schimli V.I.P. Geschrieben 2. November 2011 Dann revidiere ich meine Meinung, hab nur die Rapid-Verletzungen im Kopf und da waren mehrheitlich mehr Trainingsverletzungen. Wobei ich jetzt mir nicht mal sicher bin, ob das so stimmt oder ich mir das nur einbilde. Burgstaller meines Wissens bei einem Foul im Testspiel gegen Retz. Schrammel, Prager, Pichler im Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Geschrieben 2. November 2011 Solange fleißig weitergeholzt wird, werden die besseren Teams der Liga immer wieder mit Verletzungssorgen zu tun haben. Ich hoffe, dass sich Schiedsrichter endlich einmal als Schützer der "talentierteren" Spieler aufspielen und dann von mir aus auch einmal Karten zücken, wo man bisher in unserer Liga vielleicht noch keine gegeben hat. Ich muss sagen, dass die rote Karte von Jantscher nicht wirklich gerechtfertigt war, trotz allem mir solch ein Durchgreifen, sofern es denn auch konsequent so passiert, lieber ist, als wenn die schwächeren Teams gerade dazu eingeladen werden, dass sie alles umholzen können, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wie schon einmal erwähnt. Bedenklich wär das Ganze, wenn die Verletzungssorgen auf Grund von falschen Trainingsmaßnahmen etc. entstehen würden. So ist das Ganze natürlich nicht weniger bedenklich, nur liegt der Grund dafür klar auf der Hand und es liegt an den Schiedsrichtern, dass weitere gesundheitsgefährdende Fouls, mit Karten so gut wie möglich unterbunden werden. Ganz ehrlich, ... Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. 1. Bei gefährlichen Fouls werden ja jetzt schon Karten verteilt. Man kann maximal noch darüber diskutieren, ob nicht schneller eine Rote gegeben wird. 2. Wenn man wegen jeder Miniberührung anfängt Karten zu verteilen, wird noch mehr simuliert als bisher. Wer soll sich denn sowas noch ansehen? 3. Wenn diese Theorie stimmen würde, warum sind dann bei Kapfenberg so viele Spieler verletzt? Sind die alle so hochtalentiert, dass die dauern gefoult werden? Meiner Meinung nach hat Salzburg einfach Pech gehabt, andere haben das Glück, dass die Verletzungen mehr übers Jahr verteilt und nicht so schwerwiegend sind. Das dreht sich aber wieder. Dazu kommt die enorme körperliche Belastung, wo nach einer Anstrengenden Vorbereitung mit dazwischen eingestreuter El-Quali, EL, Meisterschaft, Cup und ggf. auch noch Länderspielen keine ausreichenden Regenerationsphasen vorhanden sind. Derart chronisch überbeanspruchte Muskeln und Bänder reißen leichter. Da entsteht halt auch mal bei einer 0815 Berührung eine Verletzung, die einem ausgeruhten Spieler nichts ausmacht. Da kann man aber auch nichts dagegen machen, außer man will körperkontaktfreien Fußball (und wie soll das gehen?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) e bearbeitet 3. November 2011 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. November 2011 Burgstaller meines Wissens bei einem Foul im Testspiel gegen Retz. Schrammel, Prager, Pichler im Training. Das war gegen Melk und Foul war es auch keines: "Wie genau ist es in der Partie gegen Melk zur Verletzung gekommen? Du hast in dem Spiel ja auch ein absolutes Traumtor erzielt (Anm.: Rechtsschuss mit viel Effet von ca. 20 Metern Entfernung in die rechte Kreuzecke) Ja, das stimmt, zur Verletzung ist es aber schon viel früher gekommen. Als ich das Tor gemacht habe, war ich schon verletzt. Ich habe nach etwa fünf Minuten einen hohen Ball am Sechzehner bekommen und nur auf den Ball geschaut. Nach einem großen Ausfallschritt bin ich ohne Fremdeinwirkung umgeknickt." Quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. November 2011 schrammel hat sich bei einem testspiel gegen die eigenen amateure verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. November 2011 schrammel hat sich bei einem testspiel gegen die eigenen amateure verletzt. Aber auch nicht durch ein Foul, sondern einen falschen Schritt? Also war mein Eindruck, dass zumindest bei Rapid sich wenig Spieler bei Zweikämpfen verletzt haben, richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Solange fleißig weitergeholzt wird, werden die besseren Teams der Liga immer wieder mit Verletzungssorgen zu tun haben. Ich hoffe, dass sich Schiedsrichter endlich einmal als Schützer der "talentierteren" Spieler aufspielen und dann von mir aus auch einmal Karten zücken, wo man bisher in unserer Liga vielleicht noch keine gegeben hat. Ich muss sagen, dass die rote Karte von Jantscher nicht wirklich gerechtfertigt war, trotz allem mir solch ein Durchgreifen, sofern es denn auch konsequent so passiert, lieber ist, als wenn die schwächeren Teams gerade dazu eingeladen werden, dass sie alles umholzen können, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wie schon einmal erwähnt. Bedenklich wär das Ganze, wenn die Verletzungssorgen auf Grund von falschen Trainingsmaßnahmen etc. entstehen würden. So ist das Ganze natürlich nicht weniger bedenklich, nur liegt der Grund dafür klar auf der Hand und es liegt an den Schiedsrichtern, dass weitere gesundheitsgefährdende Fouls, mit Karten so gut wie möglich unterbunden werden. Nicht nur bei den Top-Teams gibt es Verletzte. Alleine bei uns sind im Moment 2 Stammspieler Langzeitverletzt (einer im Training, der andere gegen Kapfenberg). Seidl war auch 2 Wochen verletzt (war aber wohl Eigenverschuldet). Dazu noch Borenitsch der gegen Ried nach einem Foul ausgewechselt werden musste. Die diversen Auswechslungen aufgrund von Verletzungen zähl ich jetzt mal nicht mit weil die Spieler da meistens im nächsten Match wieder einsetzbereit waren Die Verletzungen gehören aber dazu und die Paranoia der Top Teams ist einfach nur übertrieben. bearbeitet 3. November 2011 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts