Der Winterpausenthread...


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

In fünf Tagen ist es soweit, es geht in die viel zu lange Winterpause -> unser erstes Spiel im Frühjahr wird am Wochenende vom 09.03.2011 - 11.03.2011 stattfinden und zwar zuhause gegen Vorwärts Steyr.

Somit stehen uns rund 4 Monate ohne unsere Rotjacken bevor - nichts desto trotz wird's im Winter meiner Meinung nach heiss hergehen!

Alles was im Winter passiert sollte hier gesammelt gepostet werden, ausser er ist eine Spielerinfo von Dannyo von irgendwelchen "prominenten" Neuzugängen :augenbrauen:

Gerüchteweise kennt man diese Namen:

Christoph Mattes - 23 - Vienna - Mittelfeldallrounder

Matthias Hopfer - 22 - Altach - defensives Mittelfeld

Marco Sahanek - 21 - Kapfenberg I/II - Flügelspieler

Michael Tieber - 23 - Kapfenberg I/II - Offensivallrounder

Ralf Spirk - 25 - Kapfenberg I/II - Defensives Mittelfeld

Dass unser Kader breiter werden muss - gerade im Mittelfeld - haben die letzten Runden im Herbst gezeigt, als man bei den Ausfällen von Nutz, Durlacher und Steiner "am Zahnfleisch dahergekrallt" ist. Evtl. wäre auch ein zusätzlicher Stürmer nicht schlecht...die Seuche die die unsrigen derzeit am Fuss haben geht auch auf keine Kuhhaut mehr.

Routinierte Spieler à la Kollmann wären für die Relegation (insofern wir sie erreichen und die Lizenz erhalten) auch nicht unwichtig - daher werfe ich folgende Spieler mal in die Menge:

Sanel Kuljic - 34 - vereinslos - Stürmer - Ex-Teamspieler, etliche UEFA-Cup-Einsätze sowie 232 Spiele in den beiden obersten österreichischen Liga mit 118 Toren

Muhammet Akagündüz - 33 - vereinslos - Stürmer - Ex-Teamspieler, einige UEFA-Cup-Einsätze sowie 202 Spiele in den beiden obersten österreichischen Liga mit 58 Toren

Pa Saikou Kujabi - 24 - vereinslos - linke Seite - Ex-Teamspieler in Gambia, eineinhalb Saisonen (24 Spiele) zweite deutsche Liga, 105 Spiele in der österreichsichen Bundesliga - derzeit von der Bildfläche verschwunden, derzeit in Gambia

Florian Sturm - 29 - vereinslos - linkes MIttelfeld - U21-Teamspiele, einige UEFA-Cup-Einsätze, 109 Spiele in der österreichsichen Bundesliga mit 11 Toren!

Christoph Kröpfl - 21 - vereinslos - rechtes Mittelfeld - U21-Teamspieler, 62 Spiele in den beiden obersten österreichischen Ligen mit 6 Toren

Manuel Schmid - 30 - vereinslos - rechtes Mittelfeld - 181 Spiele in den beiden obersten österreichischen Ligen mit 19 Toren

Michael Wojtanowicz - 26 - vereinslos - Stürmer - 94 Spiele in den beiden obersten österreichischen Ligen mit 34 Toren

Markus Kiesenebner - 32 - vereinslos - defensives Mittelfeld - A-Länderspiele, UEFA-Cup-Einsätze, 155 Spiele in der obersten österreichischen Ligen mit 17 Toren

Alexander Schriebl - 33 - vereinslos - rechtes Mittelfeld/Angriff - 240 Spiele in den beiden obersten österreichischen Ligen mit 40 Toren

Ich könnte mir vorstellen, dass die o.a. Spieler evtl. über Sponsoren oder mit stark leistungsbezogenen Verträgen an den Verein zu ködern wären!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

bis auf sturm leider alle nicht fürs mittelfeld wo akuter bedarf besteht!

und ob eine kuljic oder aka noch was leisten können weiß ich auch nicht.

gibts noch gerüchte um aufhauser ?

wen will kapfenberg loswerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Um Aufhauser ist's ganz still geworden, hab seit gut einem Monat gar nix mehr drüber gehört. Wenn man sich seine letzten Spiele auf Sky angeschaut hat, müsste man vor einer Verpflichtung eh eher Abstand nehmen, als Innenverteidiger ein Graus!

Dafür sollen zwei ältere Herren mit Bundesliga-Vergangenheit seeeeehr interessant sein - übrigens beide Mittelfeldspieler, ist aber noch nix fix, deshalb gibt's auch (noch)keine Namen - vielleicht tut sich bis zur GV was!

Übrigens: Kujabi wäre für linke Mittelfeld gedacht, nur dürfte er seit gut einem Jahr kein Pflichtspiel mehr absolivert haben!

@KSV: Der Vertrag mit Christoph Kröpfl wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst -

Er hat mit seinen 21 Jahren immerhin schon 62 Spiele in den beiden höchsten österreichischen Ligen absolviert und dabei 6 Tore erzielt (zusätzlich noch 40 Spiele in der RLM mit 11 Toren!). Desweiteren spielte er etliche Mal in der U21-Nationalmannschaft!

Die Edith meint: habe Kröpfl oben noch zu den Spieler dazugefügt!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

www.g-a-k.at berichtet aus der Woche:

"Die "Woche" berichtet unter dem Titel "Nach dem Pasching-Match ist noch lange nicht Schluss" über die Trainingspläne von Ales Ceh (bis 4. Dezember wird trainiert), bringt Statements von Bittmann über die gute wirtschaftliche Situation im Verein und geht auf die Reaktion von Kollmann nach dem Leoben-Spiel, wo er nicht eingewechselt wurde, ein:

... Der Präsident bat den Stürmer zum Rapport. Auch über Kollmanns Zukunft (Vertrag läuft im Winter aus) wird man sich noch unterhalten müssen... "

Sieht das etwa nach Abschied einer Legende aus?

Schwere und emotionale Entscheidung! Wenn man statt ihm jedoch einen Stürmer holen könnte, der 90 Minuten durchhält, ein Goalgetter ist und eine echte Alternative zu Brauneis/Rauter ist, könnte man ernsthaft überlegen (wenn er ins Gehaltsschema passt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

...Jugendleiter, Chefscout es gäbe so viele zu besetzende Positionen...

schon, wenn er seine karriere beenden möchte. ich gehe davon aus, dass er noch 1,2 jährchen anhängen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

schon, wenn er seine karriere beenden möchte. ich gehe davon aus, dass er noch 1,2 jährchen anhängen möchte!

Könnte ja eine Doppelrolle übernehmen. Als Joker im Spiel für die letzten 20 Minuten und sonst Scout!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das wird nicht funktionieren, gewisse Abläufe muss er mit der Mannschaft ja mittrainieren, sonst kennt sich der gute Roli ja gar nix mehr aus.

Könnte mir eine Vollzeitbeschäftigung für unseren Bomber aber durchaus vorstellen - spätestens in der Ersten Liga (ich bete jetzt schon!) braucht wieder ein etwas besseres Scoutnetzwerk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Eine Scout Aufgabe trau ich dem Roli nicht zu da er noch eine relative junge Familie hat mit der er sicher mehr Zeit verbringen möchte. Als Scout ist man ja immer unterwegs die anfokusierten Spieler zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.