kann!), ist es vereinstechnisch vollkommen wurscht, ob sich ein paar Rapidler wie wir hier seitenlang die Finger wund schreiben oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Januar 2012 alles was wir brauchen ist ein ZMF. auch nicht so dringend wie zu beginn der saison, aber immer noch. ansonsten sollte man sich um flügelspieler umsehen, da reichen vorerst auch "talente" die herangeführt werden können - je nachdem ob Drazan jetzt geht oder nicht. ansonsten gibts keine riesenbaustellen bei uns. und man sollte auch nicht mit gewalt welche aufreißen. die wintertransferzeit ist dafür denkbar ungeeignet. man darf nicht vergessen, dass am ende der saison nicht nur wir leichter spieler abgeben können sondern es auch mehr optionen für uns geben wird als jetzt. Der verein sollte als ganzes die "übergangssaison" propagieren (und das nicht nur dem schöttel überlassen) als sich jetzt im winter so unter druck zu setzen. der internationale startplatz wird dadruch nicht unrealistischer und der meistertitel wäre auch in einer "regulären" saison unwahrscheinlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Januar 2012 Was soll ich denn da bitteschön argumentieren oder antworten??? Das "werden", das eine klare Ankündigung wäre, kam nicht von Schöttel! Ist so. Und um mehr gehts hier seit einigen Beiträgen auch nicht. Schöttel, und auch sonst kein Verantwortlicher, hat nie versprochen, dass es Änderungen geben wird, sondern lediglich gesagt, dass es seinen Vorstellungen nach welche geben sollte, man es also versuchen wird. Was ist daran so schwer zu verstehen. Da haben viele, schon damals zum Zeitpunkt der Aussagen, viel zu viel hineininterpretiert. Und auch schon damals hat es kritische Stimmen gegeben, die eingeworfen haben, dass es keine Neuzugänge geben kann, wenn man es nicht schafft, auch Spieler abzugeben. Machen, Können, Wollen, Wünschen, Hoffen, da fehtls aktuell doch sehr an der Trennschärfe. wenn jemand seit monaten sagt 'wir wollen im winter aktiv werden', dann nimmt der geneigte beobachter schon an, dass im winter auch was passiert. wenn dann nichts passiert und es war eigentlich schon von anfang an klar, wieso nichts passieren kann, dann sind solche aussagen ungefähr gar nichts wert und wurden sinnlos getätigt. kader- und spieleranalysen zu tätigen ist etwas wichtiges und auch sicher etwas, das schöttel nicht vernachlässigt; für spekulative aussagen, die dann ja eh nicht eintreffen (und man hat eh nur wollen gesagt), reicht mir aber auch eine heute. ich sage ja nicht, dass schöttel jetzt direkt hanteln muss weil er irgendwas gesagt hat, aber wenn eh schon klar ersichtlich ist, dass da ned viel weitergehen wird im winter - wozu dann hinstellen und alle paar wochen davon träumen, wie sehr man doch gerne was im winter verändern will? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 ich sage ja nicht, dass schöttel jetzt direkt hanteln muss weil er irgendwas gesagt hat, aber wenn eh schon klar ersichtlich ist, dass da ned viel weitergehen wird im winter - wozu dann hinstellen und alle paar wochen davon träumen, wie sehr man doch gerne was im winter verändern will? Diese Frage stell ich mir schon länger. Und wie schon zweimal erwähnt, vermute ich, dass er das aus taktischen Gründen so an die Öffentlichkeit gebracht hat. Und wenn das nur bedeutet, dass irgendein Manager sich mit seinem Spieler zusammensetzt und sagt: "Koarli, du host eh ghert, wos da Peda gsogt hot. Bei erm wiast nimma spün, schauma uns doch liabe glei um an neichn Klub um, wos manst?". Einfach Signale geben, Bewegungen einleiten. Obs fruchtet, kann man nicht wissen. Schaden werden diese Ankündigungen aber auf keinen Fall. Und seis nur deswegen, dass der ein oder andere Spieler in den letzten Matches noch einmal ein paar Prozente mehr gegeben hat, um sich vielleicht doch noch, eben bei Schöttel, oder schon, eben bei einem anderen Verein, zu empfehlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Januar 2012 ich seh das so: wenn geplant ist, im winter was zu tun, und es scheitert daran, dass die spieler, die man abgeben will, nicht gehenj wollen, dann muss der verein doch irgendwelche möglichkeiten haben, den spielern den verbleib so "unangenehm wie möglich" zu machen?? es ist natürlich in der außendarstellung katastrophal, wenn der trainer seit der sommertransferzeit (!!!) davon spricht, dass er andere/neue spieler braucht, dies dann in so ziemlich jedem medium vor der wintertransferzeit auch noch einmal von sich gibt, und dann einfach nix passieren KANN, weil sich nicht mehr erwünschte spieler nicht schleichen wollen?? klar, es gibt verträge usw., aber es kann doch nicht so schwer sein, einem spieler, der nicht mehr gebraucht wird, alternativen aufzuzeigen? verleih? im training so lange mit medizinbällen runden rennen lassen, bis der freiwillig nach turkmenistan wechselt, usw. sorry, is sicher nicht mein qualifiziertester eintrag, aber dieses ewige herumstreiten hier herinnen nervt schon so, es geht um lächerliche kleinigkeiten, wortklaubereien und es gibt nichts neues, das frustriert halt... für mich lässt die vereinsführung den trainer da wie einen trottel ausschauen, der anscheinend im verein rein gar nichts zu sagen hat... das kann doch nicht sein :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) ich seh das so: wenn geplant ist, im winter was zu tun, und es scheitert daran, dass die spieler, die man abgeben will, nicht gehenj wollen, dann muss der verein doch irgendwelche möglichkeiten haben, den spielern den verbleib so "unangenehm wie möglich" zu machen?? es ist natürlich in der außendarstellung katastrophal, wenn der trainer seit der sommertransferzeit (!!!) davon spricht, dass er andere/neue spieler braucht, dies dann in so ziemlich jedem medium vor der wintertransferzeit auch noch einmal von sich gibt, und dann einfach nix passieren KANN, weil sich nicht mehr erwünschte spieler nicht schleichen wollen?? klar, es gibt verträge usw., aber es kann doch nicht so schwer sein, einem spieler, der nicht mehr gebraucht wird, alternativen aufzuzeigen? verleih? im training so lange mit medizinbällen runden rennen lassen, bis der freiwillig nach turkmenistan wechselt, usw. sorry, is sicher nicht mein qualifiziertester eintrag, aber dieses ewige herumstreiten hier herinnen nervt schon so, es geht um lächerliche kleinigkeiten, wortklaubereien und es gibt nichts neues, das frustriert halt... für mich lässt die vereinsführung den trainer da wie einen trottel ausschauen, der anscheinend im verein rein gar nichts zu sagen hat... das kann doch nicht sein :aaarrrggghhh: Warum soll man einem Spieler wie Salihi den Verbleib so "unangenehm" wie möglich machen? Der hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, der hat einen gültigen Vertrag und vielleicht braucht man ihn ja doch noch in dem einen oder anderen Spiel. Also, warum sollte man so etwas tun? bearbeitet 2. Januar 2012 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2012 ich seh das so: wenn geplant ist, im winter was zu tun, und es scheitert daran, dass die spieler, die man abgeben will, nicht gehenj wollen, dann muss der verein doch irgendwelche möglichkeiten haben, den spielern den verbleib so "unangenehm wie möglich" zu machen?? es ist natürlich in der außendarstellung katastrophal, wenn der trainer seit der sommertransferzeit (!!!) davon spricht, dass er andere/neue spieler braucht, dies dann in so ziemlich jedem medium vor der wintertransferzeit auch noch einmal von sich gibt, und dann einfach nix passieren KANN, weil sich nicht mehr erwünschte spieler nicht schleichen wollen?? klar, es gibt verträge usw., aber es kann doch nicht so schwer sein, einem spieler, der nicht mehr gebraucht wird, alternativen aufzuzeigen? verleih? im training so lange mit medizinbällen runden rennen lassen, bis der freiwillig nach turkmenistan wechselt, usw. Einen Spieler gegen seinen Willen verleihen geht nicht und auch anderwertiges "Rausekeln" sollte man sich aus mehreren Gründen tunlichst sparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts