wurstpanik Stammspieler Geschrieben 18. April 2013 Najo, a) gibt es im Fußball gewisse Bereiche, die ich zwar für wichtig halte, die aber eher ein (nicht nur) mediales Schattendasein fristen. Da gehört für mich z.B. Sportpolitik oder Schiedsrichterwesen dazu. Und auch das Torwartspiel. Bei all der täglichen Fußballberichterstattung und sogar den vielen Taktik/Statistik-Seiten die in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind, kommen die taktischen und technischen Grundlagen des Torwartspiels eigentlich immer zu kurz. Und b) hab ich als Jugendlicher selbst im Tor gespielt, daher gewisse Affinität ;-) Was den Leitert abhebt ist, daß er sowohl selbst auf hohem Niveau gespielt und als Trainer gearbeitet als auch Sportwissenschaften studiert hat. Anschließend hat er es noch geschafft seine sehr umfassenden Überlegungen gut strukturiert und recht verständlich in einem Buch zusammenzufassen. Das alles in einem relativen Nischenbereich, denn so viele derartige Veröffentlichungen gibt es im Torhüterbereich eben nicht. Insofern kein Wunder, daß das Buch in der "Szene" sehr bekannt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 18. April 2013 kommen die taktischen und technischen Grundlagen des Torwartspiels eigentlich immer zu kurz. da bin ich zu 100% bei dir. vor allem was das spiel schnell machen betrifft, ist ein torwart wichtig. hin und wieder kommt zb neuer ja auch direkt ein assist aus (gut, 4 in 216 bundesligaspielen ist am papier in dieser statistik nicht viel). aber ein goalie, der sowohl beim einteilen defensiv, als auch beim rausspielen offensiv einerseits gut strukturieren kann (hinten halt) als auch in einer vielzahl der auswürfe, abschläge den überraschungsmoment auf die seite seiner mannschaft bringen kann, ist schon einiges wert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. April 2013 Nachfolge Wohlfahrt: Die vakant gewordene Position des U21-Tormanntrainers übernimmt Goriupp, der vorher die U19 und U15 betreut hatte, diese werden von Lindenberger übernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. April 2013 versorgungsposten olé 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 23. April 2013 beim nt tormanntraining wird man nix neues lernen und auch nix altes verlernen. die paar tagal im jahr. who cares. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. April 2013 professionalität ist eben eine frage der einstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Leo Windtner wurde als Präsident wiedergewählt! Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, war am Anfang seiner Amtszeit skeptisch ihm gegenüber, aber er hat bewiesen dass er mehr Ahnung als Stickler hat..Jetzt bitte Koller verlängern! Aja Quelle: http://www.oefb.at/pamhagen-16-juni-2013-news22446 Mögliche Bewerbung für die EM 2020?? Naja träumen dürfens ja.. bearbeitet 16. Juni 2013 von semmerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Juni 2013 Ohne neues Stadion können sie sich 2020 aufzeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 16. Juni 2013 ich hoff, dass das sogar ihnen klar ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) ich hoff, dass das sogar ihnen klar ist... Glaub eher das ist ein Gag für die Öffentlichkeit- "wir versuchens, aber leider wurden wir nicht genommen" - warums dann scheitert kommt dann eh nicht gscheit raus, da waren einfach die anderen besser. bearbeitet 16. Juni 2013 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2013 Jetzt bitte Koller verlängern! Das sollte jetzt oberste Priorität haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 16. Juni 2013 finde es gut, dass Windtner wiedergewählt worden ist. hab mir gerade auf Sport+ Ausschnitte von der ÖFB-Hauptversammlung angesehen, da sind paar gute Aussagen von ihm bezüglich Infrastruktur und zum eher niedrigen Stellenwert des Sports/Fußballs in Ö gekommen. wenn jetzt Koller noch verlängert wird, dann sind wir für die nächsten Jahre ganz gut aufgestellt auf diesen Positionen im ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts