Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Best!!!

Und trimmel bringt schon länger leistung? :lol:

Korkmaz wäre definitiv eine verstärkung, das er bei frankfurt nicht spielt ist kein argument, die dortigen stammspieler würden rapid nicht mal mit dem allerwertesten ansehen.

Die beispiele kienast, hofmann, prager, hosiner, baumgartlinger,... beweisen ganz klar das eine gescheiterte auslandsstation aber mal überhaupt gar nichts in at zu bedeuten hat.

Lustig find ich eher die kurzsichtigkeit. Wir haben momentan zwei brauchbare flügelspieler, von der bank kommt da nix. Einzig burgstaller kann man zurückziehen, dann reißt man den sturm aber wieder nieder. Das man da handeln KÖNNTE/SOLLTE steht mMn außer frage, wenn es den möglich wäre. Wie gesagt, nur wenns preislich passt

Genauso ist es, sehr gut geschrieben - ich denke manche unterschätzen die deutsche Liga wohl ein wenig...

Korkmaz hat in Frankfurt bzw. Bochum viel Erfahrung gesammelt, welche den meisten bei uns im Kader noch abgeht - der kann uns in jeder Hinsicht weiterhelfen.

Ausserdem die jenigen die einen Drazan jetzt als viel besser hinstellen haben noch vor nicht allzulanger Zeit auf eben diesen verbal eingeprügelt und wollten ihn am besten irgendwo in Basel sehen, oder Herr Doena?!

Und trimmel bringt schon länger leistung? :lol:

Korkmaz wäre definitiv eine verstärkung, das er bei frankfurt nicht spielt ist kein argument, die dortigen stammspieler würden rapid nicht mal mit dem allerwertesten ansehen.

Die beispiele kienast, hofmann, prager, hosiner, baumgartlinger,... beweisen ganz klar das eine gescheiterte auslandsstation aber mal überhaupt gar nichts in at zu bedeuten hat.

Lustig find ich eher die kurzsichtigkeit. Wir haben momentan zwei brauchbare flügelspieler, von der bank kommt da nix. Einzig burgstaller kann man zurückziehen, dann reißt man den sturm aber wieder nieder. Das man da handeln KÖNNTE/SOLLTE steht mMn außer frage, wenn es den möglich wäre. Wie gesagt, nur wenns preislich passt

Genauso ist es, sehr gut geschrieben - ich denke manche unterschätzen die deutsche Liga wohl ein wenig...

Korkmaz hat in Frankfurt bzw. Bochum viel Erfahrung gesammelt, welche den meisten bei uns im Kader noch abgeht - der kann uns in jeder Hinsicht weiterhelfen.

Ausserdem die jenigen die einen Drazan jetzt als viel besser hinstellen haben noch vor nicht allzulanger Zeit auf eben diesen verbal eingeprügelt und wollten ihn am besten irgendwo in Basel sehen, oder Herr Doena?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich sehe auch am flügel handlungsbedarf, aber der ümit wäre mir auch ein zu großes risiko... die gründe wurden schon ausreichend angeführt (verletzungsanfällig, keine spielpraxis, und und und). ich befürchte dass er uns nicht sofort weiterhelfen könnte und so einen spieler würde ich uns aber wünschen. optimal wär einer, der (wie burgstaller) zom und auf der flanke spielen könnte.

und den dibon würd ich auch in der winterpause nehmen, vor allem wenn der gute rage sich wirklich (für ein paar euronen im gegenzug) nach norwegen verabschieden würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

ist halt die frage wieviel kohle und welche spieler - aber palla, gartler, saurer und kohle wäre wohl wikrlich zuviel des guten ;)

welche position hät da saurer eigentlich?

LM, RM und ZOM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass man sowohl Ü als auch Bosko mit den erwartungen beurteilt welche sich auf ihrere leistungen im Meisterjahr (wo alles funktioniert hat) stützen.

ich persönlich verfolge die dt buli doch regelmäßig und auch detailiert, und kann daher nicht verstehen warum man bei Ü davon ausgeht dass er uns mit sicherheit weiterhelfen würde.

nicht falsch verstehen, ich steh auf Ü und auch auf Bosko, nur... weiß ich nicht ob bei den meisten nicht der wunsch (des funktionierens wie 2008) vater des gedanken ist...

ob handlungsbedarf besteht - nein seh ich nicht so, denn mit trimmel, drazan, burgstaller, alar, shfg hat man aktuell schon nicht soooo schlechte möglichkeiten (wenns sein muß),

(das 3 der 5 spieler hier nicht die angestammte position haben, jedoch glaube ich dass sie die qualität haben um die position nicht schlechter ausfüllen zu können als ein backupflügel)

außerdem solls ja nicht mehr allzulange dauern bis ein junger ama auf dieser position nachrückt....

klar wärs super wenn wir einen bomben backupflügel auf der bank hätten, aber ob sich das mit der kaderstruktur/größe und der personalkostengeschichte harmonisch vereinbaren lässt?

wegen den fragen: wie gibts das, dass wir soviele kosten haben und die rosanen nicht und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und ?

Drazan hat sich seit Sommer stark verbessert, in allen Belangen, ich habs nicht geglaubt aber jetzt bin ich heilfroh dass es so ist.

Fussball ist ein Tagesgeschäft und Drazan hat zum Glück die Kurve nach oben gekratzt.

Ich möchte übrigens ehrlich sein dass ich keine Ahnung habe wie Korkmaz derzeit drauf ist, bis auf die beiden feinen Tore im Bochum Dress habe ich seit 1 1/2 Jahren nichts von ihm mitbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass man sowohl Ü als auch Bosko mit den erwartungen beurteilt welche sich auf ihrere leistungen im Meisterjahr (wo alles funktioniert hat) stützen.

ich persönlich verfolge die dt buli doch regelmäßig und auch detailiert, und kann daher nicht verstehen warum man bei Ü davon ausgeht dass er uns mit sicherheit weiterhelfen würde.

nicht falsch verstehen, ich steh auf Ü und auch auf Bosko, nur... weiß ich nicht ob bei den meisten nicht der wunsch (des funktionierens wie 2008) vater des gedanken ist...

ob handlungsbedarf besteht - nein seh ich nicht so, denn mit trimmel, drazan, burgstaller, alar, shfg hat man aktuell schon nicht soooo schlechte möglichkeiten (wenns sein muß),

(das 3 der 5 spieler hier nicht die angestammte position haben, jedoch glaube ich dass sie die qualität haben um die position nicht schlechter ausfüllen zu können als ein backupflügel)

außerdem solls ja nicht mehr allzulange dauern bis ein junger ama auf dieser position nachrückt....

klar wärs super wenn wir einen bomben backupflügel auf der bank hätten, aber ob sich das mit der kaderstruktur/größe und der personalkostengeschichte harmonisch vereinbaren lässt?

wegen den fragen: wie gibts das, dass wir soviele kosten haben und die rosanen nicht und so...

Korkmaz ist 26 Jahre, was sollte er deiner Meinung nach machen, seine Fussballschuhe an den Nagel hängen?

Abgesehen davon dass sowohl Trimmel als auch Drazan bisher gut und nicht herausragend spielen (gestern waren sie meiner Meinung nach unter den schlechteren) wen wollt ihr denn sonst am Flügel sehen? Burgstaller ja, Alar, Prokopic usw. nein - man sollte schon ein wenig mit Weitsicht denken!

Aber egal, jedem seine Meinung - bevor ich mich jetzt weiter ärgere klink ich mich aus dieser Diskussion aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Abgesehen davon dass sowohl Trimmel als auch Drazan bisher gut und nicht herausragend spielen (gestern waren sie meiner Meinung nach unter den schlechteren) wen wollt ihr denn sonst am Flügel sehen? Burgstaller ja, Alar, Prokopic usw. nein - man sollte schon ein wenig mit Weitsicht denken!

Weitsicht is wichtig, aber aktuell sind wir doch im offensiven Mittelfeld gut aufgestellt. Im Winter muss man hier sicher nicht handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Korkmaz ist 26 Jahre, was sollte er deiner Meinung nach machen, seine Fussballschuhe an den Nagel hängen?

Einen Verein in Deu2 suchen und sich dort nocheinmal durchbeissen. Wenn er jetzt nach Österreich zurückkommt wars das zu 95% mit seiner Auslandskarriere.

Weitsicht is wichtig, aber aktuell sind wir doch im offensiven Mittelfeld gut aufgestellt. Im Winter muss man hier sicher nicht handeln.

Sehe ich auch so.

Sollte Drazan im Sommer wechseln dann sicher nicht billig, Gedanken kann man sich dann auch noch immer machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

stimmt doch überhaupt nicht. vermutlich muss jetzt aufgrund des fehlens von einem! spieler (drazan) bereits eine kleine "systemänderung" her. burgstaller ins mittelfeld und dafür ein gelernter stürmer nach vorne. - gut, werden sich jetzt manche denken. was hat er denn, der lagon?

fakt ist, das hat man gestern im kader gesehen, dass wir momentan keinen einzigen wechselspieler für eine der 3 offensiven mittelfeldpositionen haben! - saurer, prokopic sind offenbar kurz vor ihrem ende bei rapid. alar, gartler sehe ich nicht als alternative.

wir sind im sturm derzeit überbesetzt, ja.

im offensiven mittelfeld allerdings nicht, wenn man daran denkt, dass prokopic und saurer keine rolle spielen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

also drazan sehe ich noch lange nicht so weit für einen auslandstransfer geschweige denn, das man von einem möglichen millionentransfer sprechen kann. er spielt zwar eine recht brave saison, aber meiner meinung nach würde er genau so untergehen wie derzeit royer in hannover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

also drazan sehe ich noch lange nicht so weit für einen auslandstransfer geschweige denn, das man von einem möglichen millionentransfer sprechen kann. er spielt zwar eine recht brave saison, aber meiner meinung nach würde er genau so untergehen wie derzeit royer in hannover.

so hart es klingt aber - kann ja Rapid ja theoretisch wurscht sein wie weit er ist. Wenns sogar schon diesen Sommer ein Mio-Angebot von Basel gab kann ich mir schon gut vorstellen dass sich das bis zum Sommer nur verbessern kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wir sind im sturm derzeit überbesetzt, ja.

im offensiven mittelfeld allerdings nicht, wenn man daran denkt, dass prokopic und saurer keine rolle spielen.

im defensiven mittelfeld in wahrheit ja auch nicht. jetzt gegen kapfenberg wird schöttel entweder pichler wieder vorziehen oder er wird notnagel kulovits spielen lassen was bestimmt unserem spielfluss schadet. ich will mir gar nicht audenken was passieren würde wenn sich jetzt prager noch verletzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

so hart es klingt aber - kann ja Rapid ja theoretisch wurscht sein wie weit er ist. Wenns sogar schon diesen Sommer ein Mio-Angebot von Basel gab kann ich mir schon gut vorstellen dass sich das bis zum Sommer nur verbessern kann ...

aber ich bezweifle sehr stark, dass es ein millionenangebot für drazan geben wird. hoffer, maierhofer oder jelavic waren die überragenden spieler vor ihren transfers, davon ist ein drazan meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

aber ich bezweifle sehr stark, dass es ein millionenangebot für drazan geben wird. hoffer, maierhofer oder jelavic waren die überragenden spieler vor ihren transfers, davon ist ein drazan meilenweit entfernt.

?

es gab ja schon eins obwohl er schwach gespielt hat, wieso bezweifelst du dann dass es eins geben wird wenn er besser spielt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

im defensiven mittelfeld in wahrheit ja auch nicht. jetzt gegen kapfenberg wird schöttel entweder pichler wieder vorziehen oder er wird notnagel kulovits spielen lassen was bestimmt unserem spielfluss schadet. ich will mir gar nicht audenken was passieren würde wenn sich jetzt prager noch verletzen würde.

davon garnicht erst zu sprechen! - richtig, auch im dm sind wir alles andere als qualitativ flexibel!

aus dieser perspektive bräuchten wir mindestens 2! weitere spieler für das gesamte mittelfeld. -> moderner zusätzlicher 6er/8er, plus einen für die außenbahn/halbposition. möglicherweise ein amateur und eine neueverpflichtung?

dafür zum einen die stürmer von 5 auf 3 reduzieren, und 2 aus dem trio kulovits, prokopic, saurer abgeben. - zwecks kaderverkleinerung

1:1 so wird es nicht kommen. mein problem, meine angst, wie auch immer ist folgende:

mir gefällt unsere derzeitige stammelf recht gut, das passt. wir haben eine gute balance und eine immer besser werdende abstimmung.

es sind jedoch ein paar umstände zu beachten. prager ist verletzungsanfällig, hofmann wird seine schöpferischen pausen brauchen (bzw. sich diese in form von schwachen spielen nehmen), heikkinen wird nicht jünger, und trimmel/drazan sind insgesamt immernoch zu unkonstant.

worauf ich hinaus will ist, dass es schneller als wir glauben wieder in die andere richtung gehen kann, und dann stehen wir da wie vor 2 monaten. -> alles ist oasch, der kader "schlecht", zu alt, zu jung, zu durchschnittlich, der trainer zu unerfahren etc.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten