Recommended Posts

Postinho
Sturm als LV und Kröpfl davor, flexibel gestaltet ist durchaus eine nachvollziehbare Idee. Bin schon auf die ersten Testspiele gespannt, bzw. auf die Berichte.

Hmm... stimmt eigentlich, auf auch rechts wär was ähnliches mit Markovic und Salva möglich, in der Mitte Hattenberger und einer aus dem Duo Toth/Kerschbaumer, davor zwei Stürmer, also Radegoal, Mair, und vlt ein neuer, das kann schon hinhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ein Stürmer mit Namen Sturm wär kreativer gewesen. :) Sein Lebenslauf liest sich vielversprechend, ausserdem haben wir jetzt 3 Tiroler, mir soll´s recht sein. :king:

Möge der Sturm nicht zum Lüfterl verkommen, alles Gute ihm und uns. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Er ist zumindest das, was man einen "fertigen Fußballer" nennt. Unter den richtigen Umständen kann er der Vienna wohl helfen, hoffentlich ist er an und für sich gut bei'nander und der Verein kann für diese richtigen Umstände sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Beciri ist grundsätzlich ein guter Verteidiger, aber er ist ein Gefahrenherd, und das geht nicht. Ersetzen werden wir ihn intern. Wir haben zwei bis drei Spieler, die diese Position spielen können.
http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4079

Schaut wohl so aus, als käme kein IV mehr, also werden wir wohl mit Dospel, Rathfuss, Lackner, Tutic und Strohmayer(?) als IV in die Saison gehen. Wenn sich das Defensivverhalten des MFs ned deutlich verbessert, könnt das ins Aug gehen....

Oder aber, und das kommt mir jetzt grad, man stellt Salva in die IV, wie ers auch in Kärnten zum Teil gespielt hat (wenn mich ned alles täuscht), und setzt auf Markovic als RV, davor Mair als ROM im 4-2-3-1. Das wär u.U auch ein gangbarer Weg, wenngleich die rechte Seite recht offensiv anmutet.

edit: wenn Lackner natürlich den Schritt nach vorne machen kann, und die Position zufriedenstellend ausfüllt, dann is das sowieso der optimale Weg.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4079

Schaut wohl so aus, als käme kein IV mehr, also werden wir wohl mit Dospel, Rathfuss, Lackner, Tutuic und Strohmayer(?) als IV in die Saison gehen. Wenn sich das Defensivverhalten des MFs ned deutlich verbessert, könnt das ins Aug gehen....

Ja, das ist die einzige Stelle im Interview die mich wirklich irritiert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist die einzige Stelle im Interview die mich wirklich irritiert hat...

mich nicht. ich sehe markus lackner neben ernst dospel als guten innenverteidiger und als alternativen raphael rathfuss und richard strohmayer (der allerdings nicht mehr voll mitrainieren kann, da sein brotberuf mittlerweile nicht mehr mit fußball zu tun hat und er außerdem das training der viennamas leitet... bzw. nach einem einsatz in der startformation der kampfmannschaft nicht für die viennamas - wo er bisher meist als "6er" agierte - spielberechtigt wäre). sollte das verletzungspech zuschlagen, wäre zudem viennamas-kapitän ermin tutic zur stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Beciri ersatzlos abzugeben bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Schwächung der Defensive. Wenn Dospel in Form und motiviert ist, gehört er war immer noch zu den Besseren, aber Rathfuß ist für mich nach wie vor kein logischer IV-Starter in der Ersten Liga. Lackner und Tutic bräuchten einen echten Durchbruch um die Rolle adäquat auszufüllen und uns entscheidend weiterzuhelfen. So gesehen würde ich tatsächlich Strohmayer neben Dospel aufstellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das ist das was mir seit dem letzten Spiel Sorge macht, meiner Meinung nach war Beciri eine der Stützen der leider öfter desolaten Mannschaft, eben bis auf besagte Handsgeschichten. Wir haben ihn ja genau vor ainem Jahr in "höchtster Not" geholt weil eben die Abwehr inferior war - und seither hat sich da ja personell ausser Dospel nicht wirklich was getan. Ich hoffe dass es da keine seltsamen Experimente a la Stromayr, so symphatische er mir ist, stattfinden. Des Letzteren letzte zwar engagierte aber eher Herzrasen auslösende Auftritte wünsche ich mir eher nicht mehr....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das ist das was mir seit dem letzten Spiel Sorge macht, meiner Meinung nach war Beciri eine der Stützen der leider öfter desolaten Mannschaft, eben bis auf besagte Handsgeschichten. Wir haben ihn ja genau vor ainem Jahr in "höchtster Not" geholt weil eben die Abwehr inferior war - und seither hat sich da ja personell ausser Dospel nicht wirklich was getan. Ich hoffe dass es da keine seltsamen Experimente a la Stromayr, so symphatische er mir ist, stattfinden. Des Letzteren letzte zwar engagierte aber eher Herzrasen auslösende Auftritte wünsche ich mir eher nicht mehr....

1A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag