Recommended Posts

ASB-Legende

In den Einstellungen im Spiel hätte ich nix gefunden. Als ich die Systemsprache auf englisch umgestellt hab, war das Spiel in französisch :wos?:

Ok, das deckt sich mit dem was ich auf diversen Seiten gelesen hab. Es ist zwar für mich eh schon zu spät, aber taugt die deutsche Synchro etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Was hättest du vor 15 Jahren gemacht ...

Ansonsten: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx

Unnötig Geld für Scheißspiele ausgegeben oder solche die nicht laufen wahrscheinlich?

Danke, die Specs hab ich eh schon gesehn, ist aber lang keine Garantie dafür, dass es sauber läuft bei mir.. Treiberkompatibilität etc. .. zB hab ich arge Ruckler bei Oblivion auf meinem aktuellen PC, obwohl er das 10fache der Anforderungen erfüllt.

Das is halt der einzige Fluch des PC-Spielers.

er meint wohl eher, er "testet" das spiel bis zum ende, schaut ob es ihm gefällt und wird es sich dann, wenn er mit dem endprodukt zufrieden ist evtl. mal kaufen.

haters-1.jpg

Erstens geb ich genug Geld für Spiele aus, die es mir wert sind, nicht zuletzt weil man erfahrungsgemäß bei Kopien mit Updates, Patches, Mods etc. keine Kompatibilität hat. Zweitens kanns sehr wohl sein, dass ich das Spiel so schlecht find, dass ichs nicht kauf, womit ich jetzt aber eigtl nicht rechne. Wenn Bethesda keine Demo rausbringt, selber Schuld.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich bin gerade am Durchlesen der Amazon-Rezensionen, und es ist ein Wahnsinn, was dort abgeht. Do greifst da aufs Birn.

Kurz zusammen gefasst: die Leute sind einfach zu blöd, das Spiel richtig zu installieren oder regen sich auf, wenn sie 1 Tag länger warten müssen, bis sie spielen können. Fazit: "Das Spiel ist toll, aber Steam und die Installation ist blöd, drum gibts 1 Stern". Oder anders gesagt: "Mein Hirn ist zu begrenzt um komplexere Installationen durchzuführen, wenn ich denen jetzt 1 Stern geb, hab ichs ihnen aber gezeigt!"

Persönlich finde ich Steam als das kleinste Übel von all den Plattformen, auf denen man Spiele registrieren/freigeben muss. Klar bin ich auch nicht darüber glücklich, aber es wird wohl die Zukunft sein und man wird auch bei zukünftigen Spielen nur noch kaum da herumkommen.

Auszüge aus den besten 1 Sterne Bewertungen, leider konnte ich mir ein paar Kommentare nicht verkneifen:

Leider hat das Spiel auf ganzer Line versagt, sei es Grafik, Story usw will darauf nicht wieter eingehen.

Natürlich kann er drauf nicht eingehen. Wer kennt nach 1 Tag schon die gesamten Stories von Skyrim?

wenn ich nun wieder stundenlang vor dem rechner sitze um irgendwie dieses spiel von der dvd auf den rechner zu bekommen ohne diesen schwulen 7 stunden download über steam, krieg ich ne kravatte und das nicht zu knapp ich mein kopierschutz in allen ehren aber das was diese spielehersteller mittlerweile an geduld von einem spieler abverlangen ist echt unter aller kanone,da kommt man glatt auf die idee den rechner aus dem fenster zu werfen und ab dem nächsten frühjahr rosen zu züchten.

und wenn ich so einmal in rage bin möchte ich den verantwortlichen schwachmaten hier mal mit aller kraft virtuell in den hintern treten. mit freundlichen grüßen ein zukünftiger rosenzüchter

Ich glaube Rosen züchten würde diesem User ganz gut tun, vielleicht beruhigt es ihn. Er hätte es dringend nötig.

Leider konnte ich das Spiel nicht installieren, weil es Probleme mit Steam gibt. Für diesen Preis erwarte ich aber, dass das Spiel lauffähig ist.

Wenn du Forderungen stellst, du ich das auch: für diesen Preis erwarte ich, dass die User kompetent genug sind, eine korrekte Installation durchzuführen.

Trotz DVD läd das Spiel die Daten via Steam was bei so beschäftigten Servern ja leider nicht möglich ist.

Da kann man nur sagen: Wieder mal nen Tag verschenkt!

Einen Stern gibt es für die schöne Karte ansonsten kann ich das Produkt nur denen empfehlen die viel Zeit und Geduld haben...

Für das Spielen eines Elder Scrolls Games eine Grundvoraussetzung des Spielers. Also offenbar nichts für diesen Herrn. Wahrscheinlich spielt er die Main Quest in 5 Stunden durch und regt sich dann auf, dass das Spiel Mist ist, weil er es nach 5 Stunden schon durchgespielt hat. Weiters glaube ich, dass er täglich seine Tage bis zu seinem Ableben notiert und langsam nervös wird ;)

Steam.exe beenden und von DVD installieren, wo is das Problem? Klappt wunderbar. Manchmal hilft Hirn einschalten.
Ich finde das toll, einfach super! Habe Steam.exe beendet, hab das gemacht was oben steht und nichts klappt. Und zum Thema "use your brain" ich bin kein PC-Crack!!! Kenne mich also null aus. Und wenn mir jetzt einer erzählt:"ja wer spielen will, der muss sich mit so was auskennen." Zur Info: Ihr benutzt alle Klopapier, trotzdem wissen die wenigsten wie der Baum funktioniert von dem's kommt.

Toller Vergleich :lol:

Schon seit Ewigkeiten freue ich mich auf dieses Spiel, weil es meiner Meinung eines der besten Spielreihen ist und Heute komme ich von der Schule nach Hause und wollte gleich loszocken, was ist passiert!!!

Ich muss das Spiel komplett über Steam Herunterladen. Nix mit der Normalen Installation via DVD!!!

Das ist in meinen Augen eine Pure Unverschämtheit!!!

Und noch dazu habe ich mir das Spiel extra vorbestellt, damit ich auch die "Day One Edition" am Day One spielen kann und nicht 2 Tage später!!!

Geh doch mal raus oder tu was anderes!!!

Ich konnte es kaum erwarten die DVD einzulegen und los zu starten. Stattdessen raubt mir Steam den letzten Nerv! Die Installation ist nur über steam möglich, das heisst erstmal: Stundenlanges Downloaden! Um das euch zu verdeutlichen: Ich bin bei 20% und downloade seit 45 Minuten. Das bedeutet also: 3,75 Std. downloaden!!!

Und morgen geht die Welt unter, darum ist es immens wichtig, das Spiel heute noch installiert zu haben (abgesehen davon, dass die DVD Installation klappt, wenn man es richtig macht).

Einige Spieler haben das Spiel am Release-Date nicht erhalten und ließen ihren Emotionen freien Lauf:

Amazon hat hier einen ganz üblen Trick abgezogen und nicht geliefert
Verrat an die Kundentreue

Die absolut beste Rezension, und die wurde leider schon gelöscht, war, als ein User Amazon vorgeworfen hat, mit Steam linke Geschäfte zu machen. Amazon ist Schuld, dass er Steam braucht. Er wird sich das Spiel jetzt im Media Markt kaufen, damit er kein Steam mehr braucht, und Amazon wird er in Zukunft meiden - es ist eine Frechheit von Amazon, dass man Steam installieren muss und als treuer Kunde (!!!) so schikaniert wird.

Gottseidanke sind die 1-Sterne-Bewertungen, während ich dieses Posting verfasse, von 60 auf 52 gedroppt, da Amazon einige (traurig-lustige) Bewertungen wieder gelöscht hat.

Übrigens steh ich kurz davor, mir das Spiel doch morgen gleich zu kaufen. Die wirklich sachlichen und objektiven Bewertungen auf diversen Portalen, u.a. auch Amazon und verschiedene Gameportale, haben mich überzeugt.

Bzgl. Synchro wär mir jetzt amal nix negatives aufgefallen :)

Der allgemeine Tenor auf diversen Portalen ist, dass Bethesda auch bei den Synchros nicht gespart hat und die deutsche Synchro gut gelungen ist. Insofern ist das dann auch die Begründung für mich, mir das Spiel doch gleich morgen auf Deutsch zuzulegen.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Spiel ist so weit in Ordnung und ganz gut gelungen, nach ~8 Spielstunden kam ich dann zu einer quest, wo ich meine ausrüdtumg abgeben musste, angeblich sollte dann in der truhe meine ganze ausrüstung wieder aufzufinden sein, lustigerweise war die truhe leer.. 4k gold weg usw :/, hab das spiel dann aus frustration gestern mal beendet, hoffentlich krieg ich die dann noch wieder ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt so ca. 4 std gespielt, besonderes ist es wirklich nicht imo. grafik reicht von grottig bis sehr gut. :davinci:

ganz schön bescheuert jedenfalls, dass die verschiedenen rassen keine unterschiede in den skills haben. wtf?

die menüführung könnte direkt aus der hölle sein, schlimm sowas.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Meine Ersteindrücke nach 1,5 Stunden der PC-Version:

- Menüführung aus der Hölle ist keine Übertreibung. Generell ist sie umständlicher als bei Oblivion. Hatte dazu bereits bei der Charaktererstellung (!) Probleme mit einem verbuggten Menü, mal ging ein Slider, mal nicht.

Manche Teile des Menüs kann man mit der Maus anklicken, viele aber nicht, scheint kein System dahinter zu sein. In den Favorites lassen sich Items etc nur auf die linke Hand anlegen..

Hier wurde offensichtlich ein Konsolenmenü 1:1 übernommen, und extrem schlampig an den PC "angepasst". Hoffe sehr dass das mit einem Update bald behoben wird, und man das gesamte Menü mit der Maus bedienen kann (fehlerfrei).

- Optik: Die Umwelt sieht aus der Distanz sehr gut aus, aus der Nähe ist es veraltete Grafik. Klobige Texturen, viele Objekte undetailliert. Mir persönlich ist Grafik zum Glück nicht so wichtig, aber das ist schon eine ziemliche Enttäuschung im Jahr 2011/12.

DirextX 11 wird anscheinend so gut wie gar nicht ausgenutzt, man hat sich hier offenbar auch an die Grenzen der Konsole gehalten, und es nicht für wert befunden, die Möglichkeiten des PCs auszureizen.

Schlimmer als die Texturen sind die Animationen. Die Bewegungen der NPCs sehen genauso aus wie in Oblivion/Fallout, also ziemlich steif und unrealistisch. Das stört dann schon mehr.

Generell optisch also ein nur wenig aufpoliertes Oblivion. Die Aussichten in die Ferne sind aber wie gesagt wirklich schön.

- Musik klingt sehr gut und sehr dynamisch, aber sich der Spielsituation subtiler anpassend. Nach einer Stunde lässt sich das schwer sagen, aber scheint nicht so repetitiv zu sein wie in Oblivion.

- NPCs wirken nicht wirklich lebendiger als in Oblivion.

- Kampfsystem ist okay, wie in Oblivion halt. Die finishing moves aus der 3rd person sind nett anzuschaun, kann man aber nicht selbst steuern. Das neue 2-Hand-System is ganz cool, man kann neuartige Special Moves/Combos durchführen (welche viel Ausdauer kosten, btw).

Wenigstens gibts endlich ein Fadenkreuz auch in der Außenansicht, sodass man Bogen und Spells benutzen kann. Finde diesmal die Außenansicht für Kämpfe praktischer.

-Skillsystem ist Geschmackssache. Als Morrowind-Fan bin ich persönlich froh dass Major und Minor Skills abgeschafft wurden, sodass man nicht mitschreiben muss was man wieviel verbessert hat, um aus seinem Charakter das Maximale rauszuholen. Die Skills verbessern sich aber noch immer nur dann wenn man sie benutzt oder trainiert - für mich ist das eine sehr gute Mischung aus Oblivion und Fallout.

- Es gibt schon einige Neuerungen, die einen am Anfang des Spiels faszinieren, und Laune machen. Eigene Waffen erstellen / verbessern find ich sehr gut, man kann jetzt auch Fische und Insekten für Zutaten fangen, mit den richtigen Zutaten kann man Speisen kochen, die bestimte Effekte haben. Durch mehr Tiere/Insekten wirkt die Umgebung auch ein wenig lebendiger.

- Questmarker auf dem Kompass lassen sich leider NICHT abschalten.

Wieviel Tiefgang das Spiel hat, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber

Fazit: man bekommt den Eindruck, die PC-Spieler wurden ziemlich verarscht. Ich würde davon abraten, das PC-Spiel jetzt schon zu kaufen!

Stattdessen ein wenig warten, bis Fixes fürs Menü und idealerweise Texture-Mods rauskommen! (Preis sollte dann auch erschwinglicher sein, werde mir das Spiel wohl gebraucht auf amazon kaufen, sofern ich ein paar Kompatibilitätsprobleme bewältigt hab. Krieg nämlich ähnliche Ruckler wie bei Oblivion, was wahrscheinlich mit meiner ATI Karte zu tun hat..)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ixh habs jetzt auch mal am PC angetestet bis meine PS3 Version ankommt.

Was mir nicht gefällt:

-) Das Inventar ist in der Tat extrem umständlich. Obwohl es sauber aussieht, dass alles aus Texten besteht, gehen mir doch Thumbnails ab um schneller zu sehen wo ein Gegenstand ist. Belegung eines Favoriten auf die rechte Maustaste funktioniert aber bei mir einwandfrei. :ratlos:

-) Die Steuerung ist in Nah-Kämpfen tlw. hackelig (schlimmer als bei Oblivion). Genaues zielen schwieriger und man verliert ein bißchen leichter die Übersicht dabei. Außerdem bleibt man leichter mal an der Umgebung hängen beim Laufen.

-) Das 2Hand System ist zwar cool anzusehen. Aber es heißt auch, dass ich während ich ein 2Hand Schwert trage keine Spells beschwören kann und umständlich die Hand neu belegen muss. Zumindest mir gelingt das nicht. Da war das Oblivionsystem praktischer.

-) Die 3D Karte ist zwar schön, aber halt nicht so stimmig. Außerdem ist es auf ihr schwieriger die Übersicht zu behalten.

-) Mit dem Skillsystem komm ich noch nicht so zurecht. Da fand ich das alte nach momentanem Stand besser. Hat aber jedoch den Vorteil, dass man sich nicht von Beginn an schon an eine Klasse festlegen muss.

Was mir gefällt:

+) Soundtrack und Sound generell.

+) Die Atmosphäre. Wesentlich düsterer und man bekommt recht schnell den Eindruck der Kultur des rauhen Nordens vermittelt. Dazu find ich die Geschichte um den Bürgerkrieg sehr interessant und auch glaubwürdig umgesetzt.

+) Die Städte. Zwar erst 3 größere gesehen, aber diese haben alle ihren eigenen Charakter und wirken "bewegter". Außerdem hab ich den Eindruck, dass auch außerhalb der Städte mehr los ist, als bei Oblivion. Mehrere Farmen, Mühlen usw. usf.

+) Das Questlog find ich eigentlich sehr übersichtlich :ratlos:

+) Die Karte scheint riesig zu sein. Der Weg von Riften bis zur Stadt ganz im Westen dürfte ein gewaltiger Marsch sein.

+) Sämtliche Dinge, die ich an Elder Scrolls liebe (Freiheit, Questflut, tolle Landschaften und viel zu erkunden...)

Weder noch

+/-) Grafik und Animation ist zwar nicht die Beste, aber mMn schon deutlich besser als jene von Fallout 3. Zumindest wenn man die Details hochschraubt. Gesichtsanimationen deutlich hübscher und sehr erfreulich, dass bei Gesprächen die Fresse des Gegenübers nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt und man sich stattdessen umschauen kann.

Bugs hab ich bislang keine mitbekommen, und ich würde das Spiel jenen die gerne Elder Scrolls spielen auch bereits empfehlen. Viel hat sich zwar nicht getan, aber vorallem die Atmosphäre ist mMn die beste in einem ES Spiel.

- Questmarker auf dem Kompass lassen sich leider NICHT abschalten.

Klar geht das. Einfach im Journal das Quest "demarkieren" :ratlos:

-Skillsystem ist Geschmackssache. Als Morrowind-Fan bin ich persönlich froh dass Major und Minor Skills abgeschafft wurden.

Bei Morrowind gab es doch sogar 3 Kategorien. Major Skills, Minor Skills und Misc Skills.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Bei Morrowind gab es doch sogar 3 Kategorien. Major Skills, Minor Skills und Misc Skills.

Jep, 5 Major, 5 Minor, und 17 Misc. Bei Oblivion warens 7 Major und 14 Minor.

Ich werd mir das Spiel wie gesagt dennoch heute kaufen weil ich ohnehin zum MM muss, mein erster Erfahrungsbericht wird aber wahrscheinlich erst gegen Ende der kommenden Woche folgen, da ich das Spiel lieber einige Stunden zuviel als zuwenig gespielt haben möchte bevor ich eine Rezension abgebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.