Recommended Posts

Ergänzungsspieler

So, nachdem es nach Mitternacht ist und der Vorhang nun fallen wird – meine Antwort ist 7. Ich habe genug Quellen durchforstet, die 7 Personen als Kicker-Chefredakteure bzw. Schriftführer (so hieß es früher, als es den Begriff „Chefredakteur“ noch nicht gab) erwähnen. Hab mich sogar durch ein eBook geschmökert, um den Kicker zur NS-Zeit unter die Lupe zu nehmen. Hab alle 7 Namen und reiche die auch gerne nach falls nötig.

Wenn Dannys Auflösung nicht 7 ist, muss es in jedem Fall eine höhere Zahl sein. Auf keinen Fall weniger als 7… aber ich bin zuversichtlich, da diese 7 immer wieder auftauchten und auch eine logische Timeline abgeben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt :)

Bin auch auf 7 gekommen und kann diese auch namentlich nennen, bei Bedarf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich hab ebenfalls 7, wobei ich nur 5 gefunden habe. da mir eine zeitspanne jedoch gefehlt hat und zu der ich auch keine infos gefunden habe, hab ich 2 dazugedichtet. mal schauen

übrigens zur aktuellen frage: fehlt da nicht ein bild? sonst wirds schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Believe in Nexus

Super Frage für den 5ten Tag 8P ohne Bild

btw. Ich hab 5 Chefredakteure gefunden

bearbeitet von Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

So, nachdem es nach Mitternacht ist und der Vorhang nun fallen wird – meine Antwort ist 7. Ich habe genug Quellen durchforstet, die 7 Personen als Kicker-Chefredakteure bzw. Schriftführer (so hieß es früher, als es den Begriff „Chefredakteur“ noch nicht gab) erwähnen. Hab mich sogar durch ein eBook geschmökert, um den Kicker zur NS-Zeit unter die Lupe zu nehmen. Hab alle 7 Namen und reiche die auch gerne nach falls nötig.

Wenn Dannys Auflösung nicht 7 ist, muss es in jedem Fall eine höhere Zahl sein. Auf keinen Fall weniger als 7… aber ich bin zuversichtlich, da diese 7 immer wieder auftauchten und auch eine logische Timeline abgeben.

7 war meine Alternativantwort. Hab erst 1968 zu zählen begonnen also mit dem heutigen Kicker, wie er ist, und da sind's 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Same here, war jedenfalls interessant sich mal durch so viele Ressourcen zur Geschichte des Fußballs durchzurecherchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Walther Bensemann

Hanns Jakob Müllenbach

Friedebert Becker

Hans Fiederer

Karl-Heinz Heimann

Rainer Holzschuh

Wolfgang Uhrig

Klaus Smentek

mal abwarten

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Sehr fein, eine Frage nach meinem Geschmack, danke an Steffo :)

Die Antwort ist 10 und wurde nur von einem User richtig eingeschickt.

Der Kicker schrieb diesbezüglich etwas in seinem Jubiläumsheft - und der wird's selbst am Besten wissen ;) - die Namen der 10 Chefredakteure folgen von Steffo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich hab ebenfalls 7, wobei ich nur 5 gefunden habe. da mir eine zeitspanne jedoch gefehlt hat und zu der ich auch keine infos gefunden habe, hab ich 2 dazugedichtet. mal schauen

übrigens zur aktuellen frage: fehlt da nicht ein bild? sonst wirds schwer

Bei drei habe ich eine konkrete Zeitspanne, bei den anderen 4 nur ungefähr.

Das Bild fehlt bei der Frage eindeutig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag