Recommended Posts

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Letztens ist mir beim rückwärts schieben meines Rades die Kette rausgesprungen und "gerissen". War dann im "Fach"geschäft in welchem ich das Rad gekauft habe --> Kette kann weggeschmissen werden, kann man nicht mehr verwenden, müssen alles neu machen. Kosten min. EUR 300

Dann zur "Radklinik" in unserem Ort gefahren --> 10 min, Originalkette wieder eingesetzt, EUR 20.

:facepalm:

Gut, da dein Rad und somit auch die Kette schon ein paar Jahre alt ist und wahrscheinlich ein paar 1000km auf dem Buckel hat, hätte ich sie eher nicht mehr reparieren lassen. Die Gefahr, dass da bald wieder was ist, ist groß. 

Allerdings neue Kette einziehen und schmieren kostet definitiv kein 300€, sollten normalerweise so 50-60€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieder mal kurze Garmin-Frage:

Wie lange halten denn die Batterien von Sensoren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz aber vor allem die Batterie des Brustgurtes)? In der Connect App steht immer, dass der Batteriestand okay ist. Hab meinen Brustgurt jetzt doch schon a Zeitl und prinzipiell störts mich ja ned, dass mal was länger hält. Die anderen Sensoren werden nicht so beansprucht, da ich eh auf den verschiedenen Rädern eigene montiert hab. Aber ich dachte ich frag mal nach ob da jemand Erfahrungswerte hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Wie lange halten denn die Batterien von Sensoren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz aber vor allem die Batterie des Brustgurtes)? In der Connect App steht immer, dass der Batteriestand okay ist. Hab meinen Brustgurt jetzt doch schon a Zeitl und prinzipiell störts mich ja ned, dass mal was länger hält. Die anderen Sensoren werden nicht so beansprucht, da ich eh auf den verschiedenen Rädern eigene montiert hab. Aber ich dachte ich frag mal nach ob da jemand Erfahrungswerte hat.

Brustgurt 1-1,5 Jahre je nach Häufigkeit und Dauer.

Alle anderen Sensoren 2-3 Jahre, jedoch auch je nach Verwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Gut, da dein Rad und somit auch die Kette schon ein paar Jahre alt ist und wahrscheinlich ein paar 1000km auf dem Buckel hat, hätte ich sie eher nicht mehr reparieren lassen. Die Gefahr, dass da bald wieder was ist, ist groß. 

Allerdings neue Kette einziehen und schmieren kostet definitiv kein 300€, sollten normalerweise so 50-60€.

Ich fragte bei der Fahrrad Klinik nach einer neuen Kette, worauf er meinte, dass er das nicht machen würde, weil die derzeitige Kette jetzt schon eingelaufen ist auf meinem Rad. Bei einer neuen Kette müsste er tatsächlich alles neu machen laut seiner Aussage.

Weiß gar nicht ob ich ein paar 1000 km drauf habe. Glaube ist weniger als man denkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Ich fragte bei der Fahrrad Klinik nach einer neuen Kette, worauf er meinte, dass er das nicht machen würde, weil die derzeitige Kette jetzt schon eingelaufen ist auf meinem Rad. Bei einer neuen Kette müsste er tatsächlich alles neu machen laut seiner Aussage.

Weiß gar nicht ob ich ein paar 1000 km drauf habe. Glaube ist weniger als man denkt. 

Fahrräder gehören bewegt; Im Winter tut ihnen das herumstehen nicht gut. Ein Frühjahrs - Service ist also wichtig. Ketten, sind da sehr anfällig + die Ritzel; Staub + Dreck woher der auch kommen mag, ist kein Freund sondern eher Feind der ganzen Komponenten; Was heißt alles neu? Eingelaufen heißt oft in der Fachsprachen -> gedehnt; Ne Kette kostet zwischen 15 - 40 Euro je nach Fahrrad; Fährst Shimano, gibt es da immer wieder auch Ketten die passend sind für Ultegra zB. Fährst Sram, sieht das preislich schon wieder anders aus; Good Luck.

e: Was für ein Rad und Kompos - Bilder wären fein;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Aegis schrieb vor 9 Stunden:

Bei mir hält der brustgurt immer so 6 - 9 Monate, aber hängt natürlich davon ab wie viel er verwendet wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aegis schrieb vor 19 Stunden:

Aufpassen zumindest beim Brustgurt steht ewig immer "Batterierstand ok" und dann plötzlich "Batteriestand niedrig" und ab dem Zeitpunkt, hat der dann bei mir auch zum spinnen angefangen und irgendwelche komische Werte ausgespuckt. Hab dann doch relativ schnell gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 18 Stunden:

Brustgurt 1-1,5 Jahre je nach Häufigkeit und Dauer.

Alle anderen Sensoren 2-3 Jahre, jedoch auch je nach Verwendung.

Diamondback schrieb vor 9 Stunden:

Bei mir hält der brustgurt immer so 6 - 9 Monate, aber hängt natürlich davon ab wie viel er verwendet wird

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Aufpassen zumindest beim Brustgurt steht ewig immer "Batterierstand ok" und dann plötzlich "Batteriestand niedrig" und ab dem Zeitpunkt, hat der dann bei mir auch zum spinnen angefangen und irgendwelche komische Werte ausgespuckt. Hab dann doch relativ schnell gewechselt. 

Danke! Hab den Gurt jetzt a bissl über 1,5 Jahre. Dann schau ich, dass ich zumindest a Ersatzbatterie daheim hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb am 26.5.2024 um 20:04 :

Musst umbenennen, dann geht es. Ist aber tatsächlich nervig. 

Gibt es da jetzt eine Lösung? Umbennen hat damals auch nicht funktioniert. Ich würde nämlich gerne ein Foto in der Garten Thread posten und was fragen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 45 Minuten:

Gibt es da jetzt eine Lösung? Umbennen hat damals auch nicht funktioniert. Ich würde nämlich gerne ein Foto in der Garten Thread posten und was fragen :D

Ich lade es am PC runter, benenne es um und verkleinere das Bild um ca. 50% und dann hier wieder hoch. 

Ja ist umständlich, von daher mache ich es auch deutlich seltener als früher, aber gelegentlich doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Gibt offenbar ein größen Limit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 9 Stunden:

Gibt offenbar ein größen Limit. 

Wobei ich es auch komisch finde, dass nur die Pixel Fotos davon betroffen sind und Fotos anderer Handys problemlos gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Wobei ich es auch komisch finde, dass nur die Pixel Fotos davon betroffen sind und Fotos anderer Handys problemlos gehen. 

Wirklich? Ok, jetzt fühle ich mich gemobbt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich? Ok, jetzt fühle ich mich gemobbt

Mir ist das Problem zum Jahresanfang ja im Essen Thread aufgefallen, weil ich hier häufig Fotos hochgeladen habe. Da waren aber nur 2-3 User betroffen, bei den anderen ging es problemlos. Hat ewig gedauert, bis wir drauf gekommen sind, dass die betroffenen User alle ein Pixel haben. Von daher schätze ich, dass es immer noch so ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag