Recommended Posts

Es kann net immer nur am Trainer liegen!

Wer verbietet den Torhüter Flanken zu fangen und net daneben zu segeln!

Wer verbietet aus besten torchancen die tore zu machen?

Ich mach mir erst dann gedanken über den trainer wenn wir net mal zu chancen kommen!

Mann muss die spieler endlich in die Pflicht nehmen,und net immer nur schützen!

Es geht hier um die Meisterschaft und da zählt allein die Momentaufnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

für mich muss sich die mannschaft langsam hinterfragen, warum sie kleine immer wieder unterschätzen

ich würde nicht sagen, dass sie die "kleinen" unterschätzen. denn mMn hat es nix mit unterschätzen zutun, wenn es grünwald nicht zambringt, einen 5 meter pass zum freistehenden barazite zu spielen oder wenn es linz nicht schaffft, den ball aus 2 metern entfernung ins tor zu schieben.

da kann auch daxbacher meiner meinung nach nix dafür. skandalös...

soviel zu unseren 100%igen chancen. dann wären da noch so unerklärliche lindner-ausflüge. denn daxi hat sicher ned gesagt, dass er zum elfer rennen und patzen soll.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die mannschaft schafft es nicht, einen knappen spielstand zu verteidigen, im zweifel reicht eine flanke aus dem halbfeld, uns wie einer schlechten amateur-truppe ein goal zu machen.

gleichzeitig reicht eine 1-tore führung aus, vorne nicht mehr konsequent auf ein weiteres tor zu spielen. gestern hätte man zwei nachlegen müssen, zumindest eines hätte nicht das geringste problem darstellen dürfen.

- defensiv schwach (inkl. unsicheren goalis)

- mental schwach

- nicht zielstrebig in der offensive, wenn man in führung ist oder noch viel zeit hat, in führung zu gehen.

so ist man nicht mehr, als ein kanditat für einen top 3 platz, ohne auch nur irgendetwas schlechtzureden.

das größte problem liegt für mich trotzdem in der mangelnden klasse in der defensive(mit Margreitter nur einen guten, aber jungen, zentralen abwehrspieler, offensiv stärkere aussenverteidiger, kein starker 6er), das im zusammenspiel mit einer schlechten mentalität im defensivverhalten dazu führt, dass wir jederzeit extrem verwundbar sind, wenn der gegner(so limitiert er auch ist) entschlossen nach vorne spielt.

unser mittelfeldspieler und angreifer arbeiten schon oft fleißig gegen den ball. es fehlt aber vor allem gegen "kleinere" gegner trotzdem teilweise die bereitschaft(und ein wenig die fähigkeit), auch hinter der mittellinie alles in die zweikämpfe zu legen, sich in den räumen defensiv orientiert zu staffeln und lücken zu besetzen.

das ist naturgemäß auch direkt mit der sehr offensiven aufstellung verbunden, "natürliche" offensivspieler werden auch dann nicht unbedingt zu sehr effektiven spielern in der defensive, wenn sie es wirklich versuchen.

entweder man schafft es unabhängig vom spielstand konsequenter angriffe zu ende zu spielen, oder man wird langsam aber sicher doch daran gehen müssen, die aktuelle spielweise zumindest teilweise zu überdenken.

natürlich würde mehr klasse in abwehr (+tor...) und defensivem mittelfeld auch nicht gerade schaden, wirds halt kaum spielen.

von meisteransprüchen will ich von vereinsseite jetzt einmal längere zeit nichts hören, mit der aktuellen performance sind das phrasen, die man fast schon mit arroganz in verbindung bringen muss. den schönheitspreis darf man sich eh abholen, der titel wird aber nach punkten vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

also letzten sonntag hat er auf der bühne in der stadthalle klipp und klar gesagt, dass es das ziel ist, im mai meister zu sein. das habe ich zumindest gehört.

Schon, aber am Anfang der Saison hat er als Ziel angegeben, in die EL zu kommen. Von Meister war da keine Rede...

Find aber auch nicht, dass man ihm so große Vorwürfe machen kann. Mich regt eher diese unheimliche Arroganz der Mannschaft auf gegen Kleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

zum ersten: das hoff dann doch nicht. ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und weiß wenn man eines nicht machen soll, dann die Fehler besprechen um besser zu werden. alles was man so macht ist das Feld bereiten für noch mehr Fehler.

Das Hör ich zum ersten mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich würde nicht sagen, dass sie die "kleinen" unterschätzen. denn mMn hat es nix mit unterschätzen zutun, wenn es grünwald nicht zambringt, einen 5 meter pass zum freistehenden barazite zu spielen oder wenn es linz nicht schaffft, den ball aus 2 metern entfernung ins tor zu schieben.

da kann auch daxbacher meiner meinung nach nix dafür. skandalös...

soviel zu unseren 100%igen chancen. dann wären da noch so unerklärliche lindner-ausflüge. denn daxi hat sicher ned gesagt, dass er zum elfer rennen und patzen soll.

die von dir angesprochenen szenen wirkten auf mich wie das resulat von arroganz

nach dem motto: die 3 punkte hamma, jetzt kann ich was für meine stats tun

sowohl barazite, als auch grünwald, als auch klein hatten die chance abzuspielen

klein kanns ruhig mal versuchen, darum gehts gar nicht, aber man hat scheinbar die gefahr nicht ernst genommen, wie neustadt aufgekommen ist andernfalls ist diese abwehrleistung nicht zu erklären

und das hat mmn mit unterschätzen des gegners zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist a jede flanke zum tor a elferchance für den gegner!

Wenn ich weiss das man solche probleme hat und sie zwangsläufig net glei abstellen kann,dann muss ich mir gedanken machen wie ich sowas verhindern kann!

Und wenn ich 2:1 führe ,sehe ich nie einen spieler von uns der sich am boden windet und so zeitschindet!"

Da muss man cleverer sein als wir und das ist aber net schwer!

Einfach ball in den eigenen reihen halten und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Endlich wiedermal ein 2-2!:=

Langsam nervts, die Mannschaft sollte gesammelt zum Psychologen, normal is sowas nimma. Und am Mittwoch kickens wieder 1A, sodaß man gar nicht meckern kann, verlieren knapp, um am Samstag wiederum ein 2-2 zu erreichen.8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

So, auch nach einer Nacht noch immer ziemlich haas. Wurde eh schon alles gesagt.

Nur das eine noch - wir fahren nach der Partie komplett angfressen gleich heim, da hören wir in den 21:00 Nachrichten ein Statement vom Lindner nach der Partie. Da frag ich mich schon, was für eine Einstellung so ein Spieler hat. Wenn ich (und ich war auch ein Kicker) so einen Schnitzer fabriziert hab, dan hab ich mich mind. 2 Tage lang verkrochen und wollt mit keinem reden. Was macht unser toller Heinzi, er rennt gleich zum Mikro .... so was versteh ich nicht! Da dürfts wirklich ein bisschen fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es kann net immer nur am Trainer liegen!

Wer verbietet den Torhüter Flanken zu fangen und net daneben zu segeln!

unsere tormänner scheinen so schwach zu sein bei flanken, dass es am besten wäre, man sagt ihnen "bleib auf der linie picken ! bleib auf der linie picken ! bleib auf der linie picken !", das könnte das trainerteam ihnen sagen.

Wer verbietet aus besten torchancen die tore zu machen?

der gegnerische tormann beispielsweise

Ich mach mir erst dann gedanken über den trainer wenn wir net mal zu chancen kommen!

dann ist es zu spät

Mann muss die spieler endlich in die Pflicht nehmen,und net immer nur schützen!

wer soll das machen, außer trainer und manager ??

Es geht hier um die Meisterschaft und da zählt allein die Momentaufnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die von dir angesprochenen szenen wirkten auf mich wie das resulat von arroganz

nach dem motto: die 3 punkte hamma, jetzt kann ich was für meine stats tun

sowohl barazite, als auch grünwald, als auch klein hatten die chance abzuspielen

klein kanns ruhig mal versuchen, darum gehts gar nicht, aber man hat scheinbar die gefahr nicht ernst genommen, wie neustadt aufgekommen ist andernfalls ist diese abwehrleistung nicht zu erklären

und das hat mmn mit unterschätzen des gegners zu tun

hmm, ja, ist in meinen augen eine grundsatzdiskussion, ob ein arrogantes auftreten etwas mit unterschätzen des gegners zutun hat.

ist jetzt im nachhinein auch scheiß egal, so unrecht hast du aber eh nicht.

fakt ist, dass wir wieder billiarden 100%ige chancen kläglich vergeben und dadurch wiedermal billig punkte liegen haben lassen... diese werden uns am ende wieder fehlen... langsam nervts mich nun auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Langsam fänd ichs auch gar nimma so tragisch, wenn der Junuzovic bald wechselt. Das war gestern mal wieder irgendwas...

was der kämpft, rackert und vor allem läuft - wahnsinn, absolut vorbildlich

was er daraus allerdings macht? NIX³³³³³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unsere Abwehr ist nicht gut genug, das ist schon länger so (ca 1 Jahr).

Und der Trainer kann schon was dafür wenn er zB Hlinka bringt um gg neustadt (!!!!) daheim ein 2-1 zu halten anstatt zB Liendl um ein 3-1 zu machen.

Der Gegner konnte nur deshalb Druck entwickeln, weil wir ihn dazu veranlasst haben indem wir uns unnötig zurückgezogen haben. Das 2-2 war verdient und selbst gemacht. Es fehlt mir der Wille, einen Gegner aus den Schuhen zu schiessen. Da wird lieber getrickst, und nach dem 2-1 zurückgeschaltet. So gehts auch nicht gg Mattersburg.

Wenn wir 90 Minuten Dampf machen (und net lauwarm die Kugel hin und her schieben) dann kommt Neustadt gar nicht wirklich vors Tor. Und WENN, wärs nett ,wenn wir endlich die brutalen Fehler hinten abstellen könnten

Langsam fänd ichs auch gar nimma so tragisch, wenn der Junuzovic bald wechselt. Das war gestern mal wieder irgendwas...

Wird er, im Sommer zum Nulltarif...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag