Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Zu Korkmaz kurz, weil es immer wieder auftaucht: Dass er "nur eine gute Halbsaison", "über seinen Verhältnissen" gespielt hat, stimmt einfach nicht. Bereits im Frühjahr 2007 hat er seine Stärken aufblitzen lassen, im Herbst 2008 war er drauf und dran sich zu einem für uns sehr wichtigen Spieler zu entwickeln und ist durch die Verletzungen immer wieder gestoppt worden.

Ich wünsche mir für ihn ehrlich gesagt, dass er in Deutschland bleibt und doch noch einen Durchbruch schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Zu Korkmaz kurz, weil es immer wieder auftaucht: Dass er "nur eine gute Halbsaison", "über seinen Verhältnissen" gespielt hat, stimmt einfach nicht. Bereits im Frühjahr 2007 hat er seine Stärken aufblitzen lassen, im Herbst 2008 war er drauf und dran sich zu einem für uns sehr wichtigen Spieler zu entwickeln und ist durch die Verletzungen immer wieder gestoppt worden.

Ich wünsche mir für ihn ehrlich gesagt, dass er in Deutschland bleibt und doch noch einen Durchbruch schafft.

Schlauer Filipp, genau meine Meinung.

Bei solchen "Rückkehrern" ist doch irgendwie immer ein negativer Beigeschmack dabei, Hofmann bildet die große Ausnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im Herbst 2008 hat Korkmaz gar nicht mehr bei Rapid gespielt. Was ich an Korkmaz immer aussetzen werde ist weniger seine Dynamik und Schnelligkeit, die ja in der Tat sehr hilfreich ist, sondern seine fehlende Effizienz. Ist ja alles gut und schön, wenn man nett dribbelt, aber wenn dann nichts dabei rauskommt, hilft das dem Team nicht. Nur 3 (!) Tore und 10 Vorlagen in 55 Bundesligaspielen (fast 4.000 Einsatzminuten) für uns ist für einen derart offensiven Flügelspieler ein Armutszeugnis. In der Meistersaison hat er zweimal getroffen und 6 Assists gegeben, wobei beide Tore und vier Assists in fünf Spielen am Ende (von Runde 31 bis 35) geliefert wurden. Davor gab er in 25 Spielen 2 Torvorlagen - als Flügelspieler :lol:

Ich würde Korkmaz definitiv eine faire Chance geben und mich freuen, da wir dann mit Drazan, Trimmel und Korkmaz drei akzeptable Spieler für die Flügel hätten. Dass selbst ein Trimmel wesentlich effektiver als Korkmaz ist, ist aber Fakt und statistisch zu untermauern - von Drazan, der heuer bereits zwei Treffer und sieben Vorlagen am Konto hat, gar nicht zu sprechen.

Und Korkmaz war im Herbst 2007 nicht oft verletzt. Er hat genau fünf Spiele der Hinserie nicht gespielt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gibt es eigentlich bezüglich der beiden angekündigten Verstärkungen im Winter schon Namen oder ist zur Zeit alles nur reine Spekulation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich bezüglich der beiden angekündigten Verstärkungen im Winter schon Namen oder ist zur Zeit alles nur reine Spekulation?

Namentlich erwähnt wurde bisher nur Dibon in einem Schöttel Interview, sonst alles Spekulation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ladislav Meier, Rene Wagner, Robert Pecl und Dejan Savicevic :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Namentlich erwähnt wurde bisher nur Dibon in einem Schöttel Interview, sonst alles Spekulation

Naja dann lass ma uns einfach mal überraschen wen PS aus dem Hut zaubert.

Dibon hab ich mitbekommen aber sehe ich nicht als eine der Beiden Verstärkungen die uns sofort weiterhelfen sollen.

Ladislav Meier, Rene Wagner, Robert Pecl und Dejan Savicevic :D:D

na dann steht dem nächsten Titel ja nix mehr im Weg :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aus meiner sicht brauchen wir keinen spieler in der winterpause verpflichten. bestenfalls ein IV könnte notwendig werden. man soll schauen dass man salihi und soma verkaufen/verschenken kann, was schwierig genug wird. und man kann gleichzeitig ein paar der besten amateure hochziehen. alles andere ist unnötig.

ad kulovits: ein zweiter fußballer fürs defensive mittelfeld würd uns sicher nicht schaden. kulo mag zwar ein kämpfer sein, nur man sieht doch deutlich dass unser spiel flüssiger geworden ist weil sich auch ein heikkinen im spielerischen bereich gesteigert hat. der verteilt jetzt besser die bälle und schon gehts wieder aufwärts. ich denk mir mal auch schöttel wirds so sehen, schaut ja echt so aus als würde er in der zentrale auf das spielerische setzen und auf den seiten dürfen die laufwunder ihre stärken ausspielen. kulovits mag ja vieles können, aber sicher nicht fußballspielen. soll auch vorkommen.

deiner theorie widerspricht ganz massiv dass opichler im defensivem mittelfeld eingesetzt wurde, der inetwa ähnliche vorzüge wie kulovits vorweisen kann. heikkinen verteilt die bälle nicht besser, er hat eine besser funktionierende mannschaft um sich und muss sich nicht mehr um dinge kümmern, die er letztes jahr miterledigen musste. drum schaut er wieder besser aus (wurde im übrigen von mir so angekündigt). schöttel will in der zentrale klassisch mit einem 6er (balleroberer) und einen 8er (ballverteiler) spielen. drum wird auch kulovits (wie schöttel im neuen kuirier artikel bestätigt) gegen die kapfenberger spielen, sofern er komplett genesen ist von seiner krankheit.

dein vergleich mit den frauen (den ich nicht mitkopiert habe) ist nicht nur sexistisch und primitiv sondern auch falsch oder soll ich dir eine liste an erfolgreichen zerstörern erstellen (zb gattuso).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
deiner theorie widerspricht ganz massiv dass opichler im defensivem mittelfeld eingesetzt wurde, der inetwa ähnliche vorzüge wie kulovits vorweisen kann. heikkinen verteilt die bälle nicht besser, er hat eine besser funktionierende mannschaft um sich und muss sich nicht mehr um dinge kümmern, die er letztes jahr miterledigen musste. drum schaut er wieder besser aus (wurde im übrigen von mir so angekündigt). schöttel will in der zentrale klassisch mit einem 6er (balleroberer) und einen 8er (ballverteiler) spielen. drum wird auch kulovits (wie schöttel im neuen kuirier artikel bestätigt) gegen die kapfenberger spielen, sofern er komplett genesen ist von seiner krankheit.

Pichler ist ein weit besserer Fussballer, als es Kulovits je sein wird. Allerdings wäre es dumm, hinten eine Baustelle zu eröffnen und unseren besten Innenverteidiger nach vorne zu ziehen. Da setz ich auch lieber auf Kulovits, auch wenn mir dabei nicht besonders wohl ist, der ist mir auch für Schöttels Spielauffassung zu beschränkt. Und ich bin überzeugt, dass das Schöttel genau so sieht, jetzt aber eben mit dem arbeiten muss, was er hat. Kulovits ist eher früher als später Geschichte, darauf leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Pichler ist ein weit besserer Fussballer, als es Kulovits je sein wird. Allerdings wäre es dumm, hinten eine Baustelle zu eröffnen und unseren besten Innenverteidiger nach vorne zu ziehen. Da setz ich auch lieber auf Kulovits, auch wenn mir dabei nicht besonders wohl ist, der ist mir auch für Schöttels Spielauffassung zu beschränkt. Und ich bin überzeugt, dass das Schöttel genau so sieht, jetzt aber eben mit dem arbeiten muss, was er hat. Kulovits ist eher früher als später Geschichte, darauf leg ich mich fest.

egal was picherl ist, er ist keiner der das spielerische element erfüllt und darum ging es in flanders posting. wie gesagt, schöttel spielt mit einem 6er und einem 8er und das macht auch sinn. ergo ist die aussage im zentrum sind die techniker und außen die leichtathleten einfach so nicht korrekt. drum werden wir auch eine aufstellung mit prager als alleinegen 6er unter schöttel nicht sehen, weil die keinen sinn macht. auch wenn sich flanders diese wünschen würde, was ja legitim ist.

wieviel kulovits schlechter als pichler ist, will ich gar nicht diskutieren, ich befürchte in der frage bist du voreingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es gilt auch die Anzahl der Leihspieler zu reduzieren, ein Fröschl oder Lebedev gehören verkauft, das System gehört überdacht.

Ausser Ildiz, Bergmann und Kerschbaumer sehe ich keinen, der es bei uns schaffen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

egal was picherl ist, er ist keiner der das spielerische element erfüllt und darum ging es in flanders posting. wie gesagt, schöttel spielt mit einem 6er und einem 8er und das macht auch sinn. ergo ist die aussage im zentrum sind die techniker und außen die leichtathleten einfach so nicht korrekt. drum werden wir auch eine aufstellung mit prager als alleinegen 6er unter schöttel nicht sehen, weil die keinen sinn macht. auch wenn sich flanders diese wünschen würde, was ja legitim ist.

wieviel kulovits schlechter als pichler ist, will ich gar nicht diskutieren, ich befürchte in der frage bist du voreingenommen.

Fakt ist, dass Schöttel im Zentrum sehr wohl zwei Kicker haben will. Kulovits ist ja völlig zurecht nur Backup und hat kaum Einsatzminuten heuer - nur weil wir auf der '2' einen Zerstörer und einen Taktgeber haben wollen, heißt das nicht, dass der Zerstörer nicht kicken können soll. Und mit Kulovits fängst du dir genau so einen ein. Wenn du ernsthaft mit mir diskutieren willst, dass Pichler kein deutlich besserer Fussballer als Kulovits ist, dann ja, dann bin ich voreingenommen und wir sparen uns die Zeit. Das ist ungefähr so, wie wenn mir jemand sagen will, dass der Pehlivan bei Rapid so supertoll war - und wohin der jetzt völlig zurecht verschwunden ist und was das für ein Spielverschlepper war, sieht eh jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Kulovits und Heikinnen sind unsere 6er,Prager und Prokopic unsere 8er wenn man so will.

Ich bin der Meinung das man gerade im DM nachbessern sollte und Qualität holen muß,ob uns das im Winter gelingt ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Fakt ist, dass Schöttel im Zentrum sehr wohl zwei Kicker haben will. Kulovits ist ja völlig zurecht nur Backup und hat kaum Einsatzminuten heuer - nur weil wir auf der '2' einen Zerstörer und einen Taktgeber haben wollen, heißt das nicht, dass der Zerstörer nicht kicken können soll. Und mit Kulovits fängst du dir genau so einen ein. Wenn du ernsthaft mit mir diskutieren willst, dass Pichler kein deutlich besserer Fussballer als Kulovits ist, dann ja, dann bin ich voreingenommen und wir sparen uns die Zeit. Das ist ungefähr so, wie wenn mir jemand sagen will, dass der Pehlivan bei Rapid so supertoll war - und wohin der jetzt völlig zurecht verschwunden ist und was das für ein Spielverschlepper war, sieht eh jeder.

du hast mich nicht verstanden. ich will nicht sagen dass pichler kein besserer kicker als kulovits ist, sondern dass pichler seine vorzüge in der balleroberung und nicht im technischen bereich hat (also durchaus ähnlich wie kulovits). bei der voreingenommenheit bezüglich kulovits bleib ich, ich kenn dich schon zulange. aber das meine ich weder böse noch abwertend, sondern das sehe ich einfach so. den pehlivan vergleich verstehe ich gar nicht, der macht keinen sinn. in der pehlivan frage waren wir immer einer meinung und auch beim kulovits sind wir nicht so weit auseinander wie du das gerade vermutest (wie ich vermute).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

du hast mich nicht verstanden. ich will nicht sagen dass pichler kein besserer kicker als kulovits ist, sondern dass pichler seine vorzüge in der balleroberung und nicht im technischen bereich hat (also durchaus ähnlich wie kulovits). bei der voreingenommenheit bezüglich kulovits bleib ich, ich kenn dich schon zulange. aber das meine ich weder böse noch abwertend, sondern das sehe ich einfach so. den pehlivan vergleich verstehe ich gar nicht, der macht keinen sinn. in der pehlivan frage waren wir immer einer meinung und auch beim kulovits sind wir nicht so weit auseinander wie du das gerade vermutest (wie ich vermute).

Der Pehlivan-Vergleich war nur auf meine Sturrheit bezogen - und dass ich im Endeffekt Recht behalten habe ;)

Was Kulovits betrifft so habe ich dich sehr wohl verstanden - für mich muss ein Zerstörer auch Fußball spielen können, und das kann Kulovits sehr beschränkt und Pichler definitiv besser. Darum gings mir! Wie auch immer, Kulovits wird am WE spielen und wir werden gewinnen. Bitte nur hinten keine Baustelle öffnen, das wäre sinnlos.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten