Recommended Posts

Gobbo

Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit den Transferaktivitäten von Marotta, er bewegt sich mit seinen Vorgehen in die richtige Richtung, was aber sicher auch mit Conte und wohl auch mit Nedved indirket zusammenhängt. Ehrlich gesagt wäre ich aber auch zufrieden gewesen, wenn man gar keinen geholt hätte, und statt Boriello, Padoin und Caceres einfach Iaquinta, Pazienza und Sörensen behalten hätte.

Über Caceres bin ich aber letztendlich doch froh, zum einen eine Alternative auf rechts wenn Lichtsteiner ausfällt, oder eine Pause braucht, zum anderen beim derzeit gespielten 3-5-2 statt Bonucci in der Dreierkette auf halbrechts oder in einer 4er Kette auf links. Caceres wird sicher auf seine Einsätze kommen, und mindestens so weit überzeugen, damit er die Kaufoption von 8 Mio. € rechtfertigt. Martin ist mit 24 Jahren nur relativ jung für einen Abwehrsspieler, hat aber dafür schon eine Menge Erfahrung, zusammen über 100 Ligaspiele in Italien und Spanien sowie über 30 Länderspiele für Uruguay. Hab alles zusammen ein recht gutes Gefühl, das Caceres beim zweiten Anlauf bei uns (noch) besser überzeugt als beim ersten.

Padoin wird Contes Vertrauen schon rechtfertigen und auch zu dem ein oder anderen Einsatz kommen, vorallem dann wenn Conte weiter mit dem 3-5-2 agiert, wo Padoin ja praktisch 4 Positionen besetzen könnte, und das sicher ein großer Vorzug bei ihm ist. Auf seiner "Hauptposition" links im Mittelfeld muss er aber erst einmal Giaccherini und Estigarribia Konkurrenz bieten, die in den letzten Wochen ihre Klasse beweisen konnten, und bei Conte sicher einige Punkte gesammelt haben. 5 Mio. € liegt jetzt etwa genau in den Preisniveau von eben Estigarribia und Giaccherini.

Die beiden sind also gesamt gesehen schon positiv 20.gif zu bewerten, was ich von Nr. 3 Boriello (noch) nicht ganz sagen kann.87.gif Für mich ist Marco derzeit Stürmer Nr. 5, und im Ernstfall würde ich dann auch so aufstellen (4-3-3), sodass auch Giaccherini und Pepe vor ihm zum Einsatz kommen. Ich weiß nicht, habe kein gutes Gefühl bei ihm und er müsste mich schon stark überzeugen, damit er die 8 Mio. € Kaufoption rechtfertigt, zudem er ja dann mit 30 jahren auch nicht mehr der jüngste ist, und einen Weiterverkauf in 2-3 Jahren kann man dann schon ausschließen, siehe Iaquinta momentan. Ich will ihn zwar jetzt noch nicht ganz abschreiben, doch 20 oder 21 Spielen muss er sich schon ins Zeug legen.

Das beste an dieser Transferperiode ist aber wohl eindeutig das Abbauen von unnötigen Gehaltzahlungen an Spielern, die ohnehin nicht gespielt haben in der Hinrunde.

Der größte Brocken ist da natürlich Amauri, der so wie Toni komplett weg ist, die anderen Probleme mit Motta und Iaquinta sowie auch Pazienza kommen aber im Sommer wieder auf uns zu, sowie Melo und Martinez. Naja, vielleicht kann man ja im Laufe der Saison schon Einigungen finden, damit der ein oder andere nur mehr auf dem Papier kurz im Sommer zurückkommt, somit man das Geld dadurch im Sommer für einen LV und einen Stürmer investieren kann.

Achja, bei Krasic gibts ja noch die Möglichkeit Zenit, doch bei Elia hätte ich mir noch ein Leihgeschäft gewünscht, denn aller Voraussicht nach wird er auch in der Rückrunde nicht zum Einsatz kommen, und dann ist er praktisch ein Jahr gestanden, und ihn dann anzubringen wird wohl schwer werden.87.gif

Ich bin auch recht zufrieden, muss ich sagen.

Man merkt, dass Conte und Marotta auf variable Spieler setzen, daher passen sowohl Cáceres als auch Padoin sehr schön in's Konzept.

Nach der Ausleihe von Motta haben wir mit Lichti nur mehr einen etatmäßigen RV im Kader, daher sehe ich die Verpflichtung von Cáceres als absolut bedeutend an. Conte hat ihn ja als "Joker" für die Abwehr bezeichnet - nicht auf seine Einsatzchancen bezogen, sondern darauf, dass er hinten de facto alles spielen kann.

Padoin seh' ich als direkten Ersatz für Pazienza, der unter Conte nicht wirklich punkten konnte. Ich geh davon aus, dass er vornehmlich im Zentrum eingesetzt werden wird und in erster Linie der Kadertiefe dienen soll.

Sehr schön, dass Amauri und Toni fix weg sind - insgesamt hatte es trotz den Leihgeschäften von Motta und Pazienza was von einem "Ausputz", das war mMn wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Padoin seh' ich als direkten Ersatz für Pazienza, der unter Conte nicht wirklich punkten konnte. Ich geh davon aus, dass er vornehmlich im Zentrum eingesetzt werden wird und in erster Linie der Kadertiefe dienen soll.

Ja, außer auf der Pirlo Position, die kann wohl nur Marrone spielen, doch wenn Pirlo ausfällt wird Conte wohl eher auf "nur" zwei im Zentrum setzen, sprich 4-4-2 oder 4-2-4, und da sehe ich Padoin eher links oder rechts.

Achja, vorher in meiner Zusammenfassung vergessen..

...mir taugt es das Conte Marrone auf keinen Fall verleihen wollte, und er Luca gegenüber Pazienza bevorzugte.20.gif

Hoffe das Conte weiter an ihm festhält und ähnliches auch mit Giandonato nächste Saison vorhat, dann braucht man auch keinen Nainggolan.wink.gif

Und im Sommer sollte man dann ENDLICH die LV Position angehen, für die Conte ja sehr sehr gute Alternativen gefunden hat, egal ob Giorgio eine Zeit lang, Systemumstellung auf 3-5-2 oder manchesmal auf De Ceglie gesetzt. Doch langfristig wäre da eine Lösung wie auf rechts Lichtsteiner anzustreben, die dann auch ein paar Euro mehr kosten darf.96.gif

Und weiters natürlich die "Nachfolge" von Del Piero, sprich Giovinco doch noch irgendwie zurückholen, oder einen absoluten Weltklassestürmer.

Aber bis dahin ist ja noch ein Stück Zeit, doch auf die auslaufenden Verträge mancher brauchbaren Verstärkungen sollte man sich jetzt schon konzentrieren.biggrin.gif

Siehe hier oder hier. Montolivo, Flamini, Astori, Mesto, Ederson, Malouda, Bosingwa, Kalou, Farfan, Barnetta, Olic

kann man sicher über den ein oder anderen nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser
Das beste an dieser Transferperiode ist aber wohl eindeutig das Abbauen von unnötigen Gehaltzahlungen an Spielern, die ohnehin nicht gespielt haben in der Hinrunde.

Der größte Brocken ist da natürlich Amauri, der so wie Toni komplett weg ist, die anderen Probleme mit Motta und Iaquinta sowie auch Pazienza kommen aber im Sommer wieder auf uns zu, sowie Melo und Martinez. Naja, vielleicht kann man ja im Laufe der Saison schon Einigungen finden, damit der ein oder andere nur mehr auf dem Papier kurz im Sommer zurückkommt, somit man das Geld dadurch im Sommer für einen LV und einen Stürmer investieren kann.

Also wenn Iaquinta bei Cesena regelmäßig spielt und ein paar Tore macht, kann ich mir gut vorstellen, dass es im Sommer einige Interessenten für ihn geben könnte. Für einen Topklub wird es freilich nicht mehr reichen, aber für einen Seria A MIttelständler oder dergleichen wäre er dann sicherlich interessant. Zumal die potentiell Ablöse wie bei Amauri gegen Null gehen dürfte, ergo dessen durchaus möglich, dass man ihn wo anbringt.

Achja, bei Krasic gibts ja noch die Möglichkeit Zenit, doch bei Elia hätte ich mir noch ein Leihgeschäft gewünscht, denn aller Voraussicht nach wird er auch in der Rückrunde nicht zum Einsatz kommen, und dann ist er praktisch ein Jahr gestanden, und ihn dann anzubringen wird wohl schwer werden.

Das Problem haben wir mit Krasic genauso, wenn ihn Zenit nicht nimmt und er die restliche Saison nicht mehr Stammkraft werden sollte. Das aktuelle Transferfenster ist vermutlich das letzte, in welchem man mit ihm noch ordentlich Schotter machen kann.

Und Elia ist leider ein Transferflop. Leider. War so in der extremen Form eigentlich nicht zu erwarten. Im Sommer interessiert sich für ihn kein Klub mehr, wenn er bis dorthin keine Spielpraxis sammeln sollte (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe). Schade um ihn und aus Juve-Sicht vor allem wirtschaftlich ein epic fail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Aber bis dahin ist ja noch ein Stück Zeit, doch auf die auslaufenden Verträge mancher brauchbaren Verstärkungen sollte man sich jetzt schon konzentrieren.biggrin.gif

Siehe hier oder hier. Montolivo, Flamini, Astori, Mesto, Ederson, Malouda, Bosingwa, Kalou, Farfan, Barnetta, Olic

kann man sicher über den ein oder anderen nachdenken.

@ Farfan

Was man so hört, will er eine zweistellige Millionensumme als Handgeld haben. Dass sein Vertrag ausläuft, macht ihn finanziell betrachtet also um keinen Deut attraktiver.

Montolivo wäre natürlich der perfekte Backup für Pirlo, aber was ich mich frage: Kann er eigentlich auch MIT Pirlo GEMEINSAM spielen? Die beiden sind sich von der Spielweise her mE doch sehr sehr ähnlich, im Nationalteam wich Montolivo mal auf den Flügel aus, als er gemeinsam mit AP am Feld war. Wenn die zwei nicht gut harmonieren, bin ich eher gegen die Verpflichtung. Im Übrigen dürfte RM wohl eh beim AC landen, dem Vernehmen nach.

Malouda und Olic sind schon recht alt, wären daher wieder nur Übergangslösungen.

Flamini, Astori, Mesto, Ederson, Bosingwa (ist aber unrealistisch, weil Lichtsteiner gesetzt und für einen Backup vermutlich zteuer), Kalou, Barnetta(!) : :super:

Ein Giovinco-Comeback würde mich persönlich sehr freuen, aber ein Problem könnte sein, dass er eine Primärposition spielt, die es in Contes 4-3-3 so eigentlich nicht gibt. Er würde unser Offensivspiel aber sicher noch mal etwas variantenreicher machen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Montolivo wäre natürlich der perfekte Backup für Pirlo, aber was ich mich frage: Kann er eigentlich auch MIT Pirlo GEMEINSAM spielen? Die beiden sind sich von der Spielweise her mE doch sehr sehr ähnlich, im Nationalteam wich Montolivo mal auf den Flügel aus, als er gemeinsam mit AP am Feld war. Wenn die zwei nicht gut harmonieren, bin ich eher gegen die Verpflichtung. Im Übrigen dürfte RM wohl eh beim AC landen, dem Vernehmen nach.

Monto könnte bei Juve vor Pirlo in einem 4-1-4-1 spielen, in der Squadra läuft er ja sogar als Trequartista auf, hoffe aber, dass er zu Milan kommt.

Flamini, Astori, Mesto, Ederson, Bosingwa (ist aber unrealistisch, weil Lichtsteiner gesetzt und für einen Backup vermutlich zteuer), Kalou, Barnetta(!) : :super:

Vom Flamini sind besser die Finger zu lassen, würde bei Juve zwar besser reinpassen aber mMn kein Spieler für die Serie A (taktisch schwach, kein Passspiel, schlechte Tacklings für seine Position)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Montolivo wird wohl in Milano landen.

Astori hingegen wird ne ganz heisse Aktie. Bin gespannt wo der landen wird. Tippe mal auf die Roma.

Flamini wird auch interessant. ich persoenluch wuerde ihn ja bei drastisch geringerem Gehalt (2-2,5 statt bisher 4,5 Mii. €) behalten. Guter Kaderspieler. Kann RV, DM und RM spielen...

Der Rest ist mMn uninteressant...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Montolivo wird wohl in Milano landen.

Astori hingegen wird ne ganz heisse Aktie. Bin gespannt wo der landen wird. Tippe mal auf die Roma.

Flamini wird auch interessant. ich persoenluch wuerde ihn ja bei drastisch geringerem Gehalt (2-2,5 statt bisher 4,5 Mii. €) behalten. Guter Kaderspieler. Kann RV, DM und RM spielen...

Der Rest ist mMn uninteressant...

@Flamini

Leider verweigert er ja die AV, bei einem Spieler mit soviel Einsatz hat mich das eigentlich immer verwundert. Einen zentralen DM würde ich ihn eher nicht spielen lassen, da er zu fehleranfällig und ungestüm ist, auf der Flanke wo er mehr ablaufen kann und generell seine Schnelligkeit besser zu tragen kommt sehe ich ihn eher, wird wohl dann bei uns wie Noce spielen, treffen tut er ja eigentlich ganz gut.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich persönlich habe ihn bei am stärksten als RV in Erinnerung.

Nur egal wo er spielen würde, er wäre immer BackUp, demnach stellt sich mMn eigentlich nur die Frage ob er den Pay Cut hinnehmen würde und sich noch einmal den Arsch aufreisst um in die Stammelf zu kommen oder ob er klein bei gibt und dem Ruf des Geldes zurück in die PL zu einem mittelgroßen Klub folgt um dort wieder Stammspieler zu sein. Jedoch ohne Chance auf Titel und Glorie...

Ich persönlich glaube ja eher, dass er dem Ruf des Geldes folgen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Also sorry, aber Muntari's "Problem" ist nicht nur die disziplin. Auch am Feld bringt er teilweise grottige Leistungen, mit Fehlpässen Ende nie. Versteh nicht wie der in so einer Liga spielen kann, und noch viel weniger was Mou in ihm sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Ein Giovinco-Comeback würde mich persönlich sehr freuen, aber ein Problem könnte sein, dass er eine Primärposition spielt, die es in Contes 4-3-3 so eigentlich nicht gibt. Er würde unser Offensivspiel aber sicher noch mal etwas variantenreicher machen, keine Frage.

Also das was Vucinic links im 4-3-3 spielt, könnte Giovinco mMn ohne weiters auch, außer, das er wohl öfters treffen würde. Sehe da also durchaus Möglichkeiten für Giovinco im 4-3-3. Und im 3-5-2 wäre mer halt die zweite Spitze. 4-2-3-1 und 4-3-1-2 sieht man bei Conte zwar fast nie, doch ich glaube Giovinco könnte man fast in jedes System einbauen, einzig ins sturre 4-4-2 von Ranieri nicht.biggrin.gif

@Malouda

Wenn er seine Position etwas ändert, könnte er mMn einen TOP LV geben für mindestens noch 2 Saisonen.

@Olic

Wäre halt eine sehr gute taktische Variante mehr aufgrund seiner Schnelligkeit, wenn man vorne ist, Olic 20 Minuten vor Schluss rein und auf Konter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich persönlich habe ihn bei am stärksten als RV in Erinnerung.

Ich kann mich erinnern, dass wir ihn als LV einsetzen wollten und er sich geweigert/geraunzt hat die Position zu spielen, keine Ahnung wie aktuell das noch ist, aber als AV jetzt eigentlich schon lange kein Thema mehr.

Nur egal wo er spielen würde, er wäre immer BackUp, demnach stellt sich mMn eigentlich nur die Frage ob er den Pay Cut hinnehmen würde und sich noch einmal den Arsch aufreisst um in die Stammelf zu kommen oder ob er klein bei gibt und dem Ruf des Geldes zurück in die PL zu einem mittelgroßen Klub folgt um dort wieder Stammspieler zu sein. Jedoch ohne Chance auf Titel und Glorie...

Ich persönlich glaube ja eher, dass er dem Ruf des Geldes folgen wird...

EPL passt halt einfach viel besser zu ihm, je mehr Löcher sich auftun, desto mehr kommt sein Spiel zum tragen. Es wird wohl sehr davon abhängen, ob er noch in dieser Halbsaison eine gute Rolle bei uns finden kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er bei relativ guten EPL Clubs unterkommt,hat ja noch ein ziemliches Standing dort, zumindest soweit man das im englischsprachigen Internet anhand der Fans beurteilen kann.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Monto könnte bei Juve vor Pirlo in einem 4-1-4-1 spielen, in der Squadra läuft er ja sogar als Trequartista auf, hoffe aber, dass er zu Milan kommt.

Vom Flamini sind besser die Finger zu lassen, würde bei Juve zwar besser reinpassen aber mMn kein Spieler für die Serie A (taktisch schwach, kein Passspiel, schlechte Tacklings für seine Position)

Alles klar, thx für die Aufklärung.

Flamini empfand ich eigentlich immer als zml stark. Ich seh AC-Spiele aber nicht allzu oft, daher eher schwierig zu beurteilen für mich. Bei 4,5 Mio. Gehalt wäre er aber so und so uninteressant - zumal er ja nicht als Stammspieler eingeplant wäre, kann mir kaum vorstellen, dass er am gut eingespielten Trio Pirlo/Marchisio/Vidal vorbeikommt. Und für einen Backup demnach zu kostspielig.

Also das was Vucinic links im 4-3-3 spielt, könnte Giovinco mMn ohne weiters auch, außer, das er wohl öfters treffen würde. Sehe da also durchaus Möglichkeiten für Giovinco im 4-3-3. Und im 3-5-2 wäre mer halt die zweite Spitze. 4-2-3-1 und 4-3-1-2 sieht man bei Conte zwar fast nie, doch ich glaube Giovinco könnte man fast in jedes System einbauen, einzig ins sturre 4-4-2 von Ranieri nicht.biggrin.gif

@Malouda

Wenn er seine Position etwas ändert, könnte er mMn einen TOP LV geben für mindestens noch 2 Saisonen.

@Olic

Wäre halt eine sehr gute taktische Variante mehr aufgrund seiner Schnelligkeit, wenn man vorne ist, Olic 20 Minuten vor Schluss rein und auf Konter.

Wie viel würde uns SG eigentlich so ca. kosten? 50% der Transferrechte liegen ja bei Juve, so viel ich mitbekommen habe? Wenn er günstig ist, sollte man in jedem Fall zuschalgen.

Malouda hab ich ehrlich gestanden noch nie als LV gesehen. Der hat seine Qualitäten mMn auch eher in der Offensive. Warum holt man eigentlich Ziegler nicht zurück? (wegen der non-EU-Transfer Regelung?). Die stärkste Lösung für das "Problem" LV wäre wohl Kolarov, aber ich weiß nicht, was ich von diesem Transfergerücht von damals halten soll. Auch bzgl. Cisshoko von Lyon wurde ja spekuliert.

Olic zählt von den Anlagen her zu jenem Stürmertyp, der mir taugt, aber ob es notwendig ist, einen 33jährigen zu holen, stelle ich mal in Frage. Wenn er lediglich als Joker gegen anrennende Gegner gedacht ist und nicht die Welt verdient, soll's aber Schlimmeres geben.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://juvemania.it/...cio-per-giugno/

Wird zwar nicht so leicht werden, doch ich hoffe das man sich schon ab jetzt kümmert und einen richtigen Weltklassestürmer bzw. Weltklasse offensiven Flügel für die kommende Saison, der Del Piero nur annähernd ersetzen kann, gesehen natürlich auf die gesamte Karriere von Ale.z28.gif

Ich will ihn jetzt nicht wieder schlecht reden, doch da muss dann was besseres als Vucinic kommen, eben solchen Namen wie in diesem Artikel Palació, Lavezzi, Suarez, Higuain oder Benzema. Billig von diesen wird sicher keiner, Palació und Lavezzi weil aus der selben Liga, werden wohl fast ähnliches kosten wie Higuain, Benzema und Suarez. Sollte Real womöglich im Sommer wirklich Neymar holen, dann glaube ich schon das man einen von Higuain oder Benzema bekommen könnte, vorallem hat man im Sommer sicher bessere Argumente als letzten Sommer mit Platz 7.biggrin.gif

Einen Weltklassestürmer und einen Weltklasse linken Verteidiger, und ich freu mich jetzt schon auf kommende Saison, auch wenn diese bis dato fantastische noch gar nicht zu Ende ist, und wohl noch einiges bringen wird.

FORZA JUVE

Achja, und auch Rossi wird wohl auch wieder mit uns in Verbindung gebracht werden.wink.gif

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag