Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Oktober 2011 Angeber, die auf neureich machen und ihre gesamte Notstandhilfe auf einem Geldschein haben wollen. Ja, die koennen dann auch den ganzen Schein gleich beim Wirten ihres Vertrauens lassen, wenns den kriegen, weils vorher die ganze Zeit haben aufschreiben lassen. Ich kenn so Typen.... Haben echt ein tolles Leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. Oktober 2011 bzgl öbb automaten musst du die service line informieren, dass der automat kaputt oder was auch immer ist, dann kannst auch so fahren, sollte kein anderer funktionierender automat da sein. kann sein dass du dann aber beim schaffner nachkaufen musst, inwieweit das überhaupt noch geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Oktober 2011 schlimmsten sind die dänischen Hot Dog Stände auf den Festivals. Eh 4.50 für so ein Teil verlangen(und deutsche 1 € Jobber) und dann zu jedem Kunden fragen "hast du 50 Cent ". Da runden halt viele auf 5 Euro auf. Aber gut auf Festivals wirst sowieso a jeder Ecke abgezockt Außer in Wiesn. Verpflegung dort ist sein Geld wert und auch sonst top Wenn keiner mal seine 50 Cent die er kriegt hat auch dann wieder mal dort liegen lässt, haben die aber ganz schnell mehr keine 50 Cent, die du irgendwem geben kannst. Die Frage is ja doch erlaubt, im besten Fall hat dann mal wer es genau und andere können wieder mit einem 5er zahlen. Ich hilf manchmal bei einem Fest in der Stadt aus und auch wenn man am Anfang knappe 20€ in 50Cent-Stücken hat, dauert das oft keine 10 Minuten, dass man schon schauen muss, ob man eine neue Rolle auftreiben kann oder anders das Kleingeld zambringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 25. Oktober 2011 bzgl öbb automaten musst du die service line informieren, dass der automat kaputt oder was auch immer ist, dann kannst auch so fahren, sollte kein anderer funktionierender automat da sein. kann sein dass du dann aber beim schaffner nachkaufen musst, inwieweit das überhaupt noch geht. Zumindest auf Banhöfen wo es gar keinen Automaten gibt, kann man das Ticket nach wie vor beim Schaffner kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Oktober 2011 Wenn keiner mal seine 50 Cent die er kriegt hat auch dann wieder mal dort liegen lässt, haben die aber ganz schnell mehr keine 50 Cent, die du irgendwem geben kannst. Die Frage is ja doch erlaubt, im besten Fall hat dann mal wer es genau und andere können wieder mit einem 5er zahlen. Ich hilf manchmal bei einem Fest in der Stadt aus und auch wenn man am Anfang knappe 20€ in 50Cent-Stücken hat, dauert das oft keine 10 Minuten, dass man schon schauen muss, ob man eine neue Rolle auftreiben kann oder anders das Kleingeld zambringt. Dann sollte man die Preispolitik überdenken. Aber es gibt ja auch die andere Variante, wo die Leute mit den Cent Münzen stundenlang herum hantieren, damit sie den genauen Betrag haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 25. Oktober 2011 Ich hilf manchmal bei einem Fest in der Stadt aus und auch wenn man am Anfang knappe 20€ in 50Cent-Stücken hat, dauert das oft keine 10 Minuten, dass man schon schauen muss, ob man eine neue Rolle auftreiben kann oder anders das Kleingeld zambringt. naja, dann muss man halt mehrere solche rollen mitnehmen, wenn man eh schon weiß, dass es knapp wird. ein bisserl unternehmerisches denken sollte man bei unternehmen schon voraussetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 25. Oktober 2011 Wenn es ein 500 war, dann kann sie es eventuell verweigern, aber bei einem 200 doch nicht... Das Verweogern der Annahme ist nur dann möglich, wenn die Wechselgelebsumme exorbitant föher ist als der Wert des Scheines... Das kann dir auch bei einem 50 passieren, wenn Du nur einen Kaugummi kaufst. ja war ein 200 Euro schein. Also hätte er mir wechseln müssen? Blöde frage, aber warum gibt es die scheine dann??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. Oktober 2011 wenn an der zapfsäule der hinweis steht, muss er gar nix annehmen. er muss dir ja auch nix verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 26. Oktober 2011 wenn an der zapfsäule der hinweis steht, muss er gar nix annehmen. er muss dir ja auch nix verkaufen. Aber natürlich Herr Relii. Wenn der mir nicht rausgeben kann (unter 50 € Wechselgeld) steht die Polizei bei mir da. Vorausgesetzt ich habe meine Bankomatkarte nicht mit. Schon 2 mal erlebt und hat gepasst. Wo kommen wir denn hin, dass die Kunden immer auf den Cent genau alles mithaben müssen. Und wenn der da mit einem 200 € Schein eine 155 € Rechnung zahlt, sorry das ist sowas von normal. Nur weil manche hier im ASB immer mit Bankomatkarte zahlen bzw. lieber zwei 100 € Scheine statt einen 200 € Schein im Börserl haben heißt das noch lange nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. Oktober 2011 Wtf, und ich dachte die 200er Scheine sind nur a Mythos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Oktober 2011 Wo kommen wir denn hin, dass die Kunden immer auf den Cent genau alles mithaben müssen. Naja, und wo kommen wir hin, wenn jedes Geschaeft fuer - sagen wir - 500 Kunden am Tag - immer passend Wechselgeld parat halten muss??? Wobei bei einem Betrag von 155,-- sollte es fuer eine Tanke kein Problem sein, die 45,-- rauszugeben. Aber ich glaub halt, dass die Tankstellenmitarbeiter vom Chef aus die Anweisung haben, keine 200er und 500er anzunehmen, weils da soviele - auch sehr gute - Faelschungen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Oktober 2011 Naja, und wo kommen wir hin, wenn jedes Geschaeft fuer - sagen wir - 500 Kunden am Tag - immer passend Wechselgeld parat halten muss??? Wobei bei einem Betrag von 155,-- sollte es fuer eine Tanke kein Problem sein, die 45,-- rauszugeben. Aber ich glaub halt, dass die Tankstellenmitarbeiter vom Chef aus die Anweisung haben, keine 200er und 500er anzunehmen, weils da soviele - auch sehr gute - Faelschungen gibt. Ned bös sein aber bei 500 Kunden hast auch einen gewissen Umsatz und somit genug Geld um raus geben zu können, nicht jeder bezahlt mit Bankomat; Und Wechselgeld zu haben steht wohl in der Pflicht jedem Geschäftsmannes der seine Kunden ned vergraulen möchte! Ich gehe da jetzt aber eher von den Tankstellen und Gastro aus; Bei Festln zu fragen ob mans klein hat finde ich ned schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Oktober 2011 Ned bös sein aber bei 500 Kunden hast auch einen gewissen Umsatz und somit genug Geld um raus geben zu können, nicht jeder bezahlt mit Bankomat; Und Wechselgeld zu haben steht wohl in der Pflicht jedem Geschäftsmannes der seine Kunden ned vergraulen möchte! Aber ich schaetze mal 95 % aller Kunden, egal wo, bezahlen Betraege (die ja meist aehnlich wie 47,96 lauten) mit SCHEINEN. Nur die wenigsten tun sich das an, im Boerserl den genauen Betrag herauszukratzen (ausser irgendwelchen blinden Pensionisten beim Billa, welche die Muenzen nicht auseinanderhalten koennen, waehrend die Schlange dahinter rapide anwaechst.... :aaarrrggghhh: ). Jedenfalls kann es, wenns bloed laeuft, irgendwann Schluss sein mit der Moeglichkeit zu wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Oktober 2011 Aber ich schaetze mal 95 % aller Kunden, egal wo, bezahlen Betraege (die ja meist aehnlich wie 47,96 lauten) mit SCHEINEN. Nur die wenigsten tun sich das an, im Boerserl den genauen Betrag herauszukratzen (ausser irgendwelchen blinden Pensionisten beim Billa, welche die Muenzen nicht auseinanderhalten koennen, waehrend die Schlange dahinter rapide anwaechst.... :aaarrrggghhh: ). Jedenfalls kann es, wenns bloed laeuft, irgendwann Schluss sein mit der Moeglichkeit zu wechseln. JA schon aber wie komme ich dazu? geraden Tankstellen haben Tresore, so what und beim Billa stehst so oder so weils zumeist unfähig oder zu langsam sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Oktober 2011 JA schon aber wie komme ich dazu? geraden Tankstellen haben Tresore, so what und beim Billa stehst so oder so weils zumeist unfähig oder zu langsam sind! Sicher habens Tresore. Nur es ist fuer jeden Unternehmer totes Kapital, wenn er aus Kundenliebe tausende Euro in kleinen Muenzen gebunkert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts