Tom. Gobbo Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Mino Raiola und unser neuer Superstar Ouasim Bouy im Sky-Interview: Übersetzter Text zu dem Transfer von der offiziellen Ajax HP: "Ajax and Juventus have reached an accord over the direct transfer of Ouasim Buoy to the Italian club. The midfielder from the A1* had a contract until 30 June 2012 with Ajax. He was born in Amsterdam (11 June 1993) and grew up through the youth ranks in Ajax. Interim technical director Danny Blind: "Ouasim is a huge talent. We would have loved to keep him here with us. We began negotiations for his contract extension in December. In one of these negotiations we offered him a 4-year extension (till 2016), which speaks volumes of how much faith we have in him. Unfortunately, the negotiations didn't work out." Blind continues: "After a follow-up meeting in January, Juventus contacted Buoy's agent. They made him an offer that he couldn't and didn't want to turn down. His contract expires soon, meaning that he would be available for free in the summer. Juventus, however, wanted him immediately. By lettting Ouasim leave already at this early stage, Ajax managed to secure a transferfee for him. We wish him all the best ("gunnen" is one of those words you can't really translate properly, but it just means you hope he's successful in the future) even though we regret the fact that he chose not to stay with Ajax for more years" bearbeitet 1. Februar 2012 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. Februar 2012 Zu Muntari nochmal, ohne jetzt irgendwie wieder auf Milan draufhauen zu wollen oder so: Mir geht es einfach nicht in den Kopf wie man einen Spieler verpflichten kann, der nichtmal beim (momentan) schlechteren Konkurenten eine kleine Chance auf einen Einsatz hat, und das obwohl das Mittelfeld (vor den Neuzugängen) alles andere als stark besetzt war. Warum verpflichtet man so einen Spieler, obwohl man selbst genügend starke Spieler im Mittelfeld und vor allem auch auf seiner Position hat, und obwohl er bekannt ist für seine dämlichen Aktionen?!?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 1. Februar 2012 Zu Muntari nochmal, ohne jetzt irgendwie wieder auf Milan draufhauen zu wollen oder so: Mir geht es einfach nicht in den Kopf wie man einen Spieler verpflichten kann, der nichtmal beim (momentan) schlechteren Konkurenten eine kleine Chance auf einen Einsatz hat, und das obwohl das Mittelfeld (vor den Neuzugängen) alles andere als stark besetzt war. Warum verpflichtet man so einen Spieler, obwohl man selbst genügend starke Spieler im Mittelfeld und vor allem auch auf seiner Position hat, und obwohl er bekannt ist für seine dämlichen Aktionen?!?!? Bei Mancini wars doch das selbe. Ich vermute sie haben ihn einfach für die nächsten Spiele als Sicherheits Back up Back up verpflichtet, viel wird er ja nicht kosten und das er nach dem halben Jahr weg ist bezweifelt auch keiner ernsthaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Zusammenfassung des Juve Mercatos: Zugänge: Martin Cáceres kommt leihweise für €1.5 Mio. von Sevilla, inklusive einer verpflichtenden Kaufoption von € 8 Mio., wenn Juve in den Top 6 landet. Sollte Juve die Saison außerhalb der Top 6 beenden, können sie die Option verstreichen lassen, schulden Sevilla dann aber eine Pönale von € 1,5 Mio. Marco Boriello's Leihgebühr beläuft sich auf € 500.000, auch hier existiert eine KO für € 8 Mio. - allerdings an keinerlei Tabellenplatzierung gebunden, also eine reine Entscheidung der sportlichen Leitung und Marotta. Simone Padoin kommt für € 5 Mio. von Atalanta Bergamo. Angeblich ein Wunschspieler von AC, der ihn in den paar Monaten bei Atalanta gut kennengelernt hat. Darf als direkter "Ersatz" für Michele Pazienza gesehen werden. Junge Spieler: Cristian Pasquato wurde von Lecce zurückgeholt und sogleich an Torino verliehen. Frederik Sørensen wurde per comproprietà zu 50% an Bologna verkauft - für 50% von Saphir Taider . Ouasim Bouy _Holland_ kommt von Ajax für die Primavera - angeblich für € 200.000, verdient fesche € 1 Mio. Devensivtalent Davide Luminoso (16) wurde von den ehemaligen Giganten Pro Vercelli losgeeist (Leihe plus KO) - spielte letztes Jahr in den Allievi Nazionali. Iago Falqué wurde an Tottenham verkauft. Fausto Rossi wurde von Vicenza zurückgeholt und nach Brescia geschickt. Carlo Pinsoglio wurde von Pescara zurückgeholt und nach Vincenza geschickt. 50% von Ciro Immobile wurden an Genoa verkauft (für € 4 Mio.), Ciro bleibt bis Saisonende aber bei Pescara. Abgänge / Balast abgeworfen: Amauri und sein Riesengehalt belastet uns nicht mehr - er wechselt für € 0,5 Mio zur Fiorentina. Luca Toni wechselt (ablösefrei, vermute ich) zu Al Nasr, wo er von Walter Zenga betreut wird. Marco Motta wechselt zum Juve C Shop Calcio Catania, wo er auf Almirón, Legro und Lanzafame trifft. Vincenzo Iaquinta akzeptierte eine Leihe zu Cesena, wo er wohl mit Adrian Mutu als Sturmpartner auflaufen wird - solange, bis er sich wieder mal wehtut. Michele Pazienza wurde an Udinese verliehen - von einer KO weiß ich nichts, ich denke aber nicht, dass Pazienza über den Sommer hinweg ein Spieler Juventus' bleibt. Somit fehlt hier aus meiner Sicht nur mehr Grosso, dessen Vertrag aber glücklicherweise im Sommer ausläuft. bearbeitet 1. Februar 2012 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Geschrieben 1. Februar 2012 ... das weiss leider keiner. Auch wenn Galliani manchmal unmögliche Transfers möglich macht, werden dann zwischenzeitlich wieder solche Wichstransfers wie Muntari, Legrottaglie oder Mancini getätigt. Versteht echt keiner warum der Muntari gekommen ist, WTF da zieh ich 1000x lieber einen Primavera hoch. Bin ich angepisst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) das weiss leider keiner. Auch wenn Galliani manchmal unmögliche Transfers möglich macht, werden dann zwischenzeitlich wieder solche Wichstransfers wie Muntari, Legrottaglie oder Mancini getätigt. Versteht echt keiner warum der Muntari gekommen ist, WTF da zieh ich 1000x lieber einen Primavera hoch. Bin ich angepisst Uns spukt da glaube ich zu oft im Kopf herum, was der Spieler im Idealfall bringen könnte, zumindest Mancini war ja mal recht gut. Legrottaglie möchte ich aber ausnehmen, der war in seinen wenigen Minuten sehr sicher, er war einfach da um den Titel abzusichern, vorallem da in der Saison davor die IV in der Rückrunde sehr dünn besetzt war. So teuer kann er nicht gewesen sein, dass sich das im Hinblick auf einen Titel, auf dem man schon die Hand hat, nicht auszahlt. Muntari ist natürlich keine gute Nachricht, aber besser wir exerzieren das jetzt durch, als im Sommer mit ihm zu planen, jetzt haben wir zumindest die Ausflle, die das Ganze etwas sinnvoll erscheinen lassen. bearbeitet 1. Februar 2012 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 1. Februar 2012 ich seh das jetzt nicht so dramatisch, wir haben auch in der letzten saison solche "backup-transfers" getätig um eine gewisse kaderbreite zu erreichen... ich glaube kaum das wir die herren maxi lopez oder muntari zu beginn der nächsten saison im milanello trainieren sehen werden... also was solls, kosten tut keiner von beiden viel, n bisschen gehalt, ablöse keine da ja nur ausgeliehen... halb so wild... glaube auch kaum das muntari irgendwie für missstimmung im team sorgen kann obwohl ihm ja er ruf anhaftet nicht ganz unproblematisch zu sein... wir haben in unserer mannschaft etliche persönlichkeiten wie van bommel, seedorf, gattuso, ambro, ibra,... die zeigen jemandem der aufmuckt dann schon so seine grenzen sind... da mach ich mir keine sorgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 1. Februar 2012 Die Viola hat's auch ein bisserl verkackt - die an sich beschlossenen Transfers von El Hamdaoui und Guido Pizarro sind sich nicht mehr rechtzeitig vor der Transfer Deadline ausgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 1. Februar 2012 Dieser Artikel versucht, den Muntari-Transfer zu erklären: http://www.drrossoneri.com/2012/02/01/muntari-the-move-the-reasons/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 1. Februar 2012 Die drei Argumente machen absolut Sinn: A lot of reports indicated that AC Milan will sign Muntari as soon as he finishes his current contract with Inter Milan in June 2012. Galliani decides to try him out before signing him, and asks Allegri if this would fit the current scheme. Allegri gives the green light & Galliani calls Inter Milan to arrange for a loan. This makes a lot of sense, as Allegri will have a lot of time to give a clear opinion about Muntari, and it will push the player to give his best in the next few months. Muntari’s problem is not his technical or physical levels, its self-confidence. He’s usually created a lot of problems (disciplinary) when feels unsecure, but on the other hand, he gave great performances when he had the full confidence of coach and players (Inter Milan’s Mourinho era). Muntari can play Champions League football, thus will give a great alternatives to Allegri rather than injured Flamini, or the great warrior Gattuso who has no certain return date. Bin ja gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 1. Februar 2012 Den Africa-Cup hatte ich völlig vergessen, blöd, gerade da bräuchten wir ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 1. Februar 2012 Den Africa-Cup hatte ich völlig vergessen, blöd, gerade da bräuchten wir ihn. Ja, und am ärgsten wäre jetzt, wenn er sich dort auch noch verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 1. Februar 2012 Zusammenfassung des Juve Mercatos: Zugänge: Martin Cáceres kommt leihweise für €1.5 Mio. von Sevilla, inklusive einer verpflichtenden Kaufoption von € 8 Mio., wenn Juve in den Top 6 landet. Sollte Juve die Saison außerhalb der Top 6 beenden, können sie die Option verstreichen lassen, schulden Sevilla dann aber eine Pönale von € 1,5 Mio. Marco Boriello's Leihgebühr beläuft sich auf € 500.000, auch hier existiert eine KO für € 8 Mio. - allerdings an keinerlei Tabellenplatzierung gebunden, also eine reine Entscheidung der sportlichen Leitung und Marotta. Simone Padoin kommt für € 5 Mio. von Atalanta Bergamo. Angeblich ein Wunschspieler von AC, der ihn in den paar Monaten bei Atalanta gut kennengelernt hat. Darf als direkter "Ersatz" für Michele Pazienza gesehen werden. Junge Spieler: Cristian Pasquato wurde von Lecce zurückgeholt und sogleich an Torino verliehen. Frederik Sørensen wurde per comproprietà zu 50% an Bologna verkauft - für 50% von Saphir Taider . Ouasim Bouy _Holland_ kommt von Ajax für die Primavera - angeblich für € 200.000, verdient fesche € 1 Mio. Devensivtalent Davide Luminoso (16) wurde von den ehemaligen Giganten Pro Vercelli losgeeist (Leihe plus KO) - spielte letztes Jahr in den Allievi Nazionali. Iago Falqué wurde an Tottenham verkauft. Fausto Rossi wurde von Vicenza zurückgeholt und nach Brescia geschickt. Carlo Pinsoglio wurde von Pescara zurückgeholt und nach Vincenza geschickt. 50% von Ciro Immobile wurden an Genoa verkauft (für € 4 Mio.), Ciro bleibt bis Saisonende aber bei Pescara. Abgänge / Balast abgeworfen: Amauri und sein Riesengehalt belastet uns nicht mehr - er wechselt für € 0,5 Mio zur Fiorentina. Luca Toni wechselt (ablösefrei, vermute ich) zu Al Nasr, wo er von Walter Zenga betreut wird. Marco Motta wechselt zum Juve C Shop Calcio Catania, wo er auf Almirón, Legro und Lanzafame trifft. Vincenzo Iaquinta akzeptierte eine Leihe zu Cesena, wo er wohl mit Adrian Mutu als Sturmpartner auflaufen wird - solange, bis er sich wieder mal wehtut. Michele Pazienza wurde an Udinese verliehen - von einer KO weiß ich nichts, ich denke aber nicht, dass Pazienza über den Sommer hinweg ein Spieler Juventus' bleibt. Somit fehlt hier aus meiner Sicht nur mehr Grosso, dessen Vertrag aber glücklicherweise im Sommer ausläuft. Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit den Transferaktivitäten von Marotta, er bewegt sich mit seinen Vorgehen in die richtige Richtung, was aber sicher auch mit Conte und wohl auch mit Nedved indirket zusammenhängt. Ehrlich gesagt wäre ich aber auch zufrieden gewesen, wenn man gar keinen geholt hätte, und statt Boriello, Padoin und Caceres einfach Iaquinta, Pazienza und Sörensen behalten hätte. Über Caceres bin ich aber letztendlich doch froh, zum einen eine Alternative auf rechts wenn Lichtsteiner ausfällt, oder eine Pause braucht, zum anderen beim derzeit gespielten 3-5-2 statt Bonucci in der Dreierkette auf halbrechts oder in einer 4er Kette auf links. Caceres wird sicher auf seine Einsätze kommen, und mindestens so weit überzeugen, damit er die Kaufoption von 8 Mio. € rechtfertigt. Martin ist mit 24 Jahren nur relativ jung für einen Abwehrsspieler, hat aber dafür schon eine Menge Erfahrung, zusammen über 100 Ligaspiele in Italien und Spanien sowie über 30 Länderspiele für Uruguay. Hab alles zusammen ein recht gutes Gefühl, das Caceres beim zweiten Anlauf bei uns (noch) besser überzeugt als beim ersten. Padoin wird Contes Vertrauen schon rechtfertigen und auch zu dem ein oder anderen Einsatz kommen, vorallem dann wenn Conte weiter mit dem 3-5-2 agiert, wo Padoin ja praktisch 4 Positionen besetzen könnte, und das sicher ein großer Vorzug bei ihm ist. Auf seiner "Hauptposition" links im Mittelfeld muss er aber erst einmal Giaccherini und Estigarribia Konkurrenz bieten, die in den letzten Wochen ihre Klasse beweisen konnten, und bei Conte sicher einige Punkte gesammelt haben. 5 Mio. € liegt jetzt etwa genau in den Preisniveau von eben Estigarribia und Giaccherini. Die beiden sind also gesamt gesehen schon positiv zu bewerten, was ich von Nr. 3 Boriello (noch) nicht ganz sagen kann. Für mich ist Marco derzeit Stürmer Nr. 5, und im Ernstfall würde ich dann auch so aufstellen (4-3-3), sodass auch Giaccherini und Pepe vor ihm zum Einsatz kommen. Ich weiß nicht, habe kein gutes Gefühl bei ihm und er müsste mich schon stark überzeugen, damit er die 8 Mio. € Kaufoption rechtfertigt, zudem er ja dann mit 30 jahren auch nicht mehr der jüngste ist, und einen Weiterverkauf in 2-3 Jahren kann man dann schon ausschließen, siehe Iaquinta momentan. Ich will ihn zwar jetzt noch nicht ganz abschreiben, doch 20 oder 21 Spielen muss er sich schon ins Zeug legen. Das beste an dieser Transferperiode ist aber wohl eindeutig das Abbauen von unnötigen Gehaltzahlungen an Spielern, die ohnehin nicht gespielt haben in der Hinrunde. Der größte Brocken ist da natürlich Amauri, der so wie Toni komplett weg ist, die anderen Probleme mit Motta und Iaquinta sowie auch Pazienza kommen aber im Sommer wieder auf uns zu, sowie Melo und Martinez. Naja, vielleicht kann man ja im Laufe der Saison schon Einigungen finden, damit der ein oder andere nur mehr auf dem Papier kurz im Sommer zurückkommt, somit man das Geld dadurch im Sommer für einen LV und einen Stürmer investieren kann. Achja, bei Krasic gibts ja noch die Möglichkeit Zenit, doch bei Elia hätte ich mir noch ein Leihgeschäft gewünscht, denn aller Voraussicht nach wird er auch in der Rückrunde nicht zum Einsatz kommen, und dann ist er praktisch ein Jahr gestanden, und ihn dann anzubringen wird wohl schwer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 1. Februar 2012 Bin ja gespannt... Ich sehs schon... Munti wird bei euch zum absoluten Leistungsträger wie Seedorf und Pirlo Im Vergleich zu Bobogol, Mancini oder Ronaldo ist er ja auch im besten Fußballeralter. Mich würds echt nicht wundern wenn er bei euch aufblüht (vorausgesetzt er bekommt die nötige Spielzeit). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 1. Februar 2012 Aronica bleibt bei Napoli: http://www.corrieredellosport.it/calcio/calcio_mercato/2012/02/01-218918/%C2%ABAronica+resta+a+Napoli+Presto+il+nuovo+contratto%C2%BB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts