engagierter EMPÖRsTEigeR

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über engagierter EMPÖRsTEigeR

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Blau-Weiss Linz
  • So habe ich ins ASB gefunden
    SKV
  1. manu?
  2. laut thowei ist der vertrag mit witteveen breits seit samstag vormittag unterschriftsreif. wenn er heute nicht mehr unterschrieben wird dann eben morgen. die medizinischen tests haben ergeben, dass er noch nicht voll fit ist - deshalb war und folglich wirkte er gegen fasching auch noch nicht spritzig. in drei-vier wochen wird er auf 100 sein - genau rechtzeitig, um in kapfenberg den siegestreffer zu scoren. wir haben eine einseitige ausstiegsklausel, falls sein knie wider erwarten gröbere probleme machen sollte. an alle, die bei noch ungelöster stürmerfrage den abstieg befürchteten oder immer noch ein mulmiges gefühl bezüglich kommender saison haben: ich wette, dass wir nach keiner einzigen der 36 runden auf platz neun oder zehn stehen werden - kiste bier, dauerkarte oder was auch immer. wir brauchen mit diesem kader genau niemanden fürchten und müssen gleichzeitig bei jedem spiel voll da sein. vieles ist möglich - freu mich schon auf die saison!
  3. wenn ich dran denk wer die zusätzlichen sechs in der saison 13/14 sein könnten: rlw: dosen-anif+dosenamas, rlm: dosen-fasching+der sich meist verschuldende ex-konkursverein, rlo: wiener amas, kann ich nur hoffen, dass uns eine 16erliga zumindest noch zwei jahre erspart bleibt. angesichts der positiven zuschauerInnenentwicklung kann das gegenwärtige modell momentan nicht das schlechteste sein. horn trau ich reale zahlen über dem laskl zu (die offiziellen muss mensch dort durch zwei dividieren, um zu den realen zu kommen). wir könnten nach der erfreulichen ersten saison auch ohne derbys einen höheren schnitt bekommen, wenn wir möglichst lange im windschatten der beiden gsiberger favoriten bleiben. für das akute relegationsproblem bin ich auch für ein viererturnier an drei spieltagen innerhalb von acht tagen, welches in drei stadien mit mehr als 5000 fassungsvermögen und zumindest 50 km von den orten der teilnehmenden vier entfernt stattfinden könnte. so könnte vermieden werden, dass durch eine einzige halbzeit die früchte einer ganzen saison verfaulen wie bei uns nach 2-0 auswärts und 2-1-halbzeitführung 2003. wenn es trotz der attraktivierung der liga in zwei jahren immer noch keinen liga-sponsor gibt, kann ich mir auch zwei zwölferligen mit oberem play-off für die ersten acht um titel und ec-plätze, mittleres um vier bundesliga- und vier erste liga-plätze und unteres gegen die drei abstiegsplätze vorstellen. vorteile: alle haben weiterhin 36 runden, die regionalliga-meister steigen fix auf, die ec-anwärter haben attraktive gegner, größere fluktuation zwischen den beiden ligen. nachteil: ohne amas keine aufstockung - eine reduktion auf maximal zwei amas und/oder kooperationsvereine hielte ich für möglich.
  4. schön, dass du im unterschied zu mir jurist bist. ich habe von zwei juristen die auskunft, dass wiederbetätigung und kindesmissbruch einer anzeigepflicht aller staatsbürgerInnen unterliegen - belegen kann ichs dir als nichtjurist nicht. wie so oft bei der juristerei wahrscheinlich eine interpretationsfrage - und aus.
  5. http://derstandard.at/1329870136508/Wien-Polizist-ignorierte-Hitlergruss-Prozess
  6. freut mich, dass es positive ansätze gibt. wenn bittmann bleibt, wirds wohl bzgl freigänger und rag-platzstürmern das problem bald nicht mehr (nennenswert) geben.
  7. wiederbetätigung inklusive verharmlosung des nazionalsozialismus ist neben kindesmissbrauch ein offizialdelikt. österreicherInnen sind verpflichtet, diese delikte anzuzeigen.
  8. 1) haben wir in unserer antifaschistischen republik ein verbotsgesetz, welches alle hier lebenden menschen dazu verpflichtet nazis anzuzeigen - überall und folglich auch im stadion. während des mindestens einjährigen gefängnisaufenthalts wirds wohl keinen freigang für spiele geben. 2) können vereine wie z.b. der skv in ihren statuten eine antifaschistische und demokratische gesinnung festhalten, welche u.a für ein hausverbot gegen rechtsextreme straftäter genutzt werden kann 3) liegts an den aktiven fans ob rechte im block einen platz haben wie beim lizenzlosen lokalrivalen und offensichtlich leider auch bei euch oder wie bei uns eben nicht u.a. dank der argemeinschaft tribüne ohne rassismus
  9. was neben dem gak-skandal keinesfalls untergehen sollte: 9-1(!) gesamtscore für die horner blau-weißen. herzlichen glückwunsch vom blau-weißen vorjahrsaufsteiger gegen wattens.
  10. falls nochmals angepfiffen wird fehlen hartberg nur noch fünf aufs nächste 0-8. viel spaß gegen dosenfasching nächste saison. die entscheidung das a-team rasten zu lasten führt wohl dazu, für mindestens zwei saisonen mehr in der dritten liga zu rosten. rassistische und gewalttätige ausschreitungen, serienkonkurse, wettbewerbsverzerrung - alles nicht professionell -> weiterarbeiten an vielen baustellen. glückwunsch an hartberg.
  11. falls nochmals angepfiffen wird fehlen hartberg nur noch fünf aufs nächste 0-8. viel spaß gegen dosenfasching nächste saison. die entscheidung das a-team rasten zu lasten führt wohl dazu, für mindestens zwei saisonen mehr in der dritten liga zu rosten. glückwunsch an hartberg.
  12. http://www.livestrea...orn-live-stream oder http://www.sportwebz...vivo/gratis/tv/ würd mich freuen, wenn wieder ein blau-weißes team in der relegation in wattens gewinnt. forza horn&hartberg - gelbsperren wären übrigens in der relegation irrelevant gewesen - möge sich der gak bei seiner wettbewerbsverzerrung bei red bull zum klassenerhalt geschont haben.
  13. http://www.livestream24.tv/en/mge295d058f/wsg-wattens-horn-live-stream oder http://www.sportwebz.com/live/130779-wattens-vs-horn/watch/live/stream/online/free/feed/p2p/vivo/gratis/tv/ würd mich freuen, wenn wieder ein blau-weißes team in der relegation in wattens gewinnt.
  14. wenn 2009 geschoben gewesen sein soll, was war das dann? jetzt bleibt der unnötige vorstadtklub in der liga und bekommt dosenfutter -> aufstieg zu uns 2013 - wahrscheinlich im schlepptau mit den lizenzlosen. vor diesem spiel wär ich für euch gewesen in der relegation jetzt wünsch ich euch, dass ihr diese schande nächste saison selbst ausbaden könnt.
  15. der Lizenzlose Amateurhafte Spendenabhängige Konkursverein in spe Linz land hat folgende sechs statt sex 1) prüfung des finanzamtes (läuft) 2) prüfung der oögkk (gefahr in verzug?) 3) konkurs 4) häfen-wg pmr+kartnig+khg 5) fusion zu red bull fasching ask grad 6) licht aus