Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn er das halbe Jahr hilft, dann hilft er das halbe Jahr, also ganz sinnlos ist es auch nicht. Wenn man vorne mitspielen will, muss man auch ein paar Spieler im Kader haben.

Eben, weiters hat man sich Zeit gegeben um sich im Sommer wirklich im Sturm zu verstärken. Anhand der Pavlov-Kuh hat man eh gesehen, welche Transfers stattfinden, wenn man am letzten Tag einen neuen Stürmer holen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und diese Zeit haben wir ohne ihn nicht oder wie?

Naja, je nachdem ob man es als wichtig erachtet Kienast zu ersetzen oder nicht. Der Unterschied ist, dass wir jetzt noch eine Rückrunde zu bestreiten haben, in der uns Okotie bereits helfen kann. Während dieser Zeit hätte man genügend Zeit + Sommer um für die Zukunft zu planen, im Idealfall ohne Qualität verloren zu haben. Aber das hängt davon ab, wie sich Okotie präsentiert.

Also ich sehe das so:

Okotie hat mMn großes Potential und wenn er fit ist, kann er der entscheidende Unterschied zwischen europäischen Startplatz sein, oder keinem. Ich denke, dass ein fitter Oktoie sogar eine Verstärkung gegenüber Kienast darstellt. Evt. kann man ihn im Sommer dann auch verpflichten, oder hat zumindest Zeit Ersatz zu suchen ohne, dass man mitten in Wettbewerben steht. Ich sehe da geringes Risiko und potentiell große Belohnung, wenn auch nur für ein halbes Jahr. Ist zwar Schade, dass man keine Option hat, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und das liegt nunmal nicht in der Hand von Sturm. Deshalb auf Okotie ganz zu verzichten, macht wenig Sinn, wenn man von ihm überzeugt ist.

Bei Pavlov hingegen besteht zwar auch geringes Risiko, aber mMn reicht dessen Potential bestenfalls für die Bank. Und dafür bestand wirklich kein Handlungsbedarf.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Eben, weiters hat man sich Zeit gegeben um sich im Sommer wirklich im Sturm zu verstärken. Anhand der Pavlov-Kuh hat man eh gesehen, welche Transfers stattfinden, wenn man am letzten Tag einen neuen Stürmer holen will.

Gehörst du nicht zu jenen, die ähnliches auch über Kienast geschrieben haben?

Ich traue Pavlov auch nicht besonders viel zu, verteufle ihn aber nicht von vornherein...um beim Beispiel Kienast zu bleiben: HamKam stelle ich nicht unbedingt über den KSV.

Abgesehen davon: Am letzten Tag? Weißt du denn, ob wir nicht schon früher an ihm dran waren? (so seltsam das auch klingt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich traue Pavlov auch nicht besonders viel zu, verteufle ihn aber nicht von vornherein...um beim Beispiel Kienast zu bleiben: HamKam stelle ich nicht unbedingt über den KSV.

Nana, Kienast war nichts besonderes wie er gekommen ist, schon richtig, aber Pavlov steht halt noch einmal mindestens eine Stufe darunter. Würde ihn eher mit Hassler vergleichen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Wennst mir sagst, dass er Sturm viel kostet könn ma drüber diskutieren.

Nein, er kostet nicht viel. In puncto Langfristigkeit, Charakter und Weiterentwicklung der Mannschaft hätte ich aber eine Rückrunde ohne ihn bevorzugt. Ich dachte diese Punkte waren für sdich auch immer wichtiger als sportliche gratis Wundertüten für ein paar Monate.

Im Sommer hätten wir dann noch genausoviel Zeit gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, er kostet nicht viel. In puncto Langfristigkeit, Charakter und Weiterentwicklung der Mannschaft hätte ich aber eine Rückrunde ohne ihn bevorzugt. Ich dachte diese Punkte waren für sdich auch immer wichtiger als sportliche gratis Wundertüten für ein paar Monate.

Im Sommer hätten wir dann noch genausoviel Zeit gehabt.

Schon richtig. Diese Punkte sind mir auch wichtig, nur sehe ich diese auch ohne Okotie nicht bei unserem SK Sturm. Und da ich davon ausgeh, dass Szabics und Bodul nicht das komplette Frühjahr gemeinsam absolvieren werden und ein Okotie über Weinberger und Haas zu stellen sind machts mir wenig bis nichts aus, wenn er vor beiden spielt. Dass Haas auf sein Niveau von 1998 kommt ist genauso unrealistisch wie ein Stammplatz bzw. Durchbruch Weinbergers in der Zukunft. Soll uns halt Okotie helfen. Kosten tut er nicht viel. Bis zum Sommer kann man dann handeln. Bis heute hab ich aber noch keinen nennenswerten Aspekt gefunden mit welchem Argument man den Pavlov-Transfer verkaufen kann. Da fehlt mir jegliche Logik dahinter.

Edit: @ Blackbird

Ein Pavlov darf einem Kienast nicht einmal die Schuhbänder zubinden. Da liegen Klassen dazwischen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ein Pavlov darf einem Kienast nicht einmal die Schuhbänder zubinden. Da liegen Klassen dazwischen.

Das ist eigentlich genau das was ich meinte...als der Kienast-Transfer angekündigt wurde, haben 90% der posts so ausgesehen. Dann hat er uns eines besseren belehrt.

Und sei mir nicht böse, aber das hättest du damals über Kienast in Bezug auf jeden anderen unserer Stürmer auch geschrieben...zumindest etwas in der Art.

darf ich das als sig nehmen :allaaah:

nur wennst das auch nimmst ;)

@trabocher

Unglaublich, wie negativ man sein kann :facepalm:

Wenn du schon gegen Kienast und überhaupt gegen alles bist,

dann schildere mir bitte deine Erwartungshaltung SK Sturm 2010/11 -

nur mit Weinberger&Co wird, bei aller Liebe, keine EL drin sein ...

Mit Kienast aber auch nicht. Seis drum. Anscheinend glaubst auch noch ans Christkind. Ist irgendwie eh herzig. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch einmal, dass du es auch checkst. Der Kienast-Transfer war bei weitem nicht so erbärmlich wie jener von Pavlov. Da hatte die heroische Hassler-Verpflichtung mehr Sinn. Auf einen 28-jährigen serbischen Badkicker, der in Kapfenberg ausgemustert wurde kann ich gut und gerne verzichten.

Hast du dich in einer Einschätzung noch nie getäuscht? Außerdem wein ich Kienast keiner Träne nach und er soll in Favoriten einmal beweisen, wie wichtig er ohne Szabics sein kann und seinen Lauf vom Vorjahr bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ist richtig lieb von dir das nochmal zu wiederholen, nur damit ich es auch checke, Mausezahn

Aber ernsthaft...was meine derzeitige Meinung über Pavlov angeht stehe ich voll bei dir. Aber ich warte mit dem Bashing bis er wirklich versagt (oder auch nicht)...und ich zelebriere meine Ablehnung nicht auf eine derart unnötige Weise.

Und selbstverständlich irre ich mich genauso wie andere ;)

Wenn du Szabics schon erwähnst: Traust du Pavlov nicht zu, dass er (wie eigentlich jeder Stürmer bei uns) neben Szabics 1-2 Klassen stärker ist als sonst...ich für meinen Teil bin schon darauf gespannt (1. Wahl wird er wohl trotzdem nicht sein, das ist klar)

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben Szabics traue ich sogar Burgstaller ein paar Türln in unserer Schweinsliga zu. Von dem her wird Pavlov schon das ein oder andere Mal, sofern er aufgeboten wird, treffen. Ob das nicht lieber ein Weinberger oder ein anderer Junger tun sollte ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag