trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2011 gutmann hat sich auch angeboten und wäre fremdfinanziert worden, trainer ist jetzt trotzdem schöttel... da braucht man sich über sowas wirklich nichtmehr wundern Wäre Gutman gekommen,wären einige gute Spieler ,mit denen wir wohl anders dastehen würden,gekommen! Aber das spielt ja bei uns keine Rolle! Wir müssen uns damit abfinden,dass solange Edlinger,Kuhn und Ebner am Werke sind,dass wir Mittelmaß bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2011 Wäre Gutman gekommen,wären einige gute Spieler ,mit denen wir wohl anders dastehen würden,gekommen! Aber das spielt ja bei uns keine Rolle! Wir müssen uns damit abfinden,dass solange Edlinger,Kuhn und Ebner am Werke sind,dass wir Mittelmaß bleiben! Und die Hättest alle du bezahlt? Diese ganzen guten Spieler?! Du vermutest ja selber, dass er Rapid auch angeboten worden ist. Dann hat es aber nichts mit Pech zu tun, sondern eindeutig mit fehlender Weitsicht, Konsequenz bzw. Arbeit, einen derartigen Spieler verpflichten zu können bzw. zu wollen. Also, in dem Fall kann deiner Argumentation wohl kaum mehr einer folgen. Mit Glück oder Pech ist eher gemeint, wie sich ein Spieler entwickelt. Niemand konnte wissen dass sich Jela zb so stark entwickelt. Genauso wars bei Bosko, da war auch ne Portion Glück dabei. 99% der Legionäre die in Österreich spielen, kannst kübeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2011 Da meine Threads ständig geclosed werden,muß ich meine Vorschläge ständig woanders reinpacken! Sicher braucht man Glück bei legionären,aber etwas Gefühl und Überblick würde Ebner,Kuhn und Konsorten nicht schaden! Eine Mischung von routinierten Ausländern mit steigerungsfähigen jungen legionären wäre die Lösung: Guede(Bratislava) Diarra(P.Belgrad) Vilotic(R.S.Belgrad) B.Ilic(novi Sad) Medojevic(Novi Sad) Alves(Videoton) Bagayoko(Bratislava) N.Milic(OFK belgrad)-U21 Serbien N.Kojic(FK Rad Belgrad)-U21 Serbien T.Saric(NK Inter zapresic)-U 21 Kroatien T.Wagner(FK Priban)-U 21 TCH Zanka(Kopenhagen)-U 21 Dänemark Katan(M.Haifa) Cadu(R.S.Belgrad) Babic(Osijek) M.Ornskov(Silkeborg)-an dem waren wir schon mal dran dann natürlich: Korkmaz,Bürger,Dibon Alle ablösefrei und nicht bei europ.Topvereinen,daher für uns machbar! Weiters noch(nicht ablösefrei) : Sapara(Ankaragücü) Zofcak(Bratislava) Milinkovic(Bratislava) Rudnev(Posen) P.Malarczyk(K.Kielce) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Oktober 2011 gut dann wurde barazite mehreren vereinen angeboten, die austria hat ihre hausaufgaben am besten gemacht --> das ergbenis von guter arbeit. ich kann es nicht ganz glauben, dass es nur glück ist, dass man gute legionäre angeboten bekommt und dann verpflichtet. auf gut glück passieren die wenigsten transfer. sonst bräucht man ja überhaupt keinen sportdirektor mehr, wenn eh alles von alleine geschieht. nehmen wir das beispiel jelavic her, der wird sicher auch mehreren vereinen angeboten worden sein. wir haben hier gute kontakte gehabt, haben die belgier überzeugen können dass er kostengünstig zu uns kommt (was im nachhinein ein fehler war [30% klausel]) und den spieler musst auch was bieten. alles faktoren die sicher nicht auf den faktor glück aufgebaut sind. deine meldung bezüglich schöttel und seiner philosophie kann ich nicht ganz einordnen, wir haben ja genug legionäre im kader, nicht mehr und nicht weniger als bei anderen rapid trainern. ich seh diesbezüglch keine eigene philosophie. der unterschied ist einfach, dass schöttel auf die falschen ausländer setzt und zb ein pacult noch aus dem vollen schöpfen konnte. (tokic, jelavic, boskovic usw. waren alles gestandene legionäre die sich deutlich vom rest abgehoben haben) gerade bei jugendturnieren tummeln sich genug talente herum, da würd es sicher nicht schaden dass man scouts hinschickt. heuer hats ja dannyo bereits gemacht, leider kam er mit keinem spieler heim natürlich ist es nicht nur glück, am wichtigsten ist aber das internationale netzwerk. ohne dem geht nur wenig. die legionäre die schöttel hat, wurden ja vererbt. ich glaub nicht dass er unbedingt legionärsposten wieder mit legionären nachbefüllt hätte. als indiz dafür dient mir das beispiel pichler. bei den turnieren hab ich meine skepsis, prinzipiell ist eigentlich die fußballlandschaft abgegrast. wie gesagt, mMn sollte man eben auf spieler setzen, die sich wo anders nicht durchsetzen konnten und dort als "gescheitert" gelten. Du vermutest ja selber, dass er Rapid auch angeboten worden ist. Dann hat es aber nichts mit Pech zu tun, sondern eindeutig mit fehlender Weitsicht, Konsequenz bzw. Arbeit, einen derartigen Spieler verpflichten zu können bzw. zu wollen. Also, in dem Fall kann deiner Argumentation wohl kaum mehr einer folgen. nicht von dir auf andere schließen... dass du regelmäßig probleme mit dem "folgen" hast, ist mir nicht verborgen geblieben. Mit Glück oder Pech ist eher gemeint, wie sich ein Spieler entwickelt. Niemand konnte wissen dass sich Jela zb so stark entwickelt. Genauso wars bei Bosko, da war auch ne Portion Glück dabei. 99% der Legionäre die in Österreich spielen, kannst kübeln! ahh, da haben wir schon jemanden der scheinbar mehr hirn hat zum denken als einer der vorposter... Da meine Threads ständig geclosed werden,muß ich meine Vorschläge ständig woanders reinpacken! Sicher braucht man Glück bei legionären,aber etwas Gefühl und Überblick würde Ebner,Kuhn und Konsorten nicht schaden! Eine Mischung von routinierten Ausländern mit steigerungsfähigen jungen legionären wäre die Lösung: Guede(Bratislava) Diarra(P.Belgrad) Vilotic(R.S.Belgrad) B.Ilic(novi Sad) Medojevic(Novi Sad) Alves(Videoton) Bagayoko(Bratislava) N.Milic(OFK belgrad)-U21 Serbien N.Kojic(FK Rad Belgrad)-U21 Serbien T.Saric(NK Inter zapresic)-U 21 Kroatien T.Wagner(FK Priban)-U 21 TCH Zanka(Kopenhagen)-U 21 Dänemark Katan(M.Haifa) Cadu(R.S.Belgrad) Babic(Osijek) M.Ornskov(Silkeborg)-an dem waren wir schon mal dran dann natürlich: Korkmaz,Bürger,Dibon Alle ablösefrei und nicht bei europ.Topvereinen,daher für uns machbar! Weiters noch(nicht ablösefrei) : Sapara(Ankaragücü) Zofcak(Bratislava) Milinkovic(Bratislava) Rudnev(Posen) P.Malarczyk(K.Kielce) die ist ein bisserl kurz die liste, hast nicht noch ein paar kandidaten? ich werd die dann umgehend an rapid weiterleiten - versprochen! bis dahin kannst dich weiter mit martin unterhalten, ihr zwei passt eh gut zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Oktober 2011 Da meine Threads ständig geclosed werden,muß ich meine Vorschläge ständig woanders reinpacken! Mein lieber trifon, da irrst du dich. Du musst deine Vorschläge gar nirgends hin packen. Das erwartet niemand von dir ( und in den meisten Fällen wünscht das auch keiner). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. Oktober 2011 Hm, hat es nicht geheißen Barazite wurde Salzburg, Rapid und der Austria angeboten? Falls er uns angeboten wurde, dann wäre es lächerlich. Wenn nicht, dann hatten wir Pech. Nur wenn man einen Spieler der von Arsenal kommt nicht nimmt, dann grenzt das an Verhöhnung. Das ist wie mit Boskovic. Dieses Risiko MUSS man eingehen. Selbst wenn er weit unter seinen Fähigkeiten spielt - wird er immer noch besser sein als ein Trimmel der hier verlängert wurde bei uns. Denn ohne Grund ist niemand in diesem Alter bei Arsenal(!). Vor allem bei Barazite war es ja allein von Videos schon zu erkennen, dass er technisch mindestens unter den besten 3 sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 7. Oktober 2011 gutmann hat sich auch angeboten und wäre fremdfinanziert worden, trainer ist jetzt trotzdem schöttel... da braucht man sich über sowas wirklich nichtmehr wundern Tja bei uns muss hald ein trainer bei rapid gespielt haben um rapid trainer zu werden, anscheinend ist man NUR dann ein guter trainer. An irgendwas erinnert mich das.....obwohl nein die haben ja dazugelerent wies ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 7. Oktober 2011 natürlich ist es nicht nur glück, am wichtigsten ist aber das internationale netzwerk. ohne dem geht nur wenig. die legionäre die schöttel hat, wurden ja vererbt. ich glaub nicht dass er unbedingt legionärsposten wieder mit legionären nachbefüllt hätte. als indiz dafür dient mir das beispiel pichler. bei den turnieren hab ich meine skepsis, prinzipiell ist eigentlich die fußballlandschaft abgegrast. wie gesagt, mMn sollte man eben auf spieler setzen, die sich wo anders nicht durchsetzen konnten und dort als "gescheitert" gelten. nicht von dir auf andere schließen... dass du regelmäßig probleme mit dem "folgen" hast, ist mir nicht verborgen geblieben. ahh, da haben wir schon jemanden der scheinbar mehr hirn hat zum denken als einer der vorposter... die ist ein bisserl kurz die liste, hast nicht noch ein paar kandidaten? ich werd die dann umgehend an rapid weiterleiten - versprochen! bis dahin kannst dich weiter mit martin unterhalten, ihr zwei passt eh gut zusammen. Lies dir mal deine letzten Beiträge durch! Du argumentiert nicht mal irgendwie. Das einzige, was du in letzten Tagen machst, sind Einzeiler mit abwertenden Aussagen und Beleidigungen. Dann setz halt alle Personen, die Dinge kritisieren, auf die Ignore-Liste. Ich für meinen Teil werde auf deine Beiträge jedenfalls nicht mehr antworten. Mit einem Rapid-Anhänger, der mit der jetzigen Situation, die sich die Verantwortlichen selber eingebrockt haben, zufrieden ist, möchte ich nichts zu tun haben und auch nicht diskutieren. Es gibt genug andere Leute hier im Forum, die Dinge hinterfragen und an einer positiven Entwicklung des Vereins Interesse haben. Also freud dich über die derzeitige Situation, Platzierung und vor allem über die Art von Fußball, den wir spielen. Baba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2011 Du argumentiert nicht mal irgendwie. Ich für meinen Teil werde auf deine Beiträge jedenfalls nicht mehr antworten. Witzig, ich habe dir im Beitrag 55 in diesem Thread einige Argumente gebracht, bzgl die Situation aus meiner Sicht beschrieben! Da kam bisher aber leider keinerlei Antwort oder Reaktion von dir darauf!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 7. Oktober 2011 Witzig, ich habe dir im Beitrag 55 in diesem Thread einige Argumente gebracht, bzgl die Situation aus meiner Sicht beschrieben! Da kam bisher aber leider keinerlei Antwort oder Reaktion von dir darauf!! Das du argumentiert, hab ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Ich habe meine Meinung, die ich begründet habe und du deine. Wir haben halt eine unterschiedliche Sicht der Dinge und werden halt auf keinen grünen Zweig kommen. Das ist ja in Ordnung. Wir haben uns jetzt eh über mehrere Tage die Meinung mitgeteilt und das ohne Beleidigungen. So wies eben auch gehört. Im Gegensatz zu anderen Herren, die grundsätzlich jeden Beitrag mit einem Einzeiler zu einem Unsinn erklären, weil ja alles in Ordnung ist und dabei noch glauben, sie müssen beleidigend werden. Dann sollen sie halt glücklich sein, wenn sie Rapid im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Ich möchte nämlich wieder einen erfolgreichen Verein sehen, und da kann ich mit der Selbstbeweihräucherung, wo der Rückschritt in den letzten 1,5 Jahren außen vor gelassen wird, nichts anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2011 Das du argumentiert, hab ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Ich habe meine Meinung, die ich begründet habe und du deine. Wir haben halt eine unterschiedliche Sicht der Dinge und werden halt auf keinen grünen Zweig kommen. Das ist ja in Ordnung. Wir haben uns jetzt eh über mehrere Tage die Meinung mitgeteilt und das ohne Beleidigungen. So wies eben auch gehört. Im Gegensatz zu anderen Herren, die grundsätzlich jeden Beitrag mit einem Einzeiler zu einem Unsinn erklären, weil ja alles in Ordnung ist und dabei noch glauben, sie müssen beleidigend werden. Dann sollen sie halt glücklich sein, wenn sie Rapid im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Ich möchte nämlich wieder einen erfolgreichen Verein sehen, und da kann ich mit der Selbstbeweihräucherung, wo der Rückschritt in den letzten 1,5 Jahren außen vor gelassen wird, nichts anfangen. An die Besserwisser und Schönredner mußt du dich gewöhnen! Selbst wenn wir gegen den Abstieg spielen würden,wäre für einige User hier alles in Ordnung! Der Anspruch an den SK Rapid ist Dank Edlinger und Co schon so gesunken,dass es einem Schlecht wird! Einige User machen sich eben mehr Gedanken über die Zukunft als die Verant.,oder einige User hier! Wenn man eine Liste an interss.Spielern erstellt, wird man kritisiert,oder durch den Kakao gezogen,anstatt konstr.Kritik abzugeben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2011 An die Besserwisser und Schönredner mußt du dich gewöhnen! Selbst wenn wir gegen den Abstieg spielen würden,wäre für einige User hier alles in Ordnung! Der Anspruch an den SK Rapid ist Dank Edlinger und Co schon so gesunken,dass es einem Schlecht wird! Einige User machen sich eben mehr Gedanken über die Zukunft als die Verant.,oder einige User hier! Wenn man eine Liste an interss.Spielern erstellt, wird man kritisiert,oder durch den Kakao gezogen,anstatt konstr.Kritik abzugeben! Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage an Dich!? Ich habe dir schon öfter geantwortet, aber du antwortest eigentlich nie? Warum? Du bringst einfach wieder eine deiner Listen, die vielleicht gut gemeint sind, jedoch völlig unrealistisch! Bitte um eine Antwort..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2011 Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage an Dich!? Ich habe dir schon öfter geantwortet, aber du antwortest eigentlich nie? Warum? Du bringst einfach wieder eine deiner Listen, die vielleicht gut gemeint sind, jedoch völlig unrealistisch! Bitte um eine Antwort..... Auf was soll ich antworten? Was willst du konkret wissen? Wie kommst du zu dem Schluß das diese Spieler unrealistisch sind? Sollen Boller und Kragl kommen,oder sprechen wir in diesem Forum über einen 2.Ligaverein und nicht Rapid??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2011 Bermerkenswert ist ja, dass wenn man anführt, dass es in Europa genügend ähnlich finanzstarke oder vielleicht sogar schwächere Vereine gibt, die mit Legionären, die sich verpflichten, international aufzeigen (sogar Champions League), reagieren die Leute, die hier im Form jegliche Kritik unterbinden wollen, nicht. Siehe, wie schon letztens angemerkt, Vereine aus Zypern, Israel. D. h. andere Vereine, die sicher nicht über mehr Budget verfügen, bringen es zusammen, mit den schwierigen Begebenheiten am int. Transfermarkt fertig zu werden. Aber klar, von unseren Verantwortlichen kann man das nicht verlangen. Zu Rapid möchten ja keine guten Legionäre kommen (auch wenn die Insider im Sommer zig mal das Gegenteil behauptet haben) Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Vereine in jedem Land in ganz Europa ihre Scouts sitzen haben. Und trotzdem gehts. Aber ich weiß schon, sollte es um einen konkreten Spieler zum Transferduell zwischen Rapid und einem Verein aus Zypern oder Israel z. B. kommen, dann hat Rapid natürlich keine Chance. Denn in den genannten Ländern wird ja vieeeeeel besser bezahlt, ist die Qualität und die Herausforderung vieeeeel höher, die Trainingsbedingungen sind vieeeeel besser und natürlich auch der Lebensstandard. Wenn man sich alleine die Transferaktiviäten von Ried anschaut, die mit einem absoluten Bruchteil vom Rapid-Budget auskommen müssen, könnte man richtig neidisch werden, was dort für fähige Leute arbeiten. Da muss man vor Reiter und Gludovatz echt den Hutz ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 8. Oktober 2011 Mah, der Thread ist super, due suderei wie schlecht unser Kader nichg ist, und wie unfähig unsere Verantwortlichen sind. Ich verstehs absolut nicht, wieso so viele Leute nur das schlechte sehen. Heuer hat es bereits 6 , wie ich finde, gute und sinnvolle Transfers gegeben :Pichler, Schimpelsberger, Burgstaller, Prager, Alar und Schrammel. Es ist klar, dass es noch ein paar Baustellen gibt, das LM zum Beispiel, aber dass Schöttel das erkannt hat wissen wir, nur hat sich da angeblich Ebner quergestellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts