Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Pezi schrieb vor 5 Stunden: Zitat aus dem Laufthread mit anderem Bild - extra für dich! Danke! Schau i ma an bearbeitet 3. Januar von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 3. Januar Pezi schrieb vor 7 Stunden: Stevens Vapor 1x11 ist auch eine geile Farbe Die Farbe passt (ist aber nicht das Hauptkriterium), der Rest ist nicht so mein's... Wie gesagt, wird schon werden. Und einen Reserve Renner gibt's ja eh noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) @Pezi ich find das in der Connect-App ned. Vielleicht bin i z'deppad (was ich bei solchen Dingen nicht kategorisch ausschließe). Oder kann es an den Geräten liegen mit denen ich die Daten eingebe (Edge 530 zu 99 % Radln, Venu2 die Spaziergänge) dass die da nicht kompatibel sind? bearbeitet 4. Januar von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 4. Januar Aegis schrieb vor 10 Minuten: @Pezi ich find das in der Connect-App ned. Vielleicht bin i z'deppad (was ich bei solchen Dingen nicht kategorisch ausschließe). Oder kann es an den Geräten liegen mit denen ich die Daten eingebe (Edge 530 zu 99 % Radln, Venu2 die Spaziergänge) dass die da nicht kompatibel sind? In der App findest du eh nichts. Die ist nur bei den Grafiken etwas besser und man muss nicht herumklicken. Schau mal in der Webversion. Da kannst im Zweifelsfall ansonsten immer noch ins Excel exportieren. Wie jedoch von mir erwähnt, ist die Auswertung der meisten Daten in Garmin Connect auch ganz gut möglich. Für grafische Darstellungen ist Excel wohl unumgänglich. Je nachdem was man will. Wir werden alle noch Hobbysportwissenschaftler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Januar Ich will mir Wattmesser-Pedale anschaffen und frag mich welche ich nehmen soll. Ich fahr sowieso Look-Keo-Pedale, das war ja längere Zeit ein Thema bei den Favero Assioma, dass es die nur für Keo gibt. Das ist also kein Problem. Alternative wären die Garmin Rally RK200. Für die Favero sprechen: Ca. 80EUR günstiger laut Geizhals Geringfügig leichter Gegen die Favero sprechen Stellen keinen Platform Center Offset zur Verfügung (das scheint der einzige Nachteil bezüglich der Werte zu sein, wenn man das Garmin-Ökosystem verlässt) Kürzere Batterielaufzeit Momentan kann ich nicht einschätzen, ob es ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass die Favero im Gegensatz zu den Garmin aufladbar sind (statt Batterien zu verwenden). Gibts weitere Pros&Cons? Welche würdet ihr empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 7. Januar berntie schrieb vor 5 Minuten: Ich will mir Wattmesser-Pedale anschaffen und frag mich welche ich nehmen soll. Ich fahr sowieso Look-Keo-Pedale, das war ja längere Zeit ein Thema bei den Favero Assioma, dass es die nur für Keo gibt. Das ist also kein Problem. Alternative wären die Garmin Rally RK200. Für die Favero sprechen: Ca. 80EUR günstiger laut Geizhals Geringfügig leichter Gegen die Favero sprechen Stellen keinen Platform Center Offset zur Verfügung (das scheint der einzige Nachteil bezüglich der Werte zu sein, wenn man das Garmin-Ökosystem verlässt) Kürzere Batterielaufzeit Momentan kann ich nicht einschätzen, ob es ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass die Favero im Gegensatz zu den Garmin aufladbar sind (statt Batterien zu verwenden). Gibts weitere Pros&Cons? Welche würdet ihr empfehlen? Als Favero Assioma Duo und Garminnutzer kann ich dir nur zu den Faveros raten. Negativ und total wuscht erstmal, du bist um einige Wochen zu spät: siehe hier, wobei um 649 gibt es die eh immer noch, also ned einmal wurscht sondern komplett powidl. Pro Favero Assioma Duo: Akku - relativ schnelles laden mit Kabel bessere physikalische Umsetzung; so zumindest laut Favero: hier Contra Garmin: Batterietausch wie bei den HRM problematisch und die Pedale können auch in Orsch gehen (ein Freund von mir hat daher neue Pedale benötigt und kulanterweise gratis erhalten, weil er so ziemlich alles mögliche von Garmin hat) Fazit: Kauf die Favero Assioma Duo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Januar Pezi schrieb vor 2 Minuten: Pro Favero Assioma Duo: Akku - relativ schnelles laden mit Kabel bessere physikalische Umsetzung; so zumindest laut Favero: hier Contra Garmin: Batterietausch wie bei den HRM problematisch und die Pedale können auch in Orsch gehen (ein Freund von mir hat daher neue Pedale benötigt und kulanterweise gratis erhalten, weil er so ziemlich alles mögliche von Garmin hat) Fazit: Kauf die Favero Assioma Duo. Danke Hat noch jemand Erfahrungen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 19. Januar Na hoppla. Das ist doch ein Plan und die Bieröffnervariationen sind sensationell. Richie und Tobi jedenfalls nicht mehr bei GCN deutsch, dafür mit eigenem Kanal. Feiner Content und immer wieder mit Humor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Ich überleg mir gerade über Jobrad ein e bike anzuschaffen. https://www.canyon.com/de-at/e-bikes/city-e-bikes/roadlite-on/roadlite-on-al/roadlite-onfly-7/3284.html?dwvar_3284_pv_rahmenfarbe=GY Was mich bei dem wundert, dass die Leistung des Motors bei dem Canyon mit 450 Watt angegeben ist. Canyon sind ja Piefke und die haben ja auch die 250 Watt Regelung so wie wir bei e-bikes. Alternativen sieht es leider nicht so toll aus, also leichtes e bike, das nur etwas unterstützt (Wien ist eh flach, nur der Wind kann schon mal nervig werden wenn du am Weg zur hockn bist) plus abnehmbarer Akku(!) nicht so leicht zu finden. Hat irgendjemand Empfehlungen für gute Händler in Wien, was leichte ebikes angeht? bearbeitet 20. Januar von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Pezi schrieb am 19.1.2025 um 21:02 : Na hoppla. Das ist doch ein Plan und die Bieröffnervariationen sind sensationell. Richie und Tobi jedenfalls nicht mehr bei GCN deutsch, dafür mit eigenem Kanal. Feiner Content und immer wieder mit Humor. Die Burschen sind eh schon länger weg. Schade. Seitdem schau ich GCN kaum mehr. Aber leiwand, dass sie auf eigene Faust weitermachen und scheinbar jetzt auch etwas lockerer sein dürfen. Schwiegerpapa beschenkt sich zum 80er etwas verfrüht selbst. Endlich was passendes gefunden. Und mich juckads ja mir das gleiche Teil ohne Motor zu gönnen. Sprengt leider etwas meinen Rahmen... Wunderschönes Teil (es wird die schwarze Ausführung - Lack hod Gwicht.. da kommt noch immer der Rennfahrer durch ) https://www.wilier.com/de/bikes/e-bike/filante-hybrid?color=y17-iride-black bearbeitet 21. Januar von Aegis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Januar Aegis schrieb vor einer Stunde: ... https://www.wilier.com/de/bikes/e-bike/filante-hybrid?color=y17-iride-black Aber sowas von nice! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Aegis schrieb vor 4 Stunden: Die Burschen sind eh schon länger weg. Schade. Seitdem schau ich GCN kaum mehr. Aber leiwand, dass sie auf eigene Faust weitermachen und scheinbar jetzt auch etwas lockerer sein dürfen. Schwiegerpapa beschenkt sich zum 80er etwas verfrüht selbst. Endlich was passendes gefunden. Und mich juckads ja mir das gleiche Teil ohne Motor zu gönnen. Sprengt leider etwas meinen Rahmen... Wunderschönes Teil (es wird die schwarze Ausführung - Lack hod Gwicht.. da kommt noch immer der Rennfahrer durch ) https://www.wilier.com/de/bikes/e-bike/filante-hybrid?color=y17-iride-black Ja denkt der Bub denn nicht mit. Lack hod Gwicht und der Akku nicht Sehr, sehr fein. Mit 80 (eher: 70) mag ich auch noch so fit sein und Radeln wollen und da darf das Rad ruhig ein "e" davor stehen haben. Wer weiß, ob ich 80 werde und ob ich dann nicht eher meinen e-Rollstuhl genießen werde oder zumindest mein e-Bett. Alles andere braucht wohl kein "e" davor. Ich habe GCN wieder etwas länger nicht gesehen und bin diesmal zufällig über einen alten Beitrag gestolpert. Dann war da ein Video warum Richie aufhören will. Tobi gleich nachgezogen und dann fand ich eh deren Kanal. Beweggründe sind nachvollziehbar und die jetzigen Videos vielleicht noch lustiger, weil RTF (wofür steht das F, denn sie wissen es selbst nicht) für Freiheit, Flexibilität, Fun (ich weiß) steht und sie tatsächlich wie man im Biervideo sieht etwas machen können, was bei GCN vermutlich nicht gegangen wäre. Werbung wird nun auch nicht subtil eingebaut, sondern dezitiert gekennzeichnet. Finde ich alles soweit sehr gelungen. bearbeitet 21. Januar von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar Pezi schrieb vor einer Stunde: Ja denkt der Bub denn nicht mit. Lack hod Gwicht und der Akku nicht Sehr, sehr fein. Mit 80 (eher: 70) mag ich auch noch so fit sein und Radeln wollen und da darf das Rad ruhig ein "e" davor stehen haben. Wer weiß, ob ich 80 werde und ob ich dann nicht eher meinen e-Rollstuhl genießen werde oder zumindest mein e-Bett. Alles andere braucht wohl kein "e" davor. Ich habe GCN wieder etwas länger nicht gesehen und bin diesmal zufällig über einen alten Beitrag gestolpert. Dann war da ein Video warum Richie aufhören will. Tobi gleich nachgezogen und dann fand ich eh deren Kanal. Beweggründe sind nachvollziehbar und die jetzigen Videos vielleicht noch lustiger, weil RTF (wofür steht das F, denn sie wissen es selbst nicht) für Freiheit, Flexibilität, Fun (ich weiß) steht und sie tatsächlich wie man im Biervideo sieht etwas machen können, was bei GCN vermutlich nicht gegangen wäre. Werbung wird nun auch nicht subtil eingebaut, sondern dezitiert gekennzeichnet. Finde ich alles soweit sehr gelungen. Er hat leider letztes Jahr schon begonnen etwas abzubauen und wenn wir Bründl und dergleichen gefahren sind hat man auf den Anstiegen gemerkt, dass er nicht mehr wirklich mitkommt. Auf der Graden is bisher noch alles okay. Außerdem will er unbedingt nochmal an die Riviera nach Bordighera um seine alten Trainingsstrecken (zumindest zum Teil) zu fahren (rüber nach Frankreich nach Menton, La Turbie, San Remo und die Colles auf der italienischen Seite) und ich soll da (leider ohne E-Unterstützung) mit. Na jo... gibt schlimmeres Am Wochenende werd ich mir neue Kettenblätter bestellen und von 53/39 auf 50/34 umrüsten. Dann kann ich im Frühjahr weniger leidend nach Hadersdorf rauf Den Kanal mit Richie und Tobi werd ich auf jeden Fall im Auge behalten bzw mir mal heute Abend in Ruhe das Bier-Video anschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 24. Januar Was meinen die Herrschaften Pinarello Oder Bianchi ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Januar tosale schrieb vor einer Stunde: Was meinen die Herrschaften Pinarello Oder Bianchi ?? Gäbe es da auch Modellbezeichungen für beide Bikes die Du ins Auge gefasst hast? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts