Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ich hab mein neues Lieblingsspielzeug endlich bekommen und mag am liebsten nur noch herumschrauben.

Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad. Geil. Unglaublich wie man glaub man hat bereits 5 Nm am Sattel oder am Vorbau und dann geht da noch ganz viel bis erst einmal der Schlüssel knackt (gutes Knacken).

Sattel hat seit meinem 125 km Ritt den Marchfeldkanal entlang plötzlich geknackt (schlechtes Knacken). Nix hat funktioniert. War verzweifelt. Verzweiflung führt zu GCN deutsch und zum Bikestore. Eine Montagepaste später, den Sattel eingefettet und mit Drehmoment angezogen. Hello darkness my old friend....Sound of Silence.

Orschig: Umwerfer afferlt(e) schon wieder. Bergauf ins größere Kranzel vorne schalten, wenn die Steigung wieder geringer wurde, ging gar nimmer. Dank Sport Mayr Werkstatt (Schwertberg) und dem schnellen Service dürfte es nun wieder klappen. Service bringt's!
Leider war der Mechaniker dann nach dem Bezahlen nimmer da um ein Trinkgeld noch zu erhalten. Wie ich gefahren bin kam er wieder. Najo, ich fahre bestimmt mal wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab mein neues Lieblingsspielzeug endlich bekommen und mag am liebsten nur noch herumschrauben.

Drehmomentschlüssel fürs Fahrrad. Geil. Unglaublich wie man glaub man hat bereits 5 Nm am Sattel oder am Vorbau und dann geht da noch ganz viel bis erst einmal der Schlüssel knackt (gutes Knacken).

Sattel hat seit meinem 125 km Ritt den Marchfeldkanal entlang plötzlich geknackt (schlechtes Knacken). Nix hat funktioniert. War verzweifelt. Verzweiflung führt zu GCN deutsch und zum Bikestore. Eine Montagepaste später, den Sattel eingefettet und mit Drehmoment angezogen. Hello darkness my old friend....Sound of Silence.

Orschig: Umwerfer afferlt(e) schon wieder. Bergauf ins größere Kranzel vorne schalten, wenn die Steigung wieder geringer wurde, ging gar nimmer. Dank Sport Mayr Werkstatt (Schwertberg) und dem schnellen Service dürfte es nun wieder klappen. Service bringt's!
Leider war der Mechaniker dann nach dem Bezahlen nimmer da um ein Trinkgeld noch zu erhalten. Wie ich gefahren bin kam er wieder. Najo, ich fahre bestimmt mal wieder vorbei.

Bei meinem alten MTB dachte ich dass das Radlager etwas hat weil knack knack ...
Zum Händler wo gekauft und der konnte nichts finden, hat es aber dennoch nachgezogen.
Knack Knack ging also wieder weiter :nein: In einem Forum gelesen das Alu Geräusche Täuscher #1 ist; Am Ende des Artikels stand dann genau das selbe Problem was ich hatte - Sattelstange + Sattel war es dann letztendlich :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War heute in der alten Heimat mit dem Rad unterwegs. Von WB ins Burgenland den Bezirk Mattersburg unsicher machen. Tolle Radstrecken und durch die Ausläufer der Rosalia auch noch mit Pepp. In Wiesen bin ich dann nach 34 km komplett blau gewesen. Zum Glück hab ich dort beim Adeg noch 2 Bananen, a Cola und ein Wasser bekommen sonst hätts mich umgwixt. Der Lebensgefährte meiner Mutter hat mich dann abholen müssen. Nach Dusche und Essen geht's jetzt wieder halbwegs. Aber Bäume reiss ich heute keine mehr aus.

Vielleicht hätt ich gestern beim Feiern mit der alten Partie die Biere 5-10 streichen sollen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geplanter_platzsturm schrieb vor 3 Minuten:

Danke, das hab ich natürlich auch durchforstet.

https://www.miticobikes.com/produkt/orbea-carpe-40/

Ist da Preis/Leistung OK?

Der Preis ist natürlich ein Wahnsinn :D Man müsste halt das Bike vorher sehen können.
Allerdings sind Orbea Bikes schon leicht Kultverdächtig; Die Komponenten werden halt nicht die Besten sein, allerdings kann man die ja dann nach und nach ändern wenn es ist.  (Schaltung, Kette, Lager, [...]) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Oh yeah. Gestern die Steckachsen mit 10 Nm angezogen, weil es so sein soll. Bester Fehler aller Zeiten, auf der falschen Seite gewerkelt und die 10 Nm lösen nicht aus. Nun ja, musste dann mit sehr viel Kraft - bisserl viel mehr als nur 10 Nm - die Steckachse wieder öffnen und dann habe ich an der richtigen Seite die 10 Nm angezogen.

Heutiger Ausritt ging über Wallsee, Ardegger nach Grein und wieder retour ins Mühlviertel. Eine schöne 40er-Runde, wobei wir dann retour von Grein mit Goa gefahren sind und die Bikepacker:innen und Co sind alle ziemlich abgegangen als wir mit der Musik vorbei sind.

Leiwand wors. Goi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geplanter_platzsturm schrieb vor 13 Minuten:

Positiv oder negativ? :lol:

Durchaus positiv!
Neg. weil man sich das Teil ned ansehen kann, testen kann;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
mazunte schrieb vor 32 Minuten: