max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. März Komoot wird von Bending Spoons übernommen. Kenn die nicht dürften aber wohl die klassische "verbesserungs" Firma sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 21. März (bearbeitet) Heute die erste Passathonrunde gemacht. 55 Objekte auf drei Routen gesammelt und dabei 66,65 km abgespult. Mein Buddy ist überhaupt ein Viech: der ist 70 km gefahren mit seiner kaum vorhandenen Radfahrkondi. Viech jedoch vor allem aus dem Grund: das Rad oder vielmehr die Kette, dass sich die noch bewegen lässt, so rostig. Wahnsinn bearbeitet 22. März von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 22. März (bearbeitet) Vielleicht wird es @humankapital betreffen. Routenplaner-App Komoot an umstrittenen italienischen Techkonzern verkauft Falls die App dadurch schlechter wird oder irgendwann komplett vom Markt verschwindet, unten ein paar Alternativen aus den Standardkommentaren. Naviki habe ich spaßhalber eine Route planen lassen und die ist wirklich spezifisch für unterschiedliche Radgruppen und gut von der Planung. Möglicherweise greift das Programm auf die Heatmapdaten zurück. Wikiloc lässt einen nicht wie bei Komoot ohne Zahlung Routen planen und ist daher für meine Bedürftnisse uninteressant. Wenn man die Euros investiert, dann kann es jedoch vielleicht auch gut sein. Immerhin gibt es eine 14-tägige Trialversion. Grundsätzlich plane ich eh nur mit Garmin Connect; bin dabei jedoch schon mehrmals eingefahren, wenn ich mit dem Rennrad fahre, die Planung für das RR mache und dann vor einem Acker stand und über durchaus größere Steine balancieren durfte. Najo, so hatte ich meine Weinviertler Paris-Roubaix-Erlebnisse, abgesehen von der Stammersdorfer oder Bisamberger Kellergasse. https://www.naviki.org/de/naviki/ https://de.wikiloc.com/ bearbeitet 22. März von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 22. März Jo. Komoot ist schon meistens gut, aber hat mich auch schon ein paar Mal irgendwo hin navigiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 24. März Hat jemand Interesse an nagelneuen Woom-Rädern? Woom 5, blau, 500€. Woom 6, rot, 600€. Beide Räder stehen bei mir in der Wohnung nur herum, weil ich sie meinen Töchtern gekauft habe, diese jedoch nie damit fahren konnten. Bei beiden Rädern ist zusätzlich die Glocke "Vienna Bell" und der Fahrradständer "Leggie" bereits montiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 25. März Pezi schrieb vor 22 Stunden: Hat jemand Interesse an nagelneuen Woom-Rädern? Woom 5, blau, 500€. Woom 6, rot, 600€. Beide Räder stehen bei mir in der Wohnung nur herum, weil ich sie meinen Töchtern gekauft habe, diese jedoch nie damit fahren konnten. Bei beiden Rädern ist zusätzlich die Glocke "Vienna Bell" und der Fahrradständer "Leggie" bereits montiert. Auf willhaben gehen die weg wie warme Semmeln! Freund hat Grad zwei verkauft - waren binnen 2 Tagen verkauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. März tosale schrieb vor 27 Minuten: Auf willhaben gehen die weg wie warme Semmeln! Freund hat Grad zwei verkauft - waren binnen 2 Tagen verkauft. Danke. Dort sind sie bereits drinnen und demnächst auch auf Shpock. Werde beide auch noch in OÖ inserieren. Möge ich und zwei Kinder viel Freude haben. Ich mit dem Geld und die Kinder mit nagelneuen Woomrädern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März (bearbeitet) Pezi schrieb am 22.3.2025 um 12:24 : Vielleicht wird es @humankapital betreffen. Routenplaner-App Komoot an umstrittenen italienischen Techkonzern verkauft Falls die App dadurch schlechter wird oder irgendwann komplett vom Markt verschwindet, unten ein paar Alternativen aus den Standardkommentaren. Naviki habe ich spaßhalber eine Route planen lassen und die ist wirklich spezifisch für unterschiedliche Radgruppen und gut von der Planung. Möglicherweise greift das Programm auf die Heatmapdaten zurück. Wikiloc lässt einen nicht wie bei Komoot ohne Zahlung Routen planen und ist daher für meine Bedürftnisse uninteressant. Wenn man die Euros investiert, dann kann es jedoch vielleicht auch gut sein. Immerhin gibt es eine 14-tägige Trialversion. Grundsätzlich plane ich eh nur mit Garmin Connect; bin dabei jedoch schon mehrmals eingefahren, wenn ich mit dem Rennrad fahre, die Planung für das RR mache und dann vor einem Acker stand und über durchaus größere Steine balancieren durfte. Najo, so hatte ich meine Weinviertler Paris-Roubaix-Erlebnisse, abgesehen von der Stammersdorfer oder Bisamberger Kellergasse. https://www.naviki.org/de/naviki/ https://de.wikiloc.com/ Ich find die Planung auf komoot um einiges leiwander als auf Garmin. Hab das 2-3 mal ausprobiert und war nie richtig zufrieden. Somit wird immer auf komoot geplant und dann auf den Garmin geschickt. Edit: An die Zangler... Hawara hat ein Problem Mechanische Scheibenbremse Shimano. Bremshebel lässt sich nicht drücken. Bremse blockiert aber nicht. Jemand eine Idee? @mazunte eventuell? bearbeitet 25. März von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. März Aegis schrieb vor 1 Stunde: Edit: An die Zangler... Hawara hat ein Problem Mechanische Scheibenbremse Shimano. Bremshebel lässt sich nicht drücken. Bremse blockiert aber nicht. Jemand eine Idee? @mazunte eventuell? Seilzug richtig gespannt? Vorne oder hinten? Bowdenzug ev. zu lang; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März (bearbeitet) mazunte schrieb vor 8 Minuten: Seilzug richtig gespannt? Vorne oder hinten? Bowdenzug ev. zu lang; Hinten. Hat jetzt ca 2 Jahre reibungslos funktioniert. Erste Ausfahrt heuer und der Bremshebel lässt sich nicht durchdrücken. Hinten am Zug ziehen bewegt die Packln aber. bearbeitet 25. März von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. März (bearbeitet) Aegis schrieb vor 4 Minuten: Hinten. Hat jetzt ca 2 Jahre reibungslos funktioniert. Erste Ausfahrt heuer lässt sich der Bremshebel nicht durchdrücken. Hinten am Zug ziehen bewegt die Packln aber. Ist der Bremshebel komplett fest? Dann lockern des Zugs ev. hängt der weiter vorne fest oder der Bremshebel selbst hat sich verklemmt; bearbeitet 25. März von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März mazunte schrieb vor 1 Minute: Ist der Bremshebel komplett fest? Dann lockern des Zugs ev. hängt der weiter vorne fest oder der Bremshebel selbst hat sich verklemmt; Ich habs noch nicht persönlich gesehen, aber lt Erzählung ist er komplett fest. Aber Danke erstmal. Wir werden uns das am Donnerstag gemeinsam anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. März Aegis schrieb vor 1 Minute: Ich habs noch nicht persönlich gesehen, aber lt Erzählung ist er komplett fest. Aber Danke erstmal. Wir werden uns das am Donnerstag gemeinsam anschauen. Sag dann bitte Bescheid was die Ursache war. Gutes gelingen; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. März Auch wenn ich mich um meine Gewinnchance etwas bringe: https://map.vcoe.at/radfahren/ Beim VCÖ kann man wieder Problemstellen für Radfahrende eintragen. 3 Stellen im 21. Bezirk hätte ich gemeldet, die ich bereits via anderen Kanälen versucht habe zu melden, jedoch bis heute kein Gehör gefunden haben. Allesamt komplett verückte Stellen, die nur jemand entworfen haben kann, der Radfahrer:innen hasst oder einfach nur dumm ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März Pezi schrieb vor 59 Minuten: Auch wenn ich mich um meine Gewinnchance etwas bringe: https://map.vcoe.at/radfahren/ Beim VCÖ kann man wieder Problemstellen für Radfahrende eintragen. 3 Stellen im 21. Bezirk hätte ich gemeldet, die ich bereits via anderen Kanälen versucht habe zu melden, jedoch bis heute kein Gehör gefunden haben. Allesamt komplett verückte Stellen, die nur jemand entworfen haben kann, der Radfahrer:innen hasst oder einfach nur dumm ist. Nachdem ich ja dienstlich auch viel im 21. unterwegs bin würd mich interessieren welche du angegeben hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts