Recommended Posts

Postinho
Pezi schrieb vor 20 Stunden:

Mah, und ich dachte wir machen einen kollektiven Everestinger mit dem RR auf der Eisernen.

Schreib ein Datum für nächstes Jahr aus...  Dann haben alle Interessenten Zeit sich vorzubereiten - könnte witzig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tosale schrieb vor 4 Stunden:

Schreib ein Datum für nächstes Jahr aus...  Dann haben alle Interessenten Zeit sich vorzubereiten - könnte witzig werden.

Juli oder August :davinci:

Im Idealfall werden alle umgefallenen Halbtoten vom Wolkenbruch im Anschluss wieder runtergespült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pezi schrieb vor 9 Minuten:

Juli oder August :davinci:

Im Idealfall werden alle umgefallenen Halbtoten vom Wolkenbruch im Anschluss wieder runtergespült.

Bis dahin jeden Sonntag Trainingsfahrt Hadersfeld... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 36 Minuten:

Was is gschissener?

Greifenstein-Hadersfeld oder Stadionbesuch bei der Austria?

Wir könnten aber das Extrem-Masochisten-Paket buchen und am Vormittag radfahren und am Nachmittag ins Stadion gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tosale schrieb vor 1 Stunde:

Aegis schrieb vor einer Stunde:

Was is gschissener?

Wir könnten aber das Extrem-Masochisten-Paket buchen und am Vormittag radfahren und am Nachmittag ins Stadion gehen :D

Der Bitterlich climb ist dann eh nur noch ein Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Was is gschissener?

Am Sonntag Vormittag soll es voll schütten - Trotzdem wird der Stadionbesuch gschissener...

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Weiß zufällig wer wies am Donauradweg ausschaut (ab Einlaufbauwerk bis Korneuburg)? Entlang der Insel sind die Wege bereits wieder gesäubert. Aber wies weiter rauf ausschaut würd mich interessieren um meine Runde diese Woche besser planen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern wollt ich mir mal den Radweg Richtung Bratislava nach der Überschwemmung anschauen. Ist wieder befahrbar. Die Schönauer Traverse hats gscheid überspült, Weg aber schon wieder geräumt. Das Waldstückerl danach bevor man zum Hermis Radlertreff kommt allerdings komplett verschlammt und rutschig wie auf einer Eisplatte. Bin zum Glück mim Trekkingbike unterwegs gewesen. Am Weg hat mich ein Pärchen mit ihren Rennrädern überholt. Die hab ich dann in Schönau beim Radlertreff wo der Asphalt wieder beginnt eingeholt, als sie versuchten notdürftig den Schlamm mit Blättern und Stecken aus Schaltwerk, Ritzel und Kette zu putzen :D Mim Rennradl wär ich nie da durch. Vermutlich nicht mal mit den Schuhen. Da hätt ich das Rad geschultert und wär bloßhapad durch den Gatsch gegangen. Na jo...

Am Radweg ist noch deutlich die Wassermarke auf den Blättern zu sehen wo das Wasser aus der Au rausgedrück worden ist. Bist deppad... anständig hoch. 

Von Schönau gings dann gemütlich über Probstdorf, Wittau, Oberhausen und Mühlleiten (alles auf Gemeindestrassln) nach Groß Enzersdorf und über die Vorwerkstraße wieder zurück nach Wien. Ich kenn die Ortschaften zwar natürlich vom Vorbeifahren aber gemütlich durchgefahren bin ich noch nie. San a paar schöne alte Häuser und Kircherl dabei. 

Aus aktuellem Anlass: Bitte passts mim Radl auf euch auf. Egal ob unbekannte Abfahrten, uneinsichtige Kurven oder Kreuzungen wo man "eh" Vorrang hat. Wir sind in der Nahrungskette des Straßenverkehrs relativ weit unten. Es nutzt nix wenn wer am Grabstein "Aber ich hatte Vorrang" oder "Aber den KOM bei der Abfahrt hab i ma no ghoid bevor i in Woid obogen bin" stehen hat. 

Gute Fahrt!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 18 Stunden:

Aus aktuellem Anlass: Bitte passts mim Radl auf euch auf. Egal ob unbekannte Abfahrten, uneinsichtige Kurven oder Kreuzungen wo man "eh" Vorrang hat. Wir sind in der Nahrungskette des Straßenverkehrs relativ weit unten. Es nutzt nix wenn wer am Grabstein "Aber ich hatte Vorrang" oder "Aber den KOM bei der Abfahrt hab i ma no ghoid bevor i in Woid obogen bin" stehen hat. 

Gute Fahrt!

Was ist passiert? Auf den Strecken dort - generell im Weinviertel - muss man besonders aufpassen, weil es ein paar geistige Tiefflieger mehr unterwegs gibt als anderswo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Was ist passiert? Auf den Strecken dort - generell im Weinviertel - muss man besonders aufpassen, weil es ein paar geistige Tiefflieger mehr unterwegs gibt als anderswo. 

Gestern ist beim Juniorinnen-WM Rennen in Zürich die junge Schweizerin Muriel Furrer in einem Waldstück tödlich verunglückt.

https://www.sportschau.de/radsport/radsport-juniorin-muriel-furrer-gestorben-umstaende-weiter-unklar,radsport-muriel-furrer-102.html

Edit: die Gegend um Bisamberg, Harmansdorf, Flandorf, Seebarn find ich sehr angenehm zu fahren. Da hatte ich noch nie Troubles mit Autos.

Hingegen B3 Gegend (Bundesstraße Richtung Orth) is a Katastrophe. Da is der Sicherheitsabstand beim Überholen teilweise gefühlt die Dicke meines Regenjackerls. Deswegen hab ich mich über die kleinen Straßen gefreut die ich da entdeckt habe.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 4 Stunden:

Edit: die Gegend um Bisamberg, Harmansdorf, Flandorf, Seebarn find ich sehr angenehm zu fahren. Da hatte ich noch nie Troubles mit Autos.

Meine frühere Gegend; Flandorf wohnt mein Sohnemann mit seiner Mutter.
Fein zu hören, dass das immer noch so ist. Das goldene Bründl ist auch genial da draußen im Rohrwald; https://www.harmannsdorf.gv.at/Goldenes_Bruendl_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Meine frühere Gegend; Flandorf wohnt mein Sohnemann mit seiner Mutter.
Fein zu hören, dass das immer noch so ist. Das goldene Bründl ist auch genial da draußen im Rohrwald; https://www.harmannsdorf.gv.at/Goldenes_Bruendl_2

Bründl ist meine Lieblings"Bergwertung" :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag