Aegis ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Sehe die Sache ähnlich wie Papa Breitfuss und fühle mich von seinen Aussagen gut vertreten. Ebenfalls 30+, ebenfalls eine selbstbestimmte Person die sich entscheiden darf wann sie supportet und wann nicht. Bei dargebotenem Saukick passe ich meine Gesangsleistung definitiv dem am Rasen gezeigten an. Bei offensichtlicher Arbeitsverweigerung gibts von meiner Seite ebendiese. Gewinnt die Mannschaft, spielt den Gegner in Grund und Boden oder sollt eine Niederlage drohen und die Mannschaft rennt und kämpft bis zum Umfallen darf sie auch von mir Höchstleistungen erwarten. Die vorgeschlagene "Viertelstundenregel" halt ich für nicht umsetzbar. Da hoff ich doch auf Toleranz der "Mitte" bzw. eventuell auch etwas mehr Energie von uns Randstehern die dann vielleicht den Chant bis in die Mitte tragen. Dadurch sollten sich doch engagierte FC´s und Dauersupporter nicht auf den Schlips getreten fühlen wenn mal auch wer anderer die Stimmung macht. bearbeitet 29. Februar 2012 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 29. Februar 2012 Super Beitrag von Papa_Breitfuss, kann mich da nur anschließen Eins hätt´ ich allerdings noch hinzuzufügen .... man könnte die schläfrige Süd probieren noch öfters mitzureißen. Sitz Notgedrungen auch dort (Teile mir aus arbeits- und zeittechnischen Gründen mein Abo mit meinem Dad, und der is halt schon bissal älter und deshalb sitzt er gern dort) und halte die lahme Stimmung dort nicht aus. Vielleicht gibts irgendeine Möglichkeit die Leute dort mal aufzuwecken Ich denk mir eine gemeinsame Choreographie von Ost Nord und Süd könnte die Stimmung mal auch auf der Süd aufheizen. Vielleicht eine der üblichen tollen Choreos der Ost plus weiße und Violette Blätter die die Leute dann auf der Nord + Süd in die Höhe halten. Geht natürlich nur bei Topspielen die gut besucht sind (Rapdi,RBS,Wurm Graz), und würde auch sicher ein schönes und geschlossenes Bild ergeben Aber natürlich alles nicht so leicht zu bewergstelligen, das weiß ich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 29. Februar 2012 Du sorry, aber bei uns ist nicht mal ein Topspiel gut besucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Super Beitrag von Papa_Breitfuss, kann mich da nur anschließen Eins hätt´ ich allerdings noch hinzuzufügen .... man könnte die schläfrige Süd probieren noch öfters mitzureißen. Sitz Notgedrungen auch dort (Teile mir aus arbeits- und zeittechnischen Gründen mein Abo mit meinem Dad, und der is halt schon bissal älter und deshalb sitzt er gern dort) und halte die lahme Stimmung dort nicht aus. Vielleicht gibts irgendeine Möglichkeit die Leute dort mal aufzuwecken Ich denk mir eine gemeinsame Choreographie von Ost Nord und Süd könnte die Stimmung mal auch auf der Süd aufheizen. Vielleicht eine der üblichen tollen Choreos der Ost plus weiße und Violette Blätter die die Leute dann auf der Nord + Süd in die Höhe halten. Geht natürlich nur bei Topspielen die gut besucht sind (Rapdi,RBS,Wurm Graz), und würde auch sicher ein schönes und geschlossenes Bild ergeben Aber natürlich alles nicht so leicht zu bewergstelligen, das weiß ich schon. Die Choreo liegt doch nicht allzu lange zurück, ist also durchaus zu bewerkstelligen: Allerdings lohnt sich der finanzielle und organisatorische Aufwand wohl nur bei Spielen, in denen wir Meister werden können. Edit: Und bis ein Austria Spiel mal wieder so gut besucht wird, müssen wir wohl einen deutschen Verein in der EL Gruppenphase erwischen, vom Meistertitel kann ja keine Rede sein. bearbeitet 29. Februar 2012 von Fender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2012 Super Beitrag von Papa_Breitfuss, kann mich da nur anschließen Eins hätt´ ich allerdings noch hinzuzufügen .... man könnte die schläfrige Süd probieren noch öfters mitzureißen. Sitz Notgedrungen auch dort (Teile mir aus arbeits- und zeittechnischen Gründen mein Abo mit meinem Dad, und der is halt schon bissal älter und deshalb sitzt er gern dort) und halte die lahme Stimmung dort nicht aus. Vielleicht gibts irgendeine Möglichkeit die Leute dort mal aufzuwecken Ich denk mir eine gemeinsame Choreographie von Ost Nord und Süd könnte die Stimmung mal auch auf der Süd aufheizen. Vielleicht eine der üblichen tollen Choreos der Ost plus weiße und Violette Blätter die die Leute dann auf der Nord + Süd in die Höhe halten. Geht natürlich nur bei Topspielen die gut besucht sind (Rapdi,RBS,Wurm Graz), und würde auch sicher ein schönes und geschlossenes Bild ergeben Aber natürlich alles nicht so leicht zu bewergstelligen, das weiß ich schon. wir (nord) könnten uns ja mal wechselgesänge mit euch (süd) liefern. oder gegenseitige hassgesänge zugröllen wie "ihr seid scheiße, wie ost und west zamm", "süd, süd, süd ... wir auf nord san wüd", "leckt´s uns am orsch ...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Allerdings lohnt sich der finanzielle und organisatorische Aufwand wohl nur bei Spielen, in denen wir Meister werden können. Edit: Und bis ein Austria Spiel mal wieder so gut besucht wird, müssen wir wohl einen deutschen Verein in der EL Gruppenphase erwischen, vom Meistertitel kann ja keine Rede sein. Oh Shit, einmal so ne extrem geile Choreo und ich war nicht dabei Ich sag´s da, das Hakln geht ma teilweise schwer auf die Nüsse Naja .... Hast natürlich Recht, finanziell und organisatorisch ist das natürlich ein riesen Aufwand und hat wirklich nur in entscheidenden und gleichzeitig gutbesuchten Spielen einen Sinn. Mitm Meistertitel hast vermutlich Recht, obwohl ich heute ein Interview mitm Junu gelesen habe in dem er meint dass wir weiterhin Topfavorit auf den Titel sind Da hat wohl einer die Veilchen-Brille noch nicht abgenommen Vielleicht schaff ma´s ja "irgendwie" tatsächlich in die Euro-League und bekommen dort dann einen deutschen Verein (am besten wieder Werder Bremen) .... bissal träumen darf man ja wir (nord) könnten uns ja mal wechselgesänge mit euch (süd) liefern. oder gegenseitige hassgesänge zugröllen wie "ihr seid scheiße, wie ost und west zamm", "süd, süd, süd ... wir auf nord san wüd", "leckt´s uns am orsch ...." Probieren kann ma´s ja ... vielleicht werden die Leute auf der Süd dann endlich mal munter. Komm ma dort teilweise wie auf an Friedhof vor ... totenstille (!achtung schwarzer Humor!) bearbeitet 29. Februar 2012 von PurpleRain 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 29. Februar 2012 wir (nord) könnten uns ja mal wechselgesänge mit euch (süd) liefern. Die auf der Süd schaffens ja nicht mal bei 'Steht Auf' aufzustehen oder bei der Welle mitzumachen, wie soll sich da ein Wechselgesang mit denen ausgehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2012 Die auf der Süd schaffens ja nicht mal bei 'Steht Auf' aufzustehen oder bei der Welle mitzumachen, wie soll sich da ein Wechselgesang mit denen ausgehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 29. Februar 2012 Die auf der Süd schaffens ja nicht mal bei 'Steht Auf' aufzustehen oder bei der Welle mitzumachen, wie soll sich da ein Wechselgesang mit denen ausgehen ... Man könnte Stadionsitze einbauen die leichte elektronische Schläge verabreichen wenn die Leute bei gewissen Situationen/Kommandos nicht aufstehen bzw. sich zu schnell wieder hinsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 29. Februar 2012 Man könnte Stadionsitze einbauen die leichte elektronische Schläge verabreichen wenn die Leute bei gewissen Situationen/Kommandos nicht aufstehen bzw. sich zu schnell wieder hinsetzen da könnt sich dann aber auch der roli verletzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Rain Banotelli Geschrieben 29. Februar 2012 da könnt sich dann aber auch der roli verletzen Und wer will das schon ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. März 2012 Ich glaube,dass neue Lieder wieder zu einer besseren Stimmung beitragen würden. Immer das Gleich singen ist auch langweilig und hängt einem irgendwann heraus. In kürzeren Abständen neue Lieder mit mehr Text auf Deutsch (wienerisch) die man langsam und lautstark singen kann. Das wäre mMn eine Optimierung und würde mMn mehr Leute ansprechen mitzusingen als so manches shalalalal und ohohoh..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 1. März 2012 Ich glaube, dass weniger Schweinskick zu einer besseren Stimmung beitragen würde - und zwar nicht 1-2 Spiele und dann wieder gegen einen Absteiger verkacken oder aus dem Cup fliegen, sondern mal eine Serie starten und diese eine Weile durchhalten! Bei dem derzeit gezeigten scheiss brauchts ohnehin schon eine gesunde Portion an Masochismus - da braucht man sich um den Support eher keine Gedanken machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2012 Die auf der Süd schaffens ja nicht mal bei 'Steht Auf' aufzustehen oder bei der Welle mitzumachen, wie soll sich da ein Wechselgesang mit denen ausgehen ... Die Welle ist ja auch ein grober Unfug, imho. Das paßt zu "Events" wie Beachvolleyball oä, aber nicht zum Fußball! Wir sind ja da nicht beim Kasperltheater... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 1. März 2012 wir (nord) könnten uns ja mal wechselgesänge mit euch (süd) liefern. oder gegenseitige hassgesänge zugröllen wie "ihr seid scheiße, wie ost und west zamm", "süd, süd, süd ... wir auf nord san wüd", "leckt´s uns am orsch ...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts