Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2011 Warum sollte die Austria daheim gegen Innsbruck nur a X holen Bei den Böcken die der FAK gestern geschossen hat ist das durchaus möglich! Außerdem ist Innbruck auswärts ja nicht irgendwer! Ich tippe auf ein x und rapdi verliert in Ried! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 31. Oktober 2011 NÖ-Krone, 31.10.2011: Mir taugt der Kühbauer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 31. Oktober 2011 NÖ-Krone, 31.10.2011: Mir taugt der Kühbauer! Ich find die Bemerkung von Kühbauer, wenn er sie wirklich so getätigt hat (Stone!), nur deppert. Was geht ihn die Mimik des Schiedsrichters an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2011 Sensationelle Aussage vom Didi! Ein echtes Original... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich find die Bemerkung von Kühbauer, wenn er sie wirklich so getätigt hat (Stone!), nur deppert. Was geht ihn die Mimik des Schiedsrichters an? hast nicht unrecht - ist die frage ob sowas sinnvoll ist - aber ich kann so dauergrinser typen auch nicht leiden so gesehen recht witzig die ansage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 31. Oktober 2011 hast nicht unrecht - ist die frage ob sowas sinnvoll ist - aber ich kann so dauergrinser typen auch nicht leiden Du bist ein Fan, und darfst am Fußballplatz sagen was Du willst. Didi sollte ein Profi sein udn sich sowas verkneifen. Da hab ich mehr Verständnis, wenn er mal nach irgendeiner Fehlentscheidung auszuckt und sogar richtig derb wird aber sowas ist nur depperte kindische Provokation gegen den Schiri, die nix bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 31. Oktober 2011 Didis Bemerkung ist weder kindisch noch deppert. Wenn mir in einem Meeting ein solcher (eingelernter) Dauerlächler daher kommt, gebe ich auch so einen Kommentar. Ich betrachte solches als Provokation, da er damit die Kommunikation manipulieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 31. Oktober 2011 seh ich anders. fahnen gabs schon am fußballplatz als i a klaner bua war (hatte selbst eine große. war mein erster teurer fanartikel den mir mein papa gekauft hat). da hats keine ultrabewegungen, pyro oder sonstigen scheiß gegeben. optischer support ist was schönes. ich will auch das match sehen, und siehe da mich haben die fahnen ned an der sicht behindert. i bin einfach ein paar meter nach rechts gegangen und schon hatte ich freie sicht, später ging ich weiter nach unten um mich mit wem zu unterhalten, und siehe da, auch dort konnte ich ohne beeinträchtigung zusehen. ist ja (noch) nicht so, dass nicht genug platz in unserem sektor wäre. und wie du von überwiegender mehrheit sprechen kannst ist mir in diesem zusammenhang unerklärlich. hast du eine umfrage veranstaltet? ich jedenfalls freue mich darüber, dass sich bei uns supportmäßig was tut und sehe das bisher rundum positiv. Also, um einmal eines klarzustellen: Ich stehe auch auf Fahnen ! Auch ich war mächtig stolz auf meine Fahne als Bub. Am Samstag habe ich einen Teil davon ausgeteilt, nach dem Spiel einen Teil davon eingesammelt und eingerollt, zum Bus getragen. Fahnen passen schon. Aber alles zu seiner Zeit, finde ich. Mitten in einem Angriff(gegen Ende der Partie) von uns plötzlich die Fahnen zu schwenken, wobei das ganze Spiel keine einzige Fahne in Aktion war, das ist einfach unlustig. Und ich drücke mich da jetzt sehr zurückhaltend aus. Und alle, deren Sicht beeinträchtigt war, haben sofort gerufen, außer mir sicher noch 10-15 andere ! Worauf nix passiert ist, ich habe versucht, mit ihm zu reden, er ist auf nix eingegangen (im Gegensatz zu den Burschen von Kap Nord, für die das Ausweichen kein Problem war). Woraufhin ich ihm zuerst die Fahne weggenommen und nachdem er sie wieder genommen hat einfach eine vor sein Gesicht gehalten habe. Dann hat er es gecheckt, lag wahrscheinlich am Alkohol die lange Reaktionszeit. Ich finde es auch fein, wenn was los ist, aber ich will ein Spiel sehen und keine Fahnen. Derjenige, der für Sichtbehinderung sorgt, hat sich dort hinzustellen, wo er niemandem die Sicht verstellt und nicht ich. was ich so mitbekommen habe, hat es einige gestört. Admira startet einen Angriff, dann wird plötzlich die Fahne geschwenkt, und man sieht gar nichts mehr. Dass das stört, sollte eigentlich allen klar sein. und warum sollten alle Leute wegen einer Fahne, die Plätze wechseln? die vielen Fahnen war schon toll, und dass es über 300 Admiraner ins Stadion geschafft haben! This ! Was noch nicht bzgl der Fahne (war ja nur eine) gesagt wurde: Der Ton macht die Musik! (gib die Fahne owa oida - ist nicht die feine englische) Die beiden sollten das besprechen und Punkt! Genauso das Thema Alkohol! Mitten im Angriff nix zu sehen, sorry, da fehlt mir sicher der richtige Ton. Habe aber danach versucht, in Ruhe zu sprechen, es ist aber genauso ned angekommen. Das Thema Alkohol ist ganz einfach besprochen: Manche sollten halt nicht mehr trinken, als sie vertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) @charley - so nen typen hatten wir letztens in einem meeting unglaublich gut angekommen der typ! bearbeitet 31. Oktober 2011 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 31. Oktober 2011 Didis Bemerkung ist weder kindisch noch deppert. Wenn mir in einem Meeting ein solcher (eingelernter) Dauerlächler daher kommt, gebe ich auch so einen Kommentar. Ich betrachte solches als Provokation, da er damit die Kommunikation manipulieren will. Ein Fußballspiel ist kein Meeting und Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Trainer gar nicht vorgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Oktober 2011 Ein Fußballspiel ist kein Meeting und Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Trainer gar nicht vorgesehen. also ich kann den didi schon verstehen. ein dauerndes lächeln kann als provokation verstanden werden, besonders wenn man gerade eine gelbe karte bekommen hat und die hat er ja reichlich ausgeteilt. mich und vielleicht auch didi erinnert das an voriges jahr mit dem herrn muckenhammer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 31. Oktober 2011 Ein Fußballspiel ist kein Meeting und Kommunikation zwischen Schiedsrichter und Trainer gar nicht vorgesehen. Doch, ist es. Ein Trainer hat grundsätzlich das Recht, einen Schiedsrichter anzusprechen und umgekehrt. Trainer sind wie die Reservespieler und Betreuer Teil des Spiels (sie sind alle im Spielbericht verzeichnet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 31. Oktober 2011 Doch, ist es. Ein Trainer hat grundsätzlich das Recht, einen Schiedsrichter anzusprechen und umgekehrt. Trainer sind wie die Reservespieler und Betreuer Teil des Spiels (sie sind alle im Spielbericht verzeichnet). Er hat das Recht ihn anzusprechen, aber der Schiedsrichter kann antworten, lächelnd antworten oder gar nicht antworten. Es ist eben kein Meeting, dessen Sinn und Zweck es ist eine Causa zu besprechen, sondern eine assymetrische Sportveranstaltung in der der Schiedsrichter alleine Entscheidungen trifft. Die kann er dann im nachhinein erklären oder auch nicht, oder eben lächelnd erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2011 Lächelnd oder nicht - der war um nichts besser als unsere Schiris! :aaarrrggghhh: Dieser länderübergreifende Tausch kann mE sofort eingestellt werden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Oktober 2011 Der Schiri war in seiner Art wenigstens konsequent. Viel "Kontakt" laufen lassen auf beiden Seitenaber bei Unsportlichkeiten hart durchgegriffen. Hab mich zwar während des Spiels aufgeregt aber im Nachhinein betrachtet gibts nicht viel zu kritisieren. das ist einfach nur komplett richtig. Ich find die Bemerkung von Kühbauer, wenn er sie wirklich so getätigt hat (Stone!), nur deppert. Was geht ihn die Mimik des Schiedsrichters an? naja. wenn er sich durch die mimik verarscht oder provoziert fühlt, dann ist diese frage legitim. kann ja nicht so schlimm gewesen sein. mir wär nicht aufgefallen, dass es zwischen schiri und trainer schwierigkeiten gegeben hätte während des spiels. mit einem hat didi jedenfalls recht. das was der herr aus der schweiz gepfiffen hat können unsere pfeiffen auch. dazu muß man nicht die teure anreise aus der schweiz bezahlen, schon gar nicht für ein duell erster gegen vorletzter. Also, um einmal eines klarzustellen: Ich stehe auch auf Fahnen ! Auch ich war mächtig stolz auf meine Fahne als Bub. Am Samstag habe ich einen Teil davon ausgeteilt, nach dem Spiel einen Teil davon eingesammelt und eingerollt, zum Bus getragen. Fahnen passen schon. Aber alles zu seiner Zeit, finde ich. Mitten in einem Angriff(gegen Ende der Partie) von uns plötzlich die Fahnen zu schwenken, wobei das ganze Spiel keine einzige Fahne in Aktion war, das ist einfach unlustig. Und ich drücke mich da jetzt sehr zurückhaltend aus. Und alle, deren Sicht beeinträchtigt war, haben sofort gerufen, außer mir sicher noch 10-15 andere ! Worauf nix passiert ist, ich habe versucht, mit ihm zu reden, er ist auf nix eingegangen (im Gegensatz zu den Burschen von Kap Nord, für die das Ausweichen kein Problem war). Woraufhin ich ihm zuerst die Fahne weggenommen und nachdem er sie wieder genommen hat einfach eine vor sein Gesicht gehalten habe. Dann hat er es gecheckt, lag wahrscheinlich am Alkohol die lange Reaktionszeit. Ich finde es auch fein, wenn was los ist, aber ich will ein Spiel sehen und keine Fahnen. das klingt aber auch schon anders als ein generelles "die überwiegende mehrheit will das nicht" zu fahnen im allgemeinen. (im prinzip finde ich es trotzdem schlauer sich seitlich aufzustellen, als mitten im pulk. im allgemeinen ist da die sicht grundsätzlich besser. ich habe aber dank meiner körpergröße wohl mehr erfahrung in solchen dingen. ich seh nämlich auch ohne fahnen oft schlecht, wenn ich mittendrin steh. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts