Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Diamondback schrieb vor 35 Minuten: Starker Preis das schwarze wäre genau meins Das war dann im Endeffekt der ausschlaggebende Grund. Hab in den letzten Wochen viel auf Willhaben geschaut. Da wären auch ein paar wirklich nette Sachen dabei gewesen (auch um vernünftige Preise). Aber da weißt halt nicht was mit dem Radl passiert ist. Und dann hab ich den Neu-Radlmarkt observiert, das entdeckt und das macht eigentlich alles was es soll. Der Preis ist genau die Obergrenze die ich mir gesetzt hab und wenn was ist hab ich Garantie auch noch. Farbe ist mMn a Traum. Das Grüne wäre aus "Gründen" natürlich NIE gegangen und das graue kostet (weils grau und somit neutraler ist - Setup ist ident) um 500er mehr. Edit: Der einzige Nachteil ist, dass ich am letzten Tag unseres Thermenurlaubs meiner Frau wahrscheinlich jetzt ab zu Mittag am Oasch gehen werd, dass ich eventuell früher nach Hause fahren will, "weils ja in der Nacht ned so leiwand zum Autofahren ist" bearbeitet 14. Februar von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Februar So, mittlerweile geht sich wieder ein 1000er nach der Arbeit aus 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. Februar max90 schrieb am 24.2.2025 um 17:50 : So, mittlerweile geht sich wieder ein 1000er nach der Arbeit aus is schon recht langsam ;p 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 27. Februar humankapital schrieb vor 17 Stunden: is schon recht langsam ;p für ein E-bike net so schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Radl ist angekommen. Ich lieg noch bis morgen in Bad Schallerbach und geh am Samstag auf eine Geburtstagswanderung von einem Hawara (jo, so oid samma schon ) Sonntag wird dann zusammengebaut. Achtung: Symbolfoto. Hund im Preis nicht inbegriffen bearbeitet 27. Februar von Aegis 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 1. März Randsaison heute offiziell eröffnet... Training für die Veilchen Runde gestartet! Am DRW (Wien - Greifenstein) war schon ordentlich was los! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 3. März (bearbeitet) tosale schrieb am 1.3.2025 um 12:31 : Randsaison heute offiziell eröffnet... Training für die Veilchen Runde gestartet! Am DRW (Wien - Greifenstein) war schon ordentlich was los! Ich bin gespannt wie ein Sonnenschirm in Caorle, ob wir es heuer schaffen. Aegis schrieb am 27.2.2025 um 16:41 : Radl ist angekommen. Ich lieg noch bis morgen in Bad Schallerbach und geh am Samstag auf eine Geburtstagswanderung von einem Hawara (jo, so oid samma schon ) Sonntag wird dann zusammengebaut. Achtung: Symbolfoto. Hund im Preis nicht inbegriffen Dem Hund hats die Augen wie Topfennockerl auße'druckt, als er das Radl gesehen hat. bearbeitet 3. März von Pezi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 3. März Statusreport: Die Saison wurde heuer gar nicht beendet, geradelt wurde weiterhin bei dem Wetter. Falls es zu rutschig wirkte, wurde das MTB bevorzugt, sonst durfte das GB die ganze Zeit herhalten. Am Donnerstag gabs eine kleine Runde mit feiner, kurzer Steigung von Arbing nach Münzbach rauf. Bekleidet nur mit zwei Langarmtrikot und einem langärmligen Funktionsunterleiberl. Hose lang. Haube erst bei der Abfahrt. Handschuhe von Anfang an. Gut wars. Die Sonne küsst einen schon sehr angenehm und dennoch wird es ganz schnell frisch, wenn sie am Horizont steht und plötzlich hinterm Berg verschwindet. Gestern gab es eine Graveltour im Machland. Schlimmste Situation überhaupt am Schluss: Garmin stoppen, Garmin abnehmen, Garmin einstecken, Garmin hat nichts gespeichert, weil ich offenbar zwei Mal unglücklich angekommen bin und den Track gelöscht habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 3. März Pezi schrieb vor einer Stunde: Statusreport: Die Saison wurde heuer gar nicht beendet, geradelt wurde weiterhin bei dem Wetter. Falls es zu rutschig wirkte, wurde das MTB bevorzugt, sonst durfte das GB die ganze Zeit herhalten. Am Donnerstag gabs eine kleine Runde mit feiner, kurzer Steigung von Arbing nach Münzbach rauf. Bekleidet nur mit zwei Langarmtrikot und einem langärmligen Funktionsunterleiberl. Hose lang. Haube erst bei der Abfahrt. Handschuhe von Anfang an. Gut wars. Die Sonne küsst einen schon sehr angenehm und dennoch wird es ganz schnell frisch, wenn sie am Horizont steht und plötzlich hinterm Berg verschwindet. Gestern gab es eine Graveltour im Machland. Schlimmste Situation überhaupt am Schluss: Garmin stoppen, Garmin abnehmen, Garmin einstecken, Garmin hat nichts gespeichert, weil ich offenbar zwei Mal unglücklich angekommen bin und den Track gelöscht habe. sehr fleißig, dann wissen wir schon, wer im wind fährt!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 3. März tosale schrieb vor 1 Minute: sehr fleißig, dann wissen wir schon, wer mit wind fährt!! FYP Hinter mir fahren alle anderen mit grünem Gesicht Spoiler Selbstanzeige: - widerliche Aussage bzgl. Gesichtsfarbe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 3. März hauptsache windschatten... grün wird mein gesicht NIE sein!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. März Aegis schrieb am 27.2.2025 um 16:41 : Radl ist angekommen. Ich lieg noch bis morgen in Bad Schallerbach und geh am Samstag auf eine Geburtstagswanderung von einem Hawara (jo, so oid samma schon ) Sonntag wird dann zusammengebaut. Achtung: Symbolfoto. Hund im Preis nicht inbegriffen Das sagt Dir dann schon das Hundsi wenns mit möchte. Übrigens klingt BASSO wie ein Hundename; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März (bearbeitet) Update! Look-Pedale und Flaschenhalter montiert! Bis ich herausgefunden hab wofür die zwei Kabel aus dem Sattelrohr (Spoiler: für den Akku der Schaltung) sind hats gedauert. Nach etlichen Videos wars dann klar und die Ultegra Di2 surrt nach dem ersten Ladevorgang. Donnerstag wird noch der Gabelschaft gekürzt (keine passende Säge mit Führung im Haus), Vorbau montiert und hoffentlich das Lenkerband gewickelt und dann geht's los! Farbverlauf am Rahmen is a Wahnsinn. Je nach Lichteinfall Dunkelblau bis Austria-Violett und Schwarz. Wenn es sich so fährt wie es ausschaut gwinn ich spätestens nächstes Jahr den Giro (wichtiger als TdF weil italienisches Radl ). Pezi schrieb vor 14 Stunden: Ich bin gespannt wie ein Sonnenschirm in Caorle, ob wir es heuer schaffen. Dem Hund hats die Augen wie Topfennockerl auße'druckt, als er das Radl gesehen hat. Nachdem wir ja fix Sonntag spielen sollt a Samstagsrunde drin sein Und des war nur der Karton! Als er es live gesehen hat war mein erster Gedanke: "Your eyes are offside! Your eyes are offside! Loki! Your eyes are offside!" bearbeitet 3. März von Aegis 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 4. März Aegis schrieb vor 7 Stunden: Update! Look-Pedale und Flaschenhalter montiert! Bis ich herausgefunden hab wofür die zwei Kabel aus dem Sattelrohr (Spoiler: für den Akku der Schaltung) sind hats gedauert. Nach etlichen Videos wars dann klar und die Ultegra Di2 surrt nach dem ersten Ladevorgang. Donnerstag wird noch der Gabelschaft gekürzt (keine passende Säge mit Führung im Haus), Vorbau montiert und hoffentlich das Lenkerband gewickelt und dann geht's los! Farbverlauf am Rahmen is a Wahnsinn. Je nach Lichteinfall Dunkelblau bis Austria-Violett und Schwarz. Wenn es sich so fährt wie es ausschaut gwinn ich spätestens nächstes Jahr den Giro (wichtiger als TdF weil italienisches Radl ). Nachdem wir ja fix Sonntag spielen sollt a Samstagsrunde drin sein Und des war nur der Karton! Als er es live gesehen hat war mein erster Gedanke: "Your eyes are offside! Your eyes are offside! Loki! Your eyes are offside!" sehr schönes teil - viel spass damit! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März @Pezi & @tosale kennens eh schon... Heute fertig geworden. Erste kleine Runde absolviert. Jetzt geht's an die Feinjustierung. Eventuell brauchts an kürzeren Vorbau. Aber das schau I ma jetzt einmal an Ultegra surrt wunderbar und leichtgängig. Hätt mir nicht gedacht, dass mir eine elektronische Schaltung so taugt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts