Recommended Posts

Im ASB-Olymp
humankapital schrieb vor einer Stunde:

Das Trek ist nach einer Reduzierung des Preises in meienr größe eh nimmer erhältlich. :( 

ich würde ev. etwas nehmen, was du probe fahren kannst - da bittet sich cube an... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humankapital schrieb am 31.7.2025 um 11:19 :

Das Trek ist nach einer Reduzierung des Preises in meienr größe eh nimmer erhältlich. :( 

Da könntest ev. nach Graz Nord fahren ->Bikestore, die führen Cube. edit: oijegerl glaub die gibt es nicht mehr in Graz ..

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soda.. es is fix

Nächstes Jahr 13. 3.  - 23. 3. "Trainingslager" in Bordighera. Anreise mit dem Auto mit einer Übernachtung in Venezien (beim Retourfahren das gleiche). Ziele für Ausfahrten gibts genug. Buggio, Colla di Langan, Dolce Aqua, der angeblich sehr tolle Radweg am Meer auf der alten Bahntrasse Richtung Imperia und auf der französichen Seite Col de Braus, Menton, Monaco, ...

Am 21. wird natürlich traditionell die Cipressa und der Poggio abgefahren bevor man die Strecke dann den Stars überlässt und ein bisschen Live-Atmosphäre von Milano-San Remo einfängt.

Appartement in Bordighera und die 2 Nächte in Venetien mit insgesamt knapp 400 pP sind glaub ich ganz okay. Verpflegung und Sprit kommt noch dazu. 

Bin schon sehr gespannt und freu mich. Ich hoff der Winter wird ned so feucht um das nötige Schmoiz aufzubauen.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Soda.. es is fix

Nächstes Jahr 13. 3.  - 23. 3. "Trainingslager" in Bordighera. Anreise mit dem Auto mit einer Übernachtung in Venezien (beim Retourfahren das gleiche). Ziele für Ausfahrten gibts genug. Buggio, Colla di Langan, Dolce Aqua, der angeblich sehr tolle Radweg am Meer auf der alten Bahntrasse Richtung Imperia und auf der französichen Seite Col de Braus, Menton, Monaco, ...

Am 21. wird natürlich traditionell die Cipressa und der Poggio abgefahren bevor man die Strecke dann den Stars überlässt und ein bisschen Live-Atmosphäre von Milano-San Remo einfängt.

Appartement in Bordighera und die 2 Nächte in Venetien mit insgesamt knapp 400 pP sind glaub ich ganz okay. Verpflegung und Sprit kommt noch dazu. 

Bin schon sehr gespannt und freu mich. Ich hoff der Winter wird ned so feucht um das nötige Schmoiz aufzubauen.

Klingt nach einem guten Plan.

Ich bin von 21.12 - 4.01. in Teneriffa... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
humankapital schrieb am 31.7.2025 um 11:19 :

Gibt's schon eine Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
tosale schrieb vor 23 Stunden:

Gibt's schon eine Entscheidung?

Es wurde jetzt doch ein ganz anderes: Lapierre Delius 7.0. das Angebot war einfach zu gut. Aber derzeit bin ich grad Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
humankapital schrieb vor 7 Minuten:

Es wurde jetzt doch ein ganz anderes: Lapierre Delius 7.0. das Angebot war einfach zu gut. Aber derzeit bin ich grad Urlaub.

na dann viel spass mit dem teil!!   ich hatte lapierre auch einmal kurz am radar, ich denke die rahmen sind sehr, sehr sportlich ausgelegt - bin gespannt was du berichtest!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humankapital schrieb vor 2 Stunden:

Ich nehme an du meinst XELIUS 7.0 oder? Extrem gute Rahmenbauer gratuliere dazu! ;) 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
tosale schrieb am 11.8.2025 um 07:40 :

na dann viel spass mit dem teil!!   ich hatte lapierre auch einmal kurz am radar, ich denke die rahmen sind sehr, sehr sportlich ausgelegt - bin gespannt was du berichtest!!

Hab jetzt letzte Woche etwa 230 km gemacht, aber keine Tour hatte mehr als 55 km. Nach kurzer Gewöhnungsphase komm ich mit der sportlicheren Sitzweise schon gut zurecht. Schnell ist es auf jeden fall. Gestern 2 Stunden lang auf hügeligen Gelände 27,6 km/h Schnitt. wenn ich mich dann auch trau schneller bergab zu fahren,knack ich sicher auch bald die 28 km/h. 

Heut werd ich dann wohl eine bergige Tour machen. schau mer mal, wie ich mit der Übersetzung zurecht komme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
humankapital schrieb vor 44 Minuten:

Hab jetzt letzte Woche etwa 230 km gemacht, aber keine Tour hatte mehr als 55 km. Nach kurzer Gewöhnungsphase komm ich mit der sportlicheren Sitzweise schon gut zurecht. Schnell ist es auf jeden fall. Gestern 2 Stunden lang auf hügeligen Gelände 27,6 km/h Schnitt. wenn ich mich dann auch trau schneller bergab zu fahren,knack ich sicher auch bald die 28 km/h. 

Heut werd ich dann wohl eine bergige Tour machen. schau mer mal, wie ich mit der Übersetzung zurecht komme. 

sehr ordentlich - da bist ja eh gleich gut dabei!

auf welchen hügeln bist du unterwegs? nur um ein gefühl zu bekommen...   weiterhin viel spass!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tosale schrieb Gerade eben:

auf welchen hügeln bist du unterwegs? nur um ein gefühl zu bekommen...   weiterhin viel spass!!

Ich fürchte fast er nennt es Hügel, wir in Wien sagen bereits Berg :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
tosale schrieb vor 5 Minuten:

Das meiste waren 100 m Hügel in und rund um Graz. Zweimal waren es wohl 200 Höhenmeter 

Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Haha. Nein, ich glaub das würde in Wien auch Grad noch kein Berg sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Gestern bei meiner kleinen Ausfahrt einen Forrest Gump am Rad absolviert. Unter anderem bin ich dann ab Stammersdorf einige Hm auf den Bisamberg (Hügel) rauf. Mit dem GB zwei Personen am MTB dabei mit Leichtigkeit überholt, wo diese schon böse gekurbelt haben.
Fairerweise war die erste Person sicher 25-30 Jahre älter als ich und jede Falte am Körper noch mehr Luftwiderstand. Trotzdem ist es mittlerweile echt irr, wenn man noch relativ viel Spatze hat bei der Schaltung.

Ansonsten letzte Woche noch alle 25 Punkte beim Sommerradeln in einem Stück bei der Nachmittagshitze runtergetreten. Nach 25 km am Wienfluss entlang, war es eine kurzfristig sehr mentale Sonderleistung, denn da war aufgrund Hitze, Gegenwind und körperlicher kurzfristiger Erschöpfung fast ein Abbruch vor mir. Es sind dann dennoch die letztendlichen knapp 75 km bei knapp 400 Hm und durchschnittlichen 33,3 °C geworden. Wieder einmal ohne Radler und nur mit einer normalen Hose. Der Wolf war auch ansehnlich am Popsch und den Oberschenkeln.

image.png

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Und wir Tiroler sagen dazu  Hügelchen :D 100 HM ist hier bestenfalls welliges Terrain.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag