Recommended Posts

ASB-Legende

Man ist momentan ja wirklich in einer blöden Situation.

Jetzt hat man letzte Runde souverän gewonnen und hat das zahlreichen Kader-Änderungen zu verdanken von denen gegen Paris einige nicht spielen dürfen. Kommt man sich da jetzt in der Position von Pasanen, oder Seke total verarscht vor, oder nimmt man den Aufschwung mit und zeigt auch gegen PSG eine ansprechende Leistung.

Ich bleibe dabei: egal wer heute aufläuft, die Zeit um für so ein Spiel ein ernster Konkurrent zu sein hat wohl nicht gereicht.

Träumereien über den Aufstieg noch vor dem Spiel will ich gar nicht weiter kommentieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Einzige Alternative wäre noch Svento links hinten, den sehe ich evtl. noch defensiv sicherer als Jefferson, aber Ulmer war eine Zumutung gegen M'Burg und Hinteregger brauch ich einfach in der IV, sonst haben wir wieder Pasanen/Seke, und dann kann schon garnicht mal gutgehen.

Allerdings braucht man dann wieder einen Ersatz vorne, ginge evtl. mit Zarate und Jantscher, wenn er fit wird, sonst müsste Teigl spielen (hat mMn zu wenig Erfahrung für dieses Spiel) oder Leonardo, wordurch man aber wieder eine zentrale Alternative braucht.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, aber mir fehlt ein Spieler... und da sehe ich Jefferson noch als sinnvollste Variante, da er in letzter Zeit gute Leistungen gebracht hat.

dann hätte man nach Deiner Aufstellung gute Flügel und Flankengeber aber in der Mitte Wallner? Ergibt für mich wenig Sinn. Wenn ich die Flügel stark mache muss ich auf Maierhofer setzten. Ansonsten hab ich wieder so eine typische Monizaufstellung, die nicht ganz schlüssig und konsequent ist.

...maierhofer is in solchen spielen extrem fehl am platz. der kann keinen graden pass spielen - wenn ich mich nur an das bilbao spiel erinnere. :schluchz: da sind einige leute neben mir fast durchgedreht nach dem 10. drei-meter-pass direkt zum gegner.

..

ich hoffe, dass inzwischen auch Moniz und die Mannschaft kapiert haben, dass es wenig Sinn hat, mit ihm Doppelpass zu spielen und er nur im Strafraum angespielt werden darf.

Sein Kampfgeist ist eigentlich genau das, was in dem Spiel gebraucht wird aber wenn er Pressing betreibt braucht er halt auch Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Maierhofer hat defensiv sicher seine berechtigung und wird da auch gute arbeit verrichten. bedenken muss man halt trotzdem, dass wir nicht nur 0:0 spielen wollen, sondern gewinnen müssen, denn der aufstieg sollte vor dem spiel auf jeden fall noch das ausgegebene ziel sein.

ich wär für wallner oder leo als ms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maierhofer hat defensiv sicher seine berechtigung und wird da auch gute arbeit verrichten. bedenken muss man halt trotzdem, dass wir nicht nur 0:0 spielen wollen, sondern gewinnen müssen, denn der aufstieg sollte vor dem spiel auf jeden fall noch das ausgegebene ziel sein.

ich wär für wallner oder leo als ms.

SM9 hat die beste Torquote der ganzen Mannschaft und PSG ist über Flanken anfällig. Also :ratlos: Einzig Leonardo ist eine Alternative für mich, aber Wallner wird gegen Sakho nicht viel Licht sehen, wenn wie üblich mit dem Rücken zum Spieler den Ball annehmen muss. Wenn Leo MS spielt, fehlt er halt in der Tiefe, der ein paar Meter macht. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens der Kader:

Ricardo Moniz rückte gestern mit einem 19 Mann Kader ins Mannschaftshotel in Salzburg ein: Gustafsson, Walke, Hierländer, Pasanen, Hinteregger, Sekagya, Ulmer, Jefferson, Svento, Leitgeb, Offenbacher, Cziommer, Lindgren, Zarate, Jantscher, Leonardo, Teigl, Wallner, Maierhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

je näher das spiel kommt, desto entspannter bin ich und das will was heißen bei mir - es ist zwar statistisch nicht belegt, aber mein gutes gefühl, das sehr sehr selten vor einem spiel aufzukommen vermag, hat mich noch selten getäuscht :feier:

ich bin mittlerweile auch schon für SM als stoßspitze, die viel über die flanken gesucht werden sollte. vielleicht nehmen uns die franzosen dann noch eher auf die leichte schulter, wenn sie unseren technisch hochbegabten dribblanski da vorne sehen und wir kommen unerwartet zum erfolg. also hier mein update der aufstellung, wie ich sie erwarte:

walke

hierländer - pasanen - seke - hinteregger

leitgeb - cziommer

jantscher - leo - svento

SM

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Spiel wird übrigens auf dem belgischen Sender EXQI übertragen und das hat bis jetzt immer Glück gebracht (Lazio, Villarreal), also auch heute :v:

na und viel wichtiger, es wird auch auf puls4 HD übertragen :-)

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

L'Equipe geht von folgenden Aufstellungen aus:

SALZBOURG : Walke (ou Gustafsson) - Hierländer, Pasanen, Sekagya, Hinteregger - Jantscher, Leitgeb, Cziommer, Svento - Leonardo, Maierhofer

PARIS-SG : Douchez - Ceara, Bisevac, Camara, Tiéné - Sissoko, Chantôme - Jallet, Bodmer, Nene - Erding

Bei PSG kann ich mir das gut vorstellen, Erding hat im Hinspiel nicht wirklich einen Stich gemacht. Bodmer muss ausgeschaltet werden und von Jallet halte ich auch nicht so viel. Wenn Sakho auch nicht spielt, wäre das schon etwas, eigentlich ist er ja nicht gesperrt oder verletzt mWn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

na und viel wichtiger, es wird auch auf puls4 HD übertragen :-)

na eigentlich ned, weil du solltast dein arsch ins stadion bewegen. :verbot:

wenn maierhofer beginnt, seh ich persönlich schwarz, aber da dies die meisten hier anders sehen, lass ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

keine Tickets mehr im Online-Shop

ausverkauft :aufdrogen:

Scherz!

Im Ernst, wenn mehr als 12/13.000 kommen mach ich schon Luftsprünge.

Iwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass wir zwar heute gewinnen, dann aber gg. Slovan auslassen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na eigentlich ned, weil du solltast dein arsch ins stadion bewegen. :verbot:

wenn maierhofer beginnt, seh ich persönlich schwarz, aber da dies die meisten hier anders sehen, lass ich mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren.

jaja, die jugend.. nur am meckern :D

ich komm jedes jahr einmal aus dem fernen osten für ein spiel (mehr ist meistens nicht möglich..) - da such ich mir bestimmt nicht dieses aus, sondern ein wichtiges spiel in der buli im frühjahr. man will ja nicht frieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, die jugend.. nur am meckern :D

ich komm jedes jahr einmal aus dem fernen osten für ein spiel (mehr ist meistens nicht möglich..) - da such ich mir bestimmt nicht dieses aus, sondern ein wichtiges spiel in der buli im frühjahr. man will ja nicht frieren ;-)

:lol: Da gehe ja ich öfters ins Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten