67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

Edit2: Reiche noch eins aus Futurama nach. "Try Alt Control Delete" - "Versuche alternative Kontroll-Loeschung" :lol:

wow, den kannte ich ned mal, wah der is zu geil...

man gewöhnt sich halt an die stimmen, kann mich erinnern als ich das erste mal simpsons auf englisch gesehen hab, da hab ich mir auch schwer getan, mittlerweile bin ichs aber gewöhnt

der hauptgrund für mich serien auf englisch zu schaun ist ned mal unbedingt dass ich keinerlei probs mit der englischen sprache hab, sondern dass alles einfach früher rauskommt und ich zu ungeduldig wäre um auf eine synchro zu warten.. war bei mir wo ich angefangen hab serien zu bei einigen so dass ich sie auf deutsch kennen gelernt hab und nach ende der staffel glecih die nächste auf engl weiter geschaut hab... wenn man einaml damit anfangt kann man eh nimma aufhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

der hauptgrund für mich serien auf englisch zu schaun ist ned mal unbedingt dass ich keinerlei probs mit der englischen sprache hab, sondern dass alles einfach früher rauskommt

Ja, das ist natuerlich auch ein Mitgrund fuer mich.

Wobei hier in London ja Harry Potter 7 part 2 tatsaechlich spaeter angelaufen ist, als in Oesterreich. Und das, obwohl hier die Premiere war! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Jeder schlecht uebersetzte Witz faellt mir auf, die Lippenasynchronitaet geht mir auf den Nerv, 10 verschiedene Schauspieler haben die gleiche Stimme, Dialekte kriegt man nicht mit, Wortspiele funktionieren nicht.... es wirkt nicht mehr authentisch. Kann's gar ned richtig beschreiben, es geht in der Synchro soooo viel mehr verloren als nur ein paar Wortwitze.

zB The Dark Knight auf Deutsch = :greenoops: Da kriegt man gar nicht mit, wofuer Heath Ledger posthum der Oscar verliehen wurde.

this, and this!

oder auch:

dies, und dies! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin auch ned der Typ der unbedingt alles in OV sehen muss(te), allerdings mittlerweile auch draufgekommen, dass einfach viel v.a. von der Atmosphäre verloren geht.

Versuch nun auch, immer mehr in Originalsprache zu sehen, v.a. wenn ich etwas alleine sehe, bei Mitsehern kann ma dann ja oft ned aus.

Ich hab mich zB sehr lang vor HIMYM gedrückt, weil ich, beim durchzappen, die deutsche Synchro (von Beginn an, ohne die engl. bewusst mitzubekommen) einfach gar ned gepackt und die Serie auch ned mal ansatzweise lustig gefunden hab. Dann irgendwann doch von jemanden überreden lassen, der sie auf engl. gesehen hat, selbst angefangen zu sehen und die Serie dann gefressen --> wohl die Serie, bei der ich zmd. am besten unterhalten wurde, bisher. Irgendwann hat mir dann eine Folge gefehlt (...), die dann nachträglich schnell wo gesucht, in HD gefunden, war dann entgegen Angaben NUR auf deutsch, hab dann nach 1 Minute abgedreht (hab von jedem der Hauptcharaktere einen Ton vernommen, hat mir gereicht) und mir diese eine Folge grausam verpixelt in englisch angesehen.

Verstehe auch einige, die sich über den OV-Wahn aufregen, ich gehe einem Kollegen (der mir HIMYM immer empfohlen hatte, selbst aber auf deutsch sieht) mittlerweile mit meinem "musst beim 2. mal auf englisch sehen, unbedingt!!!" wohl auch schon am Zager. Wir wollen euch ja nur einen Gefallen tun! :D

Wobei man halt schon noch sagen muss, dass deutsche Synchros generell doch zu den besseren gehören dürften.

Untertitel sind dann meist ned so meins, solang es sich vermeiden lässt. Ist zwar auch nur Gewohnheit, aber ich brauch immer so 10-15 Minuten bis ich nicht mehr dauernd rauf-runter schauen muss und beides dann in einem Fluss mitbekomm.

Zu den Fragen direkt:

Hast du eine Lieblingsserie? - zur Zeit: HIMYM, Breaking Bad, BBT

In welcher Sprache siehst du die Serie(n) an? - siehe oben

Woher beziehst du deine Serie(n)? - Erste(n) Staffel(n) meist irgendwo "testweise", bei Gefallen werdens aber gekauft

HD-Qualität? - Bei Comedy ists mir grundsätzlich egal, solang DVD-Quali erreicht wird. Bei Serien wie "Heroes", etc. darfs dann auch schon mal HD sein

Wo schaust du dir die Serie(n) an? - Immer am Fernseher, Einspielgerät halt dann verschieden

Sammelst du die Serie(n)? - Bei Gefallen einer bestimmten wird sie meist nachträglich bzw. folgende Staffeln gekauft

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, the Wire is einfach so gut geschrieben und gespielt, dass es sicher trotzdem eine Klasse Serie bleibt, und würd ichs im Original nicht kennen, würd ichs genauso empfinden..

Aber für mich persönlich trägt vor allem grad auch der Ghetto-Slang eben viel zum Flair bei, und ich muss sagen ich hab anfangs auch mit Untertitel geschaut, weil ich nicht alles verstanden hab, aber es gilt, wie bei allen Filmen und Serien: je länger man sich reinhört, desto mehr checkts man, und nach einiger Zeit brauchst du die Untertitel dann auch nicht mehr.

Also is nur ein gut gemeinter Rat von mir, gib dem Original noch eine Chance, meiner Meinung nach gibt es wenige Serien wo die Art der Leute zu reden so einen Unterschied macht wie bei der. Alleine wie der Bubbles redet :love: kein Synchronsprecher der Welt kann das adäquat ersetzen.

Ganz abgesehen davon, dass es allgemein nützlich ist, sein Englisch zu verbessern. (Ich hab auf die Art Englisch gelernt als Kind! hab Songtexte im Wörterbuch nachgeschlagen, Computerspiele mit viel Text immer auf Englisch genauso, und dann Serien auf NBC, und irgendwann war ich der beste der ganzen Schule in Englisch. war dann auch das einzige, worin ich echt gut war :D )

Klar würde ich der Serie gerne nochmal die Chance geben. Vllt einmal komplett auf Deutsch und dann nochmal auf Englisch. Wenn ich schon weiss, was passiert, kann ich mir das auch leichter zusammen reimen. Bubbles hat im deutschen nichts besonderes. Wenn man aber auch nicht weiss, dass man etwas vermissen wird, vermisst man auch nichts.

Ist auch der Hauptgrund, warum ich die Serien auf Englisch sehe. Einfach ein graus, was ich aus Bequemlichkeit mit meinen passablen Englisch angestellt habe. 2+1/2man hab ich nachträglich auch nochmal in Englisch gesehen, Californication (die ersten drei Staffeln) ebenfalls. Es war aber nichts dabei, als das ich nur zum Original raten würde.

Ihr schaut die Serien, aber nicht mit deutschen Untertitel oder?

Ich fühle mich hier gleich angesprochen ;)

Nein, nur auf Englisch. 1. verbessere ich die Sprache sonst nicht, 2. kann ich Dialekte leichter zuordnen. Ich versuch nicht alles mitzulesen und wenn ich dann auf einer anderen Sprache einen UT habe, weiss ich nie, was ich lesen muss.

Gebe aber auch zu, öfter zu pausieren und das Wort zu googlen und es ggf auch aufzuschreiben, um es immer wieder nachzulesen, damit ich es mir einpräge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fühle mich hier gleich angesprochen ;)

Nein, nur auf Englisch. 1. verbessere ich die Sprache sonst nicht, 2. kann ich Dialekte leichter zuordnen. Ich versuch nicht alles mitzulesen und wenn ich dann auf einer anderen Sprache einen UT habe, weiss ich nie, was ich lesen muss.

Gebe aber auch zu, öfter zu pausieren und das Wort zu googlen und es ggf auch aufzuschreiben, um es immer wieder nachzulesen, damit ich es mir einpräge.

Ja so habe ich es bis jetzt eigentlich auch immer gemacht, falls ich bei Serien nicht auf die deutsche Synchro warten wollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

um bei jeder Frage eine Stimme abgeben zu können sind die Antwortmöglichkeiten nicht ausreichend

Bsp: hast du eine Lieblingsserie: nein -> läuft diese Serie noch 8P

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

um bei jeder Frage eine Stimme abgeben zu können sind die Antwortmöglichkeiten nicht ausreichend

Bsp: hast du eine Lieblingsserie: nein -> läuft diese Serie noch 8P

Antwortmöglichkeit wurde hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Lieblingsserien gibts viele aber aktuelle Favoriten sind HIMYM, TBBT, Family Guy

Schau eigentlich die meisten auf Englisch, aber allein aufgrund der Tatsache, dass ich immer die aktuelle Staffel/Folge sehen will und die gibts leider nur auf Englisch...

Wobei ich teilweise schon find, dass die deutschen Übersetzungen mancher Serien einfach grauenhaft sind. Wie man bei HIMYM der Meinung sein kann, dass die auf Deutsch besser ist, ist mir ein Rätsel...

Und bei TBBT geht z.B.: die Stimme von Raj auf Deutsch so gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieblingsserien im moment himym, tbbt und my little pony fim. Alles auf englisch, auch wegen der aktualität, aber vor allem weil man bei allen drei die deutsche übersetzung kübeln kannst. Vor allem himym und mlp sind ja wirklich nur noch furchtbar.

joker-not-sure-if-serious.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<-- glaubst du das da ist eine star wars figur?

Aber wenns dich interessiert wieso:

Ich meine das durchaus ernst :feier:

alles klar, das war mir jetzt alles neu.. ich lass das jetzt mal unkommentiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag