Sturm Graz - Admira 3:1

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ein sehr wichtiges spiel, der aufstieg ist hier wohl als pflicht zu bezeichnen, um sich neben der liga ein zweites standbein richtung Europacup zu behalten.

ich würde an der mannschaft vom Salzburg-spiel nichts ändern, das hat schon ganz gut ausgesehen. auf jeden fall müssen diesmal die einfachen ballverluste und daraus resultierenden konter wie im hinspiel verhindert werden. hinten ist die Admira durchaus anfällig, da sollte also was gehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Wenn wir so spielen wie heute, ist der Aufstieg durchaus möglich. Heute hat man erstmals seit langem wieder ein Sturm-Elf gesehen, die durchdachte Spielzüge gezeigt hat und den Ball phasenweise ganz gut zirkulieren ließ.

Außerdem schätze ich die Admiraner in der Defensive nicht als 100% sattelfest ein.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ein ganz wichtiges spiel

der cup ist einfach der kürzteste weg in einen internationalen wettbewerb

4 siege noch und wir wären fix in der 3. quali-runde der europa league

also ich hoffe, dass wir das am mittwoch packen

egal wie

und dann ein viertelfinalspiel in hartberg :-)

weiters würde ich mir wünschen, dass sich noch ein paar mehr leute eine karte kaufen würden

denn 2.500 (verkaufsstand stand heute 30 min nach dem spiel) wäre nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es irgendeinen Boykott der Fangruppen, oder interressiert dieses Spiel nicht einmal dem harten Kern?

schaut so aus, auch ich hadere immer noch und weiss net genau ob ich gehen soll/mag, denn das einzige cup-heimspiel der letzten 6 jahre welches ich verpasst habe, haben wir auch gewonnen (2:0 gegen salzburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

schaut so aus, auch ich hadere immer noch und weiss net genau ob ich gehen soll/mag, denn das einzige cup-heimspiel der letzten 6 jahre welches ich verpasst habe, haben wir auch gewonnen (2:0 gegen salzburg)

Dann sollte ich hingehen, denn beim genennten Sieg hab ich mich damals durchs ärgste Schneegestöber durch den Tiefschnee nach Graz gekämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Drittes Heimspiel in einer Woche und verglichen mit Anderlecht und Red Bull ein unattraktiver Gegner. Ich denke es macht sich einfach ein Fussballsättigkeitsgefühl bemerkbar. Schlichtweg schon zu viele Spiele diese Saison. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Drittes Heimspiel in einer Woche und verglichen mit Anderlecht und Red Bull ein unattraktiver Gegner. Ich denke es macht sich einfach ein Fussballsättigkeitsgefühl bemerkbar. Schlichtweg schon zu viele Spiele diese Saison. :ratlos:

Die Preise sind geschmalzen, aber bevor ich mir Augenkrebs auf ATV hole, schaue ich lieber in Liebenau vorbei, obwohl sie das Spiel auch ins TZ oder Gruabn verlegen könnten bei diesem erwartenden Ansturm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Die Gründe sind mMn vielschichtig. Einerseits die bereits angesprochenen Heimspiele so kurz davor. Dazu sicher noch dass es an nem Mittwoch ist wo am Don viele arbeiten müssen, was von der Uhrzeit her auch nicht unbedingt ideal ist wennst aus der Obersteiermark oder so kommst, das erwartete (beschissene) Wetter, da ist es einfach bequemer sich das Ganze gmütlich zhaus aufm Sofa am TV anschaun.

Andererseits darf man natürlich auch nicht vergessen dass es sicher auch genügend Leute gibt die es sich schlicht nicht leisten können innerhalb einer Woche 3 Mal Vollpreiskarten zu kaufen (plus eventuelle Anreisekosten), und wenn man sich dann eben "nur" ein oder zwei Spiele aussuchen kann, ist der Gegner doch der mit Abstand unaktraktivste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Preise sind geschmalzen, aber bevor ich mir Augenkrebs auf ATV hole, schaue ich lieber in Liebenau vorbei, obwohl sie das Spiel auch ins TZ oder Gruabn verlegen könnten bei diesem erwartenden Ansturm...

Da kann aber Sturm nichts dafür

Der ÖFB schreibt vor (ist eine festgeschriebene Regel im Cup), dass man MINDESTENS genau so viel verlangen muss wie für ein Bundesligaspiel.

Also muss Sturm mindestens so viel für das Spiel verlangen wie bei einem Ligaspiel.

Und das sind nunmal mindestens 17€ (im Familiensektor 15€) für eine Vollpreis Karte.

wobei ich jetzt sagen muss, dass ich 17€ für ein Cup Achtelfinale jetzt nicht wirklich so schlimm finde.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Gründe sind mMn vielschichtig. Einerseits die bereits angesprochenen Heimspiele so kurz davor. Dazu sicher noch dass es an nem Mittwoch ist wo am Don viele arbeiten müssen, was von der Uhrzeit her auch nicht unbedingt ideal ist wennst aus der Obersteiermark oder so kommst, das erwartete (beschissene) Wetter, da ist es einfach bequemer sich das Ganze gmütlich zhaus aufm Sofa am TV anschaun.

Andererseits darf man natürlich auch nicht vergessen dass es sicher auch genügend Leute gibt die es sich schlicht nicht leisten können innerhalb einer Woche 3 Mal Vollpreiskarten zu kaufen (plus eventuelle Anreisekosten), und wenn man sich dann eben "nur" ein oder zwei Spiele aussuchen kann, ist der Gegner doch der mit Abstand unaktraktivste

Ein interessantes Luxusproblem. Ich kann mir aber vorstellen, das man in einer Stadt wie Graz genug Fans für ein Cupspiel (immerhin gegen den Tabellenführer und soooo unattraktiv sind wir ja auch nicht) finden kann. Da müssten genug sein, die die Spiele gegen Anderlecht oder RB nicht sehen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag