Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. November 2011 Der Letzte Satz ist härter als das erste Mal Regelschmerzen... aber trotzdem ist der Satz sehr sehr richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. November 2011 ich bin sehr zufrieden mit dem spiel und ergebnis. besonders freuts mich für hofmann, den einige schon abgeschrieben haben und der jetzt gezeigt hat, dass er nicht zum alten eisen gehört. auch der admiraner schallvogl hat in die richtung große töne gespuckt, naja woher solls ein admiraner wissen. dass aber sogar einige eigene fans hofmann angezweifelt haben und so mancher ihm eine nachdenkpause verschreiben wollten, find ich lächerlich und es ist eine genugtuung, dass er auf so eindrucksvolle art und weise seinen stellenwert unterstreichen konnte. burgstaller, heikkinen, drazan, prager waren auch sehr brav und engagiert. die IVs haben trocken aber gut agiert, ein hoch auf patocka, der zur stelle ist, wenn man ihn braucht. ich sag schon länger, dass ich den gerne als backup weiterhin bei rapid sehen will. auf jeden fall. muckt nicht auf, wird nicht die welt kosten, und wenn man ihn braucht ist er da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. November 2011 Ich bleibe dabei, dass SH uns nicht mehr lange so erfreuen wird. Die Anlaufzeiten nach der Vorbereitungsphase werden immer länger und die Mannschaft wird sich immer mehr emanzipieren. Wenn er es schafft, seine Sonderstellung so zu interpretieren, wie es ein Acimovic bei den Veilchrn geschafft hat, dann werden noch lange Freude an ihm haben, aber nicht mehr als die dominante Figur, wie bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 Ich bleibe dabei, dass SH uns nicht mehr lange so erfreuen wird. Die Anlaufzeiten nach der Vorbereitungsphase werden immer länger und die Mannschaft wird sich immer mehr emanzipieren. Wenn er es schafft, seine Sonderstellung so zu interpretieren, wie es ein Acimovic bei den Veilchrn geschafft hat, dann werden noch lange Freude an ihm haben, aber nicht mehr als die dominante Figur, wie bisher. er hat ja jetzt schon "nur" noch ca 80 ballkontakte anstatt der früher üblichen ~ "120" ballkontakte. trotzdem liefert kein anderer spieler derartig präzise die pässe auf die stürmer und solange das der fall ist und solange sein körper mitspielt wird er uns als dominante figur erhalten bleiben. einen acimovic mit hofmann zu vergleichen ist frevel, hofmann macht in einem monat soviele torvorlagen wie acimovic in einer saison. die vorlaufzeit heuer war klar, natürlich hats da länger gedauert. im frühjahr wirds nicht mehr solange dauern. ich denke das war logisch nach den umstellungen und auch wegen der verletzungen vom hofmann. man darf einem spieler in seinem alter und mit der verletzung vom letzten jahr durchaus auch mal vertrauen schenken und geduld haben. für mich ist hopfmann noch immer unersetzlich, die assists sind einfach einzigartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 im nachhinein wars doch ein geschickter schachzug von schöttel hofmann in die mitte reinzustellen. da muss er nicht gar so viel laufen und kann geschickt die bälle verteilen. für den powerfußball den sich schöttel auf den außenbahnen vorstellt, ist hofmann einfach nicht der geeignete spieler. so scheint das ganze aber ganz gut zu funktionieren. vor allem scheints hofmann gut zu tun, dass mit prager auch ein weiterer spieler in der zentrale spielt der kicken kann. da werden die aufgaben geschickt verteilt und hofmann kann sich wieder aufs wesentliche konzentrieren. hat gegen red bull wunderbar geklappt und darauf kann man aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 im nachhinein wars doch ein geschickter schachzug von schöttel hofmann in die mitte reinzustellen. da muss er nicht gar so viel laufen und kann geschickt die bälle verteilen. für den powerfußball den sich schöttel auf den außenbahnen vorstellt, ist hofmann einfach nicht der geeignete spieler. so scheint das ganze aber ganz gut zu funktionieren. vor allem scheints hofmann gut zu tun, dass mit prager auch ein weiterer spieler in der zentrale spielt der kicken kann. da werden die aufgaben geschickt verteilt und hofmann kann sich wieder aufs wesentliche konzentrieren. hat gegen red bull wunderbar geklappt und darauf kann man aufbauen. sehe ich auch so, wichtig ist mMn dass hofmann weitgehend von defensivarbeiten verschont bleibt. so kann er seine kräfte (und die sind nun mal endend wollend) auf die offensive konzentrieren und warum sollte er seine kräfte in etwas investieren was andere eventuell ähnlich gut können, hingegen offensiv kann ihm niemand das wasser reichen. einziger wehrmutstropfen ist, dass wir dadurch oftmals nur mit einem stürmer antreten werden und das ist angesichts unserer bank schon einproblem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 22. November 2011 sehe ich auch so, wichtig ist mMn dass hofmann weitgehend von defensivarbeiten verschont bleibt. so kann er seine kräfte (und die sind nun mal endend wollend) auf die offensive konzentrieren und warum sollte er seine kräfte in etwas investieren was andere eventuell ähnlich gut können, hingegen offensiv kann ihm niemand das wasser reichen. einziger wehrmutstropfen ist, dass wir dadurch oftmals nur mit einem stürmer antreten werden und das ist angesichts unserer bank schon einproblem. Naja, du hast zwar recht, dass wir mit unserer Bank ein Problem haben, 4 Stürmer sind zu viele, aber Burgstaller ist wie schon so oft betont wurde kein echter, und Salihi wird wohl gehen, dann sind zwar immer noch 3 Stürmer auf der Bank, aber nur einer von denen ist ein Spieler der wirklich nur auf der Stürmerposition spielt und spielen kann. Denn: Alar kann am linken Flügel spielen, Gartler als hängende Spitze und auch am rechten Flügel und Burgstaller ist sowieso ein Offensiv-Allrounder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 sehe ich auch so, wichtig ist mMn dass hofmann weitgehend von defensivarbeiten verschont bleibt. so kann er seine kräfte (und die sind nun mal endend wollend) auf die offensive konzentrieren und warum sollte er seine kräfte in etwas investieren was andere eventuell ähnlich gut können, hingegen offensiv kann ihm niemand das wasser reichen. einziger wehrmutstropfen ist, dass wir dadurch oftmals nur mit einem stürmer antreten werden und das ist angesichts unserer bank schon einproblem. ich kann mich noch gut an an schöttel interview im orf vor der saison erinnern wo er gesagt hat, dass er schon gerne mit 2 stürmern spielen lässt. jetzt hat sich aber herausgestellt dass wir mit dem 4-2-3-1 besser fahren. im mittelfeld sind wir sehr dünn besetzt, für 5 positionen gibt es 8 leute, wobei saurer ja nur mehr statist ist und schöttel scheint auch nicht wirklich mit kulovits zu planen. die stürmer sind ersatzkanditaten nummer 1 für mittelfeldspieler. alar auf links, burgstaller auf rechts. sicher nicht optimal aber ich bin mir ziemlich sicher dass man im winter einen stürmer anbringen will. ein zusätzlicher mittelfeldspieler würd sicher nicht schaden, solang alle mit an bord sind passts eh, ausfallen darf halt keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 22. November 2011 ich kann mich noch gut an an schöttel interview im orf vor der saison erinnern wo er gesagt hat, dass er schon gerne mit 2 stürmern spielen lässt. jetzt hat sich aber herausgestellt dass wir mit dem 4-2-3-1 besser fahren. im mittelfeld sind wir sehr dünn besetzt, für 5 positionen gibt es 8 leute, wobei saurer ja nur mehr statist ist und schöttel scheint auch nicht wirklich mit kulovits zu planen. die stürmer sind ersatzkanditaten nummer 1 für mittelfeldspieler. alar auf links, burgstaller auf rechts. sicher nicht optimal aber ich bin mir ziemlich sicher dass man im winter einen stürmer anbringen will. ein zusätzlicher mittelfeldspieler würd sicher nicht schaden, solang alle mit an bord sind passts eh, ausfallen darf halt keiner. Stimmt, die Bank, die mit 4 Stürmern besetzt ist, zeigt die personellen Mängel im Mittelfeld schon auf, da ist keiner außer evtl. Prokopic im Kader, der von der Bank aus Schwung in die Partie bringen kann (nachdem Saurer ja Dauer-Tribünengast ist). Schöttel hat immer gesagt, dass er grundsätzlich zu Hause lieber mit 2 Stürmern spielt, aber mit SHFG im ZOM bleibt ihm lt. einigen Aussagen keine andere Wahl als mit Burgi als Solospitze spielen zu lassen. Denn Prager kommt immer besser in Fahrt und entlastet Hofmann bereits ungemein, dass es mE auch fatal wäre, ihn auf Kosten eines Stürmers außen vor zu lassen. Denn das DM kann Prager (noch) nicht alleine schupfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 ich kann mich noch gut an an schöttel interview im orf vor der saison erinnern wo er gesagt hat, dass er schon gerne mit 2 stürmern spielen lässt. jetzt hat sich aber herausgestellt dass wir mit dem 4-2-3-1 besser fahren. im mittelfeld sind wir sehr dünn besetzt, für 5 positionen gibt es 8 leute, wobei saurer ja nur mehr statist ist und schöttel scheint auch nicht wirklich mit kulovits zu planen. die stürmer sind ersatzkanditaten nummer 1 für mittelfeldspieler. alar auf links, burgstaller auf rechts. sicher nicht optimal aber ich bin mir ziemlich sicher dass man im winter einen stürmer anbringen will. ein zusätzlicher mittelfeldspieler würd sicher nicht schaden, solang alle mit an bord sind passts eh, ausfallen darf halt keiner. burgstaller rechts ist sicher eine mehr als gute alternative, ich sehe aber noch einen prokopic. der wird sicher noch nicht fallengelassen. auch bei kulovits wird sich noch was tun, ich bin mir sicher, dass der am ende der saison wieder seine einsätze vorweisen wird können. alar links ist für mich keine wirkliche alternative. vorallem sollte alar nicht seine wenigen einsätze auf der position bestreiten sondern klarerweise mi sinne der weiterentwicklung im angriffszentrum. man kann es drehen und wenden wie man will, der kader ist unausgewogen und so schnell kann sich das meiner meinung nach nicht ändern. darauf dass salihi im winter den verein verlassen soll, vertraue ich auch nicht. da muss salihi schon mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. November 2011 burgstaller rechts ist sicher eine mehr als gute alternative, ich sehe aber noch einen prokopic. der wird sicher noch nicht fallengelassen. auch bei kulovits wird sich noch was tun, ich bin mir sicher, dass der am ende der saison wieder seine einsätze vorweisen wird können. alar links ist für mich keine wirkliche alternative. vorallem sollte alar nicht seine wenigen einsätze auf der position bestreiten sondern klarerweise mi sinne der weiterentwicklung im angriffszentrum. man kann es drehen und wenden wie man will, der kader ist unausgewogen und so schnell kann sich das meiner meinung nach nicht ändern. darauf dass salihi im winter den verein verlassen soll, vertraue ich auch nicht. da muss salihi schon mitspielen. prokopic seh ich so als freigeist der überall einspringen kann. bei kulovits wart ich mal ab, bis jetzt hat er in der liga 4 einsätze, wobei schöttel ja sogar pichler ins mittelfeld schon vorgezogen hat uns somit ihm den vorzug gegeben hat. bei alar seh ich es auch so, nur wird er es schwer haben wenn burgstaller weiter so gut spielt. über kurz oder lang wird er bestimmt ein stammleiberl im sturm haben. ich bin gespannt was sich im winter ändern wird, ein ausgeglichener kader wäre schon wichtig um in der rückrunde voll angreifen zu können. verletzungen sind schnell da, gesperrt ist auch schnell einer und auf experimente hab ich keine lust mehr. im sommer laufen dann einige verträge aus, spätestens da muss sich dann einiges ändern. das gerüst steht ja jetzt schon mal, jetzt müssen die nächsten schritte gesetzt werden und ich bin wieder recht zuversichtlich dass wir in zukunft sportlich erfolgreich sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. November 2011 prokopic seh ich so als freigeist der überall einspringen kann. bei kulovits wart ich mal ab, bis jetzt hat er in der liga 4 einsätze, wobei schöttel ja sogar pichler ins mittelfeld schon vorgezogen hat uns somit ihm den vorzug gegeben hat. bei alar seh ich es auch so, nur wird er es schwer haben wenn burgstaller weiter so gut spielt. über kurz oder lang wird er bestimmt ein stammleiberl im sturm haben. ich bin gespannt was sich im winter ändern wird, ein ausgeglichener kader wäre schon wichtig um in der rückrunde voll angreifen zu können. verletzungen sind schnell da, gesperrt ist auch schnell einer und auf experimente hab ich keine lust mehr. im sommer laufen dann einige verträge aus, spätestens da muss sich dann einiges ändern. das gerüst steht ja jetzt schon mal, jetzt müssen die nächsten schritte gesetzt werden und ich bin wieder recht zuversichtlich dass wir in zukunft sportlich erfolgreich sein werden. man weiß nicht warum pichler kulovits vorgezogen wurde, das kann viele gründe haben. kulovits hat heuer sogar ein paar länderspiele bestritten, er hat eine gewisse qualität, wenn auch nicht im offensiv bereich. man sollte lernen spieler nicht zu schnell abzuschreiben. jeder verein braucht sein indianer, kulovits ist ähnlich wie patocka ein perfekter indianer. der murrt nicht und bringt seine leistungen wenn er gebraucht wird. wir werden nie eine kaderqualität wie salzburg haben, aber diese birgt auch viele gefahren in sich. wichtig ist eine starke erste elf, ein paar sehr gute ersatzspieler und ein paar backups. aufgefüllt kann das alle mit amateuren werden. fürn winter erwarte ich mir keine verstärkungen, denn da sehe ich wenig platz im kader. ich denke es werden der eine oder andere amateur hochgezogen werden. aber warten wir mal ab. aktuell gibts aber wiedermehr zuversicht, aufgrund der letzten auftritte. ich hoffe das geht so weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 23. November 2011 er hat ja jetzt schon "nur" noch ca 80 ballkontakte anstatt der früher üblichen ~ "120" ballkontakte. trotzdem liefert kein anderer spieler derartig präzise die pässe auf die stürmer und solange das der fall ist und solange sein körper mitspielt wird er uns als dominante figur erhalten bleiben. einen acimovic mit hofmann zu vergleichen ist frevel, hofmann macht in einem monat soviele torvorlagen wie acimovic in einer saison. die vorlaufzeit heuer war klar, natürlich hats da länger gedauert. im frühjahr wirds nicht mehr solange dauern. ich denke das war logisch nach den umstellungen und auch wegen der verletzungen vom hofmann. man darf einem spieler in seinem alter und mit der verletzung vom letzten jahr durchaus auch mal vertrauen schenken und geduld haben. für mich ist hopfmann noch immer unersetzlich, die assists sind einfach einzigartig. Wenn Hofmann in seiner Auslaufphase ungefähr das bringt, was ich mir erhoffe, wird er auch dann noch sehr wertvoll für den Verein sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. November 2011 Wenn Hofmann in seiner Auslaufphase ungefähr das bringt, was ich mir erhoffe, wird er auch dann noch sehr wertvoll für den Verein sein. und darüber hinaus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. November 2011 Wenn Hofmann in seiner Auslaufphase ungefähr das bringt, was ich mir erhoffe, wird er auch dann noch sehr wertvoll für den Verein sein. verstehe, dh du erwartest dir auch von einem nicht mehr so dominanten hofmann die oftmals entscheidenden inputs im spiel. sehe ich das so richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts