SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2011 wird sich wohl nicht allzu viel tun im winter! http://kurier.at/sport/fussball/4478052-rapid-kader-tarnen-und-taeuschen.php war aber eh zu erwarten, dass man die genannten spieler nicht so leicht anbringen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 15. Dezember 2011 wird sich wohl nicht allzu viel tun im winter! http://kurier.at/sport/fussball/4478052-rapid-kader-tarnen-und-taeuschen.php war aber eh zu erwarten, dass man die genannten spieler nicht so leicht anbringen wird. Hmm. Find ich jetzt nicht so toll... Hoffentlich lassen sich da die Entscheidungsträger nicht von unserem Zwischenhoch und dem lässigen 2. Tabellenplatz täuschen, es sollte nämlich schon was getan werden beim Kader... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2011 Weil ich da anscheinend eine Backup/Ersatzspieler-Diskussion losgetreten habe. (Ich habe von 20 Backup-Spielern in unserem Kader gesprochen.) Machen wir es einmal anders rum: Wie viele Spieler haben wir im Kader, welche unangefochtene Stammspieler/Leistungsträger sind und die ihr gerne die nächsten Jahre auch noch unbedingt in der Rapid-Elf sehen wollt? Zum jetzigen Standpunkt sind das nur sehr wenige, also haben wir viele Mitläufer, Durchschnittsspieler, Backups... Wie auch immer man es dann auch formulieren will. (Schon klar, dass du nicht nur Spieler mit der Qulität von Hofmann im Kader haben kannst und, dass ein solider Durchschnittskicker für eine Mannschaft auch unverzichtbar sein kann.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2011 wahnsinn wie gut diverse ergänzungsspieler bei uns verdienen müssen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2011 Jetzt zum Kurier-Artikel: Hier "Mit dem guten Gehalt bei Rapid lässt sich scheinbar auch ein Reservistendasein ertragen. "Die Frustration ist bei vielen nicht so hoch wie erwartet. Es wird sich nicht so viel tun", sagt Schöttel nach Gesprächen mit betroffenen Spielern. Und Verträge vorzeitig auszuzahlen à la Red Bull ist finanziell kaum machbar." Quelle: Kurier Wie wäre es einmal mit vernünftigen Leistungsverträgen anstatt hoch dodierten Rentenverträge? Da sind sehr viele Fehler in der Vergangenheit gemacht worden. Sollten Salihi, Saurer, Soma, Payer und Konsorten alle bleiben und uns im Winter niemand verlassen, so sehe ich das doppelt und dreifach tragisch: 1. Hat man dann weiterhin einen aufgeblähten Kader mit Spielern, die als Leistungsträger gerechnet und wie Leistungsträger bezahlt werden, de facto sich aber auf der Bank/Tribüne wiederfinden. 2. Kannst du dir dann das Hochziehen von 2-3 Amateuren völlig in die Haare schmieren. 3. Im Sommer steht der nächste Umbruch bevor, wenn dann eine Vielzahl an Verträgen ausläuft und uns auf einen Schlag ein großer Haufen an Spielern verlässt. 4. Amateure oder wenn man einmal vorhat, verliehene Spieler zurückzuholen, solche Spieler sollen eigentlich in eine funktionierende Mannschaft eingebaut werden und nicht in eine völlig neu formierte Truppe. Bestes Beispiel ein Alar und Prokopic, sieht man ja was mit talentierten Spielern in einer neu formierten und noch nicht funktionierenden Mannschaft passiert. Es passt vorne und hinten nicht bei der Kaderpolitik, mir scheint zwar als arbeite PS5 wesentlich vernünftiger und auch an einer Lösung oder möchte es zumindest, jedoch wiegen die Fehler der Vergangenheit noch zu schwer, als dass man da über 1 Saison so viel bewegen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. Dezember 2011 Natürlich verdienen ersatzspieler bei uns sehr gut Aber eines muss ich schon dazu sagen 3 dieser im Kurier angesprochenen Ersatzspieler werden im Winter weg sein. Mark my words 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 15. Dezember 2011 Ein Neuzugang ist schon FIX! Zu 100% 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) wahnsinn wie gut diverse ergänzungsspieler bei uns verdienen müssen... Natürlich verdienen ersatzspieler bei uns sehr gut Das ist auch kein Wunder: Spieler wie Payer, Katzer, Soma, Heikkinen, Salihi, Saurer werden entweder a) als Leistungsträger angesehen, obwohl sie es nicht mehr sind (zu lange Vertragslaufzeiten) oder b) werden als zukünftige Leistungsträger für abgewanderte Spieler (Boskovic, Jelavic,...) verpflichtet und können die (hohen) Erwartungen nicht annähernd erfüllen. - Aber gut verdienen tun sie alle. Und wenn der Vertrag von Auslaufmodellen dann endlich einmal ausläuft, dann werden sie - man muss fairerweise erwähnen zu geringeren Konditionen - trotzdem verlängert. (Soma, Heikkinen) Sind ja alles gesellige Skandinavier, denen man nie böse sein kann. bearbeitet 15. Dezember 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 15. Dezember 2011 Ein Neuzugang ist schon FIX! Zu 100% wahrscheinlich Kragl, juchuuh... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. Dezember 2011 Ein Neuzugang ist schon FIX! Zu 100% Heast Rudl A rua is do 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2011 Aber eines muss ich schon dazu sagen 3 dieser im Kurier angesprochenen Ersatzspieler werden im Winter weg sein. Mark my words So soll es sein. Das beruhigt mich. (Auf dich war noch immer Verlass.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 15. Dezember 2011 wahrscheinlich Kragl, juchuuh... Nein, ist kein offensiver Mann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 15. Dezember 2011 wahrscheinlich Kragl, juchuuh... falsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 15. Dezember 2011 Heast Rudl A rua is do Ich will halt bissi Stimmung erzeugen Schreib eh fast nicht mehr mit, und ihr könnts euch dann ohne mich 200h darüber unterhalten Er ist halt schon fix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 15. Dezember 2011 Heast Rudl A rua is do jetzt tu ned so. kannst ruhig sagen, dass du einen neuen heuslmann für die west gescoutet und verpflichtet hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts