Erkenntnisse aus der Niederlage g.Admira


Greenspan

Recommended Posts

legende
Rote Karte überhart

Inwiefern war die G/R überhart??

es wurde mit zweierlei Maß gemessen.

Stimmt, der Elfer wäre auf der anderen Seite wohl nicht gepfiffen worden. Kategorie "Moi san de oam - Mitleidselfmeter".

Zum Spiel: Vielleicht ist das nur das Austrianersein in mir, aber ich hab bei dieser Niederlage von Rapid absolut nix positives erkennen können (weil von vielen Seiten Sprüche wie "nicht aufgeben", "Kampfkraft", "tolle Moral" kamen). Am Anfang sind sie abgefertigt worden, dann kamen mal ein, zwei Chancen die kläglichst vergeben wurden, und in der 2. HZ wieder das gleiche in grün. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zum Spiel: Vielleicht ist das nur das Austrianersein in mir, aber ich hab bei dieser Niederlage von Rapid absolut nix positives erkennen können (weil von vielen Seiten Sprüche wie "nicht aufgeben", "Kampfkraft", "tolle Moral" kamen). Am Anfang sind sie abgefertigt worden, dann kamen mal ein, zwei Chancen die kläglichst vergeben wurden, und in der 2. HZ wieder das gleiche in grün. :ratlos:

das is wohl das austrianersein...

das match war an und für sich recht ok, super spiel... leider rapid seit der 34 min. mit nur 10 mann, und trotzdem kämpfens weiter. lobenswert war der wagner, der sich den arsch aufgrissn hat und noch 2 sehenswerte tore gemacht hat, und wallner, der spritzig wirkte und schon anzeichen da sind, dass sich der voll reinhängt und wieder in der ersten elf spieln will.

ich seh nicht viel schlimmes an dieser niederlage, ausser dass wir uns selber auch ein bissi das eigene grab gegraben haben - wie schon in graz, wo der feldhofer die rote gekriegt hat und rapid in unterzahl weitergespielt hat und verloren hat - und beide rote waren aufgrund dummer aktionen..

die moral hat gepasst.

das war jetzt die 2. niederlage in 13 spielen (9siege!, 2u) und so schlimm wie einige es hier darstellen ist das nicht.

greenspan, ich versteh dich nicht. du hast rapid vor saisonbeginn mit diesem kader sogar noch zu einem abstiegskandidat gezählt, jetz stehen wir unangefochten ganz oben, spielen den attraktivsten und torreichsten fußball, und du meckerst weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Manchen kann mans eben nie recht machen.

Möchte noch hinzufügen, dass das Hands von Adamski an und für sich keines war (gelb-rote dennoch berechtigt, weil die Absicht vorhanden war), habs mir in der Wiederholung ca. 20 Mal angesehen.

Des weiteren war der dritte Treffer klares Abseits. Tut weh, aber es kam halt alles zusammen.

Positives hab ich doch einiges gesehen, und wenn wir uns aufgrund dummer Aktionen nicht wieder schwächen, bin ich mir sicher, dass wir Sturm nächste Woche schlagen.

Wunschaufstellung:

Payer

Garics Hiden Feldhofer Jazic

Kulovits

Prics Ivanschitz Martinez

Wagner Wallner

:support: Forza drei Punkte & volles Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Denke daß der Herrn Kapitän nächste Woche wieder an Bord ist und das Schiff in richtige Bahnen lenkt ! :super:

Das Leben geht weiter, meine lieben ! Und kleine Hoppalas werden uns nicht klein kriegen, die manchen uns erst stark ! :busserl::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Steffen, Steffen Hofmann, shalalalalalalalala....

Ich glaub, dass er erst im Derby wieder einlaufen wird...bei unserer Heimstärke wird uns der Andi wieder in ruhige Gewässer führen, wie ich doch hoffe. Außerdem wage ich zu behaupten, dass Sturm spielerisch zur Zeit eine Klasse schwächer ist als die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@Schladi: Welche Partie hast du gesehen?

Roman Wallner hat nicht nur das Tor aufgelegt, hätte beinahe auch selbst eins gemacht, nach einem wunderschönen Volleyschuss. Der Assist für Wagner war kein Fehlpass, einem Pass muss man entgegengehen, Wagner hat das gemacht, deshalb hat er den "Zweikampf" gewonnen.

Bei Kienast kann ich mich an ein gewonnenes Kopfballduell, einen gelungenen Pass und sonst einige Pässe zum Gegner erinnern.

@Sabine: Da geb ich dir 100%ig recht, bin überhaupt der Meinung dass Sepp Osterhasi zu viele Beiträge einfach schließt, wo noch weiterdiskutiert werden sollte. Eine Ermahnung / Drohung hätte es auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

<!--QuoteBegin-Djet+19 Oct 2003 - 12:43--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Djet @ 19 Oct 2003 - 12:43)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Roman Wallner hat nicht nur das Tor aufgelegt, hätte beinahe auch selbst eins gemacht, nach einem wunderschönen Volleyschuss. Der Assist für Wagner war kein Fehlpass, einem Pass muss man entgegengehen, Wagner hat das gemacht, deshalb hat er den "Zweikampf" gewonnen.

ok, ich nehme an auch du hast die Szene auch noch nicht im TV gesehen. Bitte anschauen. Danke....

Bei Kienast kann ich mich an ein gewonnenes Kopfballduell, einen gelungenen Pass und sonst einige Pässe zum Gegner erinnern

an was man sich erinnern will und was man gesehen hat - darin besteht schon ein wesentlicher Unterschied. Wie gesagt: Gleich mit seinem ersten Ballkontakt hat er gleich zwei Admiraner eingepackt und ein herrliches Zuspiel gemacht - räume gerne ein, dass man das im Fansektor nicht gesehen hat....schon klar, für 20 Minuten ist das nicht viel, aber mehr als Wallner in 70 zustande gebracht hat....

Noten übrigens heute in der Krone:

Wallner 2

Pashazadeh 2

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, aber dieses ständige halberte Kopf-einschlagen von ein paar von euch wg. Kienast & Wallner bringt uns doch nicht weiter, oder? Nichts gegen sachliche Diskussionen, aber Untergriffe stehen ja zum Teil sowieso am Programm. Muss das denn sein?

Ich hoff zumindest, dass Wallner bald wieder trifft und Kienast der Knopf aufgeht...bisher halte ich noch nicht viel von ihm, um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Rote Karte überhart???  :confused:

Naja, schon...vielleicht nicht überhart, aber mit etwas besserem Auge und Fingerspitzengefühl wäre Adamski nicht geflogen, da ich zu behaupten wage, dass die Hand den Ball nicht berührt hat. Das rechtfertigt jedoch in keinem Maße seine zweimalige Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Manchen kann mans eben nie recht machen.

Möchte noch hinzufügen, dass das Hands von Adamski an und für sich keines war (gelb-rote dennoch berechtigt, weil die Absicht vorhanden war), habs mir in der Wiederholung ca. 20 Mal angesehen.

bin auch grüner und selbst wenn ich mir alle meine grünweissen brillen aufsetze, kann ich bei der adamski-aktion nur eines sagen: ein offensichtliches und absichtliches handspiel! da gibt's nix daran zu deuteln!

hast wohl die vergangene woche zuviele viola-pressekonferenzen gesehen ...

platinum

ps: die niederlage geht völlig in ordnung, weil wir leider in der ersten halbzeit unsere chancen nicht verwertet haben. admira hat aus drei angriffs-situationen, zwei gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Irrtum, ich hab keine grün-weiße Brille auf, sondern red nur von Tatsachen. Hast du den Sport aufgenommen? ich nehm nicht an. Ich habs gemacht, weil ichs nicht rechtzeitig aus der Südstadt geschafft hab, und bin bir 99% sicher, dass es kein Hands war.

Wie von mir allerdings schon gesagt, geht die gelb-rote Karte trotzdem in Ordnung, weil die Absicht ganz klar vorhanden war, alleine das zählt in so einem krassen Fall schon.

Die Niederlage geht in Ordnung, aber mMn auf das Konto von Adamski und zum gewissen Teil von Payer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
was oftmals prophezeit wurde geschah nun gg. den angstgegner nr. 1, die admira.

es war eben nur eine frage der zeit wann rapid verliert und ich behaupte mal es kann jetzt eine niederlagenserie folgen - abwarten und tee trinken.

Übrigens: Rapid hat gegen den GAK auch schon verloren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Irrtum, ich hab keine grün-weiße Brille auf, sondern red nur von Tatsachen. Hast du den Sport aufgenommen? ich nehm nicht an. Ich habs gemacht, weil ichs nicht rechtzeitig aus der Südstadt geschafft hab, und bin bir 99% sicher, dass es kein Hands war.

Wie von mir allerdings schon gesagt, geht die gelb-rote Karte trotzdem in Ordnung, weil die Absicht ganz klar vorhanden war, alleine das zählt in so einem krassen Fall schon.

Die Niederlage geht in Ordnung, aber mMn auf das Konto von Adamski und zum gewissen Teil von Payer.

sorry, ich muss jetzt leider davon ausgehen, dass du eine brille brauchst ;)

das war eindeutig ein hands - eindeutiger gehts gar nimma

da adamski springt hoch, streckt den arm ganz aus und holt somit den ball runter

ich hab übrigens auch "bundesliga" angschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.