Recommended Posts

Fanatischer Poster

Lt. Wacker Homepage:

Auszeit für Inaki Bea, ist vom Training und für Samstag freigestellt. :yes:

Einzige richtige Entscheidung. Der Mann braucht definitv eine Auszeit. Hoffentlich tut sie ihm gut und wir erleben wieder einen Bea, den wir lieben gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich hab letzte Nacht geträumt das W. Kogler beurlaubt wurde?!

Kein gutes Zeichen.

Um beurlaubt zu werden müsste Kogler mit seiner Mannschaft gegen Wiener Neustadt unterliegen. Hoffen wir, dass das nicht so sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Kein gutes Zeichen.

Um beurlaubt zu werden müsste Kogler mit seiner Mannschaft gegen Wiener Neustadt unterliegen. Hoffen wir, dass das nicht so sein wird.

Es ist lustig. Eigentlich ist mir das Kasperltheater alle heiligen Zeiten wieder beim FC Wacker schon sowas von wurscht und trotzdem träum ich so einen Schmarrn? Schauma mal was da heute rauskommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Endlich wieder glücklich nach einem Heimspiel nach Hause spazieren. :allaaah:

Das war heute eine sehr souveräne Vorstellung, auch wenn die erste Halbzeit eher mau war. Dafür haben wir in der zweiten so richtig aufgedreht. Man hat gemerkt, dass Kogler ihnen in der Pause noch ordentlich Eier mit aufs Feld gegeben hat. ( :feier: ) 17 Schüsse, davon 7 aufs Tor - sehr gut. Ballbesitz war leicht auf Seiten der Neustädter (48 zu 52% - afaik) - könnte man besonders in einem Heimspiel noch verbessern.

Was mir heute speziell gefallen hat:

- Die Verteidigung, die heute mit Kofler - Dakovic innen sehr solide war. Bergmann auf rechts ist auch eine weitere gute Option. Nur bei Hauser merkt man immer mehr, dass er eigentlich Mittelfeldspieler ist - alleine das Solo heute von 16er zu 16er in der zweiten Halbzeit hat dies gezeigt.

- Der Spielwitz, der endlich wieder da war. Man versucht man einen mit der Ferse, Doppelpass,... Jedoch hat das Kick and Rush auf Burgic unser Spiel dominiert; lässt sich aber bestimmt ändern.

- Die Spielfreude, die man den Spielern auch angesehen hat - insbesondere während der zweiten Hälfte. Wenn es ihnen Spaß macht zu kicken, läuft es auch. So beibehalten und es geht wieder bergauf.

Großen Dank an die Mannschaft, es war mir eine Freude. Ganz großen Dank an Burgic, Abraham, Momo und mit Abstrichen Hackmair, die heute eine sehr starke Leistung ablieferten.

Und das Beste war eh, als der Kofler beim Feiern mit der Mannschaft zu tanzen beginnt. :D

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden :). (die erste war eher zum abgewöhnen). phasenweise gut kombiniert und kämpferisch gute Leistung.

Momo ist auch endlich zurück und das wunderschöne Tor hat ihm sicher nochmal extra Auftrieb für die nächsten Spiele gegeben. Bleibt nur zu hoffen, dass er endlich mal unverletzt bleibt und die Möglichkeit hat über längere Zeit zu zeigen was er kann. Meiner Meinung nach kann uns der in Kombination mit Merino noch sehr viel Freude bereiten.

Auch sehr positiv war die gesamte Abwehr. Meistens sehr sicher. Nach den Umstellungen war das auch nicht unbedingt so zu erwarten.

Außersem möchte ich noch Alex Hauser lobend erwähnen. In der ersten Halbzeit war er der einzige Kämpfer am Platz. Hinten souverän und sehr aktiv nach vorne. Wenn ich dran denke, dass er vor einem Jahr noch der Buhmann war, hat er eine starke Entwicklung durchgemacht (für mich war er diese Saison fast immer bei den Besten). Schade, dass der Freistoß nur an die Latte ging.

Burgic hat auch endlich wieder getroffen. Gegen die Austria am besten gleich noch eines nachlegen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Momo ist auch endlich zurück und das wunderschöne Tor hat ihm sicher nochmal extra Auftrieb für die nächsten Spiele gegeben. Bleibt nur zu hoffen, dass er endlich mal unverletzt bleibt und die Möglichkeit hat über längere Zeit zu zeigen was er kann. Meiner Meinung nach kann uns der in Kombination mit Merino noch sehr viel Freude bereiten.

Meiner Meinung nach haben wir ja ein recht spielstarkes Mittelfeld das mit der richtigen Führung jedes Team in der Bundesliga ärgern kann. Merino, Ildiz, Hackmair, Schütz, Abraham - das sind alles Spieler die eigentlich mit den Ball durchaus umgehen können. Auch deshalb nehm ich persönlich Walter Kogler doppelt in die Verantwortung daraus etwas zu machen. Recht passables Spielermaterial hat er ja!

Wenn das Mittelfeld sich endlich mal findet und dann noch ein Bergmann oder Hauser als Außenverteidiger über die Flanke unterstützend sich in die Offensive mit einschalten, dann wird es für jede Verteidigung in der Liga gefährlich. Umso fragwürdiger ist es für mich, dass wir über die Flanken nach wie vor sehr schwach spielen und da sehr wenig kommt. Schlussendlich hat unser Kader auf jeden Fall ähnliches Potential wie der SV Ried. Nur sitzt dort ein Taktikfuchs auf der Bank und bei uns... nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gut das Du über die taktischen Fähigkeiten von Walter Kogler so gut Bescheid weisst. Denn gerade wir hatten in den letzten Jahren nicht zuletzt auf Grund der taktischen Ausrichtung und des System das der Trainer vorgibt ziemlich viel Erfolg..Oder glaubst nur der Gludo weiss über Taktik im Fussball Bescheid?Zumindest is er ja kein Facebook Trainer

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

endlich wurde mal gekämpft

danke

in der 60-70 min hat wer den ehemaligen vorsprecher gesehen auf der rechten seite ?

ich konnte nicht mehr aufhörren zulachen

aber hoffe das sich die mannschaft noch mehr steigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

endlich wurde mal gekämpft

danke

in der 60-70 min hat wer den ehemaligen vorsprecher gesehen auf der rechten seite ?

ich konnte nicht mehr aufhörren zulachen

aber hoffe das sich die mannschaft noch mehr steigert.

Gesehen ja, aber lustiges ist mir entgangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag