Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nächste Runde gehts gegen Swalley, das kann ja was werden, er hat noch kein Tor kassiert und ich schon 6 :lol:

Keine Sorge!

Hab in den mittlerweile letzten 9 Online Partien kein Tor mehr gemacht und hinten geht jeder rein. Eigentlich unglaublich wenn mans so liest. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@jürgen

Bin ab ca. 20:10 zu Hause und werde dann gleich online gehen.

wunderbar, werde es hoffentlich auch kurz nach acht schaffen, damit wir den kracher in der 2. Runde abschließen können

und eine gut gewählte Beginnzeit haben wir auch, wie bei einem Top Spiel der Runde

Sollte man auch einführen oder nicht ------> das Topspiel der Runde :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Lieber nicht, dann spiel ich immer zur Prime Time :finger:

Freu mich schon aufs Spiel. Hatte leider keine Zeit mehr zum Üben, riesen Stress zuerst in der Firma und dann Privat. Wird also noch schwerer als in den bisherigen Partien gegen dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

falls mal ein plätzchen frei wird, ich wär auch dabei..jürgen hat mir eh bescheid gsagt, musst aber erst schaun wie das läuft mim internet im studentenwohnheim, aber jo, unter der woche wär ich immer zockbereit.. könnt mich auch einfach so mal adden und n friendly zocken..

acc: daniviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Liebe Fifa 12 Community,

gestern am Abend wurde die 2. Runde mit dem Topspiel der Runde abgeschlossen.

Wie vor der Partie schon erwähnt waren beide Gegner auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein taktisch gutes und ausgeglichenes Spiel.

Von Anfang an war es anzumerken das es für beide Mannschaften um viel geht, der BVB wollte mit einem erneuten Dreier Mike_10 unter Druck setzen und der FC Porto musste nach der 1. Pleite mal Punkte machen um den Anschluss nicht zu verlieren.

Zu Beginn des Spiels, wurde kaum Ballverluste verzeichnete teilweiße wurde der Spielaufbau abgebrochen um ja nicht in einen Konter zu laufen und schnell das 1. Tor zu bekommen, so ging es die erste halbe Stunde in etwa, dabei verzeichnete man auf beiden Seiten aber die ersten Chancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. Das Spiel wurden dann etwas schneller und es ereigneten sich die ersten Fehler im Spielaufbau und in dieser Phase war Dortmund die drückende Mannschaft, jedoch konnte der FC Porto durch einen Kontern mit 0:1 in Führung gehen Torschütze Hulk.

Nach dem 1. Tor war klar dass, das Spiel noch mehr Klasse zulegen würde, da Porto versuchen würde eine frühe Entscheidung zu suchen und der BVB versuchte den Ausgleich zu erzielen, dieser folgte auch kurz vor der Pause, als die Porto Abwehr schlief und Barrios oder Lewandowski den Fehler ausnütze und so herrlich zum 1:1 ausglich. Nachdem Anstoß versucht Valera durch ein Solo durch die gegnerische Abwehr zu tanzen und kam bis in den 16er und schoss aus auf die kurze Ecke und traf leider die Stange.

Mit dem 1:1 ging es in eine kurze Pause und die jeweiligen Trainer änderten nichts an Formation oder Aufstellung, der Pausentee dürfte dem BVB mehr Schwung gegeben haben und sie kamen besser aus der Pause und verzeichneten die ersten Chancen die entweder Helton im Tor von Porto klären konnte oder die Abwehr warf sich noch in den Schuss. Anschließend plätscherte die Partie so dahin und man hätte Glauben können das die Mannschaften mit dem X zufrieden wären, aber dann ging es Schlag auf Schlag.

Porto spielte einen Angriff bis zum Tor vom BVB der Schuss ging am Tor vorbei, der folgende Abschlag war eher schlecht ausgeführt und so kam der Ball zu Hulk und dieser versuchte aus ca. 35m das Tor zu treffen, was ihm auch fast gelang doch der Ball ging nur an das Lattenkreuzeck und von dort spielte der BVB den Ball schnell nach vorne und der Ball kam zu Barrios der in den 16er eindrang und von Ronaldo unsanft von den Beinen geholt wurde und dafür einen Elfmeter zugesprochen bekam.

Den Elfer schoss Barrios selbst, ein kurzer Anlauf und eher schwach geschossen, somit konnte Helton den Ball abwehren jedoch nur zu einer Kerze und Barrios setzte nach und den Nachschuss wehrte Helton erneut ab, der klärende Abschlag von der Verteidigung war eine perfekte Vorlage für Hulk der, der gesamten BVB Abwehr davon lief und mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck auf 1:2 erhöhte. Spielminute 79 - 82

Man merkte das der BVB nun verunsichert war und auch versuchte den Ausgleich zu erzielen, hier wurden auch noch ein Stangenschuss verzeichnet aber leider nicht genutzt werden, in der 90. Minute wurde der vermeintliche Todesstoß gesetzt nach einem Fehler im Speilaufbau, war es wieder Hulk der ins lange Eck schoss und damit auf 1:3 erhöhte, zu diesem Zeitpunkt war sich der FC Porto zu sicher und erhielt im Gegenzug das 2:3, die Tore fielen jeweils in der 90. Spielminute, nach dem Anstoß für Porto wurde der Ball teilweiße nur noch unkontrolliert nach vorne geschossen und somit hätte der BVB noch den Ausgleich erzielen können, der Schiedsrichter pfiff die Partie jedoch kurz danach ab.

FAZIT: eine spannendes Spiel auf beiden Seiten, und wie vor dem Spiel angekündigt, wurde es ein Spiel auf Augenhöhe und es gab einen glücklichen Sieger, die Partie hätte sich jedoch ein X verdient.

Hier nochmal ein großes Lob an Renz der nie aufgab und bis zum Schluss kämpfte wie ein Tiger

bearbeitet von juergen2070

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

2spieltag.jpg

3spieltag.jpg

Runde 3 bis spätestens 28.10.2011

Den Elfer schoss Barrios selbst, ein kurzer Anlauf und eher schwach geschossen, somit konnte Helton den Ball abwehren jedoch nur zu einer Kerze und Barrios setzte nach und den Nachschuss wehrte Helton erneut ab, der klärende Abschlag von der Verteidigung war eine perfekte Vorlage für Hulk der, der gesamten BVB Abwehr davon lief und mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck auf 1:2 erhöhte. Spielminute 79 - 82

Spätestens da fliegt mein Controller :lol:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Im großen und ganzen habe ich mich gar nicht so aufgeregt. Habe vor zwei Wochen Elfern geübt, dann kommt der Elfer. Ich seh den Balken unten und habe in dem Moment vergessen, wie genau man einen Elfer schiesst. Damit ich ihn nicht komplett verneble, schiess ich ihn locker aufs recht Eck.

Der Keeper springt zu weit, kommt aber noch mit dem Fuss drann. Ansichtswechsel: Der Ball fliegt ca. 3 Meter hoch und 2-3 Meter nach vorne, Barrios trabt hin, springt und köpfelt wunderbar den Ball in die Arme des Keepers.

Ich denk mir noch: Völlig egal. Ich bin gut im Spiel, verteidige ausgezeichnet. ein Tor mach ich noch. Noch nicht zu ende Gedacht hat Hulk den Ball, ich verschlaf den Sprint und komme zu spät.

Wär es gegen irgendwen passiert hätte ich mich mit Sicherheit wilder aufgeregt. Mit der Chancenauswertung muss ich wirklich noch kämpfen. Habe heute wieder 7 Spiele online gespielt und 5 verloren. In JEDEM hatte ich mehr Ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor. Auch beim Spiel gestern gab ich 11 Schüsse ab, einen Elfer und einen recht guten Stangenschuss.

Hulk brachte ich aber während des ganzen Spiels nicht unter Kontrolle. Sein Schuss aus über 30 Metern war aber der Wahnsinn schlecht hin. Mein Keeper macht nicht mal eine Bewegung Richtung Ball und er klatscht von der Innenseite Stange wieder retour ins Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Gut, eben ne auf Udinese maßgeschneiderte Formation erstellt.. nach 3maligem Test und 3x Sieg u.a. gegen ManCity (2:0 :augenbrauen: ) wird die wohl gegen meinen nächsten Gegner

zum Einsatz kommen. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag