Fair Play


kingpacco

Recommended Posts

Ich weiss ja net ob es das thema schon gibt wenn ja dann einfach canceln!

Mich regt in letzter zeit vieles in der Bundesliga auf .

Vor allem das Spieler den gedanken fair Play für die eigene Mannschaft missbrauchen!

Und net weil sie verletzt am boden gelegen sind!

Was denkt sich der Simulant dabei ,wenn er fair Play verlangt? Für was?

Wie kann man Fair play in richtigen richtung setzen ohne das ein Spieler den gedanken Fair Play missbraucht!

Ich sag es euch ganz ehrlich: Ich war so froh das Linz den Ball net zurückgespielt hat!

Man könnte die letzten 10-15 min jeder halbzeit in nettospielzeit umwandeln!

Also die zeit anhalten sobald der Ball das Spielfeld verlässt oder der schiri unterbricht!

Die zeit in der sich der verletzte spieler am boden wälzt,nachher noch draussen schmorren lassen!

Was dann aber auch ein Nachteil für mannschaften wäre deren Spieler sich wirklich verletzt hat!

Man sieht als egal wie man es wendet ,es wird keine einfache Lösung geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen vom extrem offensichtlichen Spielen auf Zeit, fällt mir zuletzt immer wieder auf, dass die Tormänner die Bälle viel zu lange in den Händen behalten. Bei Safar ist es mir mehrmals besonders aufgefallen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatte er den Ball in einer Situation gezählte (ich weiß) 15 Sekunden in den Händen.

Ich behaupte jetzt nicht, dass meine gezählten 15 Sekunden exakt 15 Sekunden sind, aber ich traue mir die Aussage zu, dass es signifikant mehr als die erlaubten 6 Sekunden sind. Auch auf solche Dinge sollte man schauen. Ach ja: Das war kein Ball bei dem er sich heroisch durch sieben Violette durchgeschmissen hat, sondern irgendein missglückter Pass nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der fair play gedanke ist ja recht schön und gut, nur wie du schon geschrieben hast wird er sehr sehr oft missbraucht...

der schiri hat da eigentlich wenig möglichkeiten, da er ja wirklich nicht genau weiß, ob sich der spieler nicht wirklich verletzt hat. er kann ja auch bei einer leichten berührung blöd verknöcheln, oder bei einem normalen zweikampf unglücklich fallen.

das man einen spieler, der vllt simuliert hat, länger drausen lässt, ist für den schiri auch immer schwer zu beurteilen. manche haben sich ja wirklich weh getan und humpeln dann nach ein paar minuten wieder aufs spielfeld.

weiters finde ich die angewohneit von einigen spielner, den ball nach einer fair play situation einen meter neben der cornerfahne rauszuspielen, noch viel schlimmer. die mannschaft, bei der der verletzte spieler wahrscheinlich noch drausen ist, wird dann sofort unter druck gesetzt. dass habe ich schon bei meiner noch aktiven zeit immer gehasst und habe mich dadurch zu einigen nettigkeiten hinreissen lassen.

glaube dieses thema kann man stundenlang diskutieren und man wird nie auf eine lösung kommen. an die moral und an das ehrgefühl der spieler zu appelieren, ist völlig unwirksam. jeder will das beste für seine mannschaft und wenn das heißt, halt ein paar sekunden länger liegen zu bleiben bzw. sich wie halbinvalider vom spielfeld zu schleppen um danach eine wunderheilung zu erleben und 30 sec später mit vollem spring wieder ins spiel zu kommen, so wird dies auch in zukunft passieren.

man muss sich leider dran gewöhnen, dass dieser "fair play" gedanke auch in zukunft missbraucht wird, um der eigenen mannschaft einen vorteil zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Fair Play ist relativ leicht definiert:

liegt ein Veilchen am Boden, hat der Ball gefälligst rausgespielt zu werden. Liegt der Gegner allerdings, hat die Austria das Tor zu machen :v:

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ganz abgesehen vom extrem offensichtlichen Spielen auf Zeit, fällt mir zuletzt immer wieder auf, dass die Tormänner die Bälle viel zu lange in den Händen behalten. Bei Safar ist es mir mehrmals besonders aufgefallen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatte er den Ball in einer Situation gezählte (ich weiß) 15 Sekunden in den Händen.

Ich behaupte jetzt nicht, dass meine gezählten 15 Sekunden exakt 15 Sekunden sind, aber ich traue mir die Aussage zu, dass es signifikant mehr als die erlaubten 6 Sekunden sind. Auch auf solche Dinge sollte man schauen. Ach ja: Das war kein Ball bei dem er sich heroisch durch sieben Violette durchgeschmissen hat, sondern irgendein missglückter Pass nach vorne.

Mir wär keine einzige Szene bekannt, wo er diese 6 Sekunden überschritten hat und diese sind immerhin sein gutes Recht, also übertreiben braucht ma nicht. Er hat ja dann sogar (einmal)an unnötigen Ausschuss aus der Hand gmacht, anstatt den Ball wieder auf den Boden zu legen und zu warten bis ein Austrianer ihn attackiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär keine einzige Szene bekannt, wo er diese 6 Sekunden überschritten hat und diese sind immerhin sein gutes Recht, also übertreiben braucht ma nicht. Er hat ja dann sogar (einmal)an unnötigen Ausschuss aus der Hand gmacht, anstatt den Ball wieder auf den Boden zu legen und zu warten bis ein Austrianer ihn attackiert.

Richtig 6 Sekunden sind sein gutes Recht. Ich behaupte keinesfalls das Gegenteil.

Wenn du mir jetzt aber erzählst, dass ich hier etwas erfinde um Safar anzupatzen, dann kannst du das Spiel einfach nicht gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Richtig 6 Sekunden sind sein gutes Recht. Ich behaupte keinesfalls das Gegenteil.

Wenn du mir jetzt aber erzählst, dass ich hier etwas erfinde um Safar anzupatzen, dann kannst du das Spiel einfach nicht gesehen haben.

Ich sag nicht dass du was erfindest, aber vl. mehr der persönliche Eindruck als ein Faktum dar, du hast ja selber geschrieben "gefühlte 15 Sekunden. Aber is ja wurscht, will net drauf rumhacken. Meiner Meinung nach wird die Zeitverzögerung, zumindest bei den Torleuten in einem adäquaten Rahmen geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Zeitschinden bei Einwürfen sollte viel strenger bestraft werden. va sollte der einwurf auch von dort ausgeführt werden, wo der ball hinausgerollt ist. es entwickelt sich zu einer absoluten unart, dass manche spieler 5-10 m weiter vor gehen. aber die schiri's schaun wie immer nur depat zu.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nicht dass du was erfindest, aber vl. mehr der persönliche Eindruck als ein Faktum dar, du hast ja selber geschrieben "gefühlte 15 Sekunden. Aber is ja wurscht, will net drauf rumhacken. Meiner Meinung nach wird die Zeitverzögerung, zumindest bei den Torleuten in einem adäquaten Rahmen geahndet.

Ich seh das ja ganz genauso wie du. Wenn jemand von "gefühlter" Zeit spricht, bin ich auch skeptisch. Vielleicht ist es für dich auch kein Unterschied, aber ich habe nie von gefühlten 15 Sekunden gesprochen, sondern von gezählten 15 Sekunden. Und dass ich 2,5 mal so schnell zähle, wie die Zeit tatsächlich vergeht, schließe ich jetzt ganz einfach einmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich kann man schon etwas gegen dieses Missbrauchen des Fair Play machen. Einfach besser spielen. Dann muss man auch keinem Rückstand hinterher rennen und gibt dem Gegner garnicht die Möglichkeit auf Zeit zu spielen. Aber wenn man die 1. HZ schläft und erst in der 2. HZ zum spielen anfängt wird es natürlich schwer.Ist ja logisch dass diverse feige Antifussballer alles mögliche machen um einen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Eigentlich kann man schon etwas gegen dieses Missbrauchen des Fair Play machen. Einfach besser spielen. Dann muss man auch keinem Rückstand hinterher rennen und gibt dem Gegner garnicht die Möglichkeit auf Zeit zu spielen. Aber wenn man die 1. HZ schläft und erst in der 2. HZ zum spielen anfängt wird es natürlich schwer.Ist ja logisch dass diverse feige Antifussballer alles mögliche machen um einen Vorsprung über die Zeit zu retten.

word! sobald das niveau von fussball ein ausmaß wie in österreich annimmt, kommen so unsitten wie das bewusste schinden zu tragen... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein mMn guter Lösungsansatz wäre, dass ein Spieler automatisch für 2 oder 3 Minuten draußen bleiben muss, wenn er sich verarzten lässt bzw. wenn wegen ihm das Spiel unterbrochen wird.

Dies würde das Simuliern wahrscheinlich extrem einschränken, da der Schaden dann vermutlich größer als der Nutzen ist. Wenn einer wirklich Schmerzen hat, würde er diese Zeit sowieso benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.