Recommended Posts

Olle weg !!!

prinzipiell gibt's immer eine lösung (z.B. über die decke).

es gibt freilich auch funklautsprecher, da legst du aber schon extra ab:

www.amazon.de/JBL-Control-Wireless-Lautsprecher-schwarz/dp/B000ODIMIK/

insofern täte ich die beiden hinteren lautsprecher als letzten ausbauschritt sehen, vielleicht brauchst du den eh nicht mehr.

Eben so habe ich es mir auch gedacht, dass ich zu Beginn (ich brauchs wirklich nur zum normalen Fernsehen ... bzw. DVD schauen ... Filme übern Laptop am Fernseher schauen) ein 3.1 System habe ... und danach evtl einmal 2 Funkboxen dazu kaufe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn du dir die Canton oder Heco Boxen kaufst, die dir Pompfi vorgeschlagen hat, brauchst du im Normalfall keine Center und keinen Woofer mehr (auch wenn speziell die Canton Boxen einen sehr zurückhaltenden Bass haben). Kauf dir erstmal einen AV Receiver und die Boxen, wenn dir das irgendwann mal zu wenig wird, kannst du immer noch einen Sub dazu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Wenn du dir die Canton oder Heco Boxen kaufst, die dir Pompfi vorgeschlagen hat, brauchst du im Normalfall keine Center und keinen Woofer mehr (auch wenn speziell die Canton Boxen einen sehr zurückhaltenden Bass haben). Kauf dir erstmal einen AV Receiver und die Boxen, wenn dir das irgendwann mal zu wenig wird, kannst du immer noch einen Sub dazu kaufen.

Also wie gesagt, ich brauchs einfach nur zum fernsehen ... und a bissl radio hören ... hab jetzt nicht das Super-Musik / Sound Gehör ... hehe ... würden mir da ein A/V Receiver und 2 größere Boxen schon reichen, oder brauch ich dann unbedingt einen Subwoofer (wie gesagt Raumlautstärke) bzw. einen Verstärker ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also mit AV Receiver und den beiden Boxen bist du IMO schon gut ausgestattet. Wenn dir später der Sinn nach mehr steht, kannst du ja immer noch erweitern...

Es wäre halt ein Fehler jetzt irgendein billig-5.1 System zu kaufen mit dem du sicher früher oder später unzufrieden wirst. Dann kannst du nämlich alles neu kaufen. Lieber mal in sinnvolle Boxen investieren (und sinnvoll sind beide Vorschläge vom Pompfi) und dann gegebenenfalls erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Also wie gesagt, ich brauchs einfach nur zum fernsehen ... und a bissl radio hören ... hab jetzt nicht das Super-Musik / Sound Gehör ... hehe ... würden mir da ein A/V Receiver und 2 größere Boxen schon reichen, oder brauch ich dann unbedingt einen Subwoofer (wie gesagt Raumlautstärke) bzw. einen Verstärker ??

sagt dir der fronz ja gerade. leg dir mal einfach den receiver und die boxen zu. den yamaha V367 a/v-receiver bekommst derzeit beim mediamarkt um eur 175,-. bleiben dir eur 425,- für die boxen. wennst dann einen monat nix rauchst, saufst oder sonst unnötig verpraßt, legst einen hunderter drauf und hängst dir die heco metas xt 501 auf deinen receiver. dann bist mit den boxen nochmal einen schritt weiter und hast erstmal viel freude mit deinem neuen 2.1. sound. erweitern kannst dann später immer noch wenn dir 5.1 so ein anliegen ist. deshalb ja gleich ein a/v-receiver.

hier noch der link zu den boxen Heco Metas XT 501 eur 270,-/stk.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

sagt dir der fronz ja gerade. leg dir mal einfach den receiver und die boxen zu. den yamaha V367 a/v-receiver bekommst derzeit beim mediamarkt um eur 175,-. bleiben dir eur 425,- für die boxen. wennst dann einen monat nix rauchst, saufst oder sonst unnötig verpraßt, legst einen hunderter drauf und hängst dir die heco metas xt 501 auf deinen receiver. dann bist mit den boxen nochmal einen schritt weiter und hast erstmal viel freude mit deinem neuen 2.1. sound. erweitern kannst dann später immer noch wenn dir 5.1 so ein anliegen ist. deshalb ja gleich ein a/v-receiver.

hier noch der link zu den boxen Heco Metas XT 501 eur 270,-/stk.

Könnte man diesen A/V Receiver empfehlen ??

http://www.sony.de/p...=TechnicalSpecs

Bzw. diese Boxen ??

http://www.amazon.de...B/dp/B000XFU96M

http://www.amazon.de...8499441&sr=1-11

Center

http://www.amazon.de...18499631&sr=1-1

http://www.amazon.de/Pure-Acoustics-Center-Lautsprecher-XTI-schwarz/dp/B000NY7UVA/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318499668&sr=1-15

Wie gesagt, kenn mich mit den Physikalischen Sachen (Ohm, Resonanz, usw) ned wirklich aus ...

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

das wäre z.b. so eine "komplettlösung", wo ich sage, laß es lieber bleiben...Harman Kardon....das wollens dir bei jedem mediamarkt andrehen

ähm bitte was?

das ist erstens überhaupt keine komplettlösung

wenn du keinen av-receiver dazukaufst kannst die boxen bestenfalls anschaun

und zweitens ist das (abgesehn davon, dass es mittlerweile eine neue serie gibt) wohl eins der besten 5.1 satelliten (!) systeme, vor allem um den preis fast unschlagbar

ist halt immer die frage was man will

um filme in 5.1 zu schaun ist das perfekt (sofern man kein ganzes kino beschallen muss), wenn ich nur musik höre bin ich sowieso mit einem stereo system besser dran

ansonsten geh ich aber mit deinem vorschlag konform

preis-leistungstechnisch am besten einen onkyo einsteiger-receiver und boxen von heco (aus einer serie, wenns am finanziellen spießt, dann der reihe nach kaufen)

nur müssen halt auch die gegebenheiten dafür passen

auch die kleinsten heco rears haben ein volumen und sind ziemlich tief, von standlautsprechern gar nicht erst zu sprechen

nicht jeder hat die möglichkeiten sowas aufzubaun, das muss man sich alles vorher anschaun, sonst bleiben eh nur satelliten-systeme (und da sind die von HK sehr gut)

wovon man wirklich auf jeden fall abstand halten sollte (und das wolltest du wohl aussagen) sind solche komplettsysteme (oftmals von lg, sony, etc.) wo die boxen direkt an den dvd-player angschlossen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

So, also ich habe nun meinen Favoriten gekürt (AVR) : http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-521-K-AV-Receiver-HDMI-schwarz/dp/B004TRY3RQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318517530&sr=1-1

Habt ihr noch Tips bzgl Boxen ... also wisst ihr obs da irgendwo ein Set oder so gibt mit (Center-Box - 2 "normale" Boxen und Subwoofer) bzw. brauch ich das alles ??

Bitte um Hilfe ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss es unbedingt ein Set sein? Weil wenn da ein Subwoofer dabei ist, dann ist der ziemlich sicher nur passiv, und den kannst nicht am AV-Receiver anhängen, es muss unbedingt ein aktiver sein.

Du hast geschrieben du willst nicht mehr als 400-600 € ausgeben, is da der AV-Receiver inkludiert oder nicht?

Ich kann dir die Lautsprecher von Canton empfehlen, hab folgende, sind auch preismäßig nicht so teuer und haben einen Top-Klang

Center:

Canton Plus AV 700.2

http://www.amazon.de/Canton-AV-700-2-Lautsprecher-schwarz/dp/B000KPWU26/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318522201&sr=8-1

Preis: 200 €

Front:

Canton Plus XXL.2

http://www.amazon.de/Canton-Plus-XXL-2-Kompaktlautsprecher-schwarz/dp/B000N3RJ9Y/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318522247&sr=1-13

Preis: 290 €

Rears:

Canton Plus XL.2 (also der kleinere Bruder von den Fronts)

http://www.amazon.de/Canton-Plus-XL-2-Lautsprecher-schwarz/dp/B000KVRBO2/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318522300&sr=1-2

Preis: 184 €

Kannst natürlich auch den XL.2 für die vorderen LS nehmen, dann würdest dir schonmal 100 € sparen.

Auf jeden Fall sollten alle Lautsprecher von der gleichen Firma sein.

Ja und Subwoofer würd ich zB den vorschlagen, der sollte auf jeden Fall reichen, zumindest bei mir ist es so.

http://www.amazon.de/MIVOC-1100--II-SCHWARZ-SUBWOOFER/dp/B003A6AKP6/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318522430&sr=1-2

Preis: 120 €

Wären insgesamt ~ 800 € ohne AV-Receiver

wovon man wirklich auf jeden fall abstand halten sollte (und das wolltest du wohl aussagen) sind solche komplettsysteme (oftmals von lg, sony, etc.) wo die boxen direkt an den dvd-player angschlossen werden

Völlig richtig

Ich hatte vorher auch so ein billiges Komplettsystem um insgesamt 280 €, kannst alles vergessen, seit ich die von Canton habe hör ich wirklich einen gigantischen Unterschied. Ganz wichtig vor allen die vorderen Lautsprecher und der Center

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab einen Marantz Mittelklasse Receiver + ein Canton System und fahre ganz gut damit!

aber dank neuer wohnung schon was nettes in planung ;) aber da muss noch gespart werden - bzw. muss ich mich erst überzeugen ob

ein gscheiter beamer auch bei tageslicht funktioniert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

und, was wurde jetzt gekauft?

Also gekauft habe ich daweil noch nix ... hab mich dazu entschlossen vorübergehend einmal "nur" den Receiver und 2 Frontoxen zu kaufen. AV Receiver wirde der Pioneer VSX 521 und die 2 Fronts werden die Teufel Ultima 40 ... danach werd' ich mir einen Sub zulegen ... Aber danke an euch für die Hilfe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag