selectah hellimperator Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Kack iPhone bearbeitet 14. November 2011 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 14. November 2011 Wie sieht es mit Bögen aus? Ich lese nur 'y-achse zu träge' und ähnliches .. Also nicht wirklich spielbar oder endlich mal eine Option? ist zwar nervig, unspielbar ist es deswegen noch lange nicht. lediglich wenn ein drache am himmel rumwirbelt wirds mir zu blöd. (wenn der bogen gespannt ist, wird die maus empfindlichkeit noch ein stück runtergesetzt, y-achse also noch lahmer) mit besseren perks kann man dann die zeit langsamer laufen lassen beim zielen, was dagegen hilft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. November 2011 ist zwar nervig, unspielbar ist es deswegen noch lange nicht. lediglich wenn ein drache am himmel rumwirbelt wirds mir zu blöd. (wenn der bogen gespannt ist, wird die maus empfindlichkeit noch ein stück runtergesetzt, y-achse also noch lahmer) Seh ich ähnlich, spiele auch mit Bogen (das erste Mal in meinem Leben ) und schieße aber nur, wenn der Drache sich nicht grad bewegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 14. November 2011 ?? das "für mich persönlich" reisst dich raus die beste deutsche syncro ever! vor allem wenn man den umfang des spiels bedenkt (tausende dialoge, bücher, texte, items ...) bin da normalerweise sehr skeptisch bei rollenspielen, dark souls war unerträglich auf deutsch ... wundert mich net, dass es die "beste deutsche synchro" ist, wenn man sich die konkurrenz anschaut. ich glaub es war gears of war 3, wo ich mir zuletzt so ein "die ersten 10 minuten" video von der deutschen fassung angesehen hab: oida, ich mein, net dass ichs besser könnt, aber das klingt alles sooo dermaßen schlecht, dass ich vermutlich den dialog-regler im audiomenü auf 0 stellen würde. bei battlefield 3 wars auf dem selben level. und das zieht sich halt schon seit jahren hin, deswegen spiel ich sowas nur mehr auf englisch. gibt natürlich immer wieder ausreißer nach oben: so spontan fallen mir beide bioshock teile ein, glaub portal 2 war auch recht gut, und bei skyrim haben sie sich anscheinend auch deutlich mehr mühe gegeben. is halt schon kritik auf ganz hohem niveau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Bin im Web über Optimierungstipps für PC-Spieler gestolpert: TES5 Skyrim: Bessere und mehr Schatten Öffnen Sie die Ini-Datei (\Eigene Dateien\My Games\Skyrim\SkyrimPrefs.ini) und suchen Sie nach den Einträgen "bTreesReceiveShadows" und "bDrawLandShadows", welche auf 0 stehen und ersetzen Sie diese durch eine 1. Dadurch werfen die Bäume Schatten auf sich selbst, was die Optik sichtlich aufbessert. Passend dazu werden nur kleinere Felsen und Formationen Schatten auf sich selbst - dies ist ebenfalls ein eher subtiler Effekt, die Optik aber wirkt hierdurch klar realistischer. TES5 Skyrim: Kantenglättung optimieren Das Rollenspiel bietet neben MSAA im externen Grafikmenü noch FXAA: Ersteres glättet nur Polygon-Kanten, Letzteres das komplette Bild - allerdings auf Kosten der Schärfe, da es sich hierbei um einen shaderbasierten Weichzeichner handelt. Lassen Sie das FXAA also aus und wählen Sie im Grafikkarten-Treiber Transparency-Multisampling aus; dies glättet die komplette Vegetation ohne großen Performance-Verlust oder Unschärfe. Falls Sie auf einer Radeon-Karte per Treiber Supersampling-Antialiasing nutzen, sieht das Bild aus wie es soll. Als Geforce-Nutzer sollten Sie per Nvidias Inspector die AA-Bits zugunsten einer besseren Glättung und weniger Blur anpassen. TES5 Skyrim: Wasser verschönern Das Pixelnass sieht in Skyrim vor allem in Bewegung stellenweise sehr hübsch aus, dennoch liegt Potenzial brach: Per "iWaterMultiSamples" auf 4 wird das kühle Nass besser geglättet [nur in Bewegung zu sehen] und wenn Sie die Einträge "iWaterReflectHeight" sowie "iWaterReflectWidth" auf 1024 statt 512 setzen sehen Reflektionen besser aus. TES5 Skyrim: Mauslag reduzieren Wie beispielsweise auch Fallout 3 bietet The Elder Scrolls 5 keine Option für die Vertikale Synchronisation, sondern aktiviert diese von Haus aus per Ini-Datei. Der entsprechende Eintrag lautet "iPresentinterval" und steht per Stand auf 1 - ändern Sie ihn in eine 0, damit Vsync deaktiviert ist (alternativ erzwingen Sie dies per Treiber, was aber nicht immer funktioniert). Ein weiteres ist die Mausbeschleunigung, welche zu einer schwammigen Steuerung führt: Setzen Sie daher "bMouseAcceleration" auf 0. Den letzten Punkt habe ich eben noch kurz getestet, und habe überhaupt keine Verzögerung mehr mit der Maus, und auch die Probleme mit der Y-Achse haben sich merklich gebessert. Vielleicht ist es bei euch auch einen Versuch wert... Die anderen drei Punkte habe ich in der Konfigurationsdatei ebenfalls geändert, komme aber erst morgen dazu, das ingame anzusehen. bearbeitet 15. November 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. November 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. November 2011 ist zwar nervig, unspielbar ist es deswegen noch lange nicht. lediglich wenn ein drache am himmel rumwirbelt wirds mir zu blöd. (wenn der bogen gespannt ist, wird die maus empfindlichkeit noch ein stück runtergesetzt, y-achse also noch lahmer) so nachdem es gestern gekauft & angespielt wurde - bei der ps3 gibt es gottseidank keine wie auch immer gearteten probleme beim bogenschiessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 15. November 2011 ich finds eigentlich ganz lustig, nur ein bissi buggy isses schon.. spiel ca 4h und hab bis jetzt nicht so viel von der mainquest gemacht, hab mehr herumgeschissen und dungeons gemacht... ich spiel irgendeinen elf und zauber meistens bin level 10, zauber vorwiegend destruction und hab mir diesen staff of frostbite in irgendeinem tomb geholt, der is eigentlich ganz cool... aber da gibts missionen, zB diese hargrave killen oder auch bei riesen.. ich nehm halt den bogen, versteck mich, schiesse double damage weil sneak attack, sie sieht mich ich versteck mich hinter einem stein oder beweg mich kurz, sie stellt sich wieder hin und ich bin hidden und wieder double damage... so gehts die ganze zeit, auch riesen bei diesen komischen elefanten gräbern... is halt ur mühsam und zach aber im hand to hand combat machen die mcih alle so fertig, dafür hab ich jetzt schon einen relativ hohen sneakskill für mein level (glaub 43) va nerven leute die sich heilen können, ich entzieh denen halt immer die magicka, aber gegen diese 3 baumwesen im laufe einer mission bin ich echt saumäßig ins schwitzen gekommen... ich skippe halt die meisten dialoge weil ich so ungeduldig bin und von der handlung kriegt man so auch genug mit,... kann der hero eigentlich "gut oder böse" sein? also haben meine entscheidungen einen einfluss auf story, aussehen etc? hab bis jetzt nur fallout von bethesda gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 15. November 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 15. November 2011 am pc mit gamepad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. November 2011 am pc mit gamepad bin ich froh dass mein bruder noch einen übrigen xbox controller für den pc hatte...mit maus und tastatur kann man skyrim schmeissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) ich skippe halt die meisten dialoge weil ich so ungeduldig bin und von der handlung kriegt man so auch genug mit,... grad diese ganze lore-thematik ist einer der hauptgründe, warum ich TES Games spiele... ich steh neben jedem charakter und warte bis er aufgehört hat zu reden, ich klicke JEDES gesprächsthema in einer npc-konversation an und höre mir alles bis zum ende durch an, solange bis der npc nix neues mehr zu sagen hat. mir gefällt das einfach deine aktionen haben indirekt auswirkungen, dein aussehen wird nicht verändert, aber die reaktion von npcs durchaus. was mir auch gefällt ist diese individualität - habe ja einen female redguard und man merkt schon, dass die leute dich oft auf geschlecht oder rasse ansprechen "Sie ist ein Redguard, genau wie Ihr" "Ihr seid hübsch - bleibt bloß von meinem Mann weg" etc... bearbeitet 15. November 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 15. November 2011 wann kommt eigentlich das construction set? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) bin ich froh dass mein bruder noch einen übrigen xbox controller für den pc hatte...mit maus und tastatur kann man skyrim schmeissen keine Ahnung wieso da manche ein Problem mit der Maus haben aber wundert mich auch nicht, schlampige PC-Umsetzung wie gesagt. ansonsten hat heikki ja eh den Fix gepostet für etwaige Probleme mit Acceleration etc.. bearbeitet 15. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. November 2011 ka warum über die zu langsamen achsen jammert wird? einfach die dpi´s der maus raufstellen das spiel überzeugt bis jetzt enorm, klar hackt die steuerung manchmal, die texturen aus der nähe sind verwaschen aber wtf? die quests die ich bis jetzt durchlebte sind um so viel besser als bei oblivion. gerade über eine std. durch eine verlassene dwemersiedlung/behausung/miene gelaufen ... ok kein spoiler mods sind jetzt schon einige raus und weitere werden folgen, bin mir ziemlich sicher das hier auch welche dabei sind, die das menu übersichtlicher gestalten werden usw. also ich mache mir über die nächsten ... spielstunden keine sorgen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts