Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also doch schon fix?! Dumm von Hamilton, damit fehlt ihm nicht nur ein siegfähiges Auto in der nächsten Saison, sondern auch die Unterstützung des Teams im WM-Kampf. Warum sollte McLaren noch Button für ihn bremsen lassen, wenn er nach der Saison eh weggeht

Dumm auch von Ferrari, einen kommenden Weltmeister zur Konkurrenz gehen zu lassen. Man hätte Massa schon zur Saisonmitte loswerden und Perez verpflichten müssen. Jetzt fehlen die wirklichen Alternativen, am ehesten würde ich noch Di Resta für die nächste Saison bevorzugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

außer geld kann Hamilton bei Mercedes ja nix wollen, sportlich wars das für ihn einmal. Schumacher werd ich aber sicher nicht vermissen, aber vielleicht geht er ja zu Sauber :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Dumm auch von Ferrari, einen kommenden Weltmeister zur Konkurrenz gehen zu lassen. Man hätte Massa schon zur Saisonmitte loswerden und Perez verpflichten müssen. Jetzt fehlen die wirklichen Alternativen, am ehesten würde ich noch Di Resta für die nächste Saison bevorzugen

Ich bin noch immer der Meinung, dass Vettel kommen wird, sofern Red Bull Racing weiter "abkackt". Dem würde ich zutrauen, dass er dann die beleidigte Leberwurst spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, wie alle auf die Idee kommen, dass Mercedes sich nicht steigern kann? Lotus hat ja auch einen großen Sprung geschafft, Red Bull hat auch einige Saisonen benötigt um ein siegfähiges Auto bereit zu stellen. Und der Mercedes ist ja bereits siegfähig, halt nur auf Strecken, die die Hinterreifen nicht beanspruchen..

Das kann sich nächste Saison aber auch ändern, und Hamilton ist wohl ein besserer Fahrer als Rosberg und auch besser als Schumi 2.0, daher seh ich ihn momentan in einer ähnlichen Situation wie Kimi bei Lotus heuer...

Ich bin noch immer der Meinung, dass Vettel kommen wird, sofern Red Bull Racing weiter "abkackt". Dem würde ich zutrauen, dass er dann die beleidigte Leberwurst spielt.

Vettel wird man mit aller Macht bei Red Bull halten wollen. Der deutsche Markt ist für Red Bull recht wichtig und Vettel einer der Top 5 (Sport)Stars in Deutschland..

Die Alternative Schumacher zu Ferrari statt Massa gibts natürlich grundsätzlich schon noch..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Denke auch, dass es 2014 oder 2015 so weit sein wird, nächstes Jahr eher noch nicht, zumal der Red Bull heuer immer noch schneller ist als der Ferrari. Und nächstes Jahr will ich einen anderen Teamkollegen für Alonso als Massa, schon alleine, damit es nicht immer heißt, neben Massa sei es so leicht gut auszusehen und so schnell sei Alonso gar nicht. Aber du hast recht, wenn Vettel wirklich 2014 kommt, ist es gar nicht so dumm von Ferrari, Massa noch ein Jahr zu verlängern, um dann den Weg für ihn frei zu machen.

Ich hätte ja Perez langfristig an das Team gebunden, um ihn dann als Alonso-Nachfolger für die Nummer 1 im Team aufzubauen. Damit hätte man jetzt eine starke Nummer 2 und wenn Alonso dann in ein paar Jahren aufhört, sofort wieder einen WM-Kandidaten in den eigenen Reihen.

Abgesehen davon, dass ich gar nicht daran denken will, dass Vettel bald für mein Lieblingsteam fahren könnte...

Weiß nicht, wie alle auf die Idee kommen, dass Mercedes sich nicht steigern kann? Lotus hat ja auch einen großen Sprung geschafft, Red Bull hat auch einige Saisonen benötigt um ein siegfähiges Auto bereit zu stellen. Und der Mercedes ist ja bereits siegfähig, halt nur auf Strecken, die die Hinterreifen nicht beanspruchen..

Das kann sich nächste Saison aber auch ändern, und Hamilton ist wohl ein besserer Fahrer als Rosberg und auch besser als Schumi 2.0, daher seh ich ihn momentan in einer ähnlichen Situation wie Kimi bei Lotus heuer...

Vettel wird man mit aller Macht bei Red Bull halten wollen. Der deutsche Markt ist für Red Bull recht wichtig und Vettel einer der Top 5 (Sport)Stars in Deutschland..

Die Alternative Schumacher zu Ferrari statt Massa gibts natürlich grundsätzlich schon noch..

Natürlich kann sich Mercedes steigern, trotzdem ist unbestritten, dass die Wahrscheinlichkeit für Hamilton bei McLaren um ein Vielfaches höher wäre, nächstes Jahr ein konkurrenzfähiges Auto zu haben.

Schumacher brauche ich nicht bei Ferrari, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Andererseits würde ich gerne sehen, wie Alonso in regelmäßig herpaniert...

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren die nicht furchtbar angefressen, dass der Schumi damals zu Mercedes gegangen ist?

Zudem glaub ich nicht, dass sich Schumi das noch antut und von Alonso ordentlich gebügelt wird. Er ist ja intelligent und wird wohl auch selbst einschätzen können, dass er da kein Leiberl (mehr) hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren die nicht furchtbar angefressen, dass der Schumi damals zu Mercedes gegangen ist?

Zudem glaub ich nicht, dass sich Schumi das noch antut und von Alonso ordentlich gebügelt wird. Er ist ja intelligent und wird wohl auch selbst einschätzen können, dass er da kein Leiberl (mehr) hat.

Ob er sich das "antut" kommt wohl auf seinen Biss an. Grunsätzlich ist Ferrari die bessere Adresse, Chancen auf Siege wären also höher. Gegen Rosberg hat er auch nicht sooo schlecht ausgesehen (wenn die vielen Ausfälle nicht wären, wäre Schumacher weit näher an Rosberg in der WM) und schlechter als Massa würde Schumacher wohl auch nicht aussteigen bei Ferrari. Marketingmäßig wäre ein Schumacher perfekt und Alonso hätte weiterhin eine klare Nummer 2 neben sich.

PS: Algesuari zu Sauber würde mir gefallen. Ich fand den im Torro Rosso eigentlich immer sehr stark.

Alguersuari*

ORF.at schreibt ja auch wiedermal Schwachsinn:

wie passt das zusammen?

Force India: Nico Hülkenberg sieht „gute Chancen“ auf ein weiteres Jahr beim Team. Paul di Resta hat sich ebenfalls empfohlen, gilt aber auch als Kandidat bei Mercedes und McLaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bis auf den 2. Platz in China hat Perez mMn nicht sonderlich viel gezeigt. Mclaren hat sich da ins eigene Bein geschossen, wie ich finde. Hamilton wird auch nicht profitieren vom Mercedes, ich trau ihm höchstens ein-zwei Siege zu, der Rest schaut so aus wie Rosberg heuer. Ich hoffe sehr, dass Massa geht, glaube aber, dass man ihn behält. Ich würd mir ja eigentlich wünschen, dass man sich Jules Bianchi oder sogar Alguersuari holt. Der eine ist aus dem Ferrari Junior Team und hat schon viel Formel 1 Praxis, obwohl er kein einziges Rennen gefahren ist und den anderen find ich sehr talentiert. Ein Vettel wäre schon OK, allerdings weiß ich nicht, wie Sebastian mit einem Spitzenfahrer alá Alonso im Team zurechtkommt. Alonso dürfte da schon ruhiger sein, nicht so wie damals bei Mclaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf den 2. Platz in China hat Perez mMn nicht sonderlich viel gezeigt. Mclaren hat sich da ins eigene Bein geschossen, wie ich finde. Hamilton wird auch nicht profitieren vom Mercedes, ich trau ihm höchstens ein-zwei Siege zu, der Rest schaut so aus wie Rosberg heuer. Ich hoffe sehr, dass Massa geht, glaube aber, dass man ihn behält. Ich würd mir ja eigentlich wünschen, dass man sich Jules Bianchi oder sogar Alguersuari holt. Der eine ist aus dem Ferrari Junior Team und hat schon viel Formel 1 Praxis, obwohl er kein einziges Rennen gefahren ist und den anderen find ich sehr talentiert. Ein Vettel wäre schon OK, allerdings weiß ich nicht, wie Sebastian mit einem Spitzenfahrer alá Alonso im Team zurechtkommt. Alonso dürfte da schon ruhiger sein, nicht so wie damals bei Mclaren.

Was meiner Meinung nach weniger an Alonso selbst liegt, als viel mehr an der Tatsache, dass er bei Ferrari/Massa einfach keinen Grund dazu hat. Menschen ändern sich nicht so schnell... Ferrari gesteht ihm zu, die Nummer 1 im Team zu sein, den Status hätte er bei Vettel als Teamkollegen aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Beginn der Paarung Massa/Alonso war der Abstand der beiden auch bei weitem nicht so groß wie er mittlerweile ist. Massa hat sich seinem Schicksal ergeben. Ich wünsche mir auch, dass er geht und noch einmal bei einem anderen halbwegs guten Team (Kategorie Mercedes, Lotus, Williams) unter kommt.

Mit einem so dominanten Teamkollegen wird das einfach nix mehr. Dafür ist er selbst zu wenig dominant. Ganz im Gegenteil zu Vettel/Hamilton als Extrembeispiele.

Bei Button macht es ja den gleichen Eindruck. Der war ja zu Beginn der Paarung Button/Ham auch auf Augenhöhe. Dann sind sie sich paar mal rein gefahren. Neg. Höhepunkt war Kanada (?) und dann hat sich der dominantere einfach durchgesetzt. Der Wechsel von Ham macht Button für mich zu einem heißen Anwärter für nächste Saison...

Das allerbeste Beispiel für meine These ist für mich Kovalainen. Der zeigt doch mit dem Caterham recht deutlich sein Potenzial, galt immer als großes Talent. Bei den Spitzenteams Renault und McLaren konnte er es nie zeigen. Warum? Wer erinnert sich an seine Teamkollegen? edit: ok nur Hamilton, da hatte ich was falsch in Erinnerung...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag